ich würde nicht behaupten, dass gar kein Interesse an Paion besteht. Die letzte KE ist wieder sehr erfolgreich vollzogen worden, der "geheime" Investor kam fast gar nicht zum Zug. Zudem ist der Kurs nach dem Rückgang schnell mit recht großem Umsatzvolumen wieder zurück auf >2,50 ? gelaufen,. Dass sich in den vergangenen 14 Tagen da mal eine Konsolidierung einstellt ist doch gesund und völlig normal. Natürlich liegt der Kurs noch deutlich unter dem der Vergangenheit, allerdings ist der Kurs selbst nichtssagend. Man muss die MK im Auge behalten und die ist (auch bedingt durch die KE's) in den vergangenen Jahren stetig angestiegen. Aktuell halte ich die MK für hoch genug, ggf. mit etwas Luft nach oben. Sollte es zur Zulassung kommen, steckt da ganz schnell mal der Faktor 10 drin, da dann völlig andere Bewertungsmaßstäbe herangezogen werden müssen. Es werden dann Umsätze und somit auch Gewinne erwirtschaftet... Wenn ich heute auf den Wert aufmerksam werden würde, wäre das doch ein "Traum" für mich, oder? Da das bei mir aber (leider) schon ein paar Jahre her ist, ist man mit der Entwicklung natürlich absolut unzufrieden (rein monetär). Jetzt heißt es aber Kopf einschalten und abwägen, warte ich nach den ganzen Jahren noch ein oder zwei Jahre oder und ernte dann meine Saat oder schmeiße ich hin und schaue mich nach einer anderen Braut um. Mich würde es nicht wundern, wenn es demnächst sukzessive nach oben gehen wird, da das Zeitfenster immer enger werden wird. Zudem war Paion schon immer für eine Überraschung gut ;-).
Grüße IMB
|