(BOI)denbildung abgeschlossen,

Seite 37 von 380
neuester Beitrag: 25.04.21 00:01
eröffnet am: 16.12.12 10:31 von: weltumradler Anzahl Beiträge: 9488
neuester Beitrag: 25.04.21 00:01 von: Petraqssia Leser gesamt: 2238689
davon Heute: 750
bewertet mit 47 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 380  Weiter  

23.05.13 20:44

Mal eine kurze Frage, hat jemand eine Quelle zu der NPL-Ratio, der  Coverage for non-performing and writen-offs balances und der Allowance for credit losses  der letzten Quartale der BOI?

 

23.05.13 20:49

335 Postings, 5657 Tage pendaFrage an die Profis

Moin, habe das ganze hier schon länger nicht verfolgt und siehe da, man steht auf einmal satt im Plus und das viel früher, als von mir erwartet.
Was ich mich aber frage, was ist mit dieser Kapitalerhöhung, welche da immer im Raum stand, bzw. den Rückkauf dieser speziellen Shares, welche im Zuge der letzten KE ausgegeben wurden.
Hat jemand dazu genauere Informationen, was da auf uns zukommen kann. Mich würden die verschiedenen Szenarien interessieren und ob ich etwas Geld für eine KE zur Seite legen sollte. Ich warte ja immer noch auf einen Rücksetzer Richtung 0,15 im Sommerloch, um noch eine Schippe nachzulegen, aber so langsam sieht es nicht mehr danach aus, was ja auch positiv für uns ist.  

24.05.13 20:32
5

362 Postings, 6381 Tage Gier oder AngstNächstes Ziel 0,24 Euro laut Anleger-Magazin

Habe gestern in Anleger-Magazinen gestöbert. Ich glaube es war in der Börse-Online wurde die Bank of Ireland als Anlagetipp in einer Liste aufgeführt mit dem nächsten Kursziel von 0,24 Cent.
Wir haben es somit in die Massen-Finanz-Presse geschafft, als seriöse Anlage, was ein gutes Zeichen ist für den Fortschritt, den die Bank of Ireland seit meinem Einstieg im Oktober 2011 gemacht hat.

Meine Kristallkugel schein ein optimistischeres/realistischeres Modell bzgl. Kursziel zu sein, die sagt mir vor 0,37 Euro gehe ich hier nicht raus. Sollten wir in eine Übertreibungsphase kommen, ist auch noch mehr drin.
Nicht vergessen, nicht zu früh aussteigen. Eine der wichtigsten Börsenregeln beherzigen: Gewinne laufen lassen.

Ich weiss, hier sind auch Mit-Investoren drin, die noch nicht im Plus sind. Für die gilt aber das Gleiche. Steigende Kurse führen zum Abtragen der Verluste. Je weiter es steigt, desto geringer werden die Verluste. Mancher steigt bei Erreichen seines Einstandskurses aus emotinalen Gründen aus, ohne das volle Potential der BOI nach Hause zu fahren. Es gibt wenige Anlagen, bei denen die Zukunftsaussichten langfrisitg so gut sind wie bei der BOI.

Ich kann nur Jedem empfehlen eine langlaufende Verkaufsorder mit hohem Preis für alle seine Aktien einzustellen, damit seine Bank die Aktien nicht an Leerverkäufer ausleihen kann, die für sinnloses Kurs-Jojo sorgen könnten. Dies hilft mehr für den langfristigen Anlageerfolg bei einer Turn-around Aktie wie der BOI als ein Stop-Loss, welches Leerverkäufer gerne auslösen um Anleger abzumelken.
Die Leerverkäufer brauchen wir hier nicht.
Die toben sich gerade bei der IVG aus. Mal sehen wann sie da einen Short Squeeze erleben.

Wir sind in guter Gesellschaft bei der BOI mit seriösen, hochgeschätzten Anlegern wie Wilbur Ross. Lasst es uns lange geniesen und die Ernte gross werden lassen.

Wünsche allen Investierten viel Erfolg und ein schönes Wochenende und Danke für die vielen informativen Beiträge.
-----------
Gruss GoA

26.05.13 11:38
1

1040 Postings, 5012 Tage don kostoInvesting

is not a numbers game. Its an art.  

26.05.13 12:10
1

4698 Postings, 5017 Tage Spaetschicht@Gier

glaube selbst bei 0,37 hätte ich noch einige shares . Mir gefällt es einfach gut hier. Nette Leute und cooler Tread aber man weis nicht was was einem die Zukunft so bietet  

27.05.13 09:18

362 Postings, 6381 Tage Gier oder Angst@ don kosto und @ Spaetschicht

@ don kosto
Investing is an Art. Die Kunst hinter den Zahlen das wahre oder unwahre Potential einer Firma zu sehen oder zu analysieren. Es hat auch viel mit Statistik zu tuen und Emotionen sowie einer Portion Glück. Je nach Investmentansatz und Aktie mehr von dem Einen oder mehr von dem Anderen. Aber egal welcher Ansatz: man ist seines eigenen Glückes Schmied.

@Spaetschicht
Ob bei 0,37 Euro ich aussteigen werde  ist auch noch nicht sicher. Es kommt darauf an wie die Situation der BOI ist und ob ich die Verluste von vor 2009 steuerlich mit den BOI Gewinnen eventuell auch  mindern kann. Dies geht nur noch 2013. Könnte auch deshalb ein zwischenzeitlicher Ausstieg werden.
Die langfristigen Aussichten der BOI sind sehr gut. Wenn wir in eine starke emotionale Übertreibungsphase geraten könnte auch erheblich mehr als 0,37 Euro drin sein.
Mal sehen was die Zukunft für uns und die BOI bereit hält. Es bleibt spannend.

Jeder muss mit seinem Investment auch noch gut schlafen können. Dies ist sehr individuell verschieden.

Viel Erfolg

Disclaimer:
Dies ist nur eine Schilderung meiner potentiellen Handlungen, keine Steuerberatung, dafür empfehle ich die Sprechstunde des Finanzamtes oder den  Steuerberater.
Nur meine Meinung, keine Anlageempfehlung. Jeder entscheidet selber was er anlegt.
-----------
Gruss Gier oder Angst

27.05.13 21:42

575 Postings, 4123 Tage highwalkerPreisfeststellung

irgendwie werde ich das Gefühl nicht los,

dass der Aktienkurs künstlich unter € 0,20 gehalten wird.

Wenn man sieht wieviel Kauforder bei € 0,198 rausgegangen sind

im Vergleich zu den Verkaufsordern.

Kennt jemand die genaue Aktionärsstruktur ?

 

29.05.13 23:26
1

362 Postings, 6381 Tage Gier oder AngstOECD Prognose Irland: GDP 1% 2013 und 1,9% 2014

Laut: BIP = Brutto Inlands Produkt Zuwachs: Gross Domestic Product = GDP
also alles was in Irland von In- und Ausländern erwirtschaftet wird:

http://www.independent.ie/business/irish/...age-arrears-29305917.html

Die 2013 OECD Schätzung ist 0,3% tiefer als die Eigenschätzung des irischen Staates.
Gut ist der Wert für 2014, fast doppelt so hoch wie 2013.
Hoffen wir die OECD hat ihre Kristallkugel ordentlich poliert und es kommt so wie geschätzt.

Aber wie Jim Rogers in STREET SMART sinngemäß schreibt, sind die GDP=BIP Zahlen sehr oft geschönt. D.h. der irische Staat wird in 2014 am Ende mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr als 1.9% BIP Zuwachs berichten.

Wäre gut für den Kursverlauf der BOI.

Link: BIP
http://de.wikibooks.org/wiki/Makro%C3%B6konomik/...che_Gesamtrechnung

Wichtig ist auch warum das BIP steigt und ob dabei das Land wirklich reicher wird. Z.B. wenn ein überschuldeter irischer Hausbesitzer  sein Haus warm saniert ( abbrennt ) und anschließend mit dem kassierten Versicherungsgeld seine Haushypothek bei der BOI ausbezahlt, ist das Land ärmer wie vorher, aber das BIP durch die Geldzahlungen angestiegen. Jedoch für die BOI wäre dies gut. Die hätte vielleicht schon einen Teil der Hypothek als uneintreibbar abgeschrieben und macht jetzt einen Gewinn. Aber nur wenn das Haus NICHT bei der BOI versichert war. Aber ich denke, die BOI vermittelt nur Versicherungen, falls überhaupt. Liebe Iren, dies ist nur ein Beispiel, keine Aufforderung zu irgendwelchen Handlungen.

Schönen Feiertag an alle BOI Investierten und Interessierten
-----------
Gruss Gier oder Angst

31.05.13 16:37
1

6713 Postings, 5335 Tage weltumradlerBoI offered ?1.25bn in first deal since 2009

http://www.independent.ie/business/irish/

Bank of Ireland was offered ?1.25bn on the markets yesterday in its first senior unsecured bond deal since 2009.

The bank opted not to borrow any more than the ?500m it was targeting, despite the oversubscription.

The good demand allowed the bank to borrow at 2.2pc over mid swaps ? the pricing benchmark ? instead of the 2.25pc premium initially guided.

The latest bond pricing translates into an annual interest rate of 2.75pc over three years.

By comparison the State would pay an annual interest rate of 0.76pc to borrow for two years, or 2.2pc to borrow over five years.

Demand for the new deal came from abroad, which is normal for any Irish debt issuance through the capital markets.

The Bank of Ireland deal is the first test of investor appetite for unsecured bank debt that has no government guarantee since the financial crisis.

The auction was arranged by BNP Paribas, Deutsche Bank, Morgan Stanley and RBS.

It completes Bank of Ireland's mix of private sector borrowing and comes in the wake of its earlier issues of secured "covered bonds" since November and the January deal that saw the State sell its ?1bn three-year Bank of Ireland convertible contingent capital (CoCo) bond at a small profit.

Bank of Ireland is the only Irish bank to avoid full state takeover.

Its gradual return to borrowing on the markets has been matched by rising share prices over the past 12 months.

Irish Independent

Gruß Weltumradler, der aufgrund der regenmassen von den kaulquappen geflüchtet ist und seit gestern wieder fleißig tagebuch schreibt......  

03.06.13 11:30

325 Postings, 4677 Tage irlandshitertut mir leit

jungs aber habe heute fruh meine 510.000 Shares veerkauf,
Good luck  

03.06.13 12:15

697 Postings, 4340 Tage meile75irlandshiter

Komisch, ist gar nicht aufgefallen!
Wirst uns nicht fehlen.  

03.06.13 12:19
1

1313 Postings, 4432 Tage andrea1234567irlandshiter

und warum..deine Meinung würde mich intressieren....  

03.06.13 13:10
3

335 Postings, 5657 Tage penda@meile75

doch, ist aufgefallen, das war der, der zum schlechtesten Tageskurs verkauft hat.  

03.06.13 14:15
1

664 Postings, 4843 Tage nimm2nimm4London

Wieder 17,2 Mio, wer verkauft soviel und wer sammelt ein? Ich bin es nicht .....  

03.06.13 14:37

697 Postings, 4340 Tage meile75@penda

Stimmt, das habe ich dann auch gesehen. Jedem das seine!  

03.06.13 15:02

1012 Postings, 4635 Tage lilly21# 910

 Ich hoffe die steigen jetzt erst recht  , im übrigen , 510 000 ,  jaja blabla.

 

03.06.13 15:25
1

4698 Postings, 5017 Tage Spaetschicht# 910 na, hätte wenigstens die gewinne behalten

scheint das vertauen in irland doch nicht so groß zu sein  

03.06.13 15:28
2

664 Postings, 4843 Tage nimm2nimm4#910

wenn Gewinne in den 510000 drin waren :-)  

03.06.13 17:23
2

6713 Postings, 5335 Tage weltumradlersalut boianer

die voluminas der letzten tage waren doch enorm, und das schöne daran ist, dass sich der kurs anscheinend gefangen hat. in london werden es heute wieder über 100.000.000 Shares werden und was am freitag abging, werden wir, wenn überhaupt, erst in den nächsten tagen erfahren.

ich persönlich denke, daß hier irgendeine umtauschaktion stattgefunden hat, die zuvor abgesprochen war. ansonsten hätten wir wohl heute ein deutlich 2stelliges minus, dem aber ist nicht so. auf alle fälle sind derzeit größere am zuge und das stimmt mich optimistisch, auch für die nächsten 24 monate...... denkt doch bitte mal daran, was vor 12 monaten hier noch los war. da gab fast keiner mehr einen pfifferling auf unsere boi - bis auf die wenigen longs.

unsere boi steht und fällt mit der genesung Irlands, und sollte die eu eine (überlebens)chance haben wird diese alles mögliche daran setzen, ihrem vorzeigeland, was bewältigung einer kriese anbelangt, den rücken zu stärken - und wenn nur aus loosing face gesichtsgründen.

bzgl. irlandshiters post finde ich nur übel, dass hier jemand mit einer angeblichen anzahl an aktien prahlt. ich bin nach wie vor der meinung, dass keine anzahlen veröffentlicht werden sollten. ihr werdet mich wohl nie ein post von mir lesen, wo ich die höhe meines invest preisgebe. es kann doch nur neider oder evtl. ein müdes lächeln hervorrufen.

ansonsten sollte jeder kauf oder verkauf hier kundgeben dürfen, auch wenn es eigentlich keinen interessiert. ich für meinen teil wollte eigentlich all in gehen, weltumradlerehrenwort, doch mein anderes invest zickt dermaßen, dass ich entweder die komplette kohle dort verliere oder zumindest verlustminimierung betreibe.

zuletzt noch eine sache, die mir wirklich wichtig ist.

lese nach wie vor fast täglich über unsere boi, bin jedoch derzeit dabei, hier auf ariva mein tagebuch zu veröffentlichen und dies beansprucht doch eine menge zeit. es macht mir einfach viel spaß erlebtes noch einmal niederzuschreiben und teilweise radle ich derzeit ein 2. mal um die welt...... - vielleicht dank unserer boi auch bald in ralität.

bedanken möchte ich mich noch an all jene, die derzeit diesen thread am leben erhalten.

gruss weltumradler, der tagebuch schreibende.......  

03.06.13 18:11

6077 Postings, 5308 Tage noenough100% plus würden uns

auch mal an einem tag gut tun!

bei den milliarden stücke die da in der gegend rum fliegen!

isch doch richtig oder!?  

03.06.13 18:18
3

6713 Postings, 5335 Tage weltumradlernicht genug?

machst deinem nickname ja alle ehre,

also ich für meine Person bin mit den 56% anstieg seit jahresbeginn zufrieden.

gruss weltumradler, der tagebuchschreibende.....  

03.06.13 20:33
2

6713 Postings, 5335 Tage weltumradlerBank of Ireland

Bond Sale Confirms a Credit Boom

http://dealbook.nytimes.com/2013/06/02/...-a-credit-boom/#postComment

da ich nicht weiß, ob der link funzt hier noch der text.

"Investors? appetite for Bank of Ireland bonds has changed a lot in the last four years.

In September 2009, the Irish lender, which received a 4.8 billion euro ($6.2 billion) bailout during the financial crisis, was forced to offer investors a return of around 4.6 percent to sell $1.3 billion of three-and-a-half year bonds.

Yet when the bank returned to the European corporate bond market last week, the yield, or interest rate, had almost halved, to 2.75 percent, on its $650 million of unsecured three-year bonds.

More important, the issuance was almost three times oversubscribed, as investors clamored to secure access to the relatively risky bonds.

?Ireland has recovered strongly in the past couple of years,? said Christopher Whitman, global head of risk syndicate at Deutsche Bank in London, which helped sell the bonds to investors. ?Many credit investors are now comfortable with Ireland, as well as with the Bank of Ireland.?

The demand for the Bank of Ireland?s bonds is the latest example of the credit boom that is gripping Europe.

Despite concerns about the Continent?s wider economy, companies including global giants like Siemens and Barclays as well as smaller local firms have issued more than $430 billion of bonds this year, according to the credit ratings agency Standard & Poor?s. In contrast, companies in the United States have pocketed around $380 billion.

The bonanza has eased the short-term financing troubles for many of Europe?s struggling companies.

With banks cutting back on lending to meet more stringent capital requirements, the debt markets have provided companies an opportunity to refinance maturing loans, often at reduced interest rates. The new financing has also helped offset the impact of dwindling sales caused by the financial crisis.

Even in debt-ridden southern European countries like Greece and Portugal, companies have found willing bondholders to back new issuances.

The Greek oil-refining company Hellenic Petroleum, for example, raised $650 million in four-year bonds on April 30, after it offered investors an annual return of 8 percent. Portucel, a Portuguese paper manufacturer, also won backing in mid-May for its seven-year bonds worth a combined $455 million. The company had offered investors a return of 5.4 percent.

In total, European companies have issued $64.1 billion of high-yield bonds this year, almost double the amount compared with the same period in 2012, according to the data provider Dealogic.

Europe?s banking sector has also gotten into the financing act.

Faced with regulatory demands to increase their financing reserves, a number of large European financial institutions, including UBS of Switzerland and BBVA of Spain, have issued so-called contingent capital, or CoCos, to fill the void.

These complex financial instruments offer bondlike returns to investors, but convert to equity ? or, in some cases, wipe out bondholders? investments altogether ? if a bank?s capital falls below a certain threshold. European banks have raised almost $5 billion through these products this year, and analysts expect more issuances by the end of the year.

?CoCos are an attractive option for some of Europe?s largest banks,? said James Longsdon, a managing director at the credit ratings agency Fitch Ratings.

While Europe?s corporate and financial sectors have benefited from the near record amount of bond issuances so far this year, analysts worry that investors may be setting themselves up for trouble.

As demand for new corporate bonds has outstripped supply, many investors are now looking to buy debt from noninvestment grade companies in the so-called high yield market.

These companies once had to guarantee double-digit returns to entice investors to part with their money. Now, the average coupon, or return, on offer in the European high-yield market has fallen to around 6 percent, almost an all-time low.

For some, that still represents a healthy return.

But other investors fret that the falling yields do not compensate for the dangers associated with backing these somewhat risky companies. The returns have plunged in the last 12 months because more investors are fighting for access to the bonds, which allows companies to reduce the interest rate payments that they offer to bondholders.

For analysts, the concern is that investors may face major losses if companies cannot repay the borrowed money when interest rates start to rise.

?Investors will get absolutely shellacked,? said Robin Doumar, managing partner of Park Square Capital, a company based in London that invests in debt financing. ?As rates rise, investors will get savaged by both interest rate and credit risk. This will end in tears.?


gruss weltumradler  

04.06.13 18:34
1

2605 Postings, 5191 Tage spezi2abgefischt

Nach unten wurde jetzt glaube ich genug abgefischt und es müßte wieder nach oben gehen.
Viel Glück allen die noch günstig welche bekommen haben.

Gruß Spezi2  

04.06.13 18:43

6077 Postings, 5308 Tage noenoughnatürlich bin ich

auch über jeden cent plus hier zufrieden.......... und nächstes jahr dann die 35centli isch ja auch nicht schlecht!

nicht das ihr noch denkt mensch isch der gierig!

ich bleibe noch 3 bis 4 jahre hier da könnt ihr schreiben was ihr wollt!

isch doch richtig oder!?  

04.06.13 19:00

120 Postings, 4179 Tage Meggy154Noenough

Richtig das geht in 5 Jahren in meine Rente  

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 380  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben