Natürlich muss "Clere" liefern und zeigen, dass sie das Geld sinnvoll anlegen können und wollen. Hier ist Krupke m.E. eine Top-Besetzung und die Zeit wird zeigen, ob der rote Faden weiter gesponnen wird. Die Verlustvorträge dürften für längere Zeit reichen, die generierten Gewinne vor der Steuer schützen und somit zusätzlich irgendwann in die Bewertung einfließen. Durch die (noch) geringe Aktienbewertung, dürfte die ausgeschüttete Dividende ein Aspekt sein, die Aktie selbst dann zu halten, wenn sie im Jahr 2020 noch bei 16? steht (wer dem nicht folgen kann, fragen - wir erklären auch eine Kapitalherabsetzung zum 10ten Mal). Diese "Lesart" kann man haben, wenn man bei der HV dabei war (Hr. Krupke war übrigens auch anwesend) und bereits ist, die schriftlich fixierten Absichtserklärungen von Clere zu glauben.
Dann noch ein Flüchtigkeitsfehler: in #298 - Zeile 4 Kapitalherabsetzung ist im Grunde das exakte Gegenteil einer >Kapitalerhöhung<. (ich hatte geschrieben um eine Kapitalherabsetzung zu erklären: "das exakte Gegenteil einer Kapitalherabsetzung")
>>> im Grunde würde ich gerne wieder auf die Fragen in #262 zurück kommen <<<
Und falls einer glaubt - wie Petrus99 es versucht - ich wäre unvoreingenommen Pro, der sollte sich vielleicht noch mein Hinweis aus #256 (letzter Absatz) anschauen. Damit sollte klar sein, warum ich ehrliche begründete kritische Stimmen positiv finde.
Aber wenn einer immer alles zwanghaft negativ darstellt und die Diskussion immer nur auf einen Punkt fokussiert ohne diesen stichhaltig zu begründen, wird es unglaubwürdig. Mir kommt das langsam vor wie ein Psychoproject von jemanden. P.Holland macht es auf die beleidigend provozierende Art (auch wenn er sich jetzt gemäßigt gibt und einige Passagen gelöscht wurden oder die BM des "Demokraten" nicht offen sind) und Petrus übernimmt den eloquenten Laissez-faire Stil. Die Zielrichtung lasse ich mal offen.
Von beidem habe ich schon lange genug. Dieser Thread kommt nicht voran. Nur die wesentlichsten Zusammenhänge sollte man verstanden haben. Die Kapitalherabsetzung und ihre Auswirkungen gehört dazu. Dazu habe ich mich nun (mal wieder) geäußert und warte ob es Neues gibt, über das es sich lohnt hier Zeit zu verwenden. Vielleicht kommt von den Kritikern was Neues! Genau dazu habe ich in #262 aufgefordert. Und wer genau ist dazu nicht fähig?
|