Conergy, Pro und Contra...

Seite 520 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:00 von: extrachili Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1108768
davon Heute: 2
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 518 | 519 |
| 521 | 522 | ... | 537  Weiter  

29.03.15 10:50
3

13231 Postings, 4930 Tage RudiniAuch

die bloße Nutzung leeren Mantels setzt einen Insolvenzplan voraus in dem die Gläubiger auf ihre Forderungen verzichten.  

29.03.15 13:51
1

258 Postings, 3537 Tage bumzackKann

ein Insolvenzplan nicht auch während des Verfahrens erstellt werden!? Es gibt keine Meldung darüber! (soviel ich weis)
Es wurde eine Menge (subvensoniertem)Tafelsilber verkauft um Gläubiger zu bedienen! (KAWA berichtete von massiver Schulden Reduzierung )
9 von 10 involvierter Banken waren zu einer Einigung bereit!(Man konnte sich leisten eine Schadenersatz Forderung in Höhe von 125 Mill.? gegen ein Trinkgeld zu beendet)
Was ist aus der Forderung geworden (die nicht beglichen wurde unbezahlter Solarpark) wegen der die Zahlungsunfähigkeit entstand?
KAWA & Conergy währen in der Lage gewesen einen Asset- Deal über die Bühne zu bringen!(oder es wurde vor Beendigung des Börsenhandels eingesammelt irgendwer hat schliesslich bis zum Schluss grosse Mengen Aktien gekauft) So wie das ganze dargestellt wird , ist der Markenname meines Erachtens verbrannt! Wer sich so seiner Schulden entledigt & seiner Teilhaber! Ich würde als investor einen weiten Bogen machen! (meine Meinung)Im Zweifelsfall weis man ja wie es ausgeht!(aber in unserer Finanzwelt nicht wirklich problematisch leider) Es rennen aber die Investoren förmlich die Tür ein!! Das wird der Verwalter eines Tages beantworten!
Und was soll das :http://finance.yahoo.com/q?s=CEYHF&ql=1
Jemand eine vernünftige Erklärung dafür!?
 

29.03.15 14:02
2

6729 Postings, 5603 Tage steven-blnEs gibt aber auch diese Fälle, bei denen

ein Investor seine Gewinne, die er beim Fiskus zu versteueren hat, durch den Zukauf eines Gesellschaftsmantels, auf dem entsprechende Schulden lasten, reduzieren kann. Die Folge ist, dass so eine "guter gesellschaftlicher" Ausgleich stattgefunden hat.  

29.03.15 18:19

13231 Postings, 4930 Tage Rudini@steven,

in welchen Fällen, kann man denn überhaupt einen Verlustvortrag nutzen?

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich Dir doch bereits dargelegt, dass dies heutzutage so gut wie ausgeschlossen ist...  

29.03.15 18:24

13231 Postings, 4930 Tage Rudini@bumzack

das hatten wir doch alles schon gestern. Es scheint fast so als willst Du irgend etwas reinlesen, was nicht der Fall ist.

Was gibt es denn an der aktuellen Äußerung des Insolvenzverwalters nicht zu verstehen? Der sagt doch gerade, dass die AG liquidiert wird...

"...Ein börslicher Handel ist hingegen nicht mehr möglich. Die Conergy AG i.I. befindet sich derzeit in der Abwicklung und Liquidation. Wann diese abgeschlossen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht endgültig absehbar. Mit Wirksamwerden der Liquidation, mithin der Löschung der Gesellschaft, gehen auch die Aktien mit unter und die Aktionäre verlieren ihre damit einhergehenden Rechte. ..."

"...Eine Zahlung aus der Insolvenzmasse können die Aktionäre nur dann erwarten, wenn zuvor sämtliche Gesellschaftsgläubiger mit einer Quote von 100% befriedigt worden sind. Da das Insolvenzverfahren noch einige Zeit andauern wird, kann keine abschließende Antwort gegeben werden, ob diese Quote erreicht werden könnte. Nach erster Prognose dürfte die Wahrscheinlichkeit einer vollständigen Befriedigung aller Gesellschaftsgläubiger aber eher als unwahrscheinlich zu bewerten sei. ..."

http://cag-abwicklungsgesellschaft.de  

29.03.15 18:40
1

258 Postings, 3537 Tage bumzackAh

kommst immer mit der gleichen Leier! Hast keine eigene Meinung das du nur immer das gleiche zitieren kannst? Es geht nicht darum dein copy (standard wisch) zu versehen verstehst du das? So schwer? Das hat keinen sinn mit dir! Sorry!
Ich verabschiede mich! Deine Art ist nichts für mich !! Weist es halt nicht besser ! Leider kannst du bei mir mit deinem Aufgestztem Grundschullehrer gehabe nicht landen!
(verfolge schön den Kurs OTC weist ja)
Ciao
 

29.03.15 20:05
1

6729 Postings, 5603 Tage steven-blnDas hat in diesem Fall nichts mit Verlustvortrag

zu tun, sondern nur mit einer Verrechnung von Gewinnen aus eigenen Einnahmen, mit verrechnungsfähigen Verlusten aus einer externen, zugekauften Quelle. Der Fiskus führt diesen Ausgleicht letzendlich auch durch, nur eben auf der Ebene des Fiskus.

Wenn jemand aber die Schulden anderer aufkauft, und sie mit seinen Gewinnen verrechnet, dann ist die Verrechnung bereits auf der Ebenen des Unternehmens erfolgt. Die Folge ist eben nur, dass der Fiskus weniger Einommensteuer auf die Gewinne erhält. Das wäre als solches durchaus rechtsgültig, wenn man darauf achtet, dass immer nur die gleichen Verluste mit gleichen Einkünften verrechnet werden. Genau das passiert ja auch, wenn eine gewinnträchtige Firma eine mit Verlust arbeitende Firma übernimmt.    

29.03.15 20:55
2

6729 Postings, 5603 Tage steven-blnIn dem Fall hat Rudini aber Recht: Hier spekuliert

man nur noch darauf, ob jemand eventuelle Schulden der Conergy kauft. Und das hat nichts mit den Aktien zu tun, die hier noch notiert sind. Denn der positive Unternehmenswert ist wahrscheinlich vollständig bei der neuen Conergy GmbH zu suchen, auf die diese Werte übertragen wurden. Der Kurs hier zuckt also nicht, weil plötzlich jemand Schulden hier aufkauft, sondern nur aus reinen spekulativen Gründen. Der Aufkauf der Schulden müsste über Schuldverschreibungen u.a. geregelt sein, nicht über den Kauf von Aktien. Allerdings ergäbe sich ein Unternehmenswert, und damit ein fiktiver Wert der Aktien dadurch, welchen Vorteil der Käufer der Schulden als Gegenwert erkauft hat.  

30.03.15 06:42

8791 Postings, 5460 Tage extrachiliRudini orientiert sich...

...eben an geltende Regeln und den Fakten. Das wäre für manch anderen User auch zu empfehlen.
@Steven, Danke für Deine Beiträge. Schön verständlich und nachvollziehbar erklärt. Mir persönlich ist das lieber so, an statt sich meist grundlos schlecht gelaunt zu geben.  

30.03.15 12:11
4

6222 Postings, 5784 Tage flipp200% Plus ... .

da werden aber im Nachbarthread die Korken beim Michel knallen!!! Sind sicher seine 625 Stück und er ist nun REICH ... .

Ach ja, kleine Randbemerkung:
Unser Freund Fiffi mit seinen braunen immer auf dem rechten Gehweg liegenden Hundehäufchen hat doch glatt sein Konto gelöscht. Mal sehen unter welchem Nick er nun seine Weltanschauung verbreiten wird. Der bisherige Nick hat ist wohl doch zu vielen Leuten im Forum aufgestoßen und hat für schlaflose Nächte bei Fiffi gesorgt.

Wuff, wuff ...  

30.03.15 14:14
1

17432 Postings, 5169 Tage duftpapst2nicht unbedingt flipp

die Banken nehmen die VK Order nur an, wenn der VK über den Gebühren liegt !

625 x 0,0003  ergibt nicht mal einen kleinen Fuzz
unter 100.000 ist diese Wunderaktie schwer verkäuflich.
Nicht nurwegen der geringen Fachbesucher Nachfrage,auch wegen dem Midestwert der order zu den Gebühren.        

30.03.15 17:03
1

8791 Postings, 5460 Tage extrachiliHi flipp,...

...ja, habe ich auch schon bemerkt. Doch ich bin mir sicher, dass man ihn schnell wieder identifizieren kann auf Grund seiner Rechtsaußen-Position und dem entsprechendem Beitragsmüll!

Und Michel... naja, hoffnungsloser Fall! Aber in seinem Thielert-Thread, gibt es ein ganzes Nest von michel's! Zumindest brauch er sich dann nicht einsam fühlen!  

30.03.15 20:18

8791 Postings, 5460 Tage extrachilimichel, machst Du...

...einen Wind. So viel sinnloses Gelaber auf einmal, hab ich tatsächlich noch von keinen anderen User gelesen! Unqualifizierte Behauptungen ohne Quellenangaben. Nicht mal in der Lage eine Meldung zu verlinken, so dass man auch auf die gesuchte Seite kommt! permanente Provokationen und Beleidigungen, nur weil man Deine irrwitzigen Thesen mit Fakten widerlegt! Nicht mal den geringsten Ansatz von Wissen zum diskutierten Thema! Leeres Blabla durch die Bank!

Ich frage mich nur, was Du hier überhaupt willst?  

30.03.15 20:38

8791 Postings, 5460 Tage extrachiliEhrlich gesagt...

...tust Du mir richtig leid! Wenn man den ganzen Tag nichts anders zutun hat, als sinnloses Geschwätz zu verbreiten und dabei nicht das geringste konstruktive hervorgebracht zu haben. Dabei belügst und verarschst Du Dich bloß selber, ohne es zu bemerken! Das Deine Investitionen für die Katz waren, müsste Dir mit ein wenig Verstand schon lange klar geworden sein. Statt dessen verdrängst Du Deine Totalverluste, indem Du sagst: ...einfach mal abwarten!
Doch durch abwarten werden unumstößliche Fakten auch nicht verändert. Du schiebst nur Dein Problem vor Dich her, weil Du wohl schiss hast, Dich ihm zu stellen! Es bringt einen weiter im Leben, wenn man seine Fehler eingesteht und sie annimmt. Das stärkt einen und man kann diese das nächste mal vermeiden. Doch Dein Weg führt in die Sackgasse und Du kannst nichts daran ändern. Am Ende bist Du pleite, wenn Du Dich immer uninformiert in ein Invest verrennst, wie bei Thielert und Conergy. Aber das ist dann Dein Problem!  

30.03.15 20:44
1

17432 Postings, 5169 Tage duftpapst2er hat dennoch erreicht


was er wollte ;

Das erhaschen von Aufmerksamkeit.
Der eine erzählt Blödsinn. der andere provoziert und Dritte ignorieren gänzlich die Realität. Dabeisein soll dann das beste daran sein.  

01.04.15 10:39
3

1533 Postings, 5476 Tage locar07Allen hier, hoffentlich nicht mehr investierten,

ein schönes Osterfest.
locar07  

01.04.15 11:15
3

8791 Postings, 5460 Tage extrachiliHi locar...

...Danke Dir auch. Und viele schöne bunte Eier!

Grüße
chilli  

01.04.15 11:45
2

6729 Postings, 5603 Tage steven-blnIch glaube aber nicht, dass man hier viele Oster-

eier findet. das macht im Moment nichts, denn dafür wünsche ich Euch auch frohe Osterfeiertage.  

01.04.15 12:50
2

17432 Postings, 5169 Tage duftpapst2Tagesmeldung

starke Sturmböhen haben die Auslieferung des Osterhasen massiv blockiert.
Freiwillige Helfer mit eigenem Kostüm werden bereits in den ländlichen, sturmgefallenen Gebieten rekurtiert.
Auch ohne Sturm ist der Kurs der Connergy Aktie so tief im Keller, das ist beinahe nahe dem Erdkern.  

01.04.15 17:57
1

8791 Postings, 5460 Tage extrachilies gibt noch...

...Zeichen und Wunder!

michelangelo123 hat sein/ihr Nutzerkonto deaktiviert

Schönes Ostergeschenk :o)  

01.04.15 17:58

8791 Postings, 5460 Tage extrachiliPS:

...kein Aprilscherz!  

01.04.15 18:17
1

1533 Postings, 5476 Tage locar07Ist halt ein stiller Genießer,

er will seinen, sicher kurz bevorstehenden, Triumph alleine auskosten.  

02.04.15 07:19
1

8791 Postings, 5460 Tage extrachiliNa, das war...

...wohl nur ne Übung für den Ernstfall, wenn dann die Conergy AG ausgebucht wird, dass er sich schnell vom Acker machen kann!  

02.04.15 14:23
2

17432 Postings, 5169 Tage duftpapst2vielleicht hätte man

zu gegebener zeit 1 Aktie mit Häkelrahmen für den WC kaufen sollen.
So oft wie die Aktie abgekackt ist, wäre die dort richtig.

Frohe ostern  mit 4 börsenfreien Tagen. Gibt noch ausreichend andere Märchenaktien bei denen die selbst ernannten Gurus noch aktiv sind.  

07.04.15 09:02
1

8791 Postings, 5460 Tage extrachiliDu meinst...

...bestimmt QSC. Der macht inzwischen auch auf Wetterfrosch, allerdings als Rückblick. Da kann er wenigstens nicht viel falsch machen. Früher hatte er die Morgenandacht vom vorherigen Börsentag abgehalten. Hat zwar niemanden interessiert, aber er fand sich ganz toll dabei.  

Seite: Zurück 1 | ... | 518 | 519 |
| 521 | 522 | ... | 537  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben