Wenn ich investiere in eine AG, dann schaue ich mir die handelden Personen an der Spitze des Unternehmens sehr genau an. Sind sie seriös und vertrauenswürdig, versuchen sie ein nachhaltiges Geschäftsmodell aufzubauen. Bei FGR hat mich natürlich das spannende Produkt Graphene faszinier.,Aber das alleine ist es auch nicht was Erfolg bringt, siehe Konkurrenzunternehmen, die es nicht geschafft haben ein profitables Geschäft aufzubauen. Ich finde, FGR, und hier vor allem Michael Bell, haben schon sehr viel richtig gemacht in der strategischen Ausrichtung. Außerdem ist Michael Bell, soweit man das aus der Ferne beurteilen kann, für mich schon vertrauenswürdig. Also wären die Grundvoraussetzungen für mich für ein Investment gegeben. Und es ist für mich auch spannend in FGR investiert zu sein, den Weg mitzugehen, mit all den vielen Möglichkeiten die Graphen bietet. Also es wird nie langweilig!
Zu einer möglichen feindlichen Übernahme: FGR tut alles um eine feindliche Übernahme zu verhindern, ein Paradebeispiel ist dafür die letzte KE! Viele Aktionäre, auch hier im Forum, haben die sperrigen Bedingungen der letzten KE kritisiert. Aber FGR wollte keine grossen Investoren (die hier auch schon gefordert wurden), wollte die Übersicht über die neuen Aktionäre behalten, selbst unter dem Risiko, dass die KE nicht vollständig gezeichnet wird, was dann auch passiert ist. Übrigens ist das aus heutiger Sicht sogar positiv, dass nur < 3 Mio. AUD erzielt wurden anstatt 5 Mio. AUD! Die Verwässerung war nicht so gross und der Cash der erzielt wurde hat trozdem gereicht um Stand heute bis Ender 2025 durchfinanziert zu sein. Fazit: Eine feindliche Übernahme wäre schwierig zu bewerkstelligen, auf jeden Fall nicht zum Schnäppchenpreis. Du kannst dich ja selbst mal fragen, zu welchem Preis du verkaufen würdest.
|