Maxgreeen
: #66 - Startschuss für die Obama-rally bis 4720 ?
Wenn der Nasdaq100 viel stärker als der DOW zulegt handelt es sich meist um eine kurze Rally ( ein paar Tage ). Wenn der DOW morger stärker als Nasdaq performt dann könnte sich eine längerfristige Rally 2 Wochen entwickeln. Maybe
----------- "Ein Analyst ist ein Mensch, der hinterher genau erklären kann warum er falsch lag"
MÜNCHEN (dpa) Ein Lottospieler aus München hat den richtigen Riecher für die richtigen Zahlen: Zum zweiten Mal nach 2006 tippte der 62-Jährige auf die sechs Gewinnzahlen. Konnte er beim ersten Gewinn rund 214?000 Euro kassieren, waren es dieses Mal beim Lotto am Samstag gut 399 000 Euro. Beim Lottospielen steht für ihn der Spaß im Vordergrund. "Ich nehme das absolut nicht ernst", zitierte ihn die Staatliche Lotterieverwaltung am Donnerstag in München. Dem Nichtstun frönen will der Gewinner aber noch nicht. Er wolle noch ein paar Jahre arbeiten und das Geld anlegen, sagte er der Lotterieverwaltung. "Dann können meine Frau und ich ruhiger ins Alter gehen."
----------- "Ein Analyst ist ein Mensch, der hinterher genau erklären kann warum er falsch lag"
Maxgreeen
: gestern haben wir im DAX die Schliessung
der 4 kleinen und des großen Gap abgeschlossen und heute wurde schon wieder ein großes Gap geöffnet. Das ist schon wieder ein schwarzer Fleck im Aufwärtstrend und deutet einen kurzfristigen Up-Trend an.
mangelnder kaufdruck.... geh davon aus das wir heute abend wieder unter 4400 schließen... was anderes, kennt hier jemand ne seite wo man das aktuelle put/call ratio einsehn kann?
Angehängte Grafik: chart_intraday_dax.png (verkleinert auf 93%)
0
16.01.09 16:28
Maxgreeen
: DAX befindet sich im Gapuniversum vom morgen
Ich rechne mit einer Schliessung bei 4338. Somit könnte die Woche "sauber" abgeschlossen werden. Der DAX ist oft zickig und tut nicht das Notwendige, aber er wird den Weg der Erkenntnis noch gehen. :)))
Maxgreeen
: nachbörslich wurde das gap geschlossen, aber
eben nur "nachbörslich". Und wiedereinmal wurde eine alte Regel ( bitte nicht weitersagen ) erfüllt, es wurde der nachbörsliche X-Dax vom Vortag bei 4300 bis 20 Uhr des heutigen Tages nochmal erreicht.
Schönes WE
Maxgreeen
: Es wird heute wieder ein Eröffnungsgap geben und
warum? Weil um Mitternacht die amerikanische Finanzmafia die Futures um 1% erhöht hat obwohl die Amis heute garnicht öffnen. Nikkei und HangSeng sind darauf nicht reingefallen, beim DAX bin ich mir nicht so sicher. Ziel sollten heute die 4338 sein um das Gap vom Freitag zu schliessen.
Maxgreeen
: Was für ein Tag, erst zieht die US Finanzmafia
die US-Futures hoch und der DAX macht Sprünge bis 4450 und jetzt sind wir bei 4250. Da wollten einige sich noch günstig von Aktien trennen und haben dazu die kostengünstige Variante gewählt in dem man die Futures manipuliert. Morgen kommt Obama und heute Nacht kann man die US-futures wieder so positionieren das der DOW morgen bei +-Null öffnet.