ich gehe natürlich auch nicht von Konkurs aus, aber das Chartbild gibt dies so her.
Auch das Interview in der WiWo - Touristik-Branche: TUI-Vorstand Böttcher: "Entwarnung kann ich nicht geben" - war so schlecht nun auch nicht. Das auch hier das wirtschaftliche Umfeld Spuren hinterlassen wird ist klar, aber dass dies und auch der höhere Anteil an HL zu solchen Kursen, bzw. solch einer Bewertung führt, ist schon recht skuriel.
Es rechtfertigt m. M. nach zurzeit keinesfalls einen Kurs um die 3,40 EUR. Wenn Deine ehemals aufgestellte Berechnung selbst um 50% verfehlt ist, wäre jetzt TUI immer noch völlig unterbewertet. Zugegeben, es hat mich schon sehr verärgert, dass man dieses HL Spiel mit uns gespielt hat. Alle feinen Herren haben groß den Verkauf zu den bestimmten Summen genannt, und unser Herr Kühne kippt auf einmal aus den Latschen und die gesamte Crew tut so, als müsste TUI Ihnen helfen. Kühne wollte sich schließlich nicht verschulden. Dass er etwas gekauft hat, was er nicht bezahlen kann, trifft doch eher den Kern. Möchte mal wissen, ob anders herum das Konsortium TUI ein paar Millionen mehr gegeben hätte, wenn es wirtschaftlich glänzend lief. Bei allem Jammern, hat TUI augenscheinlich einen guten Schnitt gemacht. Hatte ja hier schon mal gesagt, dass es mir nicht möglich war, über TUI in unser Lieblingshotel zu verreisen, da der Preis exorbitant zu hoch war.
Dem Management um F traue ich allerdings keinen Augenblick. Und warum M & F sich überhaupt nicht rühren, macht einen schon stutzig. Ich kann mir einfach keinen Reim drauf machen, dass keiner etwas von sich gibt, während TUI den Bach runter geht.
|