Nationalismus stoppen

Seite 1026 von 1129
neuester Beitrag: 25.04.24 19:20
eröffnet am: 21.01.17 20:16 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 28205
neuester Beitrag: 25.04.24 19:20 von: major Leser gesamt: 4334533
davon Heute: 2191
bewertet mit 67 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1024 | 1025 |
| 1027 | 1028 | ... | 1129  Weiter  

14.01.22 06:18
9

22261 Postings, 4973 Tage The_HopeLeerdenker Querdenker Nulldenker

.....seiner Teilnahme an einer sogenannten Querdenker-Demonstration .....

.....Widerstand gegen die Polizei geleistet haben soll....
Dem AfD-Abgeordneten Karsten Hilse droht ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Nun hat der Bundestag seine Immunität aufgehoben.
 

14.01.22 11:50
7

6335 Postings, 3321 Tage bozkurt7aha, der @boardaufpasser outet sich als

rechtsextrem !
Siehe Bewertung für den informativen Beitrag in #25625 ...  

14.01.22 11:51
1

6335 Postings, 3321 Tage bozkurt7#25595 war natürlich gemeint ...

14.01.22 12:11
10

7447 Postings, 2289 Tage FernbedienungFür diese Erkenntnis

hat es diese Bewertung nicht gebraucht.  

14.01.22 15:10
8

19075 Postings, 4938 Tage fliege77nu jetzt!

nichts gegen Boardi ja. Immerhin ist er mein größter Fan.
Wenn ich mal etwas vermisse oder suche, dann hilft er da sehr zuverlässig.  

14.01.22 18:25

3354 Postings, 1698 Tage Leonardo da VinciSchwarzer * hier

ist gleich Nazi??

Habt ihr sie noch alle?

Gut, dass ich noch einen schwarzen * vergeben konnte!
Leider aber für #25595 nicht, bei dem "Kollegen" hab ich mein Pulver schon verschossen. Schade!

Und jetzt mal immer draufhauen - oder alternativ gleich ausschliessen!

Danke

:-)


LdV  

14.01.22 19:36
8

7447 Postings, 2289 Tage Fernbedienung"Schwarzer * hier ist gleich Nazi??"

Nö. Nur wenn es passt.
Und rechtsextrem passt nun mal.
Den Schuh hat man sich selber angezogen.  

14.01.22 19:39
5

7447 Postings, 2289 Tage Fernbedienung...

Leider kann ich keinen "Schwarzen" für den Unsympathen vergeben. Habe mein Pulver schon verschossen. Schade!  

15.01.22 01:50
6

6335 Postings, 3321 Tage bozkurt7Ich habe noch einen gehabt.

Leider outen sich auch noch andere, indem sie beweisen, dass sie zwar lesen können, aber nicht verstehen. Was versteht dieser User eigentlich nicht, wenn da über ein rechtsextremes Netzwerk in Chile geschrieben wird ? Dämlicher kann man sich eigentlich selber nicht outen ...  

17.01.22 07:54
8

121136 Postings, 3019 Tage skaribuOst-Frust .. ..und Morddrohungen

Das Video ist übrigens von einem ?OSSI?, geboren in Halle/Saale in Sachsen-Anhalt. Also nix von wegen Ossi-Bashing von Wessis?

Hier sein Wikipedia-Eintrag:

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Dunkle_Parabelritter

 

17.01.22 08:38
6

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschamacht ja auch kein Bashing, sondern eher

die große Verteidigung der Ostdeutschen aufgrund der schweren Zeit in der Wendezeit und Nachwendezeit.

Der ist ja auch etwas jünger als ich. Der kann ja die DDR auch nicht mehr wirklich beurteilen. Ist aber kein Vorwurf. Natürlich kann man auch durch historische Forschung oder über die Erfahrungen der Eltern und Großaltern etc sich dem Thema nähern. Und natürlich dürfen auch Westdeutsche mitreden, wobei ich mich (auch hier im Thread) manchmal frage, ob sie sich wirklich intensiv versuchen in Ostdeutsche zu versetzen.
Das macht der dunkle Parabelritter schon ganz gut. Aber man merkt bei ihm leider eben auch, dass er vieles nicht miterlebt hat, sowohl innerhalb der DDR als auch das was an Radikalismus in den frühen 90ern vorhanden war, und wie leider nicht darauf reagiert wurde, sowohl durch die große Politik als auch durch die ostdeutsche Zivilgesellschaft.
Aber was er an wirtschaftlichen Folgen und die westdeutschen Ressentiments gegen Ostdeutsche bis heute sagt, ist schon sehr gut aufgearbeitet. Man kann natürlich sagen, uns ginge es ohne die Wende wesentlich schlechter. Alles richtig. Aber dennoch ist in der Nachwendezeit eine Struktur geschaffen worden, die sich bis heute negativ auswirkt. Da hätte man längst gegensteuern müssen. In den Raubtierkapitalismjahren der frühen 90er Jahren kann man ja noch manches unter "normaler", zu erwartenden Gier und Chaos abheften, aber dass man später nicht gegensteuerte, ökonomisch als auch ganz direkt in Sachen Demokratieförderung und Kampf gegen rechts, führte direkt zu Pegida und nationalistische Afd bzw. wie ich sie nenne NPD2.0. Da darf man sich im Westwn jetzt auch nicht wundern, mal ganz davon abgesehen, dass die meisten führenden Personen in der AFD (auch die, die im Osten wohnen) Wessis sind.

Ich könnte über das Thema Romane schreiben. Würde hier etwas zu weit führen. Jedenfalls macht das der Parabelritter schon sehr gut, bei den Themen, mit denen er sich beschäftigt. Lässt aber natürlich zwei wichtige Themen aus, die zur heutigen "rechten Kultur" in großen Teilen (ja, nicht allen) Ostdeutschlands führten.
-----------
the harder we fight the higher the wall

17.01.22 11:43
9

17012 Postings, 5696 Tage ulm000Wann wird hier endlich mal so durchgegriffen ?

Eine der führenden tschechischen Coronaleugner und Impfgegner, Jana Peterková, wurde in der letzten Woche wegen Lügen vom Prager Gericht zu einer Geldstrafe von umgerechnet rd. 10.000 ? verdonnert und muss sich dazu entschuldigen für die Lüge und muss auch das dazugehörige Video löschen.

Jana Peterková verbreitete in sozialen Netzwerken die Falschmeldung, dass mehrere Senioren in einem Altenheim in M??ice bei Prag nach einer Coronavirus-Impfung gestorben sind. Daraufhin hat das Altersheim eine Klage gegen diese Fake News Verbreiterin Jana Peterková eingereicht.

?Das Gericht hat Frau Peterková eine Verpflichtung auferlegt, sich bei meiner Mandantin für die Verbreitung falscher und diffamierender Informationen zu entschuldigen. Die Entschuldigung muss schriftlich erfolgen und anschließend auf dem Facebook-Profil der Beklagten sowie auf ihrer Website veröffentlicht werden. Peterková muss dem Mandanten 250.000 Kronen samt Verzugszinsen und Verfahrenskosten zu zahlen. Nach dem Urteil ist es dem Angeklagten untersagt, falsche Informationen über die Impfung von Senioren im Dorf M??ice unweit von Prag zu verbreiten, die angeblich um die Jahreswende 2020 und 2021 stattfand".

Wie auch bei uns üblich lügt diese Dame Jana Peterková wie verrückt. So behauptete sie z.B., dass die Krankenhäuser leer sind und und und

https://zpravy.aktualne.cz/domaci/...ource=Twitter#Echobox=1642172503

Solche Urteile würde ich mir für die Schwurbler hier in Deutschland auch wünschen. Lügen haben nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Lügen sind Lügen. So einfach ist das. Eine saftige Geldstrafe für deren Lügen und dann müssen die sich auch noch öffentlich entschuldigen. Und am Besten wäre, wenn die auch explizit zugeben müssten, dass sie vorsätzlich gelogen haben und ein Statement mit einer Richtigstellung abgeben. Würden die Schwurbler hier derartig verurteilt werden, dann würde so mancher es sich bestimmt zweimal überlegen, ob er/sie Lügen ins Netz rotzt.  

17.01.22 11:51
4

9962 Postings, 6445 Tage VermeerIn dem genannten Fall

kann man auf jeden Fall klagen, weil die Falschmeldung ja impliziert, dass man dem Altenheim quasi eine Tötung der Bewohner vorwirft, mehr oder weniger fahrlässig. Es wird nicht in allen Fällen einen so klaren juristischen Hebel geben, aber in der Tat muss man ihn betätigen, wenn man ihn hat.  

17.01.22 11:55
3

69378 Postings, 5803 Tage Fillorkillin der Nachwendezeit eine Struktur geschaffen

Da schwingt dann mit, alles sei irgendwie eine Reaktionsbildung auf Probleme und Fehler, die in der Nachwendezeit über Land und Leute gekommen sind. Die Weise, auf diese Probleme und Fehler zu reagieren, muss aber logisch zwingend zuvor erworben worden sein, nämlich in der Vorwendezeit. Die umfasst ja wenn man so will immerhin knapp 60 Jahre ununterbrochene Diktaturerfahrung. Dass hier kollektive Prägungen entstanden und an nachfolgende Generationen weitergereicht wurden kann man sich vorstellen.  
-----------
anders deutsch

17.01.22 12:27
6

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaoh Mann Fillorkill, wir hatten das Thema doch

erst vor ein paar Wochen.

Wieder liest du nur die Hälfte meiner Postings bzw. immer das was du offenbar lesen willst.

Es ist doch klar, dass hier die Vorwendezeit mit bedacht werden muss. Genau darum ging es doch in meinem Posting. Genau darauf wollte ich hinaus, was der dunkle Parabelritter halt weggelassen hat, weil er damit aufgrund seines jungen Alters nicht konfrontiert war.

Soll ich jetzt das ganze Thema nochmal aufmachen, das wir hier vor Wochen schon besprochen hatten?

Kurz gefasst. Natürlich war die DDR wirtschaftlich nahezu am Ende, und natürlich wurde gesellschaftlich bestimmte Voraussetzungen geschaffen, die den Rechtsradikalismus nach der Wende in dem Maße  mitermöglichten. Zufrieden? Ich könnte das jetzt hier im detail weit ausholen, aber wurde hier hundert mal schon getan.
Allerdings solltet ihr auch endlich mal zur Kenntnis nehmen, dass ohne die fragwürdige Politik direkt nach der Wende auch ein guter Teil der heutigen Problematik geschaffen wurde. Das sind die Themen, die im obigen Video angesprochen wurden, aber auch weitere Themen. Ich sag nur Kinkel, Biedenkopf, Kohl und Co mit ihren Aussagen während dieser Jahre. Die damalige Gesellschaft war bei weitem nicht so klar gegen rechts wie sie es heute in weiten Teilen ist, auch im Westen nicht. Macht euch bitte nichts vor! Ich war geradezu erschrocken, was damals von Bundespolitikern fast aller großen Parteien geäußert wurde, nicht nur zum Thema Ausländer, auch was Vertriebenenpolitik oder Frauenpolitik anbetrifft. Und Fakt ist auch, was der dunkle Parabelritter hinsichtlich wirtschaftlichem Ausbluten ansprach, ist durchaus ein strukturelles Problem, was so trotz der DDR-Zeit nicht in diesem Maße hätte stattfinden müssen. Und selbst wenn man Politik und Wirtschaft daraus keinen Vorwurf macht, sollte man wenigstens anerkennen, dass diese Situation (egal wer dafür nun die Schuld trägt oder ob man niemandem die Schuld geben kann) nunmal die ostdeutschen Bürger heute noch bewegt. Die in dem Video gesagten Dinge entsprechen nunmal der vollen Wahrheit. Faktisch jede Familie war in den frühen 90er Jahren von Arbeitslosigkeit betroffen. Faktisch jeder wichtige Job in Politik und Wirtschaft ging erstmal an Westdeutsche. Die gesamte Lebensleistung der Ostdeutschen wurde ihnen oft abgesprochen, vor allem wenn man in bestimmten Berufen tätig war, die als parteinah galten etc.. Und an manchen Dingen hat sich aus Sicht vieler Westdeutschen bis heute nichts geändert, wie von oben herab sie auf die Leben vieler Ostdeutschen schauen. Und ich bin nun wirklich niemand, der darüber jammert, aber das sind einfach die Fakten. Die Story, die der Parabelritter da aus Franken erzählt, sind kein Einzelfall, sondern eher die Regel. Was musste ich mir nicht alle schon als Teenager von gleichaltrigen Westdeutschen anhören, wenn wir in den Westen gefahren sind. Das war für mich kaum zu fassen, wie die auf die DDR und deren Bürger geblickt haben. Und das zieht sich bis heute durch. Soll ja sogar Westdeutsche geben, die bis heute nicht im Osten waren. Aber gut, das mag nur ein randaspekt sein. Fakt ist, sich als DDR-Brüger noch heute als Bürger zweiter Klasse zu fühlen, ist nicht einfach nur ein Hirngespisnt und übertriebenes Jammern. Das ist gelebte Erfahrung seit 1990. ... Und trotzdem darf das nicht dazu führen, sich aufs Jammern zu konzentrieren, geschweige rechts zu wählen. Versteht sich von selbst. Aber wer Geschichte und Gegenwart verstehen will, der muss auch die historischen Fakte zur Kenntnis nehmen und wie sie sich auf die Menschen auswirken können. Ist halt nicht jeder so refletiert wie du und ich. Es gibt auch Menschen, die das rein emotional oder rein faktisch betrachten, ohne es durchzuanalysieren. Und dann fällt man halt schnell mal auf rechte Bauernfänger rein, die wie schon erwähnt schon in den 90ern aus dem Westen kamen und in den letzten 10 Jahren wieder. Also mal nicht so tun als gäbe es so ein Problem gar nicht im Westen. Es ist nur in der Mitte der Gesellschaft deutlich geringer ausgeprägt, was seine Gründe sowohl in den 40 Jahren Teilung als auch den Jahren danach hatte. ... ps: ich gucke übrigens immer gerne "Ein Herz und eine Seele" ... Die Serie hat das Spießbürgertum und den Rassismus auf sehr witzige Weise im Westen aufs Korn genommen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.01.22 07:55
7

15138 Postings, 2307 Tage Agaphantustoller Kommentar heute Morgen

"Der Populismus hat sich verselbstständigt und radikalisiert. Er braucht keine charismatischen Einpeitscher mehr, nun peitscht das Fußvolk selbst. Man muss deshalb nicht gleich das Ende des Abendlandes ausrufen, aber mit Wachsamkeit allein ist es auch nicht mehr getan. Demokratien müssen sich verteidigen, sonst welken sie. Ein verdorrter Baum aber hält Stürmen nicht mehr stand, sondern kippt irgendwann um"

Bei uns in der Stadt gestern Abend rd. 1200 Spaziergänger gegen 2.000 "Wir können Sie stoppen".
Endlich wachen die Bürger auf.
 

18.01.22 09:22
6

15138 Postings, 2307 Tage AgaphantusIhre Zeit läuft ab

"Am Rande des JA-Bundeskongresses 2018 habe ich Höcke mal persönlich getroffen und er hat zu mir gesagt: ?Dieses Gespräch, das können wir uns sparen. Sie sind bald nicht mehr Teil dieser Partei. Ihre Zeit läuft ab und meine Zeit kommt noch.?"

Nichts neues für uns hier im Thread.
Man kann nur hoffen, dass mehr Leute die Augen aufmachen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Alexander hat sich sechs Jahre lang in der AfD engagiert und spricht nach seinem Austritt aus der Partei über Radikalisierung, Machtkämpfe und soziale Ächtung.
 

18.01.22 09:24
4

15138 Postings, 2307 Tage Agaphantuswenn auch nur eine Einzelmeinung

"s ist wirklich erschreckend, wie die sich entwickelt hat. Das ist quasi ein Höcke-Führerkult, da gibt?s Höcke-Tassen, Höcke-Jutebeutel, das Buch von Höcke hat jeder. Da wird sich teilweise ernsthaft und nicht im Scherz mit ?Heil Höcke!? begrüßt. Ich glaube, wenn Björn Höcke auf einer Bühne steht und diesen jungen Leuten sagt: Zieht vor den Reichstag, wir stürmen dieses Gebäude ? da gäbe es genug, die dazu bereit wären. "

https://www.jetzt.de/politik/...utm_source=pocket-newtab-global-de-DE  

18.01.22 12:59
7

17012 Postings, 5696 Tage ulm000Omikorn - England hat Peak wohl überwunden

England geht ja einen etwas anderen Weg wie Deutschland bei der Corona Bekämpfung mit weniger Maßnahmen, aber dieser Weg wurde auch sehr teuer erkauft. Offiziell gibt es in dem 55 Mio. Menschen großen Land 133.000 Corona Tote und mittlerweile ist die Zahl der Menschen in England, die auf eine planbare Operation oder Behandlung im Krankenhaus warten, auf unglaubliche 6 Mio. angewachsen. Die Zahl der Patienten, die länger als zwölf Stunden auf die Aufnahme warten mussten, hat im Dezember in England mit knapp 13.000 einen Rekord erreicht:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/130866/...land-auf-Wartelisten

So weit so gut. Mit Omikron sind wir aber definitiv in eine andere Fase der Corona Pandemie angekommen. Das belegen alle Zahlen aus England nur zu gut:

- bei einer Inzidenz von fast 2.000 wie in den letzten 3 Wochen gab es im 7-Tage-Schnitt 180 Corona Tote. Das liegt weit unter den Höchstständen der 2. Corona Welle vor einem Jahr, da gab es täglich fast 1.300 Corona Tote

- seit Mitte November 2021 ist die Intensivpatientenzahlen in England recht stabil bei rd. rund 850. Zum Vergleich: Mehr als 4.000 Intensivpatienten mit Covid-19 mussten bei der 2. Welle vor einem Jahr versorgt werden

In England gehen die Inzidenzzahlen mittlerweile sehr deutlich zurück.

Spanien hat auf diese Datenlage wie auch auf die eigene Datenlage reagiert und wird Corona ?grippalisieren?. In Spanien geht man davon aus, dass wegen der hohen Impfquote und wegen der harmloseren Corona Variante Omikron sich in einer neuen Phase im Umgang mit der Pandemie befindet. In Spanien wie auch in England zeigt sich sehr eindeutig, dass eine hohe Impfquote die Belegung in den Krankenhäusern und die Sterblichkeit deutlich senkt.  

https://www.businessinsider.de/politik/...rategie-birgt-ein-risiko-b/

Was lernen wir nun daraus ? Dass bestimmte Maßnahmen temporär bleiben müssen bis der Omikron Peak deutlich überwunden ist steht für mich außer Frage wie z.B. Masketragen beim Einkaufen, Verbot von Großveranstaltungen oder mindestens eine 3G Regel in Gaststätten oder dass in dieser Fase die Discotheken zu bleiben, aber dass z.B. eine 2G Regel im Einzelhandel wirklich helfen kann um Omikron deutlich gegen zu wirken, da habe ich schon meine ganz große Zweifel. Ich kann zwar die Befürworter einer Impfplicht verstehen, aber ich als liberal Konservativer bin gegen eine Impfplicht bei der aktuellen Datenlage. Keiner weiß z.B. wie lange eine Impfung wirkt.

Söder, eigentlich ein Corona Hardliner, scheint nun auch so langsam umzuschwenken. Söder will weg von "Team Vorsicht" auf Team "Augenmaß":

"Sollte die Belegung der Intensivstationen weiter sinken wird - trotz steigender Inzidenzen - müssten Änderungen an den Corona-Auflagen womöglich bald schon wieder zurückgedreht werden":

https://www.br.de/nachrichten/bayern/...-auch-ein-kurswechsel,Suo1sUZ

Link zum Bildanhang:

https://www.focus.de/gesundheit/news/...-deutschland_id_38242284.html
 
Angehängte Grafik:
afd940.jpg (verkleinert auf 82%) vergrößern
afd940.jpg

18.01.22 14:20
6

17012 Postings, 5696 Tage ulm000AfD Bundestagsabgeordneter Witt zu seinem Rücktrit

Der AfD Bundestagsabgeordneter Uwe Witt ist ja Anfang des Jahres aus der AfD Bundestagsfraktion und aus der AfD ausgetreten. Heute hat er bei einer Pressekonferenz Details dazu genannt:

- Witt sagte, dass ein AfD Bundestagsabgeordneter ein Abzeichen einer rechtsradikalen Gruppierung trägt ud keinen juckt das in der AfD Bundestagsfraktion: ?So etwas ist für mich nicht tragbar. Als ich das gesehen habe, hatte ich einen Eisklumpen im Magen.?

- ein AfD Landtagsabgeordneter aus Schleswig Holstein hat die Privatadresse von Witt veröffentlicht. Danach musste Witt umziehen

- viele Mitarbeiter der AfD Bundestagsfraktion sind sehr unzufrieden u.a. wegen schlechten Führungsstil: ?Eine Vielzahl von Mitarbeitern hat sich bei den Abgeordneten und der Fraktionsleitung über die Art und Weise beschwert, wie man arbeitsrechtlich mit ihnen umgegangen ist?

Wohl wahr die Abschlussworte von Uwe Witt: "Die AfD werde zudem aus Sicht der Bevölkerung vermehrt als rechtsradikal wahrgenommen."

Für mich ist die AfD nichts anderes als der verlängerte Arm der Neuen Rechten um Kubitschek und die sind nun mal gegen Demokratie und sind Rechtsradikale.

Aktuell gibt sich die AfD als Anti Impfpartei und stellt sich damit ganz eindeutig gegen die 60 Mio. geimpften Menschen in Deutschland. So ganz nach dem Motto: "Wir sind gegen das Volk - wir sind eine rechtsradikale Protetspartei".

https://www.ln-online.de/Lokales/Ostholstein/...s-der-AfD-ausgetreten  

18.01.22 16:33
7

15138 Postings, 2307 Tage Agaphantusheute vor 26 Jahren

und es kann jederzeit wieder passieren, wenn wir uns nicht entgegenstellen.

"Vor 26 Jahren brannte in den frühen Morgenstunden des 18. Januar 1996 die Geflüchtetenunterkunft in der Hafenstraße 52 in Lübeck. Sieben Kinder und drei Erwachsene kommen hierbei ums Leben. 38 Menschen wurden verletzt. Die Ursache war ein rassistischer Brandanschlag ? ein trauriger Anlass, der es verdient auf eine besondere Art und Weise erinnert zu werden"

https://hafenstrasse96.org/  

18.01.22 17:14
5

54906 Postings, 6653 Tage RadelfanEx-Afd MdB jetzt in der Zentrumspartei!

18.01.22 18:51
3

9962 Postings, 6445 Tage Vermeerja, die Afd'ler lieben das 19. Jahrhundert

wenn sie von der etwas harmloseren Sorte sind...  

18.01.22 19:06
5

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschana ja, auch Gauland bezieht sich ja immer gerne

auf Bismarck und das damalige politische und moralische System. Der wäre sicher auch jemand gewesen, der DNVP oder DVP  gewählt hätte. Vermutlich eher Letzteres so als nationalistischer Anhänger des Bürgertums und gewisser Symphatie zur Monarchie.

harmlos ist das alles nicht, aber man tut halt gerne so als wäre damals alles noch Friede, Freude Eierkuchen gewesen. Damals gab es noch die echte Familie, Moral und die großen Personen, zu denen man aufschauen konnte, und man hatte die Sozialdemokraten noch im Griff. ... hach, schöne Zeiten ;)
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.01.22 19:06
3

9962 Postings, 6445 Tage Vermeerne, Gauland ist nicht harmlos

Seite: Zurück 1 | ... | 1024 | 1025 |
| 1027 | 1028 | ... | 1129  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben