Nationalismus stoppen

Seite 1027 von 1129
neuester Beitrag: 19.04.24 17:51
eröffnet am: 21.01.17 20:16 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 28202
neuester Beitrag: 19.04.24 17:51 von: major Leser gesamt: 4320492
davon Heute: 634
bewertet mit 67 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1025 | 1026 |
| 1028 | 1029 | ... | 1129  Weiter  

18.01.22 23:01
7

9957 Postings, 6438 Tage VermeerUnd welches Buch haben Sie zuletzt gelesen?

... fragten die "Bezirksblätter" im Vorfeld der Gemeinderatswahlen in Waidhofen an der Ybbs in Niederösterreich alle Kandidaten. Im Rahmen einer Kandidaten-Vorstellung. Der FPÖ-Kandidat Josef Gschwandegger antwortete: "Mein Kampf".
https://www.spiegel.de/ausland/...76a411c-9a83-4658-95ca-304267055ece

Das gab dann in Österreich einen Skandal. Bis hierher war allerdings mein erster Gedanke, war das ein danebengegangener selbstironischer Witz? Doch nein, der Kandidat zeigt Schwäche, er versucht zu relativieren. Erst so, wie mans immer macht: "Er sei ungenau zitiert worden." Dann aber noch, weiter relativierend:  »Ich lese generell wenig, vielleicht ein Buch im Jahr«

Jetzt wissen wir: Dieser bürgerliche FPÖ'ler liest "Mein Kampf" ... und dann ganz lang nichts anderes.  

19.01.22 05:58
7

4699 Postings, 2787 Tage sfoaWenn der berühmte, große Leonardo da Vinci,

der im 15. Jahrhundert in Italien geborene und in Frankreich verstorbene Maler,  wüsste,  wie sein Name heute von "Leuten", die mit Malen und Hochkultur nun wirklich nix am (Alu-)Hut haben, missbraucht wird, der würde sich im Grab umdrehen. Na gut, oder auch nicht gut, in der deutschen Geschichte gab es schon immer wieder mal Zeiten und "Leute", die die Kultur jeglicher Art missbraucht und mit Füßen getreten haben. Meistens waren es sog. "Nationalisten". STOPPEN, das ist der richtige (Thread-)Ansatz!
Gruß von der Strandliege, sfoa. Wird Zeit, daß ich ab Ende nächster Woche wieder mal richtige Kleidung wie Thermohosen und Stepjacke tragen kann... :-)  

19.01.22 06:31
6

4699 Postings, 2787 Tage sfoaOMG, Leute gibt es...

https://www.fr.de/panorama/...-tschechien-hana-horka-zr-91244949.html

Hoffentlich gibt es da keine Nachahmer hier bei den Schwurblern. Oder sollte es? Vielleicht doch nur "wie leichte Grippe"... gut, daß jeder diese Entscheidung selbst treffen kann. Die volljähre Hana tat es für sich und ihre Familie. Traurig, aber leider wahr.  

19.01.22 06:43
5

4699 Postings, 2787 Tage sfoaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.01.22 12:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

19.01.22 09:42
4

54906 Postings, 6646 Tage RadelfanNaja, sfoa, nu bau hier ma nich wieder

so ein Schreckgespenst auf.

"Corona" pah, da stehn wir doch drüber.

Immerhin haben wir durch eifrige Lektüre bei den bekannten Rechtsexperten doch sicherlich verinnerlichen können, dass Omikron zwar etwas ansteckend ist, aber das ist doch bei normalen Erkältungskrankheiten garnich anders. Und da macht man auch kein Gewese drum und bleibt eben drei Tage zu Hause. Jetzt nennt man sowas "Karantäne" und fordert gleich vorschnell, dass sich alle sonne eklige Brühe spritzen sollen.
Völliger Blödsinn, weil wir doch inzwischen wissen, dass gerade dieser Brühe alle Leute krank macht und sie dann auch noch daran sterben können.

Und in diesem Zusammenhang sollte man auch mal genauestens untersuchen, voran die arme Hana nun wirklich gestorben ist. Vielleicht hatte sie ja auch ne ganz böse, unerkannte Vorerkrankung, an der sie nun verstorben ist.

Ansonsten wünsche ich dir weiterhin gute Erholung!
-----------
Ihr Beitrag ist noch nicht abrufbar. Wir versuchen es gleich noch einmal.

19.01.22 10:58
9

69307 Postings, 5796 Tage Fillorkilldefinitiv in eine andere Fase

'Mit Omikron sind wir aber definitiv in eine andere Fase der Corona Pandemie angekommen. Das belegen alle Zahlen aus England nur zu gut'

Es gibt kein 'definitiv'. Es gibt den verständlichen Wunsch, die Pandemie möge mit einer infektiöseren aber milderen Variante ihrem verdienten Ende entgegenstreben. Die Omikron-Zwischenberichte bestätigen overall diese Erzählung bislang. Abgerechnet wird jedoch erst wenn der Infektionszyklus dieser Variante abgeschlossen ist und keine neuen aggressiveren Varianten nachkommen. Erst dann ist der Datensatz komplett, um 'definitiv' zu prognostizieren. In Südafrika wurde die Verbreitung von Omikron zuerst nachgewiesen und von dort kamen auch zuerst die Meldungen von der unerwarteten Milde bei symptomatischen Infektionen. Dieses Bild hat sich allerdings zuletzt eingetrübt und damit steht der Verdacht im Raum, dass Omikron einfach nur mehr Zeit als andere Varianten benötigt, um schwere Symptome hervorzurufen.
-----------
anders deutsch
Angehängte Grafik:
coronavirus-data-explorer.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
coronavirus-data-explorer.jpg

19.01.22 11:15
7

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaWird Phase jetzt echt Fase geschrieben?

Das sieht ja krank aus.

Sag bloß das ist nach neuer Rechtschreibung korrekt?
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.01.22 11:19
5

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaFillorkill, müsste man dieser Kurve in Südafrika

nicht aber die Infizierten gegenüberstellen?

Kann ja schlicht sein, man hat derzeit enorm hohe Inzidenzzahlen, die nochmal gewaltig durch den Log-Effekt angestiegen sind. Dann hast du halt auch mehr Tote, ohne dass das zwingend auf größere Gefährlichkeit (schwerere Symptome) von Omikron schließen muss.
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.01.22 11:39
4

69307 Postings, 5796 Tage Fillorkillhohe Inzidenzzahlen

Dein Argument lass ich durchgehen. Peak bei den Inzidenzen war Mitte Dezember, Infektionsverläufe mit tödlichem Ausgang sieht man 4 Wochen später. Kommt also ungefähr hin. An meinem grundsätzlichem Einwand, dass der komplette Datensatz zu Omikron noch nicht vorliege und aktuell vor allem Wünsche gehandelt werden, ändert das allerdings nur wenig.  
-----------
anders deutsch

19.01.22 11:50
5

9957 Postings, 6438 Tage VermeerDas sieht ja krank aus

Das wurde früher auch "kranck" geschrieben.
Der Fortschritt bleibt nicht stehen, Katjuscha. Du wirst dich schon dran gewönen.

Der Kranck steht auff, beut dem Artzt die Hand vnd spricht: Herr Doctor, euch sey lob vnd preiß! Ewrs gleichen ich im Land nicht weiß. Doch wil ich zalen euch zu danck Ewr koestlich, edel, heilsam tranck  

19.01.22 11:53
7

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaIch hab mal gegoogelt

Gegoogelt ist übrigens auch ein geiles Wort. :)

Jedenfalls ist Fase auch heutzutage noch falsch.

Kann natürlich sein, das ist bei euch dummen Wessis anders. ;)
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.01.22 11:59
4

24230 Postings, 2476 Tage goldikNicht ganz...:Fase

durch die Bearbeitung einer Kante entstandene, abgeschrägte Fläche  

19.01.22 12:03
5

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaAch so, Ulm meinte die abgeschrägte Kante

Sen ei Säi sorrie vor sääth  
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.01.22 12:05
5

24230 Postings, 2476 Tage goldikHat die Duden Redaktion sich dazu schon

"Gedanken " gemacht?
Ich schon...

Suche nach gegooled

Leider gibt es für Ihre Suchanfrage im Wörterbuch keine Treffer. Vielleicht werden Sie in einem der anderen Seitenbereiche fündig:

Das Verb googeln für »mit Google suchen« ist in seiner Schreibweise nach dem Muster recyceln der deutschen Aussprache angepasst: Ich googele / google, du googelst, er/sie googelt. Das Partizip I schreibt sich entsprechend googelnd, das Partizip II lautet gegoogelt: »Ich habe danach gegoogelt.embarassd

 

19.01.22 12:06
7

4699 Postings, 2787 Tage sfoa@Fillorkill -

ganz entscheidenden Punkt hast Du genannt! ...erst wenn wir (Wissenschaft und Praxis!) sicher sein können, daß keine aggressiveren Varianten mehr aufkommen... dann können wir mal ganz entspannt daher kommen. Wann das sein wird? Keine Ahnung.
@Radelfan, danke für Deine Wünsche. Nix Erholung, ich bereite mich langsam auf Dinner vor.
Irgendwer fragte, ob wir hier "Bändchen" im kleinen, überschaubaren Hotel tragen. Antwort zur Befriedigung: die Einzigsten im Hotel, die hier Bändchen tragen, manche sogar mehrere, sind paar wenige Russen und ihre "Begleiterinnen". Alle einfarbig, schaut aus wie Gold. Die Deutschen und Schweizer scheinen ärmlicheren Verhältnisen zu entstammen - zumindest ich. Bei den Russen klingelt auch wichtigerweise laufend irgendein Handy... Bei mir ruft kein Schwein an, sicher nicht nur ärmlich sondern auch unwichtig... :-(  

19.01.22 17:12
8

121136 Postings, 3012 Tage skaribuHitler-Gruss zum Prozessauftakt in Norwegen

Rechtsextremer Terrorist Breivik möchte auf Bewährung frei kommen.


Quelle: https://www.nzz.ch/panorama/...l-auf-bewaehrung-freikommen-ld.1665249


 

19.01.22 17:37
5

54906 Postings, 6646 Tage Radelfan#17:12: Solche eindeutigen Bekenntnisse

werden seine Chancen vor Gericht sicher stark erhöhen und die Richter von seiner wahren Gesinnung überzeugen ;-)

So dumm sind ja nicht mal die sich hier als "bürgerlich" gerierenden Anhänger der Afd!
-----------
Ihr Beitrag ist noch nicht abrufbar. Wir versuchen es gleich noch einmal.

19.01.22 17:45
9

9957 Postings, 6438 Tage VermeerSo ist das wenn man Angehöriger eines

selbsterfundenen Ritterordens ist. Er verteidigt damit das Abendland. Das verstehen wir nicht, Radelfan.
Aber die Anhänger der bürgerlichen AfD würden das verstehen. Sie saugen ihren Honig ja aus genau denselben Drecklöchern des Internets wie auch Breivik.

(Ich müsste mein früheres Posting wieder raussuchen, über AfD-Plakate, die dieselben Verschwörungsmythen zitieren wie der Massenmörder Breivik in seinem Pamphlet. Kann ich wiederfinden, kann nur ein bisschen dauern...)  

19.01.22 17:47
4

9957 Postings, 6438 Tage VermeerNe, hier ist es schon

Wenn einem das richtige Stichwort einfällt, findet mans schnell. Aber ich möchte es mir auch nicht unbedingt merken...

https://www.theguardian.com/world/2019/aug/16/...eory-went-mainstream  

19.01.22 18:02
5

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschada gibt es ja auch diverse deutsche Dokus

zu dem Thema, wo dann sowohl Breivik als auch der Attentäter von Christchurch in ihren Manifesten zitiert werden, und man das dann mal mit den Aussagen einigen AFD-Leute bishin zu Gauland vergleicht. Schon sehr eindeutige Übereinstimmungen, gerade was "den großen Austausch" betrifft.
Aber gut, Gauland und Co werden natürlich behaupten, man könne ja nichts dafür, wenn ein Terrorist zu Gewalt greift, nur weil man zufällig die gleichen Überzeugungen und Theorien teilt.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

20.01.22 13:24
9

15127 Postings, 2300 Tage AgaphantusAll diese Demagogen von AfD und Pegida

"In seinem vierten Leben wurde er politisch ?  zum Demokraten, der gegen die neue Rechte anredete. Er trat der Amadeu Antonio Stiftung bei, wetterte gegen Pegida und AfD, gehörte zu den Gründern der Initiative "Gemeinsam gegen rechte Gewalt". Den Nimbus, der ihn bis zuletzt umwehte, setzte er für die Demokratie ein. Vor einem Jahr noch sagte er in einem Interview mit dem "Kölner Stadtanzeiger": "All diese Demagogen von AfD und Pegida, die nun in den Parlamenten sitzen, müssen wieder herausgewählt werden.""

Mach es gut Hardy
 

20.01.22 14:07
10

17012 Postings, 5689 Tage ulm000Soziologe zu den Querdenker und deren Blase

Der Soziologe Wilhelm Heitmeyer warnt vor rechten Bedrohungsallianzen durch die Querdenker Szene:

"Das hat etwas mit den Kommunikationswegen zu tun, mit den abgedichteten Echokammern, die nicht auf Auseinandersetzung ausgelegt sind. Das sind aufschaukelnde Selbstbestätigungsmaschinen, die außerdem noch in die Selbstermächtigung hineinführen. Das ist für eine Demokratie außerordentlich gefährlich. Denn Voraussetzung für eine demokratische Auseinandersetzung ist, dass wir alle in derselben Welt leben. Aber das ist nicht mehr der Fall. Das macht die Sache so schwierig und so gefährlich."

Das sehe ich ganz ähnlich. Diese Echoblasen in dem jeder von seiner dubiosen, wissenschaftfeindlichen/rechtsextremen Gedankengänge und Verschwörungserzählungen Zustimmung erhält sind mit Sicherheit alles andere als ungefährlich. Nicht für die Demokratie, denn dazu ist unsere Zivilgesellschaft einfach zu stark um gegen diese Menschen nicht klar ankämpfen zu können, aber dass es zu Gewalt kommt, hat sich ja längst bestätigt. Dazu noch mal Wilhelm Heitmeyer:

"Wir werden einen Zerfall der Bewegung erleben, wenn die Corona-Pandemie zurückgeht. Der Zerfall einer Bewegung muss nicht heißen, dass die Radikalisierungsprozesse aufhören, im Gegenteil. Diejenigen mit dem Gruppenbewusstsein und ihrer hohen Gewaltbereitschaft werden ihren Machtanspruch nicht einfach hergeben. Es stabilisieren sich rechte Bedrohungsallianzen. Daraus resultieren dann gefährliche Eskalationsprozesse, weil diese Personen mittlerweile so etwas wie ein Elitebewusstsein entwickelt haben und überzeugt sind, dass sie den Staat und die Polizei vor sich her treiben können."

https://www.fr.de/politik/...6XoWfWB7-DwleNPEt4zQnTBVKdX-y0cnMzclN5Gs  

20.01.22 16:52
6

4699 Postings, 2787 Tage sfoa14:07 - @ulm,

TOP-Bericht/Beitrag und Verlinkung! Habe gestern und heute mal ausführlich und zielgerichtet mehrere Verlinkungen hier im Thread und zum selben Thema "Corona-Pandemie" Verlinkungen im GG-Thread nachgelesen/recherchiert. Das (Qualitäts-)Ergebnis und der Unterschied ist dabei haarsträubend. Dass hier ausschließlich seriöse Verlinkungen genutzt werden, war wenig überraschend. Dass aber so viele unseriöse, teilweise offensichtliche Fake-Verlinkungen im GG-Thread für Infos genutzt werden, hat mich überrascht. Vor allem, es scheint keine(r) wirklich zu lesen (Links zu öffnen, Quellen im Impressum mal lesen etc.), weil alles "wild  und en masse" positiv besternt wird, nicht mit "witzig" sondern "Gut analysiert", ..."bildungselitär"... Nicht daß ich unkonkret bleibe, wenn ich Ende nächster Woche zurück bin, zeige ich mal paar unseriöse Verlinkungen zum Thema "Corona" auf, die jeder Normalo erkennen sollte. Vergesse ich nicht!
- Ich bin ja erst kurz hier im Thread beim Meinungsaustausch, bis auf wenige "Ausfälle" ist das hier ganz sicher "informative und nachvollziehbareQualität", @ulm pflegt den Qualitäts-Thread auch sehr gut und ist hier wirklich ein interessierter und vorbildlicher Thread-Vater, chapeau! So, wird endlich Zeit für mich, an der Matratze zu horchen. Gute Nacht@all.    

20.01.22 17:19
6

54906 Postings, 6646 Tage Radelfan@sfoa 16:52: Volle Zustimmung, aaaber

Ich bemängele an deiner Würdigung des Schräds der Gesetzeskundigen, dass du völlig unbeachtet gelassen hast, mit wieviel künstlerischer Gestaltung die Texte mehrfarbig versehen wurden. Auch die beständige Hervorhebung einzelner (oder aller) Passagen, deutet doch zumindest darauf hin, dass der jeweilige User sich ausgiebigst mit dem Text auseinandergesetzt hat und ihn wohl auch gedanklich durchdrungen hat!

Außerdem ist die Verlinkung zu den Seiten des dort hochverehrten Herrn Tichy voll seriös. Denn sonst wäre sie doch von ariva.de nicht - trotz vielfacher Beanstandungen -  stets als "seriös anerkannt worden!
-----------
Ihr Beitrag ist noch nicht abrufbar. Wir versuchen es gleich noch einmal.

20.01.22 17:26
6

17333 Postings, 6983 Tage harcoonOh wie schön ist Paraguay...

ich hoffe, dies ist eine seriöse Verlinkung. Jedenfalls ein Grund zu etwas klammheimlicher Freude.
Das südamerikanische Land hatte sich zum Mekka für Demokratiefeinde und Verschwörungstheoretiker aus Deutschland entwickelt. Doch damit ist jetzt Schluss.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 1025 | 1026 |
| 1028 | 1029 | ... | 1129  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben