zu deinem Post #4098.
"ID Berliner_? Wie geht es denn mit Vonovia? :-D Hast doch gestern oder vorgestern noch mal eben weitere 1000 St. gekauft und ins Traumdepot in Fantasien gepackt. Zu 4000 St., die du ja jedes Jahr kaufst, seit Jahren - gut, dass es alles nur eingebildet ist, sonst wären das ja schmerzliche Buchverluste zur Zeit :-)"
1 Meine ID ist korrekt, keine Sorge ? ich hatte noch nie eine doppelte ID. Ich musste mein Profil nach dem Totalverlust mit Steinhoff nicht löschen, so wie viele von euch, um dann plötzlich mit einem neuen hier aufzutauchen. Dort hatten wir auch FRÜHzeitig gewarnt, dass eure Investition als Totalverlust enden wird.
2 Zu Tesla und deinen Fragen hatte ich bereits ein Statement gepostet. Wahrscheinlich wurde mein Beitrag wegen Off-Topic gelöscht, bevor du ihn lesen konntest. Ich hatte mit Tesla sehr gute Trades und wurde bei einem Kursrückgang durch meinen SL automatisch ausgestoppt. Auch das hatte ich gepostet! Also alles gut, seitdem habe ich Tesla nicht mehr angefasst.
3 Da du meine Beiträge zu Vonovia gerne liest und sie hier im nel-Thread kommentierst, auch dazu eine Antwort: Ja, es stimmt, dass ich am 3. März 1.000 Aktien für 28,70 ? pro Stück gekauft habe. Mein Ziel ist es, jährlich mindestens 4.000 Aktien für meine langfristige Position zu erwerben. Dass der Kurs aktuell viel tiefer steht, interessiert mich wenig ? die Aktien bleiben, da ich Vonovia wegen der Dividende gekauft habe und nicht zum Traden. Das poste ich dort seit jahren schon, immer wieder. Inzwischen besitze ich mehrere Zehntausend Vonovia-Aktien in vier verschiedenen Depots, sortiert nach Einstandskursen. Ein Depot ist tiefrot, die anderen drei sind im Plus.
4 Neben Vonovia sammle ich auch andere Perlen wie BP, Teck, Shell und Exxon, und das schon seit einigen Jahren, auch wegen der attraktiven Dividenden. Die meisten meiner Ölaktien habe ich während Corona gekauft, als der Ölpreis teilweise unter 30 USD/Barrel gefallen war.
Extra für dich habe ich gestern meine Abrechnung vom letzten Kauf gespeichert... und hier gepostet...
5 Und zum Thema Trump ? sorry, Dr. Trump ;-) und JD Vance, was du von ihnen hältst, ist den Amerikanern völlig egal! Ich habe eine große Familie in den USA, und die sind alle total happy, dass die verschwenderische Biden-Regierung der Vergangenheit angehört und die Invasion von Kriminellen mit der neuen Administration endlich gestoppt wurde. Anscheinend habt ihr keine Ahnung, was dort deswegen los war.
6 Und bei nel läuft auch nicht anders, als wir das schon vor mind. einem Jahr "prophezeit" haben, und hier auch frühzeitig gewarnt, als wir gemerkt haben, dass manche hier genau so unverschämt pushen, wie z.B. damals bei Steinhoff. der Kurs steht doch bei 16,xxc! Vor nur paar tagen als er bei 25c stand, haben wir hier mehrmals gepostet, wir rechnen mit baldigen 15c. Ihr könnt aber ruhig weiter nachkaufen, und bei 10c auch noch mal nachkaufen ... was kann ich dazu sagen, viel Erfolg dann.
|
Angehängte Grafik:
vonovia_-_kopie.jpeg (verkleinert auf 58%)