ehrlich gesagt, fallen mir die Meinungsäußerungen von Fuzzi und Warren und natürlich auch die der anderen wirklich nicht auf die Nerven, selbst wenn sie 'off topic' wären!
Die Zukunft der HRE Aktie wird sich bei der Veröffentlichung der Quartalszahlen zeigen. Und die Diskussion um den Dollar halte ich für sehr interessant, gerade weil sie so gegensätzlich ist. Ich hatte es heute vormittag gerade noch geschafft, am Freitag gekauften Euro Calls ohne Verlust zu verkaufen, um dann wieder auf die Gegenseite zu gehen, trotz aller Fundamentaldiskussion.
Volker Hellmeier, der hier zitiert wurde, ist einer der wenigen Analysten, der nach meinem Eindruck meistens eine wirklich sehr fundierte Meinung vorträgt, ohne sein Fähnchen in den Wind zu hängen. Das heißt natürlich nicht, ihm blind zu folgen.
Aber wenn er, der ja in der Vergangenheit auch bei der Eurorally einer der ersten war, den weiteren Anstieg des Euro bis Richtung 1,60 zu prognostizieren, und der immer ein sehr dezidierter Kritiker des US Haushalts- und Handelsbilanzdefizits war, jetzt von fallenden Eurokursen sogar in Richtung 1,40 spricht, dann gibt mir das zu denken, trotz aller Sympathie für Fuzzis Argumente... Nehmen wir es so - wobei ich mich an alle mit längerfristiger Erinnerung wende - dass wir von dem damaligen Anstieg des Euro, der sich eine Zeit lang zwischen 1,20 und 1,30 Dollar aufhielt, der dann plötzlich in Richtung 1,40, dann sogar auf 1,50 und rasant dann bis 1,60 stieg, doch sehr überrascht waren, bis wir sie anerkennen mußten, und jetzt sind wir es von der gegenseitigen Bewegung, oder? 1,40 scheint uns ja fast genauso unfaßbar wie damals, als der Euro noch bei 1,30 notierte... Ich bitte um Entschuldigung, dass ich jetzt nícht volkswirtschaftlich argumentiere, weil ich nichts davon verstehe, sondern nur die Bewegungen der Zahlen sehe.
|