ich kann jeden verstehen der momentan verkauft, denn keiner kann abschätzen wie sich die Märkte nun weiter entwickeln. Geht der Dow Jones heute unter sein Montagstief von 23.774, dann könnte es so richtig ungemütlich werden. Zumal ja auch andere Assetklassen richtig verlieren. So ist der Ölpreis in den letzten 5 Tagen um 7% gefallen oder Kupfer um 4%. Nicht mal Gold kann von dieser riesen Unsicherheit profitieren. Solche Konstellationen gibt es nun wirklich sehr selten
Und noch was: Man kann ja auch jederzeit wieder Aktien kaufen, wenn das ganze wieder einigermaßen wieder abgeschätzt werden kann.
ich für meinen Fall habe mein Depot peau a peau gut 30% verringert seit der DAX unter seine 200-Tageslinie vor einer Woche gerutscht ist und mein restliches Depot mit einem DAX Short abgesichert.
Die Weltwirtschaft läuft viel zu gut meines Erachtens nach, dass die Aktienmärkte nun wirklich einbrechen solltem. Aber wie jeder weiß die Börse spielt so dann und wann ihr ganz eigenes Spiel und das tut sie gerade.
|