Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Seite 3822 von 3849
neuester Beitrag: 01.08.24 15:48
eröffnet am: 23.12.10 20:26 von: Trendseller Anzahl Beiträge: 96222
neuester Beitrag: 01.08.24 15:48 von: Sun and Sa. Leser gesamt: 11195184
davon Heute: 1947
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 3820 | 3821 |
| 3823 | 3824 | ... | 3849  Weiter  

27.05.21 15:18

4544 Postings, 1650 Tage pfaelzer777ne. hab doch das Orderbuch

da sind bei dB  alle käufe  am tag drin,  einfach  "V"  in der Zeile drücken,
, tan  und wieder verkaufen.

ich hab noch  300  liegen lassen,
ok, ich kann ja nicht in die 'zukunft sehen.


 

27.05.21 15:19

4544 Postings, 1650 Tage pfaelzer777bei BB-Bank

natürlich, nicht bei DB
 

27.05.21 15:26

4544 Postings, 1650 Tage pfaelzer777ich sehs nur kurzfristig

@Theo , weil  mir die Indicees so hoch  sind .
Habs schon   100 mal geschrieben,  aber für dich gerne noch mal,

Als Long hab ich ne Ausdauer  wie ein Pferd
Erster  Einstieg bei  Eon  wieder  im Bereich  9,6  
das ist dann auch  eine höhere summe

Bei DB hat  mich hat  in der HV -Aktionärs-Befragung  gestört,
das der Ceo meinte , das gute  Brutto-erg. von 2020 wiederholen zu können.
also nur einspar-pot.  durch Kosten.
Bei seiner Eröffnungsrede meinte der Ceo, es sind  noch ca. 15%  möglich,
also Kosten, welche  die Bank intern  meistern kann.
UND DANN ???
 

27.05.21 15:31

4544 Postings, 1650 Tage pfaelzer777DAI

2000 Stk  EK  77,906

hoffe auf 16:00 Verkauf  

27.05.21 15:36

4544 Postings, 1650 Tage pfaelzer777Grandi

wenn ich  kaufe als zock ,   rufe ich immer  gleich   den Verkauf auf,
Das bild  bleibt dann  15 min stehen,
dann werde  ich  von der Bank  zwangs-abgemeldet.

Keine Ahnung, wie ich das verhindern  kann, mach  ich  in der Bank-software refresh
sind die einstellungen weg.
Jedenfalls war das  Bild des Verkaufs noch da  

27.05.21 15:55

4544 Postings, 1650 Tage pfaelzer777sell

78,242  Brutto  672

so, jetzt  ist ende für Heute
 

27.05.21 16:15
1

4544 Postings, 1650 Tage pfaelzer777das is

wieder son typ.  Dow -tag
von 15:30 - 16:00 run
dann 20 min pause
bis 17:15  wieder run
abflauen  bis mittagszeit dort

am  besten ich ignoriers, bevor  mich der t-Rex  heute  frisst  

27.05.21 16:30
1

5081 Postings, 6337 Tage herrmannbZambo : About You

da mußt Du aber immer den Fallschirm bereit halten, also mir wäre so ein Ritt auf der Rasierklinge zu heiß. Man muß ja immer bedenken, dass ein Erfolg solcher Invests von der Dummheit der anderen abhängt :o). Ich hab da eher die Position von Grandland, und stehe neugierig daneben, natürlich ohne zu feixen, wenn es schief geht.
Ich sehe gerade, dass Du den Klamotten Schacherer mit dem Suezkanal vergleichst. Oha, das ist mutig. Es gibt meines Wissens wenig Händler von Mode, die wirklich profitabel sind, und das auf Dauer. Die lancierte Hipster Marke Abercrombie&Fitch z.B. ist schon längst vom Überflieger zur Lachnummer geworden. Was mit der japanischen Modekette Uniqlo geworden ist, die auf Werthaltigkeit und Eleganz bei bezahlbaren Preisen setzen, weiß ich nicht, man hörte aber nix von einem Höhenflug an der Börse.
Doch, sehe gerade, dass seit 2012 der Kur stetig angestiegen ist, sieht gut aus, Geschäftsmodell auch.
https://www.fastretailing.com/eng/ir/stockinfo/stockchart.html
Uniqlo scheint mir aber eine Ausnhame zu sein, viel Modehändler, gerade in Deutschland, laufen schlecht, oder sind weg. Steilmann, Otto Ken, und diese Marke für die leicht angegangene Dame, Name fällt mir grad nicht ein.

Ich dachte, Du wolltest mit About You den Anfangshype absurfen, das würde ich zwar riskant finden, aber noch nachvollziehbar.  

27.05.21 16:35
1

4288 Postings, 4995 Tage TheodorSGerry Weber

in diese Läden musst du reingehen, da findest du bestimmt was:-)
Alles für Ü 55, aber alle sportlich fit, Tennis, braungebrannt,....Appartements auf Malle oder am Gardasee, Auto natürlich von Daimler, usw,usf....  

27.05.21 16:46

4544 Postings, 1650 Tage pfaelzer777Jo Hermann

sehe ich auch so.
Im Moment
ist  Internet DIE Masche
aber eben nur durch Corona.
Ich musste ja meine Scanner auch bestellen,
hatte  keinen Bock mehr auf einen Schnelltest,  mich in die Reihe  zu stellen,  15 min zu warten,
also insg, 30 min
...um dann in den Laden zu  gehen  (geschehen bei Media-Markt..)
...ist ausverkauft..
Da wird ja im moment alles geliefert  , vor der Pizza  bis zum Zaun
Aber, wenns  rum  ist ! ,, und dann ?
Ich hole meinen PC  immer noch  beim Händler, wenn  der defekt ist: Umtasusch
keinen Bock, den durch die Gegend zu schicken,
 

27.05.21 16:57
1

5081 Postings, 6337 Tage herrmannbTheo : Gerry Weber

die meinte ich unter anderem, es gibt aber noch mehr solche Dinger.
Hähä, Tennis, braun gebrannt, natürlich sportlich fit, man hat ja seine Walking Stöcke :o), alles Schnee von gestern, da sind die Kiddies von heute angewidert.
Bzw. nicht mal das, die lachen über sowas, und die Accessoires solcher vergangener Moden werden irgendwann zu Spassaccessoires, so wie das mit diesen Hütchen für Männer zurzeit ist, oder den Ekelfarben Orange, Braun, Senf, gedecktes Grün, der 70er. Das kramen die Kiddies dann wieder raus, und amüsieren sich leicht überheblich, wie mir scheint,  über Vergangenes.

Gerry Weber ist aber von der Spassphase noch weit entfernt, nur nicht mehr so ganz hip.  

27.05.21 16:59

1519 Postings, 1243 Tage XaddDeutsche Börse

https://www.ariva.de/deutsche_b%C3%B6rse-aktie/chart

Hat jemand eine Idee, warum die Aktie der Deutschen Börse seit einiger Zeit so abgestraft wird?
Vielleicht würde sich ein kurzer Zock bis Morgen lohnen?  

27.05.21 17:07
1

6993 Postings, 1997 Tage GrandlandUniQlo

Herrmann,
als Japan Häufig Besucher ist vor dem Nachhauseflug immer ein Besuch in einem UniQlo Laden Pflicht mit der Gattin.

Für mich ist das zwar nicht nur ein leidlich hipster Modeladen, sondern lebt auch vom Kult drum herum.

Im Grunde eher ein Basic Versorger mit leidlich schicken Klamotten für den Standard Gebrauch, vom T-shirt, über Jeans, bis zu Sport Klamotten.
Sowas wie Aldi vor 40 Jahren. Sie haben ein Standard Sortiment mit extrem preiswerten und qualitativ guten leidlich schicken und recht langsam wechselnden Standard klamotten für drunter und drüber. - In schicker Umgebung pennibel geordnet.

Dazu gibt es saisonale Aktionsware, deutlich modischer und immer noch preiswert mit Suchtwirkung auf japanische Jugend.

Interesant und Teil des Kults weil bekannt: Gutes Betriebsklima, faire Löhne, für Japan gute Arbeitsbedingungen auch für Mütter, Seitenjobber usw. mit flexiblen Arbeitszeiten. Gerne auch in großen Malls "für alles" als Untermieter.

Extrem gutes Image in der Kombination in allen Bevölkerungsschichten. Technisch innovativ. Man fährt mit dem Einkaufswagen durch die Kasse, hält die Kredit/ Bonuskarte hin und fertig ist der Kauf (alle Klamotten mit Transponder)  

27.05.21 17:13
1

5081 Postings, 6337 Tage herrmannbSchreiber : online Handel in Corona Zeiten

das mache ich genau so, bei mir gibts praktisch alles außer frischen Lebensmitteln von DHL :o). War aber schon Corona so, ich mach dann ne Preisoptimierung, und kaufe dann gleich viel, um die Lieferkosten zu optimieren. Gestern Bitterschokolade bei netto, 30 x 100 g = 3 kg :o), dazu meine Lieblingskekse, Cantuccini 20 x 250 g = 5 kg, sofern ich überhaupt Kekse esse.
Bezahlt wird mit Visa oder Klarna, bei Aldi mit EC. Ich glaube auch nicht, das der Corona Effekt in der Hinsicht nach Corona wieder abflaut, das bleibt so, überwiegend, denke ich.

Trotzdem wird Delivery Hero etc. crashen, weil die auf frische Lebensmittel setzen, wohl zu wenig Umsatz pro Bestellung machen. Die Leute schätzen DH als so was ein wie den guten alten fahrenden Lebensmittelhändler ein, habe ich selbst erlebt bei einer 88 jährigen Bekannten, die Bedarf an Lebensmittellieferung hatte, das aber natürlich ihren sparsamen Gewohnheiten angepasst, das geht nicht.

DH wird auch mit den Juppies keine Geschäfte machen, da prinzipiell zu teuer. Die Juppies hauen zwar bedenkenlos das Geld raus, wenn die Sache cool erscheint, aber auf Dauer werden die sich das nicht leisten können. Ist so ähnlich wie bei Pizzaliefersevices, die sind eben teuer durch das aufwendige bringen, und die Pizza hat dann dafür Pappqualität zum Ausgleich.
 

27.05.21 17:21

5081 Postings, 6337 Tage herrmannbGrandland : Uniqlo

ich sagte ja auch gar nichts gegen Uniqlo, obgleich die genau so wie alle anderen in Billigstländern produzieren, und deswegen schon Ärger hatten beim Image.
So billig / einfach sind die Sachen von Unqlo gar nicht mal. Ich finde die z.T. gut, sehr einfacher Chic, Schnitt, Stil, Materialien möglichst gut, genau das, was ich normalerweise will. Ich kam vor einiger Zeit auf Uniqlo, weil die Kaschmirrollkragenpullover hatten, schwarz, sehr einfach aber gutes Material, zählt sozusagen zu den Basics, wie es heute heißt.
Hab da aber nichts gekauft, Grund waren die zu kleinen japanischen Größen, glaub ich. Kannst ja mal eine Ändrung in dem Punkt anregen, wenn Du mal wieder in Japan bist.  

27.05.21 17:27

2152 Postings, 3334 Tage Zambo@Herrmann

Ja, die Anfangsphase absurfen ist mein Plan. 20000 Influenzer*innen machen jetzt schon Werbung für den Laden.

Na ja, der Suezkanal ist halt eine schöne Geschichte, bei der Althergebrachtes durch neues ersetzt wird. Das wollte ich schon immer mal erzählen. Eine andere Geschichte die ich mag, ist die der VOC, der wahrscheinlich ersten richtige Aktiengesellschaft dieser Welt. Wenn man das kapiert hat, versteht man den ursprünglichen Sinn auch heutiger AGs besser.  

27.05.21 17:34
1

5081 Postings, 6337 Tage herrmannbVOC ?

ist das so was wie die East India Company des 16. Jahrhunderts ? Ui, ja, ist es, in der holländischen Ausgabe. Die Story der East India Company ist tatsächlich höchst interessant, eben auch im Hinblick auf Finanzierungsmodelle, AGs, Installierung von Monopolen und Marktmacht.

Und die Teeclipper, die um Kap Hoorn segelten, die sind natürlich einmalig, früher war halt mehr Lametta :o).  

27.05.21 18:17
2

4288 Postings, 4995 Tage TheodorSmeine größte Position

die Dt. Post, als Postsparbuch.
14 Mal gekauft zwischen 9.50 und 22.05
(steuerlicher Ek unter 3 Euro, kann nicht verkaufen, da ich keine Lust auf soviel  Steuern habe:-))

https://www.ariva.de/forum/deutsche-post-241302?page=1104#jumppos27607  

27.05.21 18:52
2

4544 Postings, 1650 Tage pfaelzer777Xadd

das ist  bei  allen Börsen-unternehmen  so.
je höher die indecees, desto vorsichtiger wird man, desto geringere Umsätze,
bis zum Stillstand
denn wenn jeder zu 100% investiert wäre...wo soll dann noch  Umsatz her kommen ??

also muss zumindest  ein Mini-Crash her.
Dann gehts  mit hohem umsatz runter ,  und  dann wieder rauf.
Commander wird dann wieder zugreifen,
meine Wenigkeit, usw
 

27.05.21 18:56

4544 Postings, 1650 Tage pfaelzer777macht ja nix Theo

bei steuerlichem EK 0
wird  die Divi wieder  normal versteuert
(info  v. Mitch)

aber gehn wir das mal durch...
wenn du  dann die post zu 50  verkaufen würdest,
würden dir ca.  trotzdem ca. 36   netto  bleiben

Das sind ja immer noch 90%  mehr,  wie du mal bezahlt hast
 

27.05.21 19:16

1519 Postings, 1243 Tage XaddDai

Danke Schreiber für die Info  

27.05.21 19:16
1

5081 Postings, 6337 Tage herrmannbSchreiber : kein freies Geld bei hohen Indices

da hoffe ich doch, dass das nicht auch für Daimler gilt, sonst wirds nix mit dem Kursanstieg bis Herbst. Dachte grad über Den Statement nach, das prinzipiell plausibel ist. Vergessen hast Du da aber die Möglichkeit der Umschichtung, die auch noch existiert.
Außerdem gibts ja auch noch so Petitessen wie die Gelderschaffung durch die EZB, das dann in Aktien fließt, wäre nicht das erste Mal, dass so was passiert. Und die EZB Zinspolitik, die alles aus den Festverzinslichen drück,t gibts ja auch noch, wird aber vielleicht nicht so viel ausmachen.  

27.05.21 19:23
1
jo , kann  sein
Aber , selbst  wenn die EZB  100 Mio   nur für mich drucken  würde,
ginge ich damit  jetzt  nicht in den Markt.

Das  ist ja  der erweitertre Sinn  von Crashs  , das zu viel gedruckte  wieder zu vernichten,
bevor inflationäre Tendenzen entstehen,

So  , wie es vorher gedruckt wurde, um den Markt  wieder auf Vordermann  zu bringen.

Der Kreislauf stimmt also

 

27.05.21 19:28

5081 Postings, 6337 Tage herrmannbSchreiber 100 Mio nur für Dich

ja, Du würdest die erst mal im Geldspeicher aufheben. Da draußen laufen aber Andere rum, die nicht so knüppelhart auf Sicherheit kalkulieren wie Du. Die versuchen auch bei hohen Indices noch ihr Glück :o).  

27.05.21 19:38

4544 Postings, 1650 Tage pfaelzer777im Unterschied zu Cap

zocke ich aber noch
die letzten 2 Tage  haben  meinen Netto-Schnitt auf 610 / Tag  angehoben
ich hab am  16.4.  Eon -long verkauft
mach also  seit ca.  6 Wochen wieder auf Trading

Die Q2-Ergebnisse kommen mitte bis Ende July
Also  jede Menge Zeit  für den Markt zu  korrigieren

Das gleiche gilt dann nach  Q2  für September , Oktober

Keine Korrektur, --->  keine Kohle  von mir

 

Seite: Zurück 1 | ... | 3820 | 3821 |
| 3823 | 3824 | ... | 3849  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben