genau, warten wir ab. Auf jeden Fall ist Potential vorhanden. Was mich derzeit noch etwas befremdet, ist die Tatsache, dass die in letzter Zeit doch leider ziemlich spärlichen Nachrichten über BU zwar auf die veränderte Denkweise im Unternehmen hinweisen. D.h. Zielgruppe, Produktpalette etc. DAS IST GUT SO! Aber wenn ich mich im Bekannten/Verwandtenkreis umhöre, habe ich das Gefühl, das dieser Wandel bei der möglichen, zukünftigen Kundschaft noch lange nicht angekommen ist. Nennt man den Firmennamen, wird man noch immer häufig mehr als schräg angesehen. Und dabei glaube ich nicht, dass die Leute bei BU nur einkaufen gehen, wenn draußen dunkel ist bzw. NUR das Internet bevorzugen. Soll heißen, dass ich noch nie jemanden sagen gehört habe: "war gestern bei BU", "habe bei BU... gekauft", "schau mal, das Kleid, das T-Shirt, die Bluse..." Die Handelsketten in der Textilbranche sind reichhaltig, und jeder übertrifft die Mitbewerber mit günstigen Angeboten, auch wenn die Qualität häufig doch mehr als nur zu wünschen übrig lässt. Deshalb sehe ich den größten Nachholbedarf bei BU in einer gezielten Marketingstrategie, auch gezielt auf einen Vorurteilabbau gegenüber zusätzlich, potentiell möglichen Zielgruppen. Das wird ein längerer Prozess sein, und deshalb sollte man die Aktie auch als langfristiges Investment betrachten. Sicher werden mir jetzt einige hier im Forum unterstellen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, aber ich bin überzeugt, das einige größere Überraschungen in den dunklen, tiefen Kellerverliesen des Kurses vor sich hinschlummern, nmM. Ein kleiner Zock sollte dabei für den einen oder anderen drin sein, auch wenn ich mich selbst mit solchen Experimenten bis jetzt zurückgehalten habe, aber das muss jeder selber einschätzen. In diesem Sinne & freudiger Erwartung, schönen Sonntag an alle!
|