hier wird ja vielleicht viel Unsinn gelabert...
Albireo hat noch mögliche Einnahmequellen: - Meilensteinzahlungen von EA Pharma - möglicher Verkauf der Biodel-Patente - Verpartnerungen für Elox in EU/USA (Damals bezahlte Ferring 80 Millionen, dürfte heute durch den Fortschritt der Studien höher sein) - Verpartnerung für A3384
Mit dem aktuellen Cash-Bestand ist man bis Mitte 2018 sicher, bis dahin wird das eine oder andere ganz sicher geregelt sein und man wird kaum wissen wohin mit dem Geld, zumal bis dahin eigentlich die Marktzulassung von Elox über die Bühne sein müsste inkl. weiterer Meilensteinzahlungen von EA Pharma und anschliessender Beteiligung der Verkäufe ect... also wofür soll eine KE gut sein? Dass hier auch noch Vergleiche à là Aeterna gebracht werden... Ich persönlich glaube das mindestens 1 der oben genannten Punkte bis Ende Jahr abgehackt sein wird. Das Geschäftsjahr wurde ja auf den 31.12. gesetzt, ich könnte mir gut vorstellen, dass man sich da top präsentieren möchte, zumal die Frist der 6 Monate für die Unilife-Patente ja auch schon unnötig verkürzt wurde durch die verzögerungen beim Merger. Wer auch immer diese Patente kaufen möchte, der möchte sie lieber Heute als Morgen, daher gehe ich von einem Verkauf in Naher Zukunft aus, zumal davon auszugehen ist, dass Biodel bei der aussergerichtlichen Einigung sicherlich nicht auf Schadenersatz verzichtet hat und dafür die Patente zum Schnapperpreis kaufen kann, wenn man selbst keinen Käufer dafür hat, schliesslich wurde von Albireo ja klar kommuniziert, dass man nicht an den Biodel-Wirkstoffen weiter arbeitet.. daher.. ich glaube die hatten schon damals wen und wir werden es "bald" lesen... aber wie immer.. nur meine persönliche Einschätzung :)
|