Warum tust du eigentlich immer so, wenn jemand mal ein Posting schreibt und eine andere Meinung als du hat, das dich dieser User in irgendeiner Weise angreift oder kritisiert??? ...
"LeoF - was ich sagen wollte
Ich denke, Du und Warren habt wahrscheinlich (wie meistens) Recht. Ich wollte nur in aller Bescheidenheit zum Ausdruck bringen, dass dem Riesen- nachteil, dem Supergau und der brutalstmöglichen aller Katastrophen, nämlich dem Rausschmiss aus dem absoluten Olymp, dem Dax, auch ein winzig kleines Quäntchen eines Vorteils gegenüber steht." ...
Warum fühlst du dich denn da immer gleich angegriffen und wirfst den anderen "Besserwisserei" vor (das hast du so zwar nicht geschrieben - aber gemeint!) und übertreibst das ganze immer gleich, bloß weil wir eine andere Meinung haben als du??? Das ist mir persönlich völlig unverständlich!?
Keiner hat von einem "Supergau" gesprochen! Keiner hat von einer "brutalstmöglichen Katastrophe" gesprochen! ...
Das einzige, was ich gesagt habe ist, das der hochwahrscheinliche Rauswurf aus dem DAX gerade in diesen Tagen zusätzlichen Druck auf die HRE auswirkt, da schon jetzt die Fondsmanager umschichten! Und die ganzen Anlagesummen der Fonds, die in den DAX investieren, sind nunmal um ein Vielfaches größer als die der Fonds, die in den M-DAX investieren! Was denkst du, warum die Börsenumsätze der DAX-Werte viel größer sind als die der M-DAX Werte? ...
Weil dort viel größere Summen investiert werden! ...
Ich kann dir doch nur von meinen Erfahrungen in den letzten 8 Jahren berichten! Was hat das mit "Besserwisserei" zu tun?
Ich habe nunmal in den 8 Jahren KEINEN DAX-Absteiger gesehen, der von diesem Abstieg profitiert hätte!! Was soll ich denn sonst machen? - Dir das erzählen, was du hören willst? Was soll ich machen???
Ich habe auch nie behauptet, das die HRE abschmiert, sobald sie im M-DAX ist! Dort kann sie doch völlig normal weiterlaufen! ...
Im Vorfeld eines DAX-Rauswurfes entsteht aber nunmal Druck auf die betroffene Aktie! Das ist nunmal so! Wie es dann im M-DAX weitergeht, weiß ich doch nicht!
Kein "Schwein" hat dich hier angegriffen oder sonst eine "provozierende" Aussage getroffen! - Nur eine andere Meinung ...
Und schon springst du auf diese an und spielst die "beleidigte Leberwurst"!
Sorry - Das verstehe ich echt nicht!
Aber ich habe ja auch nicht studiert! - Ist mir auch zu hoch! :-)
Sincerely,
Warren B.
|