Currywurst

Seite 1 von 7
neuester Beitrag: 25.04.21 03:50
eröffnet am: 26.03.14 14:11 von: MadChart Anzahl Beiträge: 172
neuester Beitrag: 25.04.21 03:50 von: Monikafqkua Leser gesamt: 23267
davon Heute: 4
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  

26.03.14 14:11
36

16600 Postings, 7947 Tage MadChartCurrywurst

Zunächst mal die harten Fakten: 800 Millionen Currywürste werden p.a. deutschlandweit verkauft. Bei einem angenommenen Durchschnittspreis pro Stück von 2? sind das ca. 0,3% des deutschen Bruttoinlandsproduktes 2013. Und da sind die Pommes und Getränke noch gar nicht mal mitgerechnet.

Das schreit förmlich  nach einem Thread, der sich schwerpunktmäßig mit diesem volkswirtschaftlich bedeutsamen und schmackhaftem Snack auseinandersetzt. Jeder Beitrag ist willkommen, Fakten, Imbisskritiken und natürlich auch der allfällige Blödsinn, der rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat.

Besonders liegen mir dabei übrigens die Mitbürger südlich von Frankfurt am Herzen, denn hier schlummert noch enormes Umsatzpotenzial. Kein Wunder, schließlich ist es leichter, in jeder beliebigen Talibanhochburg (und ich meine jetzt nicht Berlin-Neukölln) ein Schweineschnitzel zu kriegen als in Bayern eine vernünftige Currywurst.

Abschließend noch der entsprechende rechtliche Hinweis:

Dieser Thread enthält explizite Darstellungen von Nahrungsmitteln, die weder koscher noch halal und in größeren Mengen gesundheitsgefährdend sind.

Und nun los! Wer also Bilder / Empfehlungen / Kritiken von seiner Lieblingcurrywurstbude loswerden will - hier seid Ihr richtig.  :-)  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  
146 Postings ausgeblendet.

04.04.16 11:41
1

16600 Postings, 7947 Tage MadChart@Monsieur Hulot

Das sieht in der Tat nicht schlecht aus. Fritten mit Senf hab ich allerdings noch nie gesehen - und ich bin schon ziemlich lange in der Szene  :-)  

04.04.16 12:22

3385 Postings, 4675 Tage Tim BuktuIch hab mal ne Currywurst in Berlin gegessen,

die war nicht gut.
Nur zur Info!  

04.04.16 12:29

11400 Postings, 3606 Tage Pankgraf# 148 Meinerseits nicht zu empfehlen

Ich kenne die Pommesbude auf dem Wochenmarkt.

Mit so die schlechteste C-Wurst, die ich in Berlin gegessen habe. Und lange
anstehen muss man auch.

                   Unverständlich....  

04.04.16 12:51

4679 Postings, 5145 Tage Monsieur HulotFritten mit Senf

Die Kombi hatte ich mir mal ausgedacht und neulich bestätigte mir ne Belgierin, daß sie die Fritten in Belgien auch so essen - natürlich mit dem guten Dijon-Senf ;-)

Schmatz - jetzt habbich auch Hunger *Zahn-triefen*

@Panke - hatteste nen schlechten Tag erwischt?
Mußte Mittwochs gehen - da ist viel weniger Betrieb.
Außerdem gibt´s da zwei Wurstbuden - ich meinte die
Ecke Pestalozzi/Krumme Str.  

04.04.16 13:18

11400 Postings, 3606 Tage Pankgraf@ Hulot

Wir reden vom exakt dem gleichen Imbiss. Der Wochemarkt findet
Mittwoch und Samstag statt.

Ich kann eh' nur Mittwoch. Voll is es trotzdem...  

03.05.16 14:10
2

234209 Postings, 7272 Tage obgicouBratwurstverkauf an der A9 droht das aus

Imbiss an der A9 darf Bratwurst nicht über Zaun verkaufen
Das Verwaltungsgericht in Gera untersagt einem Imbissbetreiber, seine Thüringer auf unkonventionellem Weg an die Kundschaft zu bringen.
 

03.05.16 14:12

19524 Postings, 8482 Tage gurkenfredKatastrophe...!

03.05.16 14:13
2

14559 Postings, 6451 Tage Nurmalso#156 Solche Urteile werden im Namen des Volkes

gesprochen. Das Volk wird - wie üblich - nicht gefragt.  

03.05.16 14:35
1

1769 Postings, 6154 Tage HelmfriedWar öfters am Rasthof hinter Gittern. Schade

um eine der besten Thüringer Wurststellen an der A 9.
War auch schon zu DDR Zeiten an dem Rasthof, da war´s noch schöner. Kastanien am Waldrand, Weg zum Rodaborn als Zwischentraining ( 100m runter und wieder rauf über Treppenstufen), Wurst am Rondell, ultra lecker.. RIP bester Wurststandstand an der A9.cry


Erst verkauft der Bund den Leutchen das Haus mit Hoffnung auf Lebenslangen Arbeitsplatz und dann : Ählabetsch!! Schön Häusle abbezahlen, aber Chance auf Selbstständigkeit is nich. Wehe wenn ein "Sklave" versucht Unternehmer zu werden, dann gibt´s aber was hinten drauf........

 

03.05.16 14:36
1

1769 Postings, 6154 Tage HelmfriedP.S.: alleine der Gitterzaun muss ein Vermögen

gekostet haben. (Natürlich Steuergelder)  

03.05.16 14:51

1769 Postings, 6154 Tage HelmfriedWo ist auf einmal der Thread hin??

13.11.18 12:03
6

16600 Postings, 7947 Tage MadChartEs wird wieder höchste Zeit für eine Currywurst

Diesmal das schöne Sauerland, genauer: Der Imbiss "iss watt" in Brilon. Für Fotos sei der Einfachheit halber auf den entsprechenden Facebook Eintrag hingewiesen: https://de-de.facebook.com/pg/isswatt/photos/...m_id=1535401260073141

Eine Bude, die direkt an einer Einfallstraße nach Brilon liegt und in der der Wirt selber Fleischermeister ist. Gelegentlich finden hier auch Burgerwettbewerbe statt, wo die Gäste einen Burger mit 2kg Fleisch vorgesetzt bekommen. Vielleicht interessant für SAKU.
https://www.wp.de/staedte/altkreis-brilon/...-brilon-id212385217.html


Zum Essen:
Geschmack und Konsistenz: 9,5 von 10 Punkten. Geschmacklich Top, alles perfekt.  0,5 Punkte Abzug, weil die Pommes die Currywurst komplett bedecken. Das Auge isst ja schließlich auch mit, ein wenig mehr Liebe beim Anrichten könnte nicht schaden. :-)

Kultfaktor: Gut.  Offener Essbereich, der aber zur Straße hin mit transparenten Kunststofffolien abgetrennt ist.  Gäste, die schon beim reinkommen "Zweimal Manta, ey" rufen. Das passt

Ambiente: Sauber, professionell. Sehr freundliches Personal, alle Gäste zufrieden

Nachteil: Brilon ist wie das weiter oben behandelte Bad Berleburg eigentlich nur per Hubschrauber gut zu erreichen.  
Angehängte Grafik:
iss_watt_web.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
iss_watt_web.jpg

13.11.18 12:07

2972 Postings, 2483 Tage FrühstückseiIch kann sie schon nicht zählen

die Currywürste die ich bisher in meinem Leben so gegessen habe.....es sind wohl ein paar Tausend...  

13.11.18 12:09

179550 Postings, 8232 Tage GrinchImmer wieder großartig dieser Thread!

-----------
Grinch die Boardlegende!

13.11.18 16:23

29905 Postings, 4098 Tage waschlappenSauerland?

Von dort kommt Juto!

 

01.02.21 20:28
1

Clubmitglied, 50018 Postings, 8618 Tage vega2000Die beste Currywurst gibts jetzt daheim


Die Develey Currysoße auf eine Thüringerrostbratwurst, dazu selbst gemachte Pommes mit einem Klecks Mayo drauf & dazu ein leckeres Chiemseer: Unschlagbar!  

01.02.21 21:14
1

2497 Postings, 1474 Tage tschaikowskyEs gibt noch eine

ganz brauchbare in Düsseldorf-Kaiserswerth. Kriegt letzter Zeit aber nicht so dolle Kritiken. Ich fand sie immer ganz ok. (Die an der S-Bahn, Klemensplatz)  

01.02.21 21:18

2497 Postings, 1474 Tage tschaikowskyNennt sich: Berliner Imbiss

01.02.21 21:38

3194 Postings, 1331 Tage PetersfischDazu folgende Anmerkungen, vega

Das Chiemseer ist gekommen, um nicht mehr zu gehen. Wirklich lecker - auf einer Stufe mit dem Faust aus Miltenberg. Die Thüringer mache ich selbst. Das bietet sich immer dann an, wenn der Bauer schlachtet. Die Develey Currysoße finde ich auch gut. Die Arbeit kann man sich sparen. Statt Pommes schneide ich hauchdünne Kartoffelscheiben, die dann in die Heißluftfritteuse wandern.
Die Thüringer Bratwurst gilt als Klassiker der deutschen Küche. Mit diesem Rezept wird die beliebte Thüringer Bratwurst selbst gemacht.
 

02.02.21 09:12
1

3194 Postings, 1331 Tage PetersfischNok

Machst Du auch Bratwurst selbst?  

02.02.21 09:52
1

37033 Postings, 4920 Tage Nokturnalja mache ich...

im November erst 10 Kg angerührt.
Eine grobe Thüringer Bratwurst....und eine exotische mit Käse und Spinat.
Am We musste ich mich aber um Knacker kümmern....da schreien momentan mich alle an, diese endlich wieder unters Volk zu bringen.
 

02.02.21 12:45
1

3194 Postings, 1331 Tage PetersfischSushi-Knacker aus körpereigenem Gelee

Die Japaner sind schier am ausrasten.  

24.04.21 01:50

10 Postings, 1088 Tage MarianlkkaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

24.04.21 12:20

9 Postings, 1088 Tage SimoneizluaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 03:50

9 Postings, 1087 Tage MonikafqkuaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben