Conergy, Pro und Contra...

Seite 519 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:00 von: extrachili Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1091644
davon Heute: 225
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 517 | 518 |
| 520 | 521 | ... | 537  Weiter  

28.03.15 15:16

1369 Postings, 4950 Tage bigeagle198Die Firma gibt es

seit dem 27. Februar 2014

http://conergy_global_solutions_gmbh-hamburg.firmen-informer.de/

Richtig kapiere ich es immer noch nicht. Seit wann sind GmbH's handelbar? Und warum sollte jemand Geld ausgeben, um aus einer wertlosen AG eine wertlose GmbH zu bilden?  

28.03.15 15:32

1369 Postings, 4950 Tage bigeagle198http://www.conergy.com/about-conergy/shareholder/

Kawa ist Shareholder? Von was denn bitte? Von der alten conergy AG ja laut den vielen Postings hier nicht. Wovon dann aber? Aktionär einer GmbH kann man wohl kaum sein? Ehrlich, ich bin immer verwirrter oder arbeiten hier nur ein paar Reporter reichlich unsauber?  

28.03.15 15:36

258 Postings, 3500 Tage bumzackFür

jeden was dabei halt! Wie so offt!

Einfach warten !  

28.03.15 15:43
1

13230 Postings, 4893 Tage RudiniDenkt einfach mal nach,

dann kommt Ihr auch drauf, dass ausschließlich die insolvente Conergy AG ohne operatives Geschäft noch an der OTC handelbar ist.

Oder gibt es bei einer GmbH Aktien?

Das hier lediglich unsauber gearbeitet sollte doch mittlerweile jedem klar sein.

Ach bumzack, dass die GmbH in den insolventen Mantel schlüpft ist mangels Insolvenzplans gar nicht möglich. Hinzukommt, dass dies auch dem widerspricht, was Du oben gepostet hast...  

28.03.15 16:14

258 Postings, 3500 Tage bumzackWeis nicht

welches posting du meinst!? (Wiederspruch) hatte es so aufgefasst das du für möglich hältst das der Mantel wiederbelebt wird!!! (les noch mal durch!!! unverständlich) Ausserdem wird keines dieser Postings den verlauf der Dinge ändern!!?
Unsauber gearbeitet jawoll !! So ist es wohl!
Schönen Tag noch!! Dann doch bitte nicht gleich wieder ausflippen wenn des Ding am Montag wieder paar % macht!(damit meine ich nicht Rudini)




 

28.03.15 16:15

8791 Postings, 5423 Tage extrachiliLOL, aus der Fassung...

...bringt mich das sicherlich nicht! Wieso denn auch? Ich muss nur darüber lachen, das User wie Michel und Du gleich darauf anspringen, wenn der Kurs ein wenig zuckt weil einer für 18 Cent ein paar Aktien von A nach B verschoben hat und der Kurs dadurch um 200% gestiegen ist. Ist schon klar, dass das nichts mit Kursmanipulation zutun hat, woher auch... :o)
Bitte mal einem Börsianer, dass Du für 18 Cent Aktien bei ihm handeln willst... Der hält Dich sicherlich für gaga!
Wenn Du also behauptest Aktien im Wert von 18 Cent zu verschieben, das wäre ein Handel, muss ich Dich leider fragen, was Du hier eigentlich willst. Das hier ist ein Aktienforum und kein Kindergarten!

Z: "...Tatsächlich haben(offensichtlich) Aktien den Besitzer gewechselt! Das nennt man dann Handel..!

Ne, sorry, das nennt man nicht Handel, sondern Klugscheißerei!

Den Link von der CAG habe ich mindestens gefühlte 100 X gepostet. Finde ich super, dass Du Ihn auch schon gefunden hast, toll.
Was wolltest Du uns eigentlich damit sagen? Das der Name noch nicht verkauft ist und die AG, bevor sie liquidiert wird, den Namen behält?
Darüber gibt es noch keine Neuigkeiten, zumindest habe ich nichts entdeckt! Vielleicht ist es aber auch einfach zu belanglos, darüber eine Meldung zu schreiben, da das Teil eh liquidiert wurde! Aber für Michel und Dich, scheint es ja ein weltveränderndes Ereignis zu sein, welches die Conergy wieder aus dem Reich der Toten zurück bringen soll. Ihr zwei seid schon witzig...

Schönes WE
 

28.03.15 16:26

258 Postings, 3500 Tage bumzackwitzig

war das du Kursmanipulation eingebracht hast wegen 18 Cent Umsatz! Um Aktien zu Handeln brauche ich keinen Börsianer bitten! Ich gebe einfach einen Auftrag!! Du musst wahrscheinlich irgendjemand bitten!?

Ich rede nur für mich! Las bitte den Michel raus wenn du mich beleidigen möchtest!!

 

28.03.15 16:28

8791 Postings, 5423 Tage extrachilibigeagle,...

...Investoren können auch in eine GmbH investieren, das muss nicht unbedingt eine AG sein. Aber eine GmbH verfügt über keine Aktien, also kann hier was nicht stimmen!
http://finance.yahoo.com/q/pr?s=CEYHF+Profile  

28.03.15 16:31

258 Postings, 3500 Tage bumzackerklär mal

was da nicht stimmt! Würde mich auch interessieren !!!

http://finance.yahoo.com/q/pr?s=CEYHF+Profile  

28.03.15 16:33

8791 Postings, 5423 Tage extrachilierstens will ich...

...Dich nicht beleidigen und zweitens gibt es zwischen Eurem Verhalten Parallelen.

Danke für die Info wie Du handelst! Du musst das auch nicht unbedingt verstehen, was ich damit sagen wollte... obwohl das ja wohl nicht so schwierig war!  

28.03.15 16:35
1

8791 Postings, 5423 Tage extrachiliIch weiß es nicht...

...was da schief läuft. Ist auf alle Fälle paradox!  

28.03.15 16:40

258 Postings, 3500 Tage bumzackMein Broker

führt meine Aufträge , soweit möglich , einfach aus! Festpreis für Gebühren! Wieviele Aktien ich Handel für welchen Preis war immer egal!!(Da ist man selber verantwortlich) sofern man ein eigenes Depot hat!! Hast Kopfkino? Verhalten Studieren!?  

28.03.15 16:42

258 Postings, 3500 Tage bumzackIst auf alle Fälle paradox!

siehst du !! Das meinte ich! War nicht solo schwer! Oder?  

28.03.15 18:07

8791 Postings, 5423 Tage extrachilibumzack,...

...das funktioniert bei mir nicht anders als bei Dir und den meisten anderen! Ich hab Dich schon vorher sehr gut verstanden, was Du gemeint hast, aber Du stehst immer noch auf dem Schlauch! Hier die Runterhüpf-Hilfe: Es geht um die Vorstellung einen Broker darum zu bitten und die Reaktion, die man dann von ihm darauf hin erwarten könnte... also rein hypothetisch!
Und,... jetzt verstanden? Naja, macht nichts!

 

28.03.15 18:29

258 Postings, 3500 Tage bumzackVieleicht

gebe ich mal einfach einen Auftrag raus am Montag!! Kostet mich 19? Gebühr(Other OTC) +Wert! Mal sehen ob da irgendeine Reaktion von dem Broker kommt! Währe das Este mal! Naja , macht nichts!! (falls ein Handel möglich!! ist bei ähnlich "hoch" bewerteten Aktien(schon im Depot) oder Höher bekam ich letzte Woche 4x Storno aber auch keine Reaktion vom Broker!) Falls ich erfolg haben sollte, werde ich es dich wissen lassen! Auch die Reaktion vom Broker werde ich dir mitteilen!! Kann mir bei besten willen nicht vorstellen einen Broker(persöhnlich) zu bitten einen Auftrag in Höhe von 18 cent aufzugeben! Komm vom Schlauch runter!! Deine Vorstellung von Aktienhandel muss keiner verstehen! Runterhüpf-Hilfe echt süss! Das geht in Richtung HÄCKELRAMEN!? Lol  

28.03.15 19:44
1

13230 Postings, 4893 Tage Rudini@bumzack,

ich habe mit Sicherheit NICHT an einer einzigen Stelle angedeutet, dass eine Wiederbelebung des Mantels für möglich halte.

Ich halte dies für 100%ig AUSGESCHLOSSEN!  

28.03.15 20:14

258 Postings, 3500 Tage bumzackAh ok

das obere Posting hat sich so gelesen! Dachte du hättest die Meinung geäusert!

Wir halten dann mal fest es ist 100% AUSGESCHLOSSEN (für dich)

Nicht GmbH.........#12951 keine Umfirmierung!

Wir hatten uns erst später auf unsaubere Arbeit geeinigt! Bezüglich:http://finance.yahoo.com/q/pr?s=CEYHF+Profile  

28.03.15 22:02

8791 Postings, 5423 Tage extrachilibumzack, macht ja...

...nichts! Du musst nicht alles verstehen. Also belassen wir's dabei! :o)  

28.03.15 22:28
1

13230 Postings, 4893 Tage Rudini@bumzack,

kannst Du mir eine einzige insolvente AG nennen, deren Mantel ohne Insolvenzplan reaktiviert wurde?

Ich sage mal, dass Du es NICHT kannst!  

28.03.15 23:29
1

13230 Postings, 4893 Tage RudiniNur noch mal zur Info:

"...III. Aktien der Conergy AG i.I.
1. Widerruf der Börsennotierung

Die Aktien der Conergy AG i.I. sind nicht mehr an der Frankfurter Wertpapierbörse im Teilbereich des regulierten Marktes (General Standard) zugelassen. Der Widerruf der Zulassung wurde von dem Insolvenzverwalter und dem Vorstand der Conergy AG i.I. am 09.12.2013 nach § 39 Abs. 2 des Börsengesetzes in Verbindung mit § 46 der Börsenordnung der Frankfurter Wertpapierbörse beantragt. Der Insolvenzverwalter ist nach allgemeinen Grundsätzen zur Erhaltung der Masse verpflichtet. Dies schließt Maßnahmen wie z.B. die Beantragung eines Delistings mit ein, da die Börsenzulassung ein die Masse kostenmäßig belastendes Dauerschuldverhältnis ist (vgl. VGH Kassel, Beschluss vom 26.04.2010 - 6 A 1648/07 = ZIP 2010/1507). Eine Zustimmung der Hauptversammlung zu diesem Schritt ist aufgrund des eröffneten Insolvenzverfahrens nicht erforderlich.

2. Delisting / Börsenabgang

Das Delisting, d.h. die dauerhafte Einstellung der Börsennotiz einer Aktiengesellschaft tritt in der Regel drei bis sechs Monate nach Genehmigung des Antrags auf Widerruf der Zulassung in Kraft. Dem Antrag auf Delisting wurde mit Bescheid vom 20.12.2013 (Az.: W2013/21, ISIN: DE000A1KRCK4) stattgegeben und der Antrag auf Delisting am 20.12.2013 auf der Hompage der Deutsche Börse AG veröffentlicht. Das Delisting trat am 20.06.2014 in Kraft. Nach Wirksamwerden des Delistings können die Aktien der Conergy AG i.I. nicht mehr börslich gehandelt werden.

3. Rechtsfolge des Delistings

Das Delisting hat ausschließlich Auswirkungen auf die Handelbarkeit einer Aktie, nicht hingegen auf den Bestand der Aktie und damit auf die Rechte der Aktionäre. Nach dem Delisting können die Aktien der Conergy AG i.I. nur noch außerbörslich gehandelt werden. Ein börslicher Handel ist hingegen nicht mehr möglich. Die Conergy AG i.I. befindet sich derzeit in der Abwicklung und Liquidation. Wann diese abgeschlossen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht endgültig absehbar. Mit Wirksamwerden der Liquidation, mithin der Löschung der Gesellschaft, gehen auch die Aktien mit unter und die Aktionäre verlieren ihre damit einhergehenden Rechte.

4. Schutz der Aktionäre

Nach der jüngsten Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs (Beschluss des BGH vom 08.12.2013 Az.: II ZR 26/12) haben Aktionäre beim Delisting von Beteiligungspapieren im regulierenden Markt auf Veranlassung der Aktiengesellschaft keinen Anspruch auf Barabfindung. Das Delisting beeinträchtigt demnach die Substanz des Anteilseigentums in seinem mitgliedschaftlichen und vermögensrechtlichen Element nicht.

Eine Zahlung aus der Insolvenzmasse können die Aktionäre nur dann erwarten, wenn zuvor sämtliche Gesellschaftsgläubiger mit einer Quote von 100% befriedigt worden sind. Da das Insolvenzverfahren noch einige Zeit andauern wird, kann keine abschließende Antwort gegeben werden, ob diese Quote erreicht werden könnte. Nach erster Prognose dürfte die Wahrscheinlichkeit einer vollständigen Befriedigung aller Gesellschaftsgläubiger aber eher als unwahrscheinlich zu bewerten sei. ..."

http://cag-abwicklungsgesellschaft.de  

28.03.15 23:57

258 Postings, 3500 Tage bumzackKenne

keine Planlose Insolvenz ...............
 

29.03.15 00:06

13230 Postings, 4893 Tage RudiniSteht doch drin,

dass es keinen Insolvenzplan gibt und die AG liquidiert wird. Oder glaubst Du, dass der IV nicht weiß, was er da schreibt?  

29.03.15 00:30

258 Postings, 3500 Tage bumzackMir

ist das jetzt egal!
Die Dinger liegen eh bei meinen Leichen Rum! Hatte nie vor das Insolvenzrecht zu studieren!(habe genug liquider Papiere) Papier ist geduldig!!!! Für mich ist das Thema vom Tisch jetzt! Habe genug anders zu tun! So viel Zeit wollte ich hier nicht vertun! Hatte ein paar infos gefunden gehabt & und wollte Meinungen dazu! Sonst nix! Ungereimtheiten gibt es!
Wenn es richtige News (Ausbuchung sonst was) gibt ist das ok für mich!!

bumzack  

29.03.15 07:36
2

8791 Postings, 5423 Tage extrachili@Rudini, er ist eben...

...selber investiert und da klammert man sich gerne an den letzten Strohhalm der Hoffnung. Kann man ja schon verstehen, auch wenn einem der gesunde Menschenverstand etwas anderes sagt.
Im übrigen würde ein Insolvenzplan voraussetzen, dass etwas vorhanden ist, was man retten könnte. Bei einem Aktienmantel ist das aber unmöglich, da keine Werte mehr da sind!
Außerdem wenn KAWA, bzw. Conergy irgendwie die Aktien eingesammelt hätte, müsste es dafür Belege geben, wie eine Meldung, oder Handelsaktivitäten an der OTC.  

Seite: Zurück 1 | ... | 517 | 518 |
| 520 | 521 | ... | 537  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben