Conergy, Pro und Contra...

Seite 511 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:00 von: extrachili Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1108972
davon Heute: 206
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 509 | 510 |
| 512 | 513 | ... | 537  Weiter  

10.02.15 23:27

258 Postings, 3537 Tage bumzackwarum so Dünnhäutig ?

extrachilli! ich will Dir doch keinen Spaß nehmen! Ich bin gaaanz entspannt! Wundere mich nur ????selber nicht investiert!! Aber andere die eine andere Strategie hatten sind doch deswegen nicht???. vielleicht mach ich auch spaß? Was meinst?

bumzack  

10.02.15 23:42

258 Postings, 3537 Tage bumzackWünsche

noch viel erfolg!

Ciao


bumzack  

11.02.15 08:20
4

1058 Postings, 5099 Tage lehmannsbrotherBumzack....bist ein musterschüler...

Aber hast es doch noch nicht verstanden....
Hier gehts nicht mehr um investiert oder nicht.
Hier gehts nicht mal mehr um leichenschmaus.
Hier gehts nur noch darum conergy mental abzuwickeln.  

11.02.15 08:59
2

1058 Postings, 5099 Tage lehmannsbrotherHätt ich fast vergessen...

"Wunden lecken und alte Freundschaften pflegen" steht auch noch auf dem Programm ;)  

11.02.15 09:09

31878 Postings, 5272 Tage tbhomyOb es hier überhaupt...

...einen "Aktienmantel" geben wird, ist noch fraglich.

Denn es existiert kein Vermögen mehr in der AG, wie es scheint:

Insolvenzbekanntmachungen.de; Registereintrag vom 12.09.2014:

In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen

der im Handelsregister des Amtsgerichts Hamburg unter HRB 77717 eingetragenen Conergy AG, Anckelmannsplatz 1, 20537 Hamburg, gesetzlich vertreten durch den Vorstand Dr. Philip Comberg, Alexander Gorski, Jan Vannerum, und Marc Lohoff,
 
ist am 01.10.2013 bei Gericht die Anzeige des Insolvenzverwalters eingegangen, dass voraussichtlich Masseunzulänglichkeit vorliegt (§§ 208 bis 210 InsO).  
 
67a IN 243/13
Amtsgericht Hamburg, 02.10.2013

;-)  

11.02.15 10:16

8791 Postings, 5460 Tage extrachili@tbhomy...

...ich denke schon, denn das ist ja nicht vom Vermögen abhängig! Ein "leerer Aktienmantel" deutet nur darauf hin, dass es keine Werte mehr gibt! Also eine leere Verpackung, ohne Inhalt! Was bei Conergy übriggeblieben ist, sind nichts weiter als Verbindlichkeiten im dreistelligen Mio.-Bereich!
Deshalb sind die Aktien wertlos, weil keine Werte mehr dahinter stecken. Somit besteht zwar die AG noch, mit ca. 159,8 Mio. Aktien, aber das ist ja nur auf dem Papier und deshalb ist es ein leerer Aktienmantel!  

11.02.15 11:08
1

13642 Postings, 5427 Tage 1chrVielleicht sollte man....

... die Nachschussplficht für Aktionäre einführen, so wie bei anderen Rechtsformen. Dann würden einige Schreihälse im Internet ruhiger werden und überlegen wie sie dem Insolvenzverwalter beim tilgen der Unternehmensschulden helfen könnten.... man wird ja noch träumen dürfen.
 

11.02.15 11:43
1

31878 Postings, 5272 Tage tbhomyextrachilli

"...das ist ja nicht vom Vermögen abhängig!"

Doch, denn eine vermögenslose Gesellschaft wird nach dem Insolvenzverfahren von Amts wegen aus dem Handelsregister gelöscht.

http://www.gesetze-im-internet.de/famfg/__394.html

Und nach Verfahrenseröffnung: kein Fortführungsbeschluss ohne Insolvenzplan.


 

11.02.15 11:48

1058 Postings, 5099 Tage lehmannsbrotherAlso findet die Erfolgsstory eine Fortsetzung?

Da wird sich aber einer freuen...  

11.02.15 12:21

258 Postings, 3537 Tage bumzackOhje lehmann jetzt musste ich doch noch mal

hör auf mit so einem zeug "Musterschüler" und so eine sch???! (wer soll hier mein Lehrer sein?)

Im Gegensatz zu den meisten hier habe ich meine Verluste schon lange wieder erwirtschaftet !! Ich brauche niemand der mir jeden Tag auf die Schulter klopft und mir bestätigt , das richtige getan zu haben!(das was ihr den ganzen Tag macht) Ihr habt doch auch alle nur Verluste gemacht! Oder? Also hör auf in irgendeiner weise Persönlich zu werden und deine Erkenntniss das hier nicht mehr gehandelt werden kann als besondere Weisheit zu verkaufen!! Nimm es doch wie ein richtiger Kerl!!

bumzack
 

11.02.15 12:38
1

8791 Postings, 5460 Tage extrachilitbhomy...

...auf die Löschung warten wir ja noch! Fakt ist, Conergy hat ein extrem fettes Minus in der Abschluss Bilanz (wenn sie dann mal kommt...), also außer Schulden nichts mehr, was einen verwertbaren Wert darstellt, den man noch veräußern könnte.
Einen Insolvenzplan zur Fortführung gab es keinen, denn das war von Anfang an nicht vorgesehen. Man hatte nur eine Gesellschaft zur Liquidierung des Unternehmens gegründet. Das Insolvenzverfahren ist wohl noch nicht ganz abgeschlossen und die Aktien werden wohl erst ganz zum Schluss ausgebucht.

http://cag-abwicklungsgesellschaft.de/

...und nein, es findet mit Sicherheit keine Fortsetzung statt! Ist ja auch nichts mehr vorhanden, was man fortführen könnte! Alles wurde verscherbelt. Also, was sollte man fortführen? Conergy lebt unter KAWA als GmbH weiter und hat mit der AG nichts mehr zutun.

Tja, damit ist das Teil in der Tonne gelandet, bzw. der Inso-Verwalter muss nur noch den Mülltonnendeckel anheben um dem Drama ein Ende zu bereiten!  

11.02.15 13:19

8791 Postings, 5460 Tage extrachilitbhomy...

...so wie ich Deinen Link verstehe, geht es hierbei nicht um eine zwangsläufige Löschung. Die Rede ist davon, dass die Möglichkeit besteht,... es kann gelöscht werden! Aber muss sie in so einem Fall gelöscht werden...? Sei's drum, der Insolvenzverwalter wird seinen Job schon anständig erledigen und ich gehe auch davon aus, dass die Löschung ein Teil seiner Arbeit ist.

Bumzack, nicht aufregen... Jeder hat so seine Sprüche drauf und 4 Meter² Ackerland kosten bestimmt nicht die Welt.
Ich hab auf alle Fälle mit Conergy Miese eingefahren. Sowas passiert eben. Ist aber auch schon ein paar Jährchen her... schon über 4 Jahre!  

11.02.15 13:38
1

258 Postings, 3537 Tage bumzacknee extrachilli

ich rege mich nicht auf! ( mag nur diese Art von Oberlehrer Lehmann nicht)
Mir ist die Situation als Conny Aktionär lange bewusst!(Ist nicht meine erste Insolvenz -Aktie) Ich hätte auch nicht angefangen zu schreiben , wenn die Tatsache nicht währe , das Kawa auf der Homepage als Controlling Shareholder tituliert wird! Was ich bei einer GmbH so noch nicht gesehen habe!(Beispiel parat? ) finde es auch irreführend in dieser Situation!!! Ich wollte nur mal lesen was andere (ihr) dazu meint! Das weis ich ja jetzt! Es gibt ein Leben nach Conny!! yeah

Gruss bumzack  

11.02.15 14:00
1

1058 Postings, 5099 Tage lehmannsbrotherAlso noch ein dynamischer wundenlecker....

Kannst dich beruhigen...ist allgemein bekannt, dass auch ich bei conergy draufgelegt habe. Nur habe ich nicht einmal so dynamisch wundengeleckt wie einige andere, die ihren frust auch heute noch tagtäglich abarbeiten müssen. Irgendwann wirst auch du es geschafft haben und lässt diesen missgriff hinter dir.


Extra, du ahnst nicht, was man auf 4 qm ackerland alles machen kann...
Eine minisolaranlage aufstellen
Einen kleinen fischteich graben
Einen baum pflanzen
Und, und, und...  

11.02.15 14:18

258 Postings, 3537 Tage bumzacklol lehmann willst meine Wunde lecken?

Die Zukunft !! Extra für dich   http://americangreen.com     nicht weitersagen!!  http://finance.yahoo.com/q?s=ERBB&ql=1          Weil du brauchst ja auch irgendwann mal Gewinne sonst sind deine Verlustvorträge (auf die du so stolz bist) ja garnix wert! Hast das gewusst?
Das st keine Kauf Empfehlung !!!!! Was für deinen Acker!! Wenn du irgendwann mal in deinem Leben???.(Erfolg?).ich danke dir für dein Mitgefühl! Missgriffe hatte ich schon viele! Grössere viel Grössere und du? Deine erste negative Erfahrung beim Wertpapierhandel? Sieht so aus!! Langsam macht mir das spaß mit dir!! weiter so!!


bumzack  

11.02.15 14:38
1

1058 Postings, 5099 Tage lehmannsbrotherBei der tiefen wunde...

Ich fürchte da ist meine zunge nicht lang genug.
Versuchs mal bei einem ameisenbär....;)  

11.02.15 14:40

258 Postings, 3537 Tage bumzack:)

11.02.15 14:40
1

1058 Postings, 5099 Tage lehmannsbrotherAber americangreen....der ist gut.

Ich sehe, du weißt entäuschungen hinter dir zu lassen  

11.02.15 14:50

258 Postings, 3537 Tage bumzackIn dieser

"neuen" Branche gibt es viele gute Chancen ! Aber auch Hohes Risiko!




Gruss bumzack  

11.02.15 15:04
1

8791 Postings, 5460 Tage extrachiliVon meinen Miesen...

...hätte ich mir mindestens einen 5 qm großen Acker leisen können, wenn es keine Miesen gewesen wären. Dann hätte ich mir Koi Karpfen gezüchtet und teuer an Sushi-Restaurants verkauft. Das wären dann wohl die teuersten Sushi-Teile  der Welt geworden! Koi kommt übrigens ursprünglich aus dem Schwäbischen und bedeutet "kein" wenn der Artikel ein Neutrum oder feminin ist, sonst wird noch ein "n" angehängt. Somit habe ich eigentlich doch koin Karpfen.

Immer dieses Konjunktiv...  

11.02.15 15:08
1

17432 Postings, 5169 Tage duftpapst2Hanoi

ist ja auch die Lieblingsstadt der Schwaben ;- ))  

11.02.15 15:14
1

258 Postings, 3537 Tage bumzackkannst

ja mal klein mit einem Karpfen im Aquarium anfangen? Aber paar Bäume ist ja auch nicht schlecht! Für die Umwelt von grossem Wert!!
Hab ordentlich ?? k ? mit Conny verzockt!! Das hätte ein paar Karpfen gegeben! Wenn ich nur die Idee gehabt hätte!!  

11.02.15 15:18

8791 Postings, 5460 Tage extrachiliJa genau...

...eine schwäbische Kolonie,... die einzige, in der kein Schwäbisch gesprochen wird!  

11.02.15 15:37
1

8791 Postings, 5460 Tage extrachiliVerluste sind...

...immer unnötig. Die Ursache sind meist mangelnden Informationen. Manche verlieben sich auch in ihr Invest und sind dadurch verblendet für die Fakten.
Am Anfang konnte man bei Conergy noch zurecht Hoffnungen haben, aber als 2010 die erste Vertragsumwandlung mit MEMC dem Kurs nichts gebracht hatte und dann das Solarumfeld immer mieser wurde, war es an der Zeit auszusteigen. Andere sind drin geblieben, manche bis zum bitteren Ende, wie der Nachbar!

Aber das Drama hat ja nun ein klares Ende gefunden! Auf zum nächsten Abenteuer...  

Seite: Zurück 1 | ... | 509 | 510 |
| 512 | 513 | ... | 537  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben