Ich sehe ehrlich gesagt in den nächsten Jahren keine nennenswerte Korrektur und dafür gibt es mehrere Gründe. Einerseits ist das das billige Geld was die Notenbanken weiltweit ungehindert jeden Tag in den Markt kippen und es dafür 0 alternative Anlagemöglichkeiten gibt (außer evtl. überteuertes Betongold). Dann erholt sich die Wirtschaft in China und in den USA bereits scon in der Pandemie wahnsinnig und unerwartet schnell, also die Zukunftsperspektiven von der Börse wurde mehr oder weniger bestätigt.
Das was wir derzeit an den Börsen sehen hat meiner Meinung nach mit unserer Bewegung und den neuen Regeln zu tun, was du unter anderem ja auch an den Bonds in Rekordhöhe von u. a. JP Morgan und BoA siehst. Die geben diese ja nicht aus Langeweile raus.
Ich beobachte ja auch gewisse Werte und darunter ist u. a. auch Tesla und ich hab im letzten Jahr wenig Bewegungen bei Tesla gesehen, wo es mal mehr als 5% runterging. Mittlerweile ist dies fast schon der Regelfall, sprich, stark rauf aber auch stark wieder runter. Dies war bis vor einem Jahr wie gesagt nicht so und das deutet für mich auf schnelle Verdienste hin.
@ MatzeSavel
Dies wird dann TR intern abgewickelt haben, sprich zwei oder mehr Kundenaufträge wurden gegeneinander gestellt. Kommt auch bei manch besseren Broker vor. Muss aber eigentlich in den AGBs oder Nutzungsbedingungen stehen das dies das machen. Dies hat dann aber nichts mit dem Darkpool zu tun, dass ist wieder eine ganz andere Sache mit dem Darkpool.
@ Washington
Du hast die richtige Einstellung. Willkommen im Club. ;-)
@ Sven2
Du fällst aber auch von Euphorie in Pessimismus und umgekehrt schneller als man schauen kann, oder? Ganz ehrlich, was soll an dem Gedrücke heute bemerkenswert sein? Ich sehe an sinnlosem Geldverbrennen nichts bemerkenswertes und nichts anderes tun die HF gerade. Wir hingegen verlieren seit unserem Investment keinen einzigen Cent und wie heute bereits schon festgestellt wurde, hätte es einem heute wie auch in der letzten Zeit deutlich schlechter als bei AMC treffen können.
|