Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Seite 28 von 314
neuester Beitrag: 06.09.16 11:25
eröffnet am: 07.02.11 14:10 von: kaufen1232k. Anzahl Beiträge: 7838
neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 von: youmake222 Leser gesamt: 1267043
davon Heute: 314
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 314  Weiter  

20.01.12 15:24

672 Postings, 5729 Tage MM76Unglaublich,

Ja, es ist wirklich unglaublich was hier im Moment abgeht. Natürlich ist Daimler noch viel mehr wert als der Kurs momentan zeigt, aber dieser Anstieg ohne Pause ist schon enorm.

200-Tage-Linie: einfach geknackt.

Bollinger Band: mehrfach nach oben geknackt ohne auch nur im geringsten ab zu prallen.

Gewinnmitnahmen vor dem Wochenende: nix da.

Während ich hier schreibe wird die 42 in Angriff genommen - leider bin ich nicht dabei :-(

MM

 

20.01.12 15:40

1670 Postings, 5582 Tage Stuttgart_0711Nicht Daimler spezifisch

alle Autos die ich beobachte sind heute zunächst gefallen und steigen jetzt, hat nichts mit Daimler speziell zu tun.

Renault erst runter auf 31,50 jetzt 32,60

BMW erst runter auf 62.50 jetzt 63,98

Daimler erst runter auf 40,50 jetzt 42,03 

 

20.01.12 15:53

183 Postings, 4756 Tage pdi77@Stuttgart

naja, ist nicht ganz falsch, aber da hatte einer VIEL Geld übrig um so einen großen Batzen bei Daimler zu kaufen.

 

20.01.12 15:57
1

15942 Postings, 5693 Tage RoeckiHuch 42? ...

das verträgt mein Herz ja nicht!  

20.01.12 16:25

934 Postings, 4683 Tage top anfängerkorrektur kommt dann, wenn alle

fangen an zu vergessen das es kommt :)

letztes Jahr und Anfang dieses Jahres haben öfter gezeigt das viele gewöhnliche Charts gelten nicht mehr oder nur teilweise ...

 

20.01.12 16:34

5078 Postings, 5194 Tage bülowmuss ich auch leider gestehen,dass ich

auch mit 42 nicht gerechnet hatte .Höchstens 40 ...... Nun schau ich das Licht von Zug im Tunnel ,wie es schön abfährt ! Herzlichen Glückwunsch an alle ,die mit Geduld drauf gewartet haben.

AntiZocker ; kannst du auch Nebenwerte auch schauen zum daytraden (wie Praktiker ..etc)
In welche Kurs willst du Daimler einsteigen ?  

20.01.12 16:38
4

2415 Postings, 5187 Tage Anti ZockerAn Bülow

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn.

So ein Fuck, scheiße verdammte Scheiße, ich könnte so kotzen pip pip pip-----------------------------

So jetzt kann ich wieder ein wenig reden. Ich kaufe bald für 40 ist mir egal was alle sagen. Ich warte jeden Tag das es runter geht und was sehe ich jeden Tag, es steigt und steigt.

Ich werde mir das nie verzeihen, dass ich nicht am Fr. gekauft habe! Das war wahrscheinlich die letzte Chance!

Ich gehe jetzt eine flach legen, um ein wenig Ablenkung zu haben!

 

20.01.12 16:45
1

245 Postings, 5231 Tage OrbicularisGodmode trifft es m.M nach genau richtig:

46,50? wir kommen ;)


http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ancen-Daimler,a2739491.html



Rückblick: Sehr stark präsentiert sich derzeit das Chartbild in Daimler, auch wenn die Kurse sich aktuell etwas von ihrem bisherigen Rallyhoch bei 41,67 Euro lösen und nach unten hin abdrehen. Diese Kursverluste sind derzeit jedoch nur als Korrektur im Aufwärtstrend zu werten, mit dem es nicht nur gelang, den Widerstand bei 39,85 Euro nach oben zu durchbrechen, sondern sogar noch eine Rallybeschleunigung einzuleiten.

So lag im Bereich von 39,85 Euro nicht nur eine horizontale Widerstandsmarke, sondern auch die obere Begrenzung des seit November bestehenden Aufwärtstrendkanals. Dieser Kreuzwiderstand konnte mit einem Aufwärtsgap überwunden werden, was die Stärke der Bullen untermauert.

Charttechnischer Ausblick:Die derzeitigen Kursverluste in der Daimler Aktie dürften den Käufern durchaus gelegen kommen, denn sie bieten die Möglichkeit, sich noch einmal attraktiver in den laufenden Aufwärtstrend einzuklinken. Mit diesem wären in den kommenden Wochen nämlich weitere Kursgewinne möglich. Ein nächstes Ziel hierbei läge bei ca. 46,15 Euro.

Auf der Unterseite zeigen sich nun bei ca. 39,85 Euro und 37,20 Euro erste Unterstützungen, die als Auffangzone für die laufende Korrektur genutzt werden können. Wichtigster Ankerpunkt für die bullische Bewertung von Daimler ist derzeit aber die Unterstützung bei 35,10 Euro, denn erst wenn diese unterschritten wird, müsste der Aufwärtstrend in der aktuellen Form als beendet angesehen werden und Rücksetzer bis auf 29,02 Euro könnten folgen.
 

20.01.12 16:47

245 Postings, 5231 Tage OrbicularisGesamtmarkt hat Potential!

Klar sind die 6400 kurzfristig übertrieben.

Aber ich sag in der zweiten Jahreshälfte schließen wir zum Dow auf! Wenn die Amis wählen und rund-laufen... kommt unser Export dazu!

 

20.01.12 17:05

289 Postings, 4708 Tage Wochenblatt@Anti

nicht aufregen. Eigentlich müssten wir uns jetzt eine kleine Weile um die 40 EUR halten und dann weiter die 48-50 EUR in Angriff zu nehmen. Was auffällt, ist aber dass wir bei Daimler nur kurze Korrekturen sehen, meist auf Stundenbasis, und sich dann der überkaufte Zustand bereits wieder merklich abkühlt. So auch heute. Das ist schon merklich bullisch. Selbst wenn wir wieder auf 35 EUR zurückfallen, gebe ich meine Scheine nicht aus der Hand. Allerdings halte ich jetzt meine monatlichen Zukäufe ersteinmal an. Das ging jetzt wirklich flott. Aber was schnell runter geht, geht auch schnell mal wieder hoch. Kennst Du doch - oder?  

20.01.12 17:10

54906 Postings, 6750 Tage Radelfan@Wochenblatt

Anti ist momentan mit Entspannungsübungen beschäftigt. Dabei wird er sicher kaum online sein.

;-))

@Anti: Gute Verrichtung! Hoffentlich konnte dich die Lady befriedigend ablenken!
-----------
Verbannt die Mehrfach-IDs - Sie vermehren sich wie Eintagsfliegen!

20.01.12 17:18
1

289 Postings, 4708 Tage Wochenblatt@Radelfan

Hast recht, hab ich nicht bedacht. Aber die Entspannung braucht er nu bestimmt öfters.
Könnte nen teuerer vepasster Einstieg werden.  

20.01.12 18:57

549 Postings, 4624 Tage lonerider@antizocker

ich muss zum Wochenschluss auch feststellen, das der Ärger über den verfrühten Ausstieg, die Freude über den schönen Zwischengewinn doch eintrübt... hätte das doppelte sein können...Fu...
ABER vom ärgern wird mann nicht arm- oder ?
Schönes WE @all  

20.01.12 22:30

6411 Postings, 4731 Tage Nightmare 666Nächste Woche...

21.01.12 00:33
1

4883 Postings, 4929 Tage Kalle 8Es sieht immer besser aus

Die 200-Tagelinie hat den Anstieg auch nicht bremsen können. Nachdem nun der Kurs beinahe einen Euro über diese Linie gestiegen ist, muss man wohl feststellen, dass auch diese durchbrochen ist.
Wenn jetzt am Wochenende keine Hiobsbotschaften von der Eurofront kommen, könnte es nun tatsächlich noch weiter nach oben gehen.

Habe heute im Internet die neue A-Klasse als Erlkönig getarnt gesehen. Sieht ein wenig aus, wie ein 1er-BMW. Mir hat die alte A-Klasse nie gefallen. Sollte es nun optisch in eine etwas sportlichere Variante gehen, könnte ich mir ganz neue Käuferschichten vorstellen. Vielleicht weiß Stuttgart_0711 ein wenig mehr darüber.  

21.01.12 02:12
1

4964 Postings, 4629 Tage Prince of DarknessDaimler

...hat sich in der Vergangenheit von jedem Tief wieder auf über 50.- berappelt,
hat also noch genügend Luft nach oben !

- die " Juuten Greejen " werden anscheinend (zum. diesm.) nicht abgeschr. !
- Q4- Bericht - Saison (eher pos.zu werten) !

Was mich pers. nachd. macht , ist da$$ der  DOW  " Vorkrisen - Niveau " erreicht hat,
in sofern mü$$te DAX-ilein noch wat Eigendynamik entwickeln um die Schere zu
schlie$$en !

...na denn...schaun mer mal !  

21.01.12 02:51
1

839 Postings, 5486 Tage lisa8136Mercedes hat schon vor einiger Zeit

verlauten lassen dass die A-Klasse sportlicher und mehr als Einstiegsauto fuer die juengere Generation gestaltet werden soll.
Die B-Klasse soll dagegen konservativ bleiben und die 'aelteren'
Autofahrer in erster Linie ansprechen.  

21.01.12 11:33

43 Postings, 4953 Tage ironmwB-Klasse

 Erfahrungsgemäß ist den bisherigen A-Klasse Fahrern die B-Klasse OFTMALS zu Groß.

Insofern denke ich, das wir durch den Modellwechsel eher Kunden verlieren als gewinnen. Aber kann sich natürlich auch anders entwickeln

 

21.01.12 16:21

5078 Postings, 5194 Tage bülowLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.01.12 16:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Link wirkt unseriös.

 

 

21.01.12 16:40

596 Postings, 4677 Tage hansetraderbülow

du solltes deinen link löschen lassen. er enthält unter anderem deine Email Adresse und verweist nicht auf den Inhalt den du uns präsentieren wolltest!

 

21.01.12 16:59
4

1670 Postings, 5582 Tage Stuttgart_0711@Kalle....A Klasse

 Also es gibt keine eindeutige Aussage darüber inwiefern die neue A Klasse einen wirklich Schub bringen wird, das ist aber ansich auch völlig unerheblich. 

Ich habe die Baureihe schon gesehen, als Coupe und als 4 Türer, denn die A Klasse ansich ist bereits Geschichte was die Konstruktion angeht und derzeit läuft bei Global Training schon die finale Phase für die Markteinführung und das Euro Training auf Mallorca. 

Es gibt eine Sportedition die wirklich fast so aussieht wie das Concept Car, also sehr sehr dynamisch. Generell zielt man auf die Generation Mini, Z und 1er Fahrer ab, vielleicht noch GTI Klientel, also auf die jungen Gutverdiener im Neuwagenbereich oder auch die jung gebliebenen. Die Senioren wird das Auto eher abschrecken und die Zielgruppe Empty Nesters lässt die A Klasse wohl auch kalt. 

Und da scheiden sich die Geister, denn was man evtl an Kunden hinzugewinnt wandert auf der anderen Seite ab. Dieses Auto wurde vor allem aus den Gesichtspunkten der Produktion geplant und konzipiert. Ziel war es den Sandwichboden gänzlich verschwinden zu lassen, denn die aufwendigen Chassis der alten A Klasse war sehr sehr teuer. Aber hier beginnt eben auch der Verrat an den Zielkunden der alten A Klasse. Es gibt keine hohe Sitzposition mehr und es ist eben nicht länger eine sichere Rentnerkutsche. 

Alleine aus der Generation 168 und 169 sind wesentlich mehr A KLassen verkauft worden als anteilig alte B Klassen möglich gewesen wären. Die alte B KLasse war ein toller Wagen mit ganz enormen Plaztverhältnissen, aber der lange Radstand einer Stretch Limousine hat dem Wagen einen größeren Wendkreis als der S Klasse beschert. Solvente Senioren, speziell Frauen haben alle die A Klasse gewählt. Abgesehen davon, ist der neue B um Längen teurer als die A Klasse und realistisch kostet ein Einstiegs B nicht unter 28.000 Euro mit ein bisschen Ausstattung. 

Kurzum, die Charakteristik mit durchrutschen für Hüftgeschädigte ist beerdigt. Aber die Baureihe wird trotzdem gut laufen, das gilt als sicher, denn speziell die Big 5 Vermieter werden sich mit den Eimern nur so zuschütten. 

Im Konzern ist man gespaltener Meinung und ich weiß, dass die Raststatt Autos bei vielen vom ersten Tag an verhasst sind. Das Marketing und Cost of Sales sind genauso aufwendig - wenn nicht sogar aufwendinger - wie für C-E-M-S etc., am Auto selhst ist aber kaun was verdient. Eine Deutsche Niederlassung oder B Vertreter hat eine Marge von 13 %, als Vorführwagen 15,8 %. Die neue Generation " Internet, ich kenne jeden Preis " Kunde will mindestens 5-9 % Nachlass auf den Neuwagen, der Verkäufer bekommt 1,24 % Provision und die Handlingskosten sind nochmal 2,%. Bleibt als in der Regel nicht viel übrig und bei 20.000 Euro Schüsseln ist das sehr überschaubar. Die Verkäufer haben nur wochenlange Arbeit für einen Abschluss weil diese Klientel zwischen 20 Automarken und 100 Vergleichsmodellen auswählen kann und Äpfel mit Bananen vergleicht. Das kann man einer E Klasse nicht, denn da ist die Frage will ich einen Mercedes fahren oder nicht ?

Es gibt speziell unter den Seniorverkäufern einige die diesen Kunden ganz bewusst aus dem Weg gehen und ganz ehrlich, ich kann es verstehen.  Für 200 Euro Provison vor Steuer hätte ich auch keine Lust auf oft tagelanges Hin und Her mit Pobefahrt, Gebrauchtwagen Bewertung und dem dummen Geschwätz " aber der Puegeot ist billiger " 

Ergo sum, diese Möhren können nur Umsatz, aber kaum Gewinn, müssen aber zur Abrundung angeboten werden um nicht den Anschluss zu verlieren. 

Wenn die Zahlen kommen schätze ich einen " sell on good News " Effekt, denn zum einen war das in der Vergangenheit fast immer so und zum anderen dürfte jedem klar sein, dass sich das 2012 nicht nochmal wiederholen wird, auf wenn die Headline Stückzahlen bis 2020 verdoppeln heißt. Allerdings würde ich sagen, dass der Vorstang völlig bekifft war als man diese Pressemeldung ausgegeben hat. 

 

21.01.12 17:45
2

1670 Postings, 5582 Tage Stuttgart_0711@HitmXXXXX

Leider kann ich Dir nicht auch Deine Boardmail antworten weil diese bei mir nicht funktioniert, keine Ahnung warum. Lesen geht, antworten nicht.

Ich werde nicht weiter verbilligen und in dieser Phase orientiere ich mich an der Marke 6430. Sollte mit der positiven Einigiung der privaten Gläubiger und der Griechischen Regierung ein Hype ausbrechen und die Marke markant überschritten werden ( also über 6458 ) werde ich meine Postionen zu 50 % auflösen. Achte auf den FDAX der diese Marke am Montag überschreiten kann und dann die Bewegung final abschließen könnte. 

Stell Dir folgende Frage: Daimler hat aus Monatssicht 23 % zugelegt, aus Wochensicht 10,5 %. Kann und wird das so weitergehen oder nicht. Wenn Du die Antwort darauf für Dich hast, dann handelst Du entsprechend. Augenblicklich ist alles möglich, vor allem dann wenn Short Positionen im großen Stil aufgelöst werden sollten, nicht nur auf Daimler, sondern vor allem auf den DAX. 

Für mich ist der Markt völlig und komplett überkauft und das hat gar nix damit zu tun was Daimler theoretisch wert ist oder nicht. Alles entscheidend ist hier die Ausgangsituation in einem übergeordneten und intakten Bärenmarkt. Die momentanen Zukäufe ergeben sich meiner Meinung nach nicht aus der Ratio, sondern aus der Kaufpanik etwas zu verpassen, was allerdings nicht das Resultat für Gewinner und Verlierer verändert. 

Ich habe ein wenig Rückenwind weil ich intuitiv in den Coba Call bei 1,69 rein der sich bisher exzellent entwickelt hat. Allerdings werde ich den auch am Montag wieder verkaufen sollte der auf dem selben Niveau oder höher wieder starten. 

Ich bin aber trotzdem bärisch eingestellt und werde aus Spaß am Montag einen Tausender in einen hochspekulativen PUT DAX Kurzläufer stecken und den bei 50 % per SL ausstoppen. 500 Euro ist mir der Spaß wert. UU05H8. Ich hatte den Vorgänger mal gehabt als die Abpraller von 6025 auf 5850 angesagt waren.Das ist voll lustig wenn man nicht weiß ob man in einer Stunde entweder 50 % des Einsatzes verliert oder in 2 Tagen 500 % gewinnt Wie gesagt, das Teil ist 400fach gehebelt aber der Spread von einem Cent ist genial für so einen Highrisk. 

 

21.01.12 21:05

1385 Postings, 4662 Tage TRiKY@ Stuggi

Tolle Posts!

Kann leider nur einen Stern pro Post an dich vergeben.

Fürs Protokoll:

Und nichtsdesto trotz habe ich als Mitte Zwanziger mir die neue B-Klasse gegönnt.
Hat mich eifnach überzeugt und bin seit Jahren shcon Sternfahrer. :-)
Im April ist es dann soweit - tausche die alte gegen die Neue.

Frau wird dann in einem Jahr die neue A-Klasse erhalten :)

 

21.01.12 21:09

839 Postings, 5486 Tage lisa8136ja, die postings von Stuttgart

sind einfach Klasse! Auch von mir vielen Dank!  

21.01.12 21:48
1

166 Postings, 4952 Tage jokeshIch habe heute

einen Artikel im MM zu Daimler gelesen. Konzernintern glaubt man nicht wirklich an die Agenda 2020. Zudem soll die neue B Klasse bis jetzt ein Ladenhüter sein.  

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 314  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben