Das Sentiment nicht zuletzt hier im Thread ist inzwischen derart schlecht, dass ich schon kaum mehr wage, mich mit einem gegenläufigen, optimistischen Kommen- tar ins Öffentliche zu trauen. Ich setze aber auf die Toleranz derer, die -obwohl sie die Aktie nicht halten, sie auch kaum zu kaufen gedenken- sich doch gerne in ihrer Rolle als Mahner, Warner und Zukunftsvisionär gefallen. Zudem geht es heute um die Meinung eines nicht ganz Unbekannten, nämlich Hans Berneckers, der ja -wie ich geschrieben hatte- ein Statement in der Folge der Zahlen angekündigt hatte. Da viele auf dieses Statement gewartet haben, stelle ich es, der Meinungsmehrheit zuwider, hier ein. Nicht ohne ein Quäntchen Süffisanz, da es zum selben Resultat kommt, wie ich es vor Tagen hier schon gepostet habe. Und zwar dem Sinne nach Satz für Satz. Im Fazit betsätigt Hans Bernecker, was ich immer gesagt habe: HRE ist von allen Finanztiteln am übermäßigsten abgestraft worden und darin liegt die Chance. Ob nun Jahrhundert-, Jahrtausend-, oder nur eine 300-Prozent-Chance, sollte erst mal egal sein. Eine DICKE Chance dürfte es aber allemal sein. - Hier der Textauszug aus Hans Berneckers heutigen AB-Daily:
"...HRE sehe ich ebenfalls anders. Die Analyse des in den letzten Wochen vorgeleg- ten Zahlenmaterials ist sehr schwierig und kompliziert. Ich komme jedoch zu einem deutlich besseren Gesameindruck. Die aktuelle Basis ist ein Kaufgrund. Auf 0,5 oder 0,8 E. Kursschwankung kommt es mir nicht an. Ob der absolute Tiefstkurs noch einmal getestet wird, ist sehr fraglich. Sie ist aber auf dem deutschen Kurszettel die Bankaktie, die den höchsten Hebel aufweist. Das wird sich aber erst in 6 Monaten zeigen...."
|