das Wort Mantelbogen an sich erzeugt doch schon Respekt, also bittschön :o). Übrigens sehr besonnen reagiert, Gratulation.
In einem muß Rscona ich aber zustimmen, und das ist der fragwürdige Umgang der vom Staat herangezogenen Institutionen RKI, STI, PEI usw. mit den etlichen medizinischen Ansatzpunkten gegen Corona. Die werden nämlich weitgehend ignoriert, und das wohl deshalb, weil keiner aus der Politik auch nur die blasseste Ahnung hat von der Materie.
Virus hemmendes Nasenspray benutze ich schon seit mehr als 1 Jahr, das ist Algovir des Herstellers Hermes, eine Salzlösung mit Carragellose drin, einem Polyzucker aus Algen gewonnen, der Viren abtötet. Davon 2 - 3 Sprüher in die Nase, hochgezogen bis zum Riechzentrum im obren Nasenbereich, der Haupteintrittspforte der Corona Viren, und das vor und nach jedem potentiellen Kontakt mit Viren, also Supermarkt etc. Wahrscheinlich hat schon reine Salzlösung als Nasenspray eine gute Schutzwirkung.
Des weiteren wird der Ansatzpunkt Akutmedikation von Corona bei bei schwerem Verlauf, aber auch sonst, sträflich vernachlässigt. Ich denke zwar, dass die großen Pharmafirmen wie Bayer, Novartis, Böhringer, um ein paar zu nennen, schon solche Medikation in Arbeit haben, hörte so was in der Richtung. Es dauert aber zu lange, da Unterstützung und Kostenzusagen aus der Politik fehlen, jedenfalls hört man nichts davon. Auch das wieder ein Folge von Ahnungslosigkeit an den Entscheiderstellen.
Das waren jetzt nur 2 Dinge, die sicher viel mehr gebracht hätten als dieser Lockdown, der den Mittelstand ruiniert, die Leute demoralisiert und klein machen soll, aber nichts bring, trotz gegenteiliger Behauptungen. Der jetzige offenbare Rückgang von Corona könnte nämlich gut auf die 10 % derzeit Geimpften zurückgehen, oder auf andere Dinge. Bloß eher nicht auf Lockdown, oder die Spielerei Corona App. Was sollte die auch bringen ?
Also überwiegend Amateure am Werk. Was mich wieder zu der Frage bringt, was denn zu wählen sei im Herbst. Wenn nicht den linken Tsunami, der derzeit Deutschland im Griff hat, also Linke, Grüne, CDU, wen denn dann ? Da gibts ja nur noch die Unaussprechlichen, das Haßobjekt der etablierten Parteien, das mit allen Mitteln klein zu halten versucht wird. Die mit smarten Ideen, charismatischem Personal, und die anderen können einpacken. Die Leute haben so die Schnauze voll von dem jetzigen Zustand, das gäbe dann eventuell kein Halten mehr, wenn das nicht so wäre. Übrigens stammen die Vokabeln Ewiggestrige und Rassisten, die ich hier gestern las, auch aus dem Spektrum der etablierten linken Parteien. Die sollte man lieber meiden, um sich nicht zu blamieren.
So, was macht denn unsere Daimler Aktie heute ? Ziemlich schüchterner Anstieg heute, gegen den DAX, was mich immer interessiert, gegen oder mit dem DAX. Mit dem DAX, o.k., business as usual, gegen den DAX, das kann dann einen Grund haben, der zu recherchieren ist. Aber jedenfalls bislang kein Abbröckeln der Kurse, was auf mittlere Sicht ganz schlecht wäre. Kleiner Crash, warum nicht, aber Abbröckeln = fundierte Negativmeinung des Markts, langsam, d.h. überlegt gebildet.
|