Conergy, Pro und Contra...

Seite 512 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:00 von: extrachili Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1108923
davon Heute: 157
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 510 | 511 |
| 513 | 514 | ... | 537  Weiter  

11.02.15 15:44
1

258 Postings, 3537 Tage bumzackVerluste

hast doch auch!
Warum? wenn es immer unnötig ist!? Egal jetzt !
Wünsche einen schönen Tag (bei mir scheint die sonne! viel erfolg!
Stinky Pinky Time jetzt! Otc ruft! ciao


bumzack  

11.02.15 19:00
2

1533 Postings, 5476 Tage locar07Das kenne ich auch so Chilli,

es heißt doch - "Hen die koi Kabel ?" - daraus entstand Handy. Von wegen englisch !!  

12.02.15 15:52

8791 Postings, 5460 Tage extrachilimichel, die Conergy AG...

...hat die Aufgabe ihren eigenen Laden dicht zu machen. Dafür wurde die http://cag-abwicklungsgesellschaft.de/ ins Leben gerufen! Das ist soweit mehr oder weniger schon alles erledigt. Conergy AG ist nun nur noch ein Unternehmen, welches ausschließlich auf dem Papier existiert. In der Realität gibt es die AG physisch nicht mehr. Alle Gebäude, die Maschinenparks, das Vertriebsnetz, die Tochtergesellschaften, all das wurde verkauft unter anderen an KAWA. Zum großen Teil wurden sogar die Mitarbeiter übernommen und die GL.
Die AG hat nun nicht einmal mehr Mitarbeiter, alles weg. Dafür sind die wichtigsten Abteilungen von KAWA übernommen worden, bis auf die Produktion und verschiedene Tochtergesellschaften.
Eigentlich hat sich nach außen kaum was verändert, nur das Conergy nichts mehr produziert und dass man aus rechtlichen Gründen die Conergy AG liquidiert und dafür eine neue Conergy gegründet hat und zwar eine GmbH. Somit hat man die überschuldete AG sauber abgestreift und bei Null mit der GmbH neu angefangen. Somit gibt es keine Produktionsstätte in Frankfurt/Oder mehr und alle Schulden samt Aktien sind in der AG hängen geblieben. Das war wohl die sauberste Lösung, die nur mit einem starken Geldgeber geschultert werden konnte.
Du kannst ja mal bei der AG nachfragen, aber da wird Dir sicher keiner eine Antwort geben können, weil keiner mehr bei der AG arbeitet bis auf den Insolvenzverwalter!

Das hast Du bis heute immer noch nicht begriffen, oder!  

12.02.15 16:30

258 Postings, 3537 Tage bumzackWarum eigentlich

ist der gute michel hier ausgesperrt ? Wenn er hier doch ständig angesprochen & belehrt wird? ( nur eine Frage?)
Immerhin hat er gut recherchiert das es eine neue Postadresse der AG (mit Auflösungserscheinungen ) gibt! (oder stimmt das nicht?)      Unternehmensberatung     Paul und collegen consulting gmbh & co. kg in Berlin!
http://www.paulcollegen.com
HRB 77717:Conergy AG, Hamburg, Anckelmannsplatz 1, 20537 Hamburg.Änderung zur Geschäftsanschrift: Duisburger Straße 6, c/o Paul und collegen consulting gmbh & co. kg, 10707 Berlin.
http://www.handelsregisterbekanntmachungen.de/?aktion=suche#Ergebnis

Möglicherweise braucht der Verwalter einen Berater?  Oder was steckt dahinter? Erklärungen ???

bumzack  

12.02.15 16:49

31878 Postings, 5272 Tage tbhomyHerr Paul...

...Thomas Paul, ist Vorstand der Conergy AG.

Registereintrag vom 30.10.2014  

12.02.15 18:10

258 Postings, 3537 Tage bumzackWurde

ja schon erwähnt! (ganz vergessen tbhomy)
Der "Licht aus Knipser" bekommt jetzt die Post direkt !!


bumzack  

12.02.15 20:20

8791 Postings, 5460 Tage extrachiliHi bumzack...

...meinst Du das wirklich, dass er gut recherchiert? Ich nicht!
Jetzt mal im Ernst! Permanent bringt er die AG und die GmbH durcheinander. Beide haben aber nichts mit einander gemein!
Der Diplom-Ökonom Thomas Paul ist auch nicht der Vorstand der Conergy AG, wie er es gerne hätte, sondern der Conergy AG i.l. (in lyquidation), die gegründet wurde um den Laden dicht zu machen! Sie haben Paul also nicht zum Vorstand gewählt, um die Conergy AG neu aufzubauen, sondern kostengünstig platt zu machen.

http://cag-abwicklungsgesellschaft.de

Er hatte bis vor Kurzen noch nicht mal gewusst, dass für Conergy eine Abwicklungsgesellschaft gegründet wurde. Das hat er erst hier erfahren und war darüber sehr verwundert. Das KAWA die Aktien der AG nicht übernommen hat, steht ausdrücklich auf der Webseite! Michel bringt permanent die AG mit der GmbH in Verbindung, bzw. verwechselt das eine mit dem anderen. Er führt die User damit in die Irre. Er war über Conergy extrem mies informiert. Doch hier konnte er alle Infos nachlesen und seinen Wissensstand auffrischen. Aber das hat er offensichtlich verweigert! Er ist leider nicht fähig, die Informationen auf zunehmen, sie zu akzeptieren und zu verarbeiten. Schließlich haben wir sie ja nicht in die Welt gesetzt, sondern KAWA, die Conergy AG und die Conergy GmbH. Wenn er diese ignoriert und aberwitzige Behauptungen aufstellt, gegen besseren Wissens, hat er hier nichts zu suchen, weil das einfach unsachlich ist!
Und mit "Conergy >>>>> YES >>>>>", oder "Conergy-Aktien werden wieder an der Börse gehandelt" (zwei mal im OTC, jeweils im Gesamtwert von unter 1,- ? und OTC ist keine Börse) ist das im Bildzeitungsstil, Stimmung zu machen. Das braucht kein Mensch! Er will es nicht wahr haben, dass der Laden pleite ist und seine Aktien nix mehr wert sind. Deshalb das Theater von ihm!  

12.02.15 22:39

258 Postings, 3537 Tage bumzackOb Der Diplom-Ökonom

kostengünstig platt macht!? Darf angezweifelt werden!
Ist schon ein bisschen Luxus Lösung! So ein Spezialist!    

http://www.paulcollegen.com/de/methodisch/...rnehmen-in-der-insolvenz

War wohl nicht die Aufgabe die AG zu Retten!? Aber bestimmt aus der Masse bezahlt!?
Börse ist für mich z.b. da wo ich meine Wertpapiere handeln kann! Der Börsenplatz oder besser der Handelsplatz war mir immer egal!  

13.02.15 06:45

8791 Postings, 5460 Tage extrachiliDu kannst auch...

...mit Deinem Nachbarn Aktien handeln. Das ist dann aber noch lange kein Börsenplatz. Der OTC ist ein freier Aktienmarkt von Wertpapier-Händlern der nicht der Börsenaufsicht unterliegt. Wenn es für Dich ein Börsenplatz ist, ...na bitte. Ist aber nur Deine persönliche Meinung und hat mit der Realität nichts zutun. Eine Börse unterliegt der Börsenaufsicht, der OTC nicht.
Auch wenn Paul und Kollegen erklären, wie eine Insolvenz aussehen kann, um ein Unternehmen zu retten, ist es bei Conergy wohl nicht der Fall. Was eine Abwicklung bedeutet, dürfte Dir doch hoffentlich klar sein. Paul ist Vorstand der Conergy Abwicklungsgesellschaft. Auf deren Seite steht alles erklärt! Er ist kein Retter. Aus der AG wurde alles raus verkauft. Kann man auch auf der Seite nachlesen, wer die einzelnen Abteilungen, Produktion und Tochtergesellschaften gekauft hat. Also, was sollte man denn noch retten können, wenn nichts mehr da ist?  

13.02.15 09:34

258 Postings, 3537 Tage bumzackSagte ich nicht

das es wohl nicht die Aufgabe war die AG zu retten!? Solltest nicht irgend was reininterpretieren !? Das ist die Sache nicht wert!? Auch deine Meinung über OTC-Handel ist nicht wirklich wichtig! Für mich jedenfalls! Ich mache dort wie sowohl an anderen Handelsplätzen gute Umsätze ! Meine Nachbarin habe ich allerdings noch nicht direkt gefragt! Aber wenn Du vielleicht paar 100k Conny "über den Tisch" erwerben möchtest!?
Sehr wohl hat der Paul Conny gerettet oder dabei geholfen! Nur eben nicht als AG sonder als mehrere GmbH's?!
Dir empfehle ich nicht an der OTC zu handeln! Da braucht mann gute Nerven!
Gruss

bumzack  

13.02.15 12:25

8791 Postings, 5460 Tage extrachiliAu, Du bist aber...

...dünnhäutig! Was für Dich richtig oder falsch ist, geht mich nichts an. Da kannst Du drüber denken wie Du willst. Ich habe auch nicht behauptet, dass Du gesagt hast, Paul wäre der Retter der AG. Ich wollte das nur nochmal klar stellen, dass er deshalb nicht gerufen wurde. Und meine Rede ist von der AG. Was Paul alles schon in der GmbH geleistet hat, weiß ich nicht.
OTC-Handel werde ich sicherlich nicht machen! Das ist noch weniger greifbar, als die normale Börse.

Grüße und ein schönes WE
chilli  

13.02.15 12:41
1

8791 Postings, 5460 Tage extrachilimichel mit unrichtig...

...meinst Du sicherlich falsch!

http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=2103#jumppos52586

Hier also ein paar Auszüge der Conergy-Abwicklungsgesellschaft:

Z: "...KAWA hat allerdings nicht die Conergy AG i.I. übernommen und somit auch nicht deren Aktien. Die Conergy AG i.I. wird nunmehr abgewickelt und liquidiert..."

und weiter: "...Die produzierenden Tochtergesellschaften waren nicht Bestandteil des Verkaufs an KAWA, sondern sind an andere Investoren verkauft worden..."

und weiter: "...Die Aktien der Conergy AG i.I. sind nicht mehr an der Frankfurter Wertpapierbörse im Teilbereich des regulierten Marktes (General Standard) zugelassen. Der Widerruf der Zulassung wurde von dem Insolvenzverwalter und dem Vorstand der Conergy AG i.I. am 09.12.2013 nach § 39 Abs. 2 des Börsengesetzes in Verbindung mit § 46 der Börsenordnung der Frankfurter Wertpapierbörse beantragt..."

und weiter: "...Dem Antrag auf Delisting wurde mit Bescheid vom 20.12.2013 (Az.: W2013/21, ISIN: DE000A1KRCK4) stattgegeben und der Antrag auf Delisting am 20.12.2013 auf der Hompage der Deutsche Börse AG veröffentlicht. Das Delisting trat am 20.06.2014 in Kraft. Nach Wirksamwerden des Delistings können die Aktien der Conergy AG i.I. nicht mehr börslich gehandelt werden..."

Nun kannst Du gerne dazu Stellung nehmen und uns erzählen, warum die Conergy AG nicht abgewickelt und liquidiert wird und wozu Paul dann bei der Conergy AG i.l. benötigt wird. Ich bin sehr gespannt!  

13.02.15 12:43
1

13231 Postings, 4930 Tage RudiniDu glaubst doch nicht wirklich,

dass der zu einer fundierten Stellungnahme überhaupt in der Lage ist...  

13.02.15 13:02
1

8791 Postings, 5460 Tage extrachiline,...

...woher auch? Wenn das seine Argumente sind:

Z: "...Wenn sich jemand Gedanken macht, da wird Unternehmen geholfen und nicht abgewickelt!..."

Hübsche Satzstellung, aber da kommt nur sein Wunschdenken durch. Ich habe von Michel noch nie irgend etwas lesen können, was Hand und Fuß hatte. Am Anfang dachte ich noch, oh je, der hat ja überhaupt keinen Durchblick und wollte ihn noch etwas aufklären. Doch das will er gar nicht! Er will nur seinen Traum weiter träumen, obwohl er schon lange zu ende ist. Er will es nur nicht wahr haben, denn der Traum ging für ihn leider böse aus.  

13.02.15 13:06

258 Postings, 3537 Tage bumzackEbenfalls

schönes WE

Grüße
bumzack  

13.02.15 13:15

8791 Postings, 5460 Tage extrachiliUnd nochmal...

...für Michel.

Die Conergy-Abwicklungsgesellschaft wurde nur dazu gegründet, Conergy abzuwickeln und zu liquidieren. Zu sonst nichts! Das ist ihr Job und Paul ist mit von der Partie! Der Job ist so gut wie erledigt!
Selbst wenn sich jemand Gedanken machen würde, um den Laden zu helfen, Conergy kann man nicht mehr helfen, weil alles verkauft wurde! Es ist nichts mehr vorhanden, was man noch helfen könnte, selbst wenn man es wollte!

Verstehst Du das echt nicht?  

13.02.15 13:22

8791 Postings, 5460 Tage extrachiliAch Punkt 3...

...ist auch noch recht interessant:

3. Rechtsfolge des Delistings

Z: "...Das Delisting hat ausschließlich Auswirkungen auf die Handelbarkeit einer Aktie, nicht hingegen auf den Bestand der Aktie und damit auf die Rechte der Aktionäre. Nach dem Delisting können die Aktien der Conergy AG i.I. nur noch außerbörslich gehandelt werden. Ein börslicher Handel ist hingegen nicht mehr möglich. Die Conergy AG i.I. befindet sich derzeit in der Abwicklung und Liquidation. Wann diese abgeschlossen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht endgültig absehbar. Mit Wirksamwerden der Liquidation, mithin der Löschung der Gesellschaft, gehen auch die Aktien mit unter und die Aktionäre verlieren ihre damit einhergehenden Rechte..."

So viel zu dem, was aus den Aktien einmal werden wird! Siehe letzter Satz!
 

13.02.15 17:01

8791 Postings, 5460 Tage extrachilimichel, ich bin...

...Realist. Das hat nix mit "negativ zu Conergy" zutun!
Damit kam auch schon vorher Dein Threadgründer nicht zurecht. Wir haben ihm tausend mal aufgezeigt, warum der Laden nicht erfolgreich sein konnte und wie katastrophal die Zahlen waren... doch das alles hatte ihn nicht weiter interessiert und fleißig seinen blinden Optimismus verfolgt, anstatt den Laden mal kritisch unter die Lupe zu nehmen. Peng,... Insolvenz,... die Aktien schnell noch verkauft und fleißig Miese gemacht. Er hatte damals wenigstens noch was dafür bekommen. Die User aus dem C&P hatten lange genug darauf hingewiesen, weil wir uns an den Fakten orientiert hatten. Das tust Du nicht! Was auf der CAG i.l. steht, interessiert Dich nicht. Du ignorierst das einfach, als wenn es nicht stimmen würde!

Aber eigentlich ist das Pubs egal, denn Dein Geld ist ja schon weg. Du kannst eh nix mehr daran ändern! Ein Totalverlust! Du glaubst es bloß nicht!
Kannst ja mal versuchen zu verkaufen. Den Müll nimmt Dir sicher keiner mehr ab!

Was ich heute in #12792 und #12797 geschrieben habe, ist der Beweis zu dem, was ich Dir schon die ganze Zeit erzähle. Du hättest Dir das schon X mal durchlesen können. Aber nöööö... Also Dein Problem, ...wobei, es hätte wohl eh nix mehr gebracht. Ich glaube eh, dass Du einer der letzten gewesen bist, der die Teile gekauft hat und jetzt nicht mehr los bekommt. Schlechtes Timing kann man da nur sagen!  

15.02.15 12:42
1

8791 Postings, 5460 Tage extrachilimichel, auf was...

...willst Du denn eigentlich warten? Ist doch alles geklärt! Es steht nichts weiteres an, als das der Laden abgewickelt wird, oder hast Du etwa andere Insider-Informationen. Mit Sicherheit nicht! Informationen waren ja noch nie Deine Stärke!
Das einzige, auf was man noch warten kann ist die Ausbuchung und Dein neuer reduzierter Kontostand. Viel mehr wird sich nicht mehr verändern.
Wie viele Aktien hattest Du denn gekauft und zu welchen Preis? Einen ersten Beitrag von Dir zu Conergy konnte man am 09.12.2013 lesen. Zu diesen Zeitpunkt lag der Kurs so um die 1,6 - 2 $Cent. Jetzt sind wir bei 0,0001 $Cent bzw. es gibt ja keinen Kurs mehr. Dann ist das mal ein Verlust von 99,99% - 100%. Schon klar, dass Du noch warten willst, aber sorry, besser wird es nicht...!  

17.02.15 11:16
2

1058 Postings, 5099 Tage lehmannsbrotherSammelwert bei fortlaufenden Nummern ...

20.02.15 08:44
1

8791 Postings, 5460 Tage extrachiliWie schön ruhig...

...es hier geworden ist :o) Bei Michel scheint es so langsam durch zu schimmern, dass er seine Hoffnungen begraben kann. Tja, nach der Insolvenzmeldung und Bekanntmachung über die Liquidierung der AG, gab es ja auch keine Gründe mehr auf Hoffnung. Es wurde hierfür extra eine Gesellschaft gegründet, die für die Abwicklung der Conergy AG zuständig ist. Damit war alles besiegelt und es boten sich keine andere Möglichkeiten mehr. Das Delisting trat am 20.06.2014 in Kraft und die Aktien konnten nicht mehr an der Börse gehandelt werden.
Dass man dies alles über Monate hinweg ignorieren kann und so tut, als wenn die Conergy AG wieder auferstehen könnte bzw. würde, ist mir echt ein Rätsel.  

20.02.15 09:08
2

17432 Postings, 5169 Tage duftpapst2extra

andere malten noch wenig Wochen vor der Inso Meldung rosige Bilder von Kursen über  1 ? und pöbelten gegen jeden der nicht die rosa Brille auf hatte.

You now  

20.02.15 09:15
1

8791 Postings, 5460 Tage extrachiliduft, so sieht's aus...

...und der Punk geht weiter, nur auf einer anderen Baustelle! :o)  

20.02.15 11:19
1

17432 Postings, 5169 Tage duftpapst2eigentlich immer der Selbe

nur in verschiedenen Foren und einige mit versch. ID.
Jahrelanges Posten führt dort jedoch nicht zur Einsicht oder zu Fachkenntlissen wie ich in den letzten Jahren beim Lesen in den Foren feststellen konnte.

Schönes WE @all hier  

20.02.15 18:29
1

8791 Postings, 5460 Tage extrachiliMichel, Du hast...

...die Seite der CAG i.l. immer noch nicht durch gelesen,... oder kannst Du vielleicht nicht lesen? Die Tochtergesellschaften wurden alle verkauft. Hier steht's schwarz auf weiß. Sie haben also nichts mehr mit der AG zutun! Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Ich lach mich weg... lol :o)

Auszug: "...Die produzierenden Tochtergesellschaften waren nicht Bestandteil des Verkaufs an KAWA, sondern sind an andere Investoren verkauft worden. Die Conergy SolarModule GmbH & Co KG. i.I. ist im November 2013 im Wege eines Asset-Deals an Astronergy, eine Tochter des chinesischen Industriekonzerns CHINT verkauft worden und wird in Zukunft unter Astronergy Solarmodule GmbH firmieren. Die Mounting Systems GmbH i.I. ist im Dezember 2013 im Wege eines Asset-Deals an die deutsche Beteiligungsgesellschaft Nordwest Industrie Group mit Sitz in Frankfurt am Main verkauft worden. Mit der Veräußerung der Vertriebs- und Servicegesellschaften sowie der Produktionsstätten wurde die Konzernstruktur der Conergy-Gruppe endgültig aufgelöst. Es handelt sich nunmehr um voneinander rechtlich und wirtschaftlich unabhängige Gesellschaften mit jeweils eigenen Anteilseignern..."


 

Seite: Zurück 1 | ... | 510 | 511 |
| 513 | 514 | ... | 537  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben