Mal ne Frage: Die Fed-Chefin Yellen will so nach und nach Anleiheaufkaufprogramm zurück fahren. Das heisst, neu begebene Anleihen werden nicht aufgekauft. Somit würden irgendwann die Barmittel für den Aktien/Rohstoffmarkt fehlen. Wäre das nicht schon der vorweggenommene Startschuss für einen Aktiencrash in naher Zukunft. Wie würde der Goldpreis bei dieser Entwicklung wohl reagieren?
Zeigen weiter Seitwärtsrange an. Es müssen noch mal tiefere Kurse kommen. Ziel wäre hier bei 1234$. Solange warte ich mit einem Nachkauf. Terminkurve liegt bei 1280$
Das ist von den Amis clever gelegt. Ganz still und leise den Preis hochgekauft. Bin ja mal auf die COT Daten gespannt. Noch ist es nicht ganz soweit. Die Demarker Trendlinie muss nachhaltig gebrochen werden. Warten wir den nächsten Tag ab. Ich habe jedenfalls bereits mein Gold bestellt. Evtl. eine Woche zu spät. Bei mir ist es eh ein Langfristinvestment ohne Verkauf.
Das hier ist ja ein interessanter Thread. Ich wende mich an euch, weil ich hier neu bin und Orientierung brauche. Ich finde es schwer, passende Threads zu finden. Und wie findet man eigentlich die Gruppen? Ich überlege, ob ich lieber in Gold oder in Silber investieren soll oder was es sonst noch so an Edelmetallen gibt. Kennt ihr passende aktuelle Artikel, wo ich mich informieren und Fragen stellen kann? Vielen Dank im Voraus!
Gold und insbesondere Goldminenaktien (mit einem Hebel auf den Goldpreis) dürften vom anstehenden riesigen US-Konjunkturpaket massiv profitieren..................
DENVER--(BUSINESS WIRE)-- Newmont Corporation (NYSE: NEM, TSX: NGT) (Newmont or the Company) today announced that its Board of Directors declared a quarterly dividend of $0.40 per share of common stock, payable on December 28, 2020 to holders of record at the close of business on December 11, 2020.
The third quarter dividend represents an increase of 60 percent compared to the prior quarterly dividend of $0.25 per share.
Hallo ich bin auch neu dabei, mich zu informieren, was es so an Anlagemöglichkeiten im Feld der Edelmetalle gibt. Hier bei ariva scheint es bislang nicht wirklich einen Thread oder eine Gruppe zu geben, die sich mit Anlagenmetallen auf die Art beschäftigt, wie es mir den Einstieg erleichtern würde. Meine Frage: hast du dich in der Zwischenzeit informiert? Gibt es irgendwo gute Einstiegsliteratur oder Kurse, Foren etc.? Beste Grüße.