Noch kurz zu den Griechen. Da habe ich mittlerweile schon so viele Sachen gelesen/in div. Radiosendungen gehört/in div. Fernsehsendungen gesehen daß ich mich mittlerweile nicht mehr wundere wenn wieder so eine Mauschelstory publik wird. Nur 2 Dinge: 1) Vor ca. 2 Wochen wurde bekannt daß die griechischen Landwirte im letzten Jahr ca. eine halbe Milliarde Euro zu viel Subventionen erhalten haben weil sie beim Antrag falsche Angaben machten. Jetzt fordert die EU dieses zuviel bezahlte Geld restlos zurück. Der griechische Landwirtschaftsminister sagte dazu daß die griechischen Landwirte das Geld nicht zurückzahlen können weil sie genauso pleite sind wie der griechische Staat. Anzumerken wäre noch (kein Witz!!) der Name des griechischen Landwirtschaftsministers: Der Mann heißt mit Nachnamen "Skandalidis". 2) Die untenstehenden Zahlen habe ich aus einem Radiobericht über das griechische Problem. Deutschand: Einwohnerzahl: 80 Mio., davon Beamte: 1,7 Mio. Griechenland: Einwohnerzahl: 10 Mio., davon Beamte: 1,35 Mio. Wenn ich mir diese Zahlen ansehe, dann kann ich nur lachen über die Ankündigung daß Griechenland 15.000 Beamte entlassen will. Auch wenn in den nächsten Jahren noch einmal 100.000 folgen sollen. Solch unterschiedliche Länder wie Griechenland auf der einen Seite (von anderen Kandidaten will ich gar nicht reden) und Ländern wie Deutschland, Niederlande, Frankreich, usw. auf der anderen Seite - solch unterschiedliche Länder können vielleicht gemeinsame kulturelle Wurzeln haben, eine gemeinsame Währung sollten sie aber nicht besitzen.
|