Auch mal Zitat mach (was ich schice finde und deshalb selbst rigoros kürze) Alles Richtig, was du schreibst, aber du berücksichtig ........... In wirtschaftlich schwierigen Zeiten wird allgemein zurückhaltender investiert. Das Sparverhalten ist dann nicht berechenbar und die große Unbekannte.
Accounter ich bin mit meinem alten Wagen unterwegs. Aber der Combi braucht 4 Liter und ein neuer eben auch 3,5. Die Reparaturkosten halten sich mit der AfA auf nem Neuen sicher die Waage. Die Steuer ist eh die niedrigste für Diesel. Und Versicherung ist auch nicht der Reißer bei 35%. Aufreißen kann ich mit dem Wagen sicher nicht fahren. Aber ich bin Familienvater und deshalb leide ich nicht mehr unter "Statussymbol". Berufspendler bin ich, weil ich aus der Großstadt aufs Land zog. Für meine Familie die beste Entscheidung. Flexibilität? Hab geschrieben, das ich die Hütte auch noch auf dem Land Gewinnbringend vermieten könnte. Brauch ich es nicht verkaufen. Und steuerlich ist es auch interessant wegen der km Pauschale die ich als Mitglied der Fahrgemeinschaft auch bekomme, obwohl ich nicht selbst fahre. Prob war anfangs die Fahrzeit. Aber da wir jeden Tag Party im Auto haben und nur der Fahrer das L auf der Stirn trägt.... Einmal pro Woche Loser ist okay. ;o) Gruss RPM
|