Ist das nicht ein bißchen zu verschwörerisch gedacht? Wer sind denn die Übeltäter im Hintergrund?
Also ich lass mir doch bei so einem tollen Aufwärtstrend nicht die Zuversicht nehmen. Im Übrigen hatten wir von August bis Oktober auch schon mal einen dreimonatigen Seitwärtstrend, aus dem man dann ausgebrochen ist, um dann Ende November doch wieder für ein paar Wochen in ihn zurückzufallen. Das ist doch völlig normal. Da muss man kein System hinter vermuten.
Wir haben Mai, wir haben viele Aktionäre mit fetten Gewinnen, etc. An solchen Tagen nach Zahlen wird dann halt die Aktionärsstruktur mal etwas durchgewirbelt, weil ein paar Leute verkaufen. Völlig unverdächtig für meinen Geschmack. Im Übrigen, nun tut mal nicht so als könne die Aktie nur steigen und wäre extrem günstig und fast risikolos! Das ist immernoch ne Fussballaktie. Wenn der BVB nächste Saison nicht das CL Achtelfinale erreicht oder in der BuLi nicht in die Top3 kommt, hat der BVB einfach noch nicht die Substanz wie der FC Bayern, um solche Rückschläge ohne weiteres zu verkraften. Allerdings bin ich sportlich weiter optimistisch, weil ich Klopp für nen guten Trainer halte und man 1-2 Kracher (deBruyne, Son und noch was richtig gutes dazu) verpflichten wird und daraus eine sehr gute Mannschaft formen wird. Allerdings werden andere Mannschaften natürlich aufholen. Genau wie sich der BVB was von Barca abgeguckt hat und dann die Bayern von Barca und vom BVB, werden sich andere mannschaften auch in die Richtung entwickeln.
|