Du magst in einigen Dingen recht haben, aber das Problem liegt am Entwicklungsstand von FGR. Schau dir die finanziellen Vorgaben an, mit denen Michael Bell FGR aufbaut. In den letzten Jahren wurden nur sehr wenig Einnahmen erzielt, was am Produkt Graphene und seiner langsamen Entwicklung zu einem kommerziell nutzbaren Produkt liegt. Aquatic Leisure (AL) mit ihren Schwimmingpools haben in der Entwicklung auch lange gebraucht, obwohl die Materialkosten der Herstellung um ca. 40 % günstiger waren,bei viel besserer Qualität des Produkts, AL gibt inzwischen 5 Jahre Garantie. AL war zuerst nur in Australien unterwegs, vertreibt seine Schwimmingpools jetzt aber auch schon in den USA und Kanada. Aber es ist eben nur ein kleiner Kunde, denn so gross die Wirkung von Graphene ist, man braucht eben nur eine kleine Menge als Zusatz, was die Verkaufserlöse begrenzt. Aber Al hat im kleinen bewiesen, dass sich eine Zusammenarbeit mit FGR lohnt, Graphene Produkte besser macht! Klimawandel, ich bin beim Klimaschutz mit dir auf einer Linie, kannst du mir glauben.
Aber für FGR war die finanzielle Lage in der Vergangenheit immer auch ein Drahtseilakt, infolge weniger Einnahmen musste immer gespart werden, ansonsten wäre FGR schon längst den Bach runter gegangen! Man konnte kein aufwändiges Management bezahlen, oder aufwändige Marketingaktionen durchführen, dazu wäre das Geld nicht dagewesen. Und hier liegt für mich die eigentliche Leistung von Michael Bell, er hat trotz strenger Kostendisziplin FGR so weit gebracht, dass der Entwicklungsstand bei FGR jetzt so ist, dass ERSTMALS eine grössere Anzahl zahlender Kunden am Beginn der Vermarktung stehen und viele weitere Kunden stehen in den Startlöchern! Ich bin auch ungeduldig, gebe ich zu, aber die Verhältisse bei den Kunden von FGR sind nun mal so wie sie sind, und wenn man am Grashalm zieht wächst er auch nicht schneller. Und es nützt nichts nur ein gutes Produkt zu haben, man muss es auch an den Markt bringen, den Mensschen zu Verfügung stellen.
Ich bin überzeugt, das wenn nach dem Break-Even irgendwann mehr Geld zur Verfügung steht, wird auch das Managment und die Mitarbeiterzahl ausgebaut, werden können, auch Aktionen von FGR direkt gestartet werden können, um Graphene noch bekannter zu machen. ABER ERST DANN!!
Inzwischen freue ich mich auf die Aussicht, dass Dank Graphene bei Beton/ Zement weniger CO2 in die Luft geblasen wird, oder weniger Einwegbatterien entsorgt werden müssen, um nur einige Beispiele zu nennen! Vom nächsten Q-Bericht erwarte ich mir eine deutliche Umsatzsteigerung, aber die grösseren Verkäufe von PureGraph werden erst in der Zukunft stetig steigend erfolgen. Wichtig ist für mich, dass sich bei FGR immer noch genug Geld zur Verfügung steht, um die Mision zu Ende zu bringen, Graphene fest am Markt zu etablieren.
|