Sky-wieder auf dem Weg der Besserung

Seite 46 von 536
neuester Beitrag: 22.10.15 20:42
eröffnet am: 05.11.09 07:09 von: brunneta Anzahl Beiträge: 13394
neuester Beitrag: 22.10.15 20:42 von: Cobageschäd. Leser gesamt: 1858698
davon Heute: 449
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 536  Weiter  

09.02.11 19:33
1

399 Postings, 4958 Tage Henne08xpress

Was hast du denn schon erlebt? Ich habe schon 1997 mit Optionen gehandelt. Da ging das noch nicht so einfach und schnell wie jetzt mit den Ordern. Zwar waren die Kurse auch noch nicht so volatil, aber man musste trotzdem reagieren und dann eben per Telefon den Kram durchziehen. Dann daytrading bei Consors - tolle Sache. Heute das Normalste der Welt.

Achso, ein paar Cent kann ich hier schon mal veratmen, wenn es abwärts geht.  Kein Problem - da bleibe ich ganz locker. Ich schreib auch nicht rein wie viel ich irgendwo habe, aber es würde hier schon etwas rucken.

 

09.02.11 20:15
3

3040 Postings, 5728 Tage bochum1848xpress

du bist doch total durch den wind-dein geschriebenes chaos kann man nur entschlüsseln wenn man auch einen an der waffel hat .. suchst du bestätigung??? oder warum immer der gleiche unfug bzw irgendwelche halbgaren zukunftsprognosen welche eh nicht zutreffen? ewig ein "passt auf sky auf" von dir-natürlich mit reichlich rechtschreibfehlern,lauter lustige immer gleiche smilys .. schreib doch einfach mal NIX,oder in das poesiealbum deiner mitschüler ..  

09.02.11 22:24

24107 Postings, 5142 Tage xpressbochum

10.02.11 16:42

399 Postings, 4958 Tage Henne08Sky

Das sind doch klasse Entwicklungen. So brauchen sie sich keine Gedanken über eine Übernahme eines Kabelbetreibers machen.

 

25.02.11 23:01

668 Postings, 4922 Tage depeschesky wird zweistellig..

..und das schneller,als manch optimist denkt !!! ;)

 

 

26.02.11 01:00

294 Postings, 5208 Tage joerch@depesche

wie kommst du darauf?  ich bin ja sehr "pro" sky eingestellt,  aber das kann ich mir in naher zukunft nicht vorstellen.

gruß jörch

 

26.02.11 11:52

6713 Postings, 5285 Tage weltumradlersind das jetzt günstige einstiegs-

kaufkurse?! - das ist hier die frage, die sich sicher viele investierte bzw. zuschauer wie meine person stellen. wie schon mehrfach gepostet halte ich die jetzigen kurse eindeutig für zu hoch, und möchte diese meinung auch aufgrund der neuen zahlen begründen.

- Kundenzuwachs, der nettokundenzuwachs betrug 2010 183.000 im gegensatz zu 70.000 neukunden aus dem jahr 2009. ingesamt dürfen sich jetzt 2.650.000 mio abonnenten als skyianern bezeichnen und um den breakeaven zu erreichen werden angeblich 3 mio. benötigt. sollten nun 2011 250.000 weitere neuabonenten gewonnen werden, wird das jahr immer noch tiefrot sein und selbst 2012 wird der breakeaven wohl nicht erreicht werden können da das erste halbjahr ja zu den schwachen quartalen zählt. die benötigte abonnentenzahl bezieht sich mit sicherheit auf kalkulierte einnahmen auf 12 monatssicht und diese 3 mio. werden es 2012 im schnitt auch nicht sein. ich persönlich gehe jedoch davon aus, dass selbst die 3 mio. nicht reichen und tatsächlich mehr benötigt werden. vor einigen monaten hiess es noch 2,8 - 3,0 reichen aus, jetzt schreiben die meisten analy schon vor drei und eure sky wird ja grösstenteils empfohlen - weshalb................. ich persönlich erwarte mindestens 50.000 zusätzliche für das erste halbjahr, nach 7.000 im jahre 2009 und ca. 200.000 im 2. wären dann ja ca. 2,9 mio. ende des jahres und im ersten halbjahr werden die 3 mio. wohl auch noch nicht erreicht werden. die bundeligarechte 2013 werden wohl auch nicht billiger vergeben als es derzeit kostet........ - rumenigge und co werden schon dafür sorgen

- Umsatzerlöse, ist m.m.n die schlechteste kennzahl des jahres. ich selbst bin ende des 3. quartals schon vom überwinden der 1 mrd. ausgegangen. enttäuschend deshalb, weil sowohl abonnentenzahl als auch der wichtige arpu gestiegen sind. umsatz erhöhte sich von 902 mio. eus auf 978 mio. eus. keine 10% zuwachs obwohl die einnahmen der abonnenten um 18,6% von 743 auf gute 880 mio. euro gestiegen ist. dachte schon, dass mit der hardware mehr umsatz generiert werden würde.

- ARPU, dieser ist von 27,45 eus auf stolze 30,22 eus gestiegen. diese 10% sind wohl nur noch schwer zu toppen. im vergleich zu den letzten beiden quartalen. im letzten lag sie bei 29,45eus was einen zuwachs von 2,6% entspricht. 15% mittelfristig gesehen halte ich für noch möglich aber mehr wie 35 eus wird der durchschnittliche sky kunde wohl nicht bereit sein zu zahlen. umsatzsteigerungen müssen dann über zusätzliche kunden oder doch werbung (halbzeitpause) erzielt werden. einen schub könnte es noch geben wenn die gratis schauenden hd kunden zahlen müssen. ist wohl ein klientel, das steigen wird und auch bereit hierzu ist.

-kündigungsrate sinkt weiter, eine für mich ganz wichtige kennzahl. von ca. 19% verringerte sich diese nun auf 16,2%. kündigte letztes jahr noch jeder abonnent im durchschnitt nach 5 jahre sind es jetzt schon fast deren 6...... eine quote die zeigt, wie gut das fernsehen eigentlich ist, kann es ja selbst gar nicht beurteilen.... ihr wisst ja fernsehen macht blöd......., und diese spricht eindeutig für sky. 1 jahr wird evtl. ein lockvogelangebot gezahlt - später wesentlich mehr.

- hd abonnenten, wird zukünftig wohl den lukrativsten anstieg beinhalten doch schläft die konkurrenz nicht. kenne mich hierzu jedoch zu wenig aus um m.m.n auch begründen zu können.

- EBITDA, eigentlich die alles entscheidende kennzahl für jedes unternehmen, egal ob an der börse notiert oder nicht. obwohl die meisten kennzahlen eher positiv wie negativ sind hat sich hier in den letzten 12 monaten wirklich nicht viel getan. nach 3 quartalen betrug dieser 166,8 mio. eus und jetzt 268,6 mio. eus. nach 262,7 mio. eus. im vorjahr. neukundengewinnung hat nun mal seinen preis und es müssen mindetsens noch weitere 10% gewonnen werden - zusätzliche wohlgemerkt...... abozahlen stiegen, arpu stieg, kündigungsrate verlangsamte sich und dennoch stieg das ebitda. auch wenn`s einmaleffekte sind muss diese kohle erst mal wieder eingespielt sprich VERDIENT werden um irgendwann mal +/- rauszukommen.

weshalb mach ich mir eigentlich die mühe so intensiv über einen wert zu posten, in den ich nicht mal investiert bin. hatte mit sky meine bisherigen höchsten erfolge und hab mich in dieses ehemalige invest einfach "verliebt". stehe bestimmt nicht neidvoll an der seitenlinie denn im gegensatz zu vielen hier "durfte" ich schon steuern zahlen...... werde in naher zukunft auch wieder investiert sein doch mit sicherheit nicht zu diesem kurs.

- zukunftsaussichten, die sind hier sicherlich gegeben. wenn es jemand in deutschland schafft bezahlfernsehen einzuführen, dann ist es EURE SKY. die nächsten 2 jahren werden jedoch noch verlustreich sein, auf jahressicht gesehen..., und somit halte ich die 2,80 eus schon für sehr ambitioniert. ich persönlich erwarte tiefstkurse nahe der 2 eus für die nächsten 6 monate und werde frühestens unter 2,50 eus evtl. eine erste wenn auch kleine position platzieren. dann hätte ich auch ne daseinsberechtigung, als investierter..., über sky zu schreiben und müsste nicht die kommentare der "gerhirnambutierten" (sorry) ertragen.

gruss weltumradler

 

 

 

26.02.11 12:33

88 Postings, 4894 Tage RalphchenHallo weltumradler,

erstmal Kompliment für Deine ausführliche und gut durchdachte Mitteilung. Ich stimme Dir im Prinzip zu, bin aber bei 3 Punkten anderer Meinung:

 

1. Laut Geschäftsbericht beträgt der ARPU 28,68 EUR nach 25,46 im Vorjahr

2. Das EBITDA sagt überhaupt nichts aus! Zum Beispiel sind steigende Zinsen, wie sie bei SKY durch die immer wieder dazukommenden Gesellschafterdarlehen in Zukunft mit bis zu 12% !! Zinsen in Zukunft anfallen darin nicht berücksichtigt. Viel wichtiger ist der freie Cash-Flow. Und der hat sich deutlich verschlechtert, und das bei steigendem Umsatz! Und wieso hat sich das EBITDA verbessert, wie wird das berechnet? Das betriebliche Ergebnis (EBIT) hat sich laut GuV sogar verschlechtert, weil im letzten Jahr noch eine "Abschreibung auf Markenzeichen" für die Marke PREMIERE im EBIT enthalten war, und wenn man das EBIT um diesen Betrag bereinigt ist es schlechter.

Schönes WE!

 

 

26.02.11 12:37

88 Postings, 4894 Tage Ralphchennochmal weltumradler

der 3. Punkt war im 2. enthalten....(Sonderabschreibung), habe nur vergessen zu gliedern...

 

26.02.11 12:52

6713 Postings, 5285 Tage weltumradler@ralph,

hier einfach nochmal ein bericht zu den jahreszahlen.

http://www.finanznachrichten.de/...plant-inklusive-sendestart-007.htm

ARPU stieg auf gute 30,22 eus.

EBITDA habe ja von einmalekten geschrieben.

gruss weltumradler, der sich relahoch sicher ist nahe der 2 eus im nächsten halbjahr wieder einsteigen zu können..............

 

26.02.11 12:58

88 Postings, 4894 Tage Ralphchenweltumradler

ja, steht dort so, aber im Gechäftsbericht steht was anderes. Wie kann das sein? Wo haben die die Zahl her? Die ist mir hier in diesem und in anderen Foren auch schon öfter untergekommen.

 

26.02.11 13:08

6713 Postings, 5285 Tage weltumradler@ralph,

frage kann ich dir auch nicht beantworten, aber letztendlich halte ich mich an das, was auch offiziell veröffentlicht wird. hab auch irgendwo mal was von abschreibungen gelesen, tatsächlicher beitrag - angebot = abschreibungsbetrag......, vielleicht ist dies des rätsels lösung auch wenn ich mir die eigentlich nicht vorstellen kann. eines ist für mich jedoch sicher. alles nur erdenkliche wird bei sky, wie übrigens bei allen an der börse notierten unternehmen unternommen............., um möglichst gut dar zu stehen..............

so, jetzt geh ich aber erstmal raus an die frische luft...............

gruss weltumradler

 

26.02.11 13:12

88 Postings, 4894 Tage Ralphchenweltumradler

klingt vernünftig! Schönes WE!

 

26.02.11 13:34

1580 Postings, 4988 Tage Mkhose@bochum1848

In Deinem Posting vom 09.02. hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.Besser könnte man den permanenten Unfug von ( na du weißt schon) nicht beschreiben.  

26.02.11 14:46

668 Postings, 4922 Tage depeschebei 12?...

wird sky bald stehen und wieder wird es lauten: sind das noch einstiegskurse? :D

schön an der seitenlinie stehen und zuschauen freunde! aber nicht bös werden,dass andere mehr ahnung haben und immer satter werden. mein depot quillt und quillt...ich lasse es noch mehr quillen...;)

 

26.02.11 15:41

212 Postings, 5244 Tage NavsterBei 12? also?

Damit wäre der Laden ~8,5Mrd? wert.
Legen wir nen KGV von 20 zu Grunde würde das ein EPS von 0,4? bedeuten oder 281,6Mio? Jahresüberschuss.
Das würde bedeuten entweder den Umsatz um mindestens 300Mio? oder 1/3 zu steigern oder die Profitabilität auf ne Marge von 31% nach Steuern und Zinsen zu erhöhen.
Wen Sky das schafft, Hut ab, aber ich bezweifle es mal stark ;)  

26.02.11 15:55

668 Postings, 4922 Tage depescheleg..

den hut schon mal zurecht.  ;)

 

26.02.11 16:12

24107 Postings, 5142 Tage xpressdepesche

mal eine frage hast du sky zu hause ?

Ich habe kein Sky...brauche auch nicht...und nächste Woche ist wieder Zahltag bei mir...2 Dividende dieses Jahr....

Und weil Du so viel von Sky haltest...werde ich  "only for you " mit den Divs Sky AG kaufen.(für 150 Stück Aktien reicht das sicher)..

Wobei eigentlich wollte ich mir damit das 3D LG Handy kaufen auf der Cebit..(wenn sie es verkaufen)..

Aber was solls Sky wird ja steigen auf 11 EUR....

Dann bin ich in denem Fan Club cool oder

Gruss Xpress..

 

 

 

26.02.11 16:18

6713 Postings, 5285 Tage weltumradlerjetzt sind sie schon zu dritt....

hosenhühnchendepp....... bilden ein schönes trio und spielen ringereierose........... kinder an die macht!!!!! werde in naher zukunft wohl zum erzieher umschulen um gescheiterten existenzen ein wenig licht in deren leben zu bringen. unser system ist halt schon recht hart und manche bleiben leider auf der strecke, haben ausser dem pc keine freunde und suchen sich mit der virtuellen welt welche. jene, die früher zu oft monopoli gespielt haben träumen von der grossen welt an der börse - von der schloßallee - und nächtigen dennoch auf ner bank in der parkstraße. irgenwann kommt frühmorgens jemand daher, sieht die nächtigenden kinder und möchte mit ihnen eben dieses ringereierose spiel spielen. endlich mal hat jemand zeit für mich, und in diesem spiel werden kinderträume wahr...... einige jahre später werden diese erwachsen, oder versuchen es an der börse...., und träumen vom reichtum......................... 

gruss weltumradler

 

26.02.11 16:27

24107 Postings, 5142 Tage xpressweltumradler

danke... Du kannst wirklich alles sehr gut auf den punkt bringen....Gruss Xpress

 

26.02.11 16:36
1

668 Postings, 4922 Tage depescheLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.02.11 20:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Namensverunglimpfung

 

 

27.02.11 14:26

399 Postings, 4958 Tage Henne08weltumradler

Scheinst ja den g-Punkt von express gefunden zu habe, so glücklich wie er jetzt ist  - das Kind nenen wir dann "expressradler" - es wird aber leider immer nur Zuschauer bleiben. Der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm.

#1144 - du schreibst jetzt auch schon wie er - unverständliches und wirres Zeug. Hast dich bestimmt mit seinem Agrammatismus-Virus angesteckt. .

express - mit der Wiederanlage deiner Dividendenzahlung solltest du lieber noch warten - bis zum Sankt Nimmerleinstag (dann ist es äußerst günstig). Übrigens kannst du dir dein Bildungspaket auch auf der CeBit abholen. Es liegt in Halle 00 für dich bereit. Weltumradler hat es sich schon abgeholt (siehe #1144)

 

27.02.11 15:06

668 Postings, 4922 Tage depescheLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.02.11 19:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Unterstellung - und Beleidigung - da es keinerlei hinweise auf deine Behauptung gibt! Aussage belegen oder unterlassen.

 

 

27.02.11 15:38

24107 Postings, 5142 Tage xpressdepesche

Eins muss Dir klar sein,

Wenn Du solche eine Unterstellunge noch mal machen solltst mein Freudn, Bist Du bald ganz gesperrt ...Lese die Hausordnung ...Ich habe sie schon bekommen.... aber wir sind ja keine Kinder stimmst....

So hoffen wir doch das ich im Club  von Sky gern aufgenomen werde ,  der 3 Einstieg in Sky ... dann aber nur wegen Depesche..

Vielleicht bring er mir ja Glück...was ich nicht glaube....

 

Henne bist du auf der Ceibt ? Ich brauche keiner Bücher...ich habe fast schon eine Bibliothek zu Hause...

So return to Sky hier...

Gruss Xpress...

 

27.02.11 15:58

668 Postings, 4922 Tage depescheLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.02.11 19:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Namensverunglimpfung - und unterstellung + beleidigen! Es reicht!

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 536  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben