Sky-wieder auf dem Weg der Besserung

Seite 36 von 536
neuester Beitrag: 22.10.15 20:42
eröffnet am: 05.11.09 07:09 von: brunneta Anzahl Beiträge: 13394
neuester Beitrag: 22.10.15 20:42 von: Cobageschäd. Leser gesamt: 1858313
davon Heute: 64
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 536  Weiter  

30.11.10 12:12

380 Postings, 5354 Tage Phantom der OperBei 1,68 scheint sich ein Boden zu bilden.

Dort ist sie gestern bereits abgeprallt und heute auch schon zweimal.

 

30.11.10 12:17
2

12 Postings, 6228 Tage Elorius@Geldmaschine123

Aber durch die jetzt immer hochauflösender HD Geräten und der möglichen Kooperation mit Kabel Deutschland könnte Sky hochprofitabel werden. In Deutschland hat es noch nicht geklappt!! Desweiteren ist ein neuer Finanzvorstand ernannt. Endgeräte mit Festplattenspeicher und sehr guten HD Receiver. Kundenzahl steigt schon mal.   1185 Postings, 413 Tage

 

Vorneweg, ich bin selbst Sky-Kunde, seid ihr es denn überhaupt alle, die Sky so loben?

- Kooperation mit Kabel Deutschland profitabel?

Auch hier gilt es abzuwägen, welche finanziellen Vorteile sollen hierbei entstehen? Zumal KD-Kunden genauso Sky schauen können, verstehe also nicht wo hier weitere Synergieeffekte entstehen sollen.

- Neuer Finanzvorstand?

Und weiter? Die Schulden die über Jahre hinweg aufgebaut wurden, kann auch er nicht ohne weiteres reduzieren.

- Endgeräte mit Festplattenspeicher und sehr guten HD Receiver?

Wo siehst du da genau die Vorteile? Im Gegenteil, hier sind die Investitionskosten doch von Sky erheblich aufwendiger. Und meines Wissens ist es gar nicht ohne Weiteres möglich Sky-Programme aufzunehmen?!

- Kundenzahl steigt?

Ja sie steigt, da gebe ich dir recht. ABER und das ist entscheidend, die Kundenzahl steigt im Vergleich zu vergangen Jahren viel zu wenig. Selbst wenn die Kundenanzahl steigt muss erst einmal analysiert werden von welchen Kunden wir hier sprechen. Welche Sparte haben die Kunden? Haben die Kunden alle Programme, nutzen sie Sky-Select usw.  Nicht jeder Kunde ist, wie du siehst, gleich. Weiterhin stellt sich dann die Frage wie lange sind Sie Kunde? Beispielsweise kündige ich meinen Vertrag immer am Jahresende, um dann wieder als Nichtkunde von den Lockangeboten zu profierten, also gehöre ich dann auch zu den Neukunden obwohl ich effektiv immer noch Altkunde bin. Es wird sich bald zeigen, wie Sky solche Fort- und Zugänge bewertet - siehe Bafin Untersuchung.

- Geschäftsmodell mit Zukunftscharakter?

Hier kommt meine persönliche Einschätzung. Bezahlfernsehen kann sich bishlang in Deutschland nicht durchsetzen, viele Fragen sich warum das wohl so sein mag. Hinweis GEZ, in den Ländern in denen PayTV Sender erfolg haben, gibt es keine bzw. nur eine geringe Abgabe an den öffentlich rechtlichen Anstalten. Solange hier in Deutschland Gebühren dafür entrichtet werden, sehe ich kaum Chancen, dass sich die Mehrheit der Bevölkerung dafür bereit erklären wird neben den GEZ Gebühren PayTv-Beiträge zu entrichten. Ich könnte jetzt noch weitere Beispiele anführen, wie - welche Mehrheit der Bevölkerungsschicht schaut überhaupt die Haupteinnahmequelle Fußball? Ist diese Bevölkerungsschicht weiterhin als potentielle Kundenkaufkraft vorhanden? Aber dies würde hier zuweit führen. Ich hoffe ich konnte einigen ins Gewissen reden und wenigstens zum Nachdenken anregen.

 

 

 

30.11.10 16:31

27083 Postings, 6041 Tage brunnetaWas heute fällt kann morgen wieder steigen.

-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

30.11.10 16:32
1

27083 Postings, 6041 Tage brunnetaSky und Samsung arbeiten für CI Plus zusammen

http://www.digitalfernsehen.de/...-fuer-CI-Plus-zusammen.44312.0.html
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

30.11.10 16:40

380 Postings, 5354 Tage Phantom der OperHohe Abschläge heute!

Nur Kleinanleger wollen heute Nachmittag kaufen. Da geht der Kurs nicht mehr hoch.

Allerdings haben wir wohl auch das Tagestief hinter uns gelassen.

Wir befinden uns weiterhin im Aufwärtskanal. Es wird allerdings langsam eng.

 

 

30.11.10 18:39

14177 Postings, 5391 Tage Geldmaschine123Korrektur war überfällig jetzt neuer Anlauf!!

Weiter im Aufwärtstrend kleine Korrektur war gesund,jetzt dürfte es weiter nach oben
gehen Charttechnisch weiter nach oben!!  

30.11.10 18:47

24107 Postings, 5142 Tage xpressSky im Landeanflug..

Herrlich ich Liebe mein Sky...

Sky auf Landeanflug... bei 1.45-1.48 bin ich dabei aber sonst nicht. Ich finde den Kurs immer noch vile zu Hoch. Morgen wird es interssant. Was die grossen Machen noch mehr Panik verkaufen oder zukaufen ....

Solten die Zahle doch schlecht ausfallen geht aber wirklich Richtung 1.30...! 

Ich hoffe alle die auf dem Zug nach Norden wagen sind rechtzeitig abgesprungen....

p.s. mich würde interssieren wenn der Kurs wirklcih auf 1.5 geht wo die Leute wieder einsteigen ?

Etwa Deutsche Bank ,...bei 35 EUR könnte wirklich der BEP eirreicht sein Richtung Süden...

 

30.11.10 18:47

237 Postings, 5558 Tage mani99@goldschmiede

hallo, hast du einen chart oder wie kommst du drauf?  

30.11.10 19:01

638 Postings, 5773 Tage snowregenmoin moin.......

ich persönlich würde ja sagen das Sky wieder weiter steigt und deshalb für mich ein klarer Kauf.

 

30.11.10 19:04
1

38 Postings, 5003 Tage Tino_B79Interessant

wie die Meinungen auseinander gehen.... Der eine sagt Hüh - der andere sagt Hott....

Meine Meinung: Der Kurs wird Morgen vielleicht runter gehen, vielleicht geht er aber auch hoch... Na? 

 

 

30.11.10 19:08

6713 Postings, 5285 Tage weltumradlerguten abend skyanier....,

mache es schnell und "schmerzvoll", bin heute entgegen meinem letzten post meiner letzten position ausgestiegen. der grund war nicht unbedingt der heutige kursverfall sondern vielmehr die tatsache, dass ich bei einem anderen wert in der letzten woche ca. 50% gewinn gemacht hatte, es jedoch versäumt hatte auszusteigen...... heute bin ich dort nun knapp noch im plus, so schnell kann`s gehen. dies sollte mir bei sky nicht auch passieren und so habe ich heute meine restlichen 1,13 eus aktien verkauft. soll nicht heissen, dass ich mich bald wieder hier melden werde, denn nach wie vor bin ich von diesem wert überzeugt, die 100% in den letzten wochen waren m.m.n nicht gut für den wert, ging einfach viel zu schnell und hatte doch zu viel mit zocken denn mit einem longinvest zu tun. drücke euch alle daumen mit eurer sky und bis bald?!

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - IHR werdet ihn hoffentlich haben.......

 

30.11.10 19:09

559 Postings, 5108 Tage bgab@xpress

was für Zahlen sollen morgen kommen?  

01.12.10 09:28

14177 Postings, 5391 Tage Geldmaschine123Godmode Trader sieht den Aufwärtstrend

Weiter bestätigt!!  

01.12.10 18:49

27083 Postings, 6041 Tage brunnetaTrading-Ziel nun 2,10 - 2,50 Euro oder sogar 3?

-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

02.12.10 09:32

27083 Postings, 6041 Tage brunnetaNetcologne speist Sky 3D ein - Pay-TV-Pakete erwei

Der Kabelnetzbetreiber Netcologne hat seine Produktpalette rund um Fernsehen, Internet und Telefonie neu geordnet und bietet ab sofort zwei neue Pay-TV-Pakete, mehr HDTV und den 3D-Kanal von Sky an.

http://www.digitalfernsehen.de/...ay-TV-Pakete-erweitert.44450.0.html
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

02.12.10 11:21

27083 Postings, 6041 Tage brunnetaIch denke dies ist ein klares Signal

-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

02.12.10 13:09

27083 Postings, 6041 Tage brunnetaVergünstigtes Sky-Abonnement bei Kauf von

Mitsubishi-Beamern

Käufer von Mitsubishi-Beamern profitieren im Rahmen einer Kooperation mit der Bezahlplattform Sky Deutschland bis zum 31. Januar von vergünstigten Abokonditionen.

http://www.digitalfernsehen.de/...von-Mitsubishi-Beamern.44480.0.html
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

04.12.10 11:02
1

2176 Postings, 5731 Tage zertifixPausieren? Verschnaufen? Luft holen?

so könnte man den Chart interpretieren - oder doch nicht?

Bei Sky ist die Nachrichtenlage unverändert. Über die Ticker gibt es keine News. Auch gab es in der vergangenen Woche keine Analysten-Kommentare, die neue Einblicke in das Unternehmensgeschehen vermittelt hätten.

P&F technisch wurde am 29.11.2010 ein neuer Höchstkurs (nicht Close-Kurs) erreicht. Seitdem bleibt der Kurs am oberen Schenkel eines symmetrischen Dreiecks bei weiter steigenden Böden, das bedeutet, dass sich der Kurs zunehmend von unten her auf immer höher werdendem Niveau stabilisiert.

Es bleibt die weitere Kursentwicklung abzuwarten. Gründe für ein Ende der Aufwärtsbewegung sind gegenwärtig nicht auszumachen. Wen die gegenwärtige Kursentwicklung verunsichert, kann zur Absicherung seiner bisherigen Gewinne ein StoppLoss bei 1,74 ? einziehen.

Schau´n mer mal, ob die Kurseinschätzung zutreffend ist.
-----------
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Angehängte Grafik:
sky_deutschland.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
sky_deutschland.jpg

04.12.10 14:13

168 Postings, 4988 Tage GeldbringerAusbruch am Montag !!

Wer sich den Verlauf der letzten Wochen anschaut wird sehen das SKY ein gutes Momentum hat welches ungebrochen ist.Charttechnisch ist die Aktie in keinster Weise überkauft trotz des bisherigen Anstiegs.

Die wichtigen Indikatoren befinden sich alle im neutralem Bereich was weiteres Kurspotential eröffnet.

ICh bin davon überzeugt das die Aktie binnen der ersten beiden Tage der nächsten Woche die 2 Euro Marke antestet ja sogar überspringen wird.

Im allgmeinen bemerkt man immer noch die erhöhte Unsicherheit in diesem Wert was gut ist denn das bedeutet nur das sich viele für die Aktie interssieren und bei guten NEWS seitens des Unternehmens eventuell auch einsteigen werden.

Bezahlfernsehen wird sich in Deutschland genauso durchsetzen wie in anderen Ländern nur dauerte es halt ein wenig länger als anderswo.

SKY ist bestens aufgestellt und vor allem hat SKY allen eines vorraus: Sie sind was die neueste Technologie HD Fernsehen und 3D Fernsehen angeht um Meilen der Konkurenz.
voraus.

AndereTV Anbieter wie man sieht wollen unbedingt mit SKY in Sachen Bezahlfernsehen(HD usw) zusammenarbeiten siehe KabelDeutschland und bald auch UnityMedia. Zudem kommen solche Zusammenarbeiten wie die mit Samsung oder Mitsubishi die die Tage bekanntgegeben wurde.

Die 3 Euro wird schneller erreicht als viele glauben.  

06.12.10 22:29

58 Postings, 5320 Tage Sticker IIEine Nachricht völlig ignoriert!

Guten Abend allen Investierten und Interessierten,

trotz des hohen Volumens bis zum 2.12. und einer anschließenden Beruhigung seit dem 03.12., hat sich die Aktie kaum bewegt! Den Daytradern geht die Luft aus und es wird auch ruhiger in den Threads. Man kann wieder mal sachlichliche Argumente bringen, die nicht gleich in der Fülle von Posts untergehen.

Ich möchte mit euch eine Nachricht vom 2.12. näher betrachten, die bisher völlig außer acht gelassen wurde. Vorher gab Sky von 1,886 auf 1,609 nach. Danach kam die Meldung!

http://www.4investors.de/php_fe/...php?sektion=tagesaktie&ID=3884

"Bei den Einzelwerten fielen u.a. auf: Sky (+11.5%), nachdem der US-Medienkonzern Liberty Global Interesse an einer Beteiligung zeigt;"

Leider hat sich niemand das "Kleingedruckte" angeschaut und recherchiert.
Es geht um Liberty Global. Bei Ariva nur den Namen eingeben und bei Fundamental stoßen wir auf die Aktienstruktur.

http://www.ariva.de/statistics/facunda.m?secu=728647

Hier treffen wir auf den altbekannten Finanzdienstleister "BlackRock, Inc., der mit 7,3% an Liberty Global beteiligt ist.

Am 28.01.2010 hat Liberty Global den Kauf des zweitgrößten Kabelnetzanbieter abgeschlossen.

http://www.ariva.de/news/...mmt-Unitymedia-den-zweitgroessten-3128691

Im August diesen Jahres scheiterten die ersten Gespräche mit KD und Unitymedia!
http://news.onvista.de/unternehmensberichte/...peln?ID_NEWS=156369200

Der deutsche TV Markt wird derzeit neu aufgeteilt!

Ich fasse die Gemeinsamkeiten zusammen: Black Rock ist bei beiden Unternehmen beteiligt. Liberty Global und News.Corp sind amerikanisch. Beide Firmen sind in Deutschland aktiv und zwei Medienmogule, Rupert Murdoch und John Malones haben gemeinsame Interessen.

Ich gehe davon aus, dass vor Weihnachten eine Beiteiligung von Liberty Global veröffentlich wird.

Ich wiederhole mich nur ungern. Die Weichen sind gestellt!
Jedem sollte mittlerweile klar werden, dass Sky keine Eintagsfliege ist.

maximale Börsenerfolge

euer Sticker II  

08.12.10 21:58
1

6713 Postings, 5285 Tage weltumradlerguten abend sticker II + brocken...

wollt euch beiden einfach mal hallo mit o sagen obwohl ich ja seit geraumer zeit nicht mehr in eurer sky investiert bin und mitteilen, dass eure posts die besten der diversen threads hier waren bzw. sind. brocken ist mit sicherheit noch investiert doch wird ihm das gepushe des hachbarthreads ebenso nerven wie mir........ werde mich wohl nach dem hype hier nochmals melden, spätestens vor weihnachten bzw. nach überwinden der 2 eus marke...... vielleicht sehen wir uns demnächst auch bei epi.......

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - IHR seid rechtzeitig eingestiegen und werdet ihn haben......

 

09.12.10 08:42

237 Postings, 5558 Tage mani99@weltumdadler/sticker/brocken

@weltumradler da muß ich dir recht geben. jetzt du auch noch weg? die news von beiden o.g.
waren sehr gut und ich muß ehrlich sagen dass ich es vermisse! sticker bringt ja
seine news jedoch brocken leider nicht mehr! würde es mir aber wünschen!
ich hoffe sie kommen zurück!!grüße an euch!!!  

09.12.10 22:13
2

58 Postings, 5320 Tage Sticker II@mani99 @all

Guten Abend allen Investierten und Interessierten,

ich gebe zu, dass ich mich rar gemacht habe. Das Interesse an den Posts habe ich nicht verloren. Wir haben in den letzten Wochen aber alles Wesentliche diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass die Trendwende geschafft und die Voraussetzungen für die Zukunft durch das Managment gelegt wurden.
Den Stresstest mit der "Bafin  Nachricht" hat Sky gut überstanden. Die Nachrichtenlage wird mittlerweile positiv. Das Einzige was passieren kann ist, dass der Markt in die Baisse geht oder Sky sich selber schlägt.

Ich der Zwischenzeit war ich nicht untätig. Ich schaue mir neue Invests an. Dazu muss ich mich in Jahresberichten und Büchern belesen.

Zurück zu Sky. Und nehmt euch ein wenig Zeit. In diesem Thread ja möglich.

Ich erwarte bis zum Jahresende noch eine positive Nachricht in Bezug auf eine Beteiligung. Die Aktie muss trotz seiner Verwässerung interessant für strategische Investoren werden.

Für nächstes Jahr sehe ich drei wichtige Hürden für die Sky Aktie.
1. Bestätigung/ Überteffen der Erwartungen der Analystenbewertung von 70.000
2. 2,8 Mio Abbonenten beim angenommenen Tempo bis Jahresende 2011
3. Erwerb der Bundesligarechte

zu 1.
60.000 wurden bisher prognostiziert. 2,59 Mio Abbonenten am Jahresende 2010 müssten es laut neuer Prognose von Morgan Stanley sein. Am 24. Feb. 2011 wissen wir mehr.
Erfahrungsgemäß müssen die Erwartungen der Analysten übertroffen werden. Erst dann steigt die Aktie weiter!!! Alles Andere ist derzeit in der Aktie schon eingepreist. Bei einer Bestätigung ist es ein Zeichen von "Stärke" und gibt "Vertrauen". Der Kurs wird zumindest keine Talfahrt antreten. Maximal die "Entäuschten" werden aussteigen. Hier sollte man die folgenden Analystenbewertungen differenziert betrachten und hinterfragen.

zu 2.
Sollte der Zuwachs hinsichtlich der Abo Zahlen bis zum Jahresende 2011 so weitergehen, ist es möglich die 2,8 Mio zu erreichen. Es ist das untere Ende des veranschlagen Zieles!!!

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/it/0,2828,694433,00.html

Das sind mit dem derzeitigen ARPU ca. 989.520.000 Mio. ?.
Psychologisch wichtig. Wir hätten nicht nur ein ausgeglichenes Ergebnis sondern sogar einen Gewinn nach den derzeitigen Ausgaben von über 800 Mio. ?
Das ist eine Hypothese unter den derzeitigen Voraussetzungen.

zu 3.
Die Bundesligarechte sind für Sky überlebenswichtig. Um die entsprechenden Summen für die Lizenzen aufbieten zu können, sind ein guter Aktienkurs und ein ausgeglichenes Ergebnis notwendig. Die Verhandlungen beginnen im 4.Q 2011. Die Bundesliga verlangt definitiv mehr Geld. Unabhängig was wir davon halten oder dazu stehen. Das ist ein unumstößlicher Fakt. Ein Dogma.
Sollte Sky nicht gewillt sein das Geld zu zahlen, bekommt ein anderer Mitbwerber den Zuschlag. Und wie das mit "arena" und "9live" ausging wissen wir.
Eine neue Kapitalerhöhung zu diesem Zeitpunkt kann sich Sky nicht leisten.
Punkt 1 und 2 sind für mich wichtige Hürden, um Punkt 3 zu erfüllen.

Und noch was für alle Skeptiker. Der deutsche TV Markt wird sich ändern. Der Trend geht perspektivisch zum Pay TV hin. Die Quintessence daraus: Die Privaten wollen werbeunabhängiger werden. Und da hat Sky, meiner Meinung nach, die Nase vorn.
Hier noch drei Quellen über die Zukunft vom Pay TV zum Nachlesen. Der Inhalt der zweiten Quelle ist 5 Jahre alt und beschreibt die "Zukunft" sehr treffend.

http://www.stern.de/kultur/tv/...chiedet-sich-ins-pay-tv-1610619.html

http://www.zeit.de/2005/40/Zuschauer_Ware

http://www.tagesspiegel.de/medien/...r-eine-sendergeisel/1842800.html

maximale Börsenerfolge

euer Sticker II  

12.12.10 11:29

6713 Postings, 5285 Tage weltumradlerguten morgen allen skyianern,

bzw. interessierten wie ich, die derzeit an der seitenlinie stehen. einige von euch kennen ja mitlerweile meine vorliebe für das hereinstellen von prognosen und mit diesem post gebe ich eine für die letzten drei wochen des jahres ab. hab nicht auf fallende kurse gesetzt - weltumradlerehrenwort - und würde meine erste position so bei 1,60 eus platzieren.................

ich selbst gehe nach dem hexensabbat von fallenden kurse aus und erwarte fallende kurse bis mindestens 1,60 eus, evtl. sogar 1,40... weshalb? das volumen hat in dieser woche schon deutlich nachgelassen, für mich ein zeichen der korrektur. es wird nicht mehr auf teufel komm raus gekauft sondern abgewartet und dieses warten wird voraussichtlich bis veröffentlichung der q4 zahlen, also erst mitte februar, dauern. bis dorthin ist noch eine menge zeit und je länger sich der kurs in der seitwärts/- leichten abwärtsbewegung befindet desto nervöser werden die kleinanleger werden und vorhandene gewinne mitnehmen wollen.

bitte seht dieses post nicht als gebashe an, denn mittelfristig werdet IHR investierten auf alle fälle erfolg haben. ich für meinen teil werde frühestens bei 1,60 eus wieder einsteigen und sollte es hierzu nicht kommen ist`s auch nicht schlimm, es gibt genügend andere interessante aktien. SKY hat m.m.n wirklich das zeug zu einem turnaraound kandidaten ist innerhalb kürzester zeit aber auch immerhin um 100 % gestiegen. allen noch nen schönen sonntag.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hoffe IHR werdet ihn haben..........................

 

14.12.10 19:25

6713 Postings, 5285 Tage weltumradlerhallo skyianer,

interessanter tageschart heute.

die 7 höchsten orders führten alle zu kurverlusten und gegen 13.30 uhr wurde vielleicht eine erste sl-welle losgetreten. was zeigt mir das. vielleicht wollen einige der grösseren jetzt erstmal gewinne einstreichen oder bereits neue aktien, die von der ke auf den markt werfen. wie bereits am sonntag gepostet rechne ich eher mit fallenden als mit steigenden kursen und wie schnell der kurs beeinflusst werden kann zeigen die heutigen orders. müde berappelt sich wieder der kurs bevor er brutal geschlagen wird. genauso schnell kann jedoch gepushed werden und das haben wir ja in den letzten wochen gesehen. stehe nach wie vor an der seitenlinie und werde vermutlich erst wieder, wenn überhaupt im januar hier einsteigen.

euch allen wünsche ich auf alle viel erfolg mit euren invests, ebenso natürlich hier bei SKY....................

 

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 536  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben