Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Seite 3820 von 3849
neuester Beitrag: 01.08.24 15:48
eröffnet am: 23.12.10 20:26 von: Trendseller Anzahl Beiträge: 96222
neuester Beitrag: 01.08.24 15:48 von: Sun and Sa. Leser gesamt: 11195486
davon Heute: 2249
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 3818 | 3819 |
| 3821 | 3822 | ... | 3849  Weiter  

26.05.21 18:55
2

5081 Postings, 6337 Tage herrmannbMac : Verdrossenheit

ich hab mir dieses GG Forum nicht angesehen, warum auch. Beim Thema Verdrossenheit über diverse Dinge bin auch aber dabei. Ich verstehe eher nicht, warum das so wenige Leute machen, für mich sind das Traumtänzer. Und ich hab in meinem privaten Umfeld einen ganzen Haufen Traumtänzer.

TV mache ich schon vorsichtshalber gar nicht mehr an, um nicht jeden Abend ins Abkotzen zu kommen, jedenfalls was Nachrichten, Produktionen im Auftrag des grandiosen deutschen Fernsehens angeht, und anderes in der Richtung. Dieses ideologisch eingefärbte Dreckzeug muß man auch noch zwangsweise selber bezahlen.

Man kann sozusagen nur noch Tiersendungen über das Paarungsverhalten der Beutelratte etc. ansehen, da kann man kaum oder wenig Ideologie drin verpacken. Und genau das machen die TV Hanseln auch, möglichst viel Tiersendungen, Sendungen über das Mittelalter, Ratesendungen, damit alles so harmlos wie möglich bleibt, und die riskanten Themen ausgespart werden. Neben den guten alten täglichen Propagandasendungen natürlich.

Sich über all das und mehr die Finger wund zu schreiben in Lamentierforen, wie das damir offenbar macht, ist so sinnlos wie mit einem löchrigen Eimer Wasser schöpfen. Das ist fast das Einzige, was ich an damirs Dauerthema pathologisch finde.

 

26.05.21 19:05
3

5811 Postings, 2339 Tage Pit007Dai ein Loch ist im Eimer Karl-Otto,

@Coach herrmannb: das mit den Finger wund schreiben beim Lamentieren war bei Dir jetzt aber auch fast grenzwertig ;)  

26.05.21 19:11
1

6348 Postings, 2454 Tage Commander1Daimler

@Käpt'n Pit, einfach ins Handy diktieren. Geht auch. Ist zeitsparend und macht auch noch Spaß!

Komme mir dann vor wie Käpt'n Kirk...  

26.05.21 19:26

5081 Postings, 6337 Tage herrmannbPit : Na ja, so isses halt

man äußert sich ja schon gar nicht mehr offen zu solchen Sachen, um kein Mißfallen zu erregen. Wobei derartige Dinge in einem Wertpapierforum allerdings sowieso fehl am Platz wären. Ich höre aber die höfliche Mißbilligung raus aus Deiner Reaktion, Karl-Otto :o).
Auch das ist man mittlererweile gewohnt, tja.  

26.05.21 19:40

5081 Postings, 6337 Tage herrmannbAttention

die Upvoter bei gegnerischen Kommentaren kommen bei mir auf die schwarze Liste :o).  

26.05.21 20:05

2153 Postings, 3334 Tage ZamboSinnlos?

"... ist so sinnlos wie mit einem löchrigen Eimer Wasser schöpfen. "

Mensch Herrmann, die Schiffbrüchigen in einem vollgelaufenem Rettungsboot wären froh, mit einem löchrigem Eimer Wasser schöpfen zu können.  

26.05.21 20:20
3

4544 Postings, 1650 Tage pfaelzer777Ich denke

seit  er den Fehler  in DAI  gemacht hat,   ist er fertig  mit aktien.
Dabei verlieren wir doch alle mal.

Der schlauste Mensch der Erde wird vom Markt vorgeführt.
weil er plötzlich auftretende Ereignisse eimpreist , die man  vorher nicht wusste.

Kein Mensch würde in Tesla  investieren  , wen er wüsste, das Musk  in 2 Tagen  tot ist . usw
Der Kurs würde dann  mind 30%  einbrechen.

Elon Musk soll  lange leben, ich wünsch ihm ein alles gute.
Das war nur ein Beispiel  eines Szenarios , das man mit Verstand  nicht erfassen kann.
Das gleiche gilt für WC , das selbe  für Lehmann-Brothers und für das Flugzeug im hochhaus.

Gegen all das hilft  nicht Verstand, sondern Anlege.Taktik.
"Je höher der Index, desto weniger kommt rein"  kommt nicht von ungefähr


 

26.05.21 20:23

4544 Postings, 1650 Tage pfaelzer777Denn

wenn ein Index   schon brutal  gefallen  ist,
dann käme  das gleiche Ereignis, wo sollte  der noch  hin ?
Mehr als Grundlinie  geht ja  nicht.

Während  bei aufgelasenen  Monstern  mir viel heisser Luft  , auch viel geht  

26.05.21 20:40

6993 Postings, 1997 Tage GrandlandBayer runter - RSI überkauft

So Bayer schmiert gerade ab. 53,xx

Wer war nochmal unser Bayer Fan (Bendig? Zambo??) kann aber auch nur erster Schock sein.
Aber bevor ich Bayer kaufe, dann doch lieber BASF die so zwischen 66 und 67 rumeiern.

Ich sehe etwas Pause bis Rückgang kommen momentan. Nix schlimmes, aber auch nix was man jetzt unbedingt kaufen müsste.

Von daher finde ich Commanders vorstellung im Sommer eh mit Pause machen gut. Und auch dass sich der Pfälzer bis auf 5% Sprints zurückhält

Übrigens nach der Focus Money die ich mit den Einkäufen für die Gattin heue mitgekauft habe ist steht der RSI für den Dax auf Überkauft.
Da sollte man verkaufen. Inwiefern das auf Corona zutrifft mag man diskutieren, aber Überkauft war mal ein Auslöser.  

26.05.21 20:46

4544 Postings, 1650 Tage pfaelzer777stimmt

nicht so  ganz
ich werd vor den  Q2-Zahlen  von  DAI,  DBK  , Eon was machen,
will den Earningsrun  mit nehmen ,  
und vor  den Zahlen wieder verkaufen.
Jetzt ist das aber noch nicht,

sind die Q2-zahlen dann draussen, hat   der Markt  ja eine weitere Gelegenheit zu korrigieren
(Schei... Oktober)

Beide US-Ek-Manager  waren auf 70 ,,, gew. +  Dienste
Wie sollen da  schlechte Q2-Zahlen raus kommen ?
Das geht ja gar nicht
..Überhaupt  die Dienstleister,  SAP ??

 

26.05.21 20:52

730 Postings, 1496 Tage Snake74Grandland

Ich bin noch stark in Bayer investiert. Chhabria hat eine vorläufige Entscheidung bezüglich zukünftiger Klagen abgelehnt.
Langsam wird das hier lächerlich. Objektivität gleich 0. Am besten alles ablasen und zum Supreme Court gehen. Diese Amateure an Richter ohne Background sind Schädlich.  

26.05.21 21:06
4

4544 Postings, 1650 Tage pfaelzer777das kam

nach Börsen-schluß  mit Bayer,
könnte morgen im Hauptmarkt  ein kleines Fiasko  geben.

Ich weiss  niocht mehr genau , was ich dazu vor 14 Tagen  schrieb,
ung. so;
Ich mache lieber den Trittbrett-Fahrer auf sichere 5%
als den ausgang  eines Urteils vorweg zu nehmen

Bei dem ganzen Vergkeich  mit 11 Mrd  kamen  für die Gegenseite   nur
88.000  $/Person heraus,  ein bissl wenig finde ich.
So  wie aich das gelesen habe, wollte Bayer  mit 2 Mrd  nachbessern für zuk. klagen..
Was ist, wenn da   15  dazu kommen ???
Das ist  jederzeit stemmbar durchg ne KE von Bayer, könnte die gegenseite argumentieren.
...Ich  halte da mal  ganz schön die füße still  

27.05.21 06:41
5

4779 Postings, 1956 Tage HurtGerichte spielen "Gott"

Mit der Weile wird es nur noch lächerlich, was die Gerichte da abliefern.
In den USA wird Bayer verklagt wobei es nicht EIN Gutachten gibt, was eindeutig beweist das der Unkrautvernichter krebserzeugend ist.

In Holland wird eine Firma (Shell) dazu gezwungen ihr ganzes Business auf den Kopf zu stellen, obwohl die Wettbewerber aus Saudi Arabien etc. dann einfach die Lücke füllen werden und so nur die Angestellten, die Kunden (durch höhere Preise), viele "normale" Menschen deren Pesionsversicherungen in Shell investiert hatten darunter leiden werden.

Das Gericht setzt sich einfach über geltendes Recht, wischt es beiseite und installiert ein neues. Das hat mit Demokratie nichts mehr zu tun.

Lustig ist ja auch der Umstand, eine Holzschnitzelanlage ist umweltschonend und Öl nicht. Dabei sind beide Erzeugnisse aus dem gleichen Stoff, nur dass paar tausende von Jahren dazwischen liegen.

Um wieder zum Titel zu kommen: "Gott" lass Hirn regnen ;))  

27.05.21 08:43
1

2153 Postings, 3334 Tage ZamboNeues über GSK

Glaxo erhält in den USA Notfallzulassung für eine Covid-Antikörpertherapie.

Danke an @Hurt, dass du uns vor einiger Zeit die Aktie empfohlen hast. Sie hat sich seither prächtig entwickelt und entwickelt sich weiter.  

27.05.21 08:47

179 Postings, 1586 Tage GutenMorganUmwelt

So sehr ich es grundsätzlich gut finde, dass es kein "weiter so" mit der Umweltzerstörung gibt, so sehr muss ich dir, Hurt Recht geben, das Gerichte aktuell zu sehr Grundsatzentscheidungen aus dem Bauch heraus und über ihre Kompetenzen hinaus urteilen und dabei die globalisierte Welt vergessen.

Bei N-TV ( https://www.n-tv.de/wirtschaft/Holland-in-Not-article22578615.html ) wird zwar mit negativem Ton angemerkt, dass durch den Verkauf von Unternehmensteilen mit schlechten Emissionsbilanzen das Problem nur an einen anderen Eigner verlagert wird, aber das zeigt ja nur, dass man sowas nur global lösen kann. Dann dürften auch keine Energieträger aus Russland oder den USA (Fracking) mehr importiert werden.  

27.05.21 08:52

4544 Postings, 1650 Tage pfaelzer777bayer

Stellungnahme mitten in der Nacht
..na, mal sehen  

27.05.21 09:01
1

33363 Postings, 2531 Tage damir25 ArDAI

Sollte ich nicht wieder im Knast laden, ist Freitag Partytime! Die trostlosen Posts
hier vom letzten Freitag war im Knast nur mit meinen Heftchen auszuhalten!
Die müssen jetzt abkühlen!
Gold/Silber werden weit unter Wert gehandelt (manipuliert).
Da gibt's nix zu überlegen. Strong buy!;))
Ich hab Xetra Gold verkauft und hoffe auf staatliche Eingriffe...... (48,XX)
Das ist ein Spiel mit dem Feuer. Da verbrennt man sich zu 99,9% die Finger.
Das ist ja aber die Gaudi!
 

27.05.21 09:15
1

33363 Postings, 2531 Tage damir25 ArDAI

Unsere kleine Eule ist verlustig gegangen..... Was ist da los? Bitte unsere echte
kleine Eule wieder zurück. Bitte melden!
An Doppelgängern*innen und Kopien ist kein Bedarf mehr!;))  

27.05.21 09:38
3

4779 Postings, 1956 Tage HurtGutenMorgan

Ich möchte hier nur klar stellen, dass mich das Thema Umwelt natürlich auch interessiert und ich für Maßnahmen dankbar bin, die die Sache voran bringen.

Nur muss mit Augenmaß entschieden werden und sich auch mal die erreichten Dinge angeschaut werden.

Wir haben auch nichts davon wenn alles um uns herum super ist, nur die Menschen nagen am Hungertuch oder noch schlimmer, es führt zu Verteilungskämpfe.

Das Führen mit Bedacht und unter Einbeziehung aller fehlt mir momentan.  

27.05.21 09:47
2

4779 Postings, 1956 Tage HurtGSK

Zambo, bei GSK bitte nur daran denken, dass ist ein super Tanker der sich ganz langsam bewegt. Bis wir wieder Kurse um die 20 ? haben, einfach die Div. mitnehmen, die ja auch nicht uninteressant ist.

In der Pipeline sind einige gute Dinge. Erstens jetzt die Notfallzulassung, zweitens die Zusammenarbeit mit CureVac und drittens das eigene Serum mit Sanofi, was auch auf einem guten Weg ist.  

27.05.21 09:58

4544 Postings, 1650 Tage pfaelzer777DBK-HV live

Der Ceo  haut ganz schön auf den Putz.
...eben erst...
..Q2  wird sehr erfolgreich werden

Na, dann mach mal  weiter
ich bin ja immer  noch im Minus  mit meinem  Zock von gestern mit  12,18  

27.05.21 10:01
1

5081 Postings, 6337 Tage herrmannbdamir . Frechdachs

kaum entlassen, und gestreifte Klamotten abgelegt, und schon wieder frech wie Oskar :o). Hier war nix trist an der Bar letzten Freitag, außer vielleicht, dass die Getränke nur virtuell spendiert werden.  

27.05.21 10:05

179 Postings, 1586 Tage GutenMorgan@Hurt

Keine Sorge, ich habs nicht falsch verstanden und ich denke die meisten anderen Leser kennen dich ja auch gut genug ;).  

27.05.21 10:11
1

5081 Postings, 6337 Tage herrmannbLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.05.21 11:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

27.05.21 10:16

5081 Postings, 6337 Tage herrmannbOh Mann :

Seite: Zurück 1 | ... | 3818 | 3819 |
| 3821 | 3822 | ... | 3849  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben