Wirecard 2014 - 2025
Seite 7329 von 7329
neuester Beitrag: 30.12.24 15:11
|
||||
eröffnet am: | 21.03.14 18:17 von: | Byblos | Anzahl Beiträge: | 183215 |
neuester Beitrag: | 30.12.24 15:11 von: | PastaPasta | Leser gesamt: | 56467577 |
davon Heute: | 46242 | |||
bewertet mit 190 Sternen |
||||
|
--button_text--
interessant
|
witzig
|
gut analysiert
|
informativ
|
willste mal meine Diagnose lesen? :)
Ja, ja, ich haue gerade ziemnlich auf die Pauke... Aber Volker hat sich das redlich verdient:
- obwohl ich ihn mehrfach (seit etwa April oder Mai 2020) auf die Verbindung von Al Alam zu a) UAB Alternative Payment und b) zur Münchener Clique um Christian Angermeyer hingewiesen hatte, hat er das ignoriert, was bei mir den Verdacht ausgelöst hat, dies habe mit seinem Arbeitgeber (Holtzbrinck) zu tun, wegen der Verbindungen zwischen Holtzbrinck und gewissen Venture Capital Firmen
- obwohl ich noch vor dem 18.06.2020 die Liste aller Shanmugaratnam-Firmen angefordert hatte und mehrfach auf spannende Rechercheergebnisse hingewiesen hatte, hat er das ignoriert und ignoriert es bis heute, obwohl meine Recherchen zu einer ganzen Reihe von Firmen führten, die mittlerweile als bedeutsam identifiziert wurden - von der Verteidigung Brauns!
- obwohl ich ihn mehrfach dazu aufgefordert habe, mit mir zu diskutieren, kam seit Juli 2023 nichts mehr. Melanie Bergermann war an diesem 13.07.2023 in Stadelheim und schrieb nicht einmal mehr eine Zusammenfassung.
Ich war nicht immer so ausfallend...
Ja, Volkers und Melanies Blogbeiträge aus tadelheim sind sehr wertvoll - sie dokumentieren aber sogar, wie verzerrend Volker und Melanie gearbeitet haben und arbeiten. Das ist wirklich sehr seltsam.
Ich bin diagnostiziert unnormal, aber ich komme ganz gut damit zurecht. Volker will Braun hängen sehen und ist deshalb in seiner Wahrnehmung verzerrt.
- anchor bias
Der Anchor Bias (auch: Anker-Effekt) führt dazu, dass wir uns zu sehr auf die erste Information verlassen, die wir über ein Thema erhalten.
Wir interpretieren Informationen aus dem Bezugspunkt unseres Ankers, anstatt sie objektiv zu betrachten. Du beurteilst das Gehalt des zweiten Vorstellungsgespräches nun höher, weil das erste Gespräch den Anker ?Praktika werden eigentlich nie vergütet? gesetzt hat.
Der Anchoring Bias ist einer der stärksten Effekte in der Psychologie. Viele Studien haben seine Auswirkungen bestätigt und gezeigt, dass wir uns oft an Werten orientieren, die für die anstehende Aufgabe gar nicht relevant sind. Dabei ist es egal, ob wir uns den Anker selbst ausgedacht haben oder ob er uns vorgegeben wurde.
Beispielsweise suchen HR-Verantwortliche eine neue Person für die freie Stelle im Marketing. Da dort zuvor Dora gearbeitet hat, erstellen sie nun ein Anforderungsprofil auf der Grundlage von Doras Fähigkeiten, Erfahrung und anderen Eigenschaften. Nun beurteilen sie alle Talente auf der Basis des Ankers Dora. Sie suchen also eigentlich eine zweite Dora, nicht ein Talent mit individuellen Stärken für die freie Stelle im Marketing.
- confirmation bias
Der Confirmation Bias (auch: Bestätigungsfehler) beschreibt die Tendenz, Informationen auf eine Weise zu suchen, zu interpretieren und zu erinnern, die die bestehende Meinung bestätigt.
Dabei werden Merkmale stärker wahrgenommen, die zu der bestehenden Meinung passen. Man sucht sogar unbewusst danach (Sans, 2020). Das bedeutet also, dass vorgefertigte Einstellungen zu einem gewissen Bildungsweg, einer Nationalität oder einer Religionszugehörigkeit die Beurteilung einer Person insofern beeinflussen, dass unbewusst diejenigen Informationen besonders aufgenommen und gespeichert werden, die diese bestätigen (Agarwal, 2018).
hier zitiert nach
https://www.aivy.app/hr-glossar/confirmation-bias
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "PastaPasta" |
Wertpapier:
Wirecard AG
|
...im Podcast genau das angekündigt, was kommen wird: weitere Beweisanträge :)
Ich habe noch eine Menge Firmen auf meiner Liste, die bisher noch nicht in Stadelheim genannt wurden... Und ich bin überzeugt, dass ich nicht einmal alle Firmen kenne...
wenn ich aber noch Firmen habe, wird es dazu logischerweise Zahlungen geben und die wird Braun logischerweise finden und dann gibt es logischerweise neue Beweisanträge...
Eigentlich ist die Sache einfach:
Arne Meyer-Fünffinger hat Pandoras Büchse geöffnet und sie dann mit aller Gewalt wieder verschlossen, es war aber zu spät...
Jeder hier muss nur diesen beitrag anhören - auch schon wieder fast ein Jahr alt
https://www.youtube.com/watch?v=ucgTsV3cpUE&t=655s
oder meine Tirade gegen Ingo Malcher
https://threadreaderapp.com/thread/1831389664269496572.html
#lestdas #wirecardwichtig
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Wirecard AG
|
Wie soll ich Dich denn sonst bezeichnen?
Jan Marsalek war nicht politisch in dem Sinne, in dem ich politisch definiere
Du bist - as far as I know - auch nicht "politisch"
Bei Dir vermute ich einen ökonomischen Schicksalsschlag (außerhalb Deines Desasters mit Wirecard), der eine ausgewachsene Verbitterungsstörung ausgelöst hat, die Dich aber nicht aktiviert hat, sondern nur irgendwas in Deinen Synapsen verdreht hat. Vielleicht spielt Corona eine Rolle?
Was Du da wieder als "wichtig" zu erkennen glaubst, zeigt mir erneut, dass Du vielleicht den ein oder anderen glückstreffer landen kannst in Deiner Analyse des Falles Wirecard, aber nicht aufgrund einer Überlegung, sondern zufällig - eben wie ein blindes, braunes Hühnchen...
Was für die erklärung von Wirecard wichtig ist, davon hast Du ganz offensichtlich keine Ahnung, sonst hättest Du meinen beitrag besser verstanden, oder den zum Marsalekbrief, oder oder oder...
Diese sinnlosen Fullquotes hier sind... sinnlos...
Links
zum Marsalekbrief (neu: mit komplettem Text)
Zu Trautmann schreibe ich nebenbei einen Text, den wohl das Gericht bekommt und ausgewählte Prozessbeobachter und - Teilnehmer
zu Knöchelmann (Seitenarm des Trautmannthemas)
Einige Details habe ich heute bereits geschrieben und Theres Krausslach getagged
Entweder sie liest es sowieso - oder sie bekommt einen Tipp. Bei James Bergman habe ich auch ein "Briefing" geschrieben. Aber Födisch hat mich ja öffentlich dafür gerügt, dass ich "Einfluss auf das Verfahren nehme". Ja was denkt der eigentlich? Dass ich zuschaue, wie er das Verfahren an die Wand fährt?
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Wirecard AG
|
"Jan Marsalek war nicht politisch in dem Sinne, in dem ich politisch definiere
Du bist - as far as I know - auch nicht "politisch"
Bei Dir vermute ich einen ökonomischen Schicksalsschlag (außerhalb Deines Desasters mit Wirecard), der eine ausgewachsene Verbitterungsstörung ausgelöst hat, die Dich aber nicht aktiviert hat, sondern nur irgendwas in Deinen Synapsen verdreht hat. Vielleicht spielt Corona eine Rolle?"
ich habe ja irgendwann mal hier geschrieben ,dass ich am neuen markt erst massive gewinne hatte, die ich dann wie die allermeisten wieder eingebüßt habe ,
ich habe die Hochgefühle in meinen Knochen gespeichert ,und den nonchalanten Umgang mit dem Platzen
menschen haben unheilbare krankheiten, müssen zum psychiater, verlieren verwandte zb im krieg ,sind querschnittsgelähmt ,erleben wie Fluten ihre Existenz wegspülen und Du faselst hier
ich hätte eine verbitterungsstörung wegen eines längst kompensierten börsencrashs?
weil ich nicht begeistert bin von dem unkompensierbarem Unheil, das internationalsozialisten über diese Welt bringen?
dann noch ne brise "corona" drüber
nichts als Fantasterei und gezielte Diffamierung.
ich fand es schon vor dem neuen markt störend, auf dem schulweg von vom goetheinstitut importierten und finanzierten ghanesen belästigt zu werden ,
die einem vorwarfen ein Rassist zu sein, wenn man nicht mit ihnen sprechen wollte ,geschickte taktik eigentlich.
Verraten und verkauft fühlte ich mich damals schon von der linken Politik , die sie MIT HART ERARBEITETEM STEUERGELD quer über Europa streute .
"A cause des Arabes" durften wir in Paris nach 19,30 uhr nicht mehr vor die Türe "avec les cheveux blondes"
ich habe als Kind mal ein Berliner UrlauberMädel getadelt ,wegen "ständiger kanackenwitze" , sie sagte "kieck se an ,in ihrer idyll Heimatpampa, ditte verstehste erst, wenn se Dir im KadeWe untern Rock fassen" Sie kam viele Jahre und ick hab ihr dann och mal besucht in Lichterade und bei ihr übernachtet in ihrem 6 qm "eigenem kinderzimmer" im 5. stock und fand ,dass sie ihr leben in berlin durchaus berechtigt Witze aller Art zu machen.
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "Meimsteph" |
Wertpapier:
Wirecard AG
|
da es nämlich Mitbürger gibt , die sie zB bei ihren Arbeitgebern anschwärzen
man muss halt dann zwischen den Zeilen lesen und hinter die Kulissen schauen
natürlich siehtr jeder die Dinge aus seiner Sicht, und ignoriert auch mal Riesenmisthaufen, die auf was anderes deuten
weil man selektiv sein MUSS
Eng wirds wenn ANDERE SICHTWEISEN ZENSIERT UND VERFOLGT WERDEN
um seine als einzig wahre erscheinen zu lassen
volker ter hasseborg hat mitstenographiert ,
ohne groß zu deuten , vll mal ein charmanter ,netter , nie boshafter zwischenkommentar
Everybody likes VOLKER
schön dass er wieder eingestiegen ist
Es gehören sich einfach MICROS in Stadelheimer Keller
Ja! völlig blind hacke ich dämliches Hühnchen seit 4 Jahren auf die gleiche Stelle und ignoriere Deinen Riesenhaufen an UralltFakten die Du in letzter Zeit wenigstens einigermassen strukturierst .
Da ich dazu laut gackere kann keiner sagen , NIEMAND HAT DIESES KORN ENTDECKEN KÖNNEN
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Wirecard AG
|
"meim beschreiben Sie uns wie sie so schnell zu dieser Lösung gekommen sind"
"was gabs denn da zu lösen? war doch offensichtlich"
Was Du da wieder als "wichtig" zu erkennen glaubst, zeigt mir erneut, dass Du vielleicht den ein oder anderen glückstreffer landen kannst in Deiner Analyse des Falles Wirecard, aber nicht aufgrund einer Überlegung, sondern zufällig - eben wie ein blindes, braunes Hühnchen...
Was für die erklärung von Wirecard wichtig ist, davon hast Du ganz offensichtlich keine Ahnung, sonst hättest Du meinen beitrag besser verstanden, oder den zum Marsalekbrief, oder oder oder...
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Wirecard AG
|
heute auf QZ 2020 1 u 2020 2
Zerschossen wegen Daten und Marsaleks polit Manöver oder ich sage besser Rettungsversuche
viel anders kann es nicht sein
https://x.com/askjig/status/1873402457717641662
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Wirecard AG
|
Ja kennt er denn nichtmal die 7 Twitteraccounts des selbsternannten #Wirecardspezialisten NR 1 ?
Ansonsten: was habe ich schon vor der angebl WDI INSO geschrieben
DATEN SIND DAS GOLD DES 21. JH
Wirecard wurde mmn wegen Daten feindlich zerschossen
#digitalvaccineID #refugeecards #burisma
Konversation
Fabio De Masi
@FabioDeMasi
·
3 Std.
Vor einiger Zeit konnte ich mit Thomas Steinmann belegen, dass das Marsalek Netzwerk (darunter ein IT Unternehmer, der für Marsalek unter der FPÖ einen Staatstrojaner entwickeln sollte) weiterhin dubiose Bundeswehr Aufträge im Bereich der kritischen Infrastruktur erhielt.
Mehr anzeigen
Zitat
Thomas Steinmann
@t_stoneman
·
9 Std.
Nur zur Erinnerung: An der IT-Infrastruktur für die elektronische Patientenakte #ePA ist auch ein Unternehmen beteiligt, vor dem der österreichische Verfassungsschutz DSN warnt - wegen Verbindungen ins Netzwerk von #Marsalek https://zeit.de/digital/datenschutz/2024-12/...enschutz-geheimdienste
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
3 Std.
warum hast du dich vom Thema wirecard völlig zurückgezogen?
der Prozess in Stadelheim läuft daneben.
interessiert dich nicht mehr, weil man damit keine Aufmerksamkeit mehr bekommt?
Fabio De Masi
@FabioDeMasi
Nö, ich schreibe aktuell ua ein Buch dazu und hatte noch im Dezember dazu Austausch mit Geschädigten und Anwälten und habe dazu wie kein Zweiter publiziert. Ich habe aber noch mehr Verantwortung als nur das Thema Wirecard. Ich habe im Unterschied zu den meisten Politikern nicht nur bereits vor der Wirecard Insolvenz gewarnt (und wurde damals von anonymen Usern wie Ihnen beleidigt ich würde Ihre Aktienanlage schlecht reden) sondern noch nach meinem Abschied aus dem Bundestag dazu ehrenamtlich Anfragen gestellt und recherchiert, publiziert und wurde sogar bedroht. Zum Dank gab es dann Beleidigungen von anonymen Accounts wie Ihrem als ich mich wieder politisch engagiert habe. Warum wenden Sie sich nicht mal an die Leute auf der Regierungsbank, die bei meinen Anfragen gemauert haben und Markus Braun hofierten?
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Wirecard AG
|
Bisschen viel wirrwarr, das grenzt ja an meine Frequenz...
Was muss ich kommentieren?
Q1/Q2-2020
von Erffa hat die zahl genannt, die im nie veröffentlichten EY-Bericht stand, aber ich habe sie akustisch nicht verstanden...
Prognostiziert waren "zwischen 765 Mio.EUR und 815 Mio.EUR" - das hätte man laut von Erffa knapp verfehlt, wobei ich mir eben nicht sicher bin, ob er 740 Mio oder 770 Mio EBITDA gesagt hat.
Zu Daten habe ich was für Dich :)
https://web.archive.org/web/20200619222700/https:/...data_345x490.jpg
Ich habe das erst heute entdeckt - interessant, was da nach dem 18.06.2020 noch alles los war, schau Dich mal um mit Deinem Hühnchenriecher
(du musst ein bisschen mit der Datumsangabe spielen, sonst wird es zu unübersichtlich... Probiere z.B. mal "202006*" oder so)
https://web.archive.org/web/2020*/https://www.wirecard.com/uploads/*
Von Dir kommt immer derselbe Quark, NULL Entwicklung... Neue Informationen ignorierst Du, wenn sie nicht passen. Nennt man "confirmation bias"
Meine Twitter-Identitäten sind echt ein Problem, ich kriege sie icht organisiert, habe jetzt schon 2 Premium-Accounts. Geplant ist derzeit, dass nur CSFA und Askjig bleiben. Fabio muss mich verwechselt haben, das kann ich ihm nicht übelnehmen.
Bist Du eigentlich immer noch blockiert?
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Wirecard AG
|
"Ja kennt er denn nichtmal die 7 Twitteraccounts des selbsternannten #Wirecardspezialisten NR 1 ?"
Ehre wem Ehre gebührt:
https://www.youtube.com/watch?v=ucgTsV3cpUE&t=379s
:)
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Wirecard AG
|
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Wirecard AG
|
auch bei thalhammer
lustigerweise sogar bei aiwanger wegen wasserstoff ,windradl und freiflächenPV.
nicht bei volker ter und meyerar
danke dafür .
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Wirecard AG
|
"Wirecard wurde mmn wegen Daten feindlich zerschossen
#digitalvaccineID #refugeecards #burisma"
Wo sollen diese Daten denn (gewesen) sein?
Vermutlich sind die spannendsten Daten die der anonymen Prepaids - und (was Öl in Dein Feuer gießt): Genau dieses assets (Card Solutions) hat Jaffé sofort "verscherbelt" bzw. an ominöse Firmen verschoben unter Mitwirkung ausgerechnet des EBS-Anwalts seit 1999: auf Käuferseite!
zu Burisma: Einer Deiner "Kampfbegriffe". Da gibt es nach wie vor 0,0000000 Bezug zu Wirecard, wenn es denn überhaupt eine Geschichte gibt. Warum recherchierst Du da nicht zu der israelischen Firma? Weil eine israelische Firma kein Argument gegen eine grüne Regierungsbeteiligung ist?
DU bist die verbohrte und einseitige Interpretin der Sachverhalte, was Du MIR vorwirfst. Meine "Schmerzgrenze" in Sachen "ich-kooperiere-in-Sachen-Wirecard-obwohl-XY-dummes-Zeug-labert" ist sehr hoch. Ich rede mit allen und ich habe keine Denkbegrenzungen, Du schon.
Wirecardaufklärung politisch kann ausschließlich von den Grünen in Bayern kommen oder aus dem Ausland. Die Flüchtlingskarte ist eines der Themen. Ich will das nicht im Wahlkampf haben, aber danach lege ich da los und dann kann Söder schauen, wie ihm das um die Ohren fliegt...
Du siehst Flüchtlingskarte als geheimnisvolles Mittel irgendeiner Weltverschwörung. So ein Steffühnchenquatsch! Die Flüchtlingskarte ist Kontrolle! Bau einen "melde-Meimer-meinen-Standort-Chip" ein und kein Flüchtling der Welt ist vor dem Schwachsinn des Steffühnchens sicher. Oder vor den neugierigen Augen des Joachim Herrmann...
Wenn es das wäre, wären das deutsche Interessen. Ich fände so einen Chip prima und hätte nichts dagegen, wenn man nicht (auch) deswegen Stadelheim verbockt... aber vielleicht gibt es ja noch eine Ebene darüber? Immerhin war ja Rubikon auch recht lukrativ...
https://www.dw.com/de/der-geheimdienstcoup-des-jahrhunderts/a-52350728
1970 unterzeichneten Vertreter von BND und CIA in München einen streng geheimen Vertrag, der sie zu Partnern in einer Operation machte, die die CIA später als den "Geheimdienstcoup des Jahrhunderts" bezeichnen sollte. Der BND nannte die Operation "Rubikon", beim CIA lautete der Deckname "Minerva".
Gegenstand der deutsch-amerikanischen Geheimdienstpartnerschaft war die Schweizer Firma Crypto AG, einer der weltweiten Marktführer für Verschlüsselungstechnologie. Staaten überall auf der Welt kauften in der beschaulichen Alpenstadt Zug ihre Chiffriermaschinen und statteten damit ihre Botschaften, Behörden und Regierungseinrichtungen aus. Bis zu 200 Mitarbeiter produzierten und verkauften die Maschinen in mehr als 120 Länder. Sie alle sollten betrogen werden.Über BND-Kontakte zu Siemens und einer Anwaltskanzlei in Lichtenstein wurden die wahren Besitzer der Crypto AG getarnt. Den Profit teilten sich BND und CIA, allein im Jahr 1975 waren das 51 Millionen Schweizer Franken. BND-Mitarbeiter sollen der CIA ihren Anteil bei streng geheimen Treffen in Tiefgaragen in bar übergeben haben.
Minerva? Soso... So lautete übrigens der spätere Name genau jener Senjo, deren Geschäfte es angeblich nie gab... Minerva ist die Göttin des taktischen Verteidigungskrieges... Der Mann, der diese Firmen kontrolliert hat (das kann man ja inzwischen als gesichert ansehen) war also russischer Spion?
Au weia...
Minerva Management Services SA, Luxembourg
50 Esplanade Diekirch
Previous names
HESPERUS S.A. [Hesperos, griechische Mythologie, Morgenstern, steht für "Westen"]
SENJO PAYMENTS EUROPE S.A.
Ach übrigens:
Nach seinem Saufgelage mit konservativen Politikern wurde Jan Marsalek vom russischen geheimdienst daran gehindert, Russland zu verlassen. Das gab einen fetten Eintrag in sein Register. Den hätte es sicher nicht gegeben, wenn er offiziell russischer Spion gewesen wäre.
Und auf der anderen Seite war es ausnahmsweise mal nicht (nur) die Staatsanwaltschaft München, die die Ermittlungen nach 2015 nicht richtig ernst geführt hat, sondern auch die Amerikaner waren plötzlich nicht mehr so wirklich interessiert, nachdem ein gewisser Donald Trump den zuständigen Staatsanwalt von New York als eine seiner ersten Amtshandlungen feuerte, der fast ein Jahrzehnt in dieser Sache ermittelt hatte...
...aber so genau will das Hühnchen ja gar nicht wissen, was Sache ist (oder besser gesagt: was man alles bedenken müsste, um sich mit einem Mindestmaß an Grundlage dem annähern zu können, was Sache sein könnte).
Körnchen gepickt, direkt in den Magen, niedere Bedürfnisse gestillt, zu mehr reicht es halt nicht. Das walnußgroße Hirn wird bei Hühnchen erstaunlich effektiv genutzt, aber nicht für Fragen der Moral.
Und so ist und bleibt MeimSteph ein braunes Hühnchen... und ziemlich psycho wohl dazu, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann...
https://www.youtube.com/watch?v=UnBlst3T7bY
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Wirecard AG
|
https://wp.me/pfNJIE-o7
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier: