wann das vorerst ein Ende nimmt, offentlich niemals!!! :D
Jetzt werde ich von meiner Bank schon zu Gewinnmitnahmen gezwungen, die sollen das sein lassen!!! 0,66667 Stk. wurden verkauft ;D
Ich bleib dabei, vorm nasdaq-Start gehts nochmal runter, danach dann wieder gen Norden. Wo es heute endet, lass ich mich mal überraschen. Im Moment scheint ALBO ja sämtliche Prognosen zu toppen!
Bauchgefühl hat nicht im Stich gelassen, es wird 50% vom meinem minus wieder gut gemacht und das seit Freitag am Abend kurz vor Börsenschluss unglaublich, weiter so bitte, 35? bin auf 0? abzüglich der Steuern, schaffen wir das diese Woche? Würde aber drin bleiben, so a Papierl mit Potenzial schon lange nicht im Depot gehabt,:-)
Noch kein Ende haben. Gehe Konform mit blar und esvk2007. Denkt bitte noch an die Zeiten zu biodel und die Raketen die in Zukunft hieraus erst noch zünden. Da ist das geeier mit 10 oder 20% eher nicht ernst zu nehmen sondern eher Multiplikatoren werden zum Zuge kommen. Hätte ich nicht selbst einen Leberschaden wäre ich hierauf nie gekommen und bin angesichts meiner prognostizierten Lebenserwartung in wirklicher Hoffnung. Lege mich wieder hin.
ESVK2007
: Wahnsinn, wie konstant das hier abläuft
Nicht, dass ich überrascht wäre... ...na ja, ein wenig vielleicht schon. Aber irgendwie ist das alles auch logisch.
Was mich nun brennend interessieren würde: ist das ein "normaler" Anstieg aufgrund der Aussichten - oder aufgrund von News, die wir diese Woche eventuell noch bekommen?
ich denke es liegt an a.) Unterbewertete Aktie b.) Aussichten c.) wenig handelbarer Aktien jeder will sie haben..... ich denke das ist auch der wichtigste Kurskat derzeit und das hört erst auf wenn die Haltefrist endet oder ein Aktiensplit rausgegeben werden... sonst könnte diese Aktie mal wie Moeller Maersk enden ;-) oder Bell
jetzt muss man sich mal vorstellen,wir wären wie viele menschen nicht an der börse und müssten uns mit dem angelegtem geld bei der bank,deren zinsen begnügen.
die zinsen liegen ja bei ca1-3% je nach höhe der geldsumme und das auf 1jahr gerechnet.
jetzt haben user 100% und mehr gemacht innerhalb von tagen/wochen oder monaten,das ist doch unglaublich.
Tommy2015
: @philippo.. da hast du recht.. aber ich denke
viele hier, und mich eingeschlossen, haben schon ne Menge Geld verbrannt an der Börse und wir wären froh wir hätten die Finger davon gelassen und unsere Groschen auf dem Sparbuch gelasen, selbst für 0,5% Zinsen.. Albireo muss noch ne Menge steigen damit ich die Verluste kompensieren kann.. erst dann gehts eventuell in Plus bei mir.. aber denke mit der Aktie sollte es funktionieren.. Uns allen VIEL GLÜCK..
Natürlich kann man auch mal Gewinne rsichern/realisieren, aber ein SL wäre die falsche Wahl. Heute ist ja vergleichsweise ruhig, aber an anderen Tagen können SL auch mal ganz schön nch unten treten. Also lieber öfter mal hinschauen und dann ggf. mit kühlem Kopf handeln. Weiterhin alles Gute allen und bleibt standthaft...