zitat: hintergrund ist das indikatoren idr zu spät kommen - wenn ich mich auch nicht ganz von lösen kann
--------------------------------------
sehr interessant mh wo deine fortschreitende erfahrung dich hinbewegt, ich kann mir traden ohne cci/stoc slow und mac nicht vorstellen, primär aber wichtig für mich BB und relative+absolute hoch/tiefs. Danke für den chart
eigentlich wäre das doch ein shortsignal für den EUR/USD?!
bb verengen sich =es wird eine Entscheidung folgen. Shortsignal war um 07:00 Uhr.... massiver Anstieg war gestern da, ergo müsste ne Korrektur folgen. Sehe ich was falsch?
----------- Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften!
wie gesagt muss ja nicht der weisheit letzter schluss sein - und ist bitte auch nicht als kritik an anderen zu verstehen - ist halt ne andere sicht weil im rückblick die meisten indikatorenbasierten varianten versagen - so kommt bb z.b. relativ OHNE aus - isnofern ist es nicht wirklich weg vom ursprünglichen
mal abgesehen davon dass auch die bb´s elber und ema etc als indikatroen anegsehen werden müssen - denn sie sind eiegntlich vielfach die basis
btw er hat mich gehört im kurzen nun kurz vor einem bestätigenden longsignal - mal sehen wie weit das trägt - aber berasuchend ist das trotzdem noch nicht
mM nach kam das erste um 7 - kein neues hoch - dann verengen sich die bb´s - insofern konform und bin ja auch noch short
die positionen vom doppeltop habe ich aber raus - warum ?
vola versickert udn cmc ist was trails angeht mehr als unzuverlässig - also reine anpassung an momentane vola - denn ziehen die an - möchte ich da nicht mit grossen anteilen auf der falschen siete stehen
eben das wäre eine möglichkeit - trendtrader husten da nur müde und ei masse glaubt JETZT aber - was ggf eine ideale basis für neue hochs wäre dann aber deutlich
bisher habe ich nur eddls thread verfolgt, möchte aber auch hier fleißig mitlesen (bitte nicht erschrecken) und was lernen, da BB für mich sehr wichtig sind und ihr über einige kompetenz verfügt
halten sie das durch - wäre die korrektur in der std erledigt - bedingung wäre ein bruch mbb std - bisher abprall ubb dort - da bb seitwärts ohne öffnen - kann hier wieder ne langweilige seitwärtsrange entstehen