Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch!

Seite 47 von 64
neuester Beitrag: 24.04.21 23:39
eröffnet am: 24.05.05 12:20 von: Doppelrunde Anzahl Beiträge: 1597
neuester Beitrag: 24.04.21 23:39 von: Martinasidja Leser gesamt: 435409
davon Heute: 296
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 64  Weiter  

16.03.16 16:35

2234 Postings, 4618 Tage InVinoVeritas28Klettert auf leisen Sohlen nach oben

Also psssssst, nicht stören ;)

Netter Zwischenbericht folgt um den 31.3./1.4.  

16.03.16 17:21

2381 Postings, 3727 Tage PitchiHeimlich still und leise

Geht es jeden Tag ein Cent nach oben. Wenn die 200 Tage Linie geknackt wird und das letzte Verlaufshoch geht's hier richtig los  

17.03.16 10:47
2

2381 Postings, 4538 Tage cromwellebitte nicht so

viel Schreiben.
Lockt die Daytrader an.
Dann gehts noch schneller wieder runter wie es hoch geht.

Also bitte nur Posten wenn es News gibt.Danke  

17.03.16 10:55
2

2234 Postings, 4618 Tage InVinoVeritas28die 1,20 bleibt eh noch eine Hürde

gestern abend hat der Market Maker die Iceberg-Order, die im Orderbuch oft nur teilw. sichtbar ist nicht rausgenommen.

Nach Xetra-Close konnte man dann sehen, dass es knapp 23.000 Stk. waren.  

23.03.16 13:03

2381 Postings, 3727 Tage PitchiNeuer Anlauf auf 1,20EUR?

27.03.16 10:34

5390 Postings, 5295 Tage letsplaynowwenn so hohe Stückzahlen

auf der Briefseite stehen kann es ja nur nach unten gehen, oder?


#1154

 

04.04.16 13:07

1732 Postings, 4045 Tage Lillelounicht viel gerlernt

Die feinen Herrn Schlenk und Middelmenne halte es nicht einmal für nötig Vorabzahlen raus zu geben. So darf man sich als einfacher Anleger etwas gedulden bis man hier genaueres erfährt. Das ist ziemlich schwach, zumal eine Vorabmeldung einfach verfasst ist und keinen wirklichen organisatorischen Aufwand bedeutet.  

04.04.16 13:24

10805 Postings, 5203 Tage sonnenscheinchenalso ich schätze an einer Firma,

dass sie ihre Terminpläne einhält und Daten wie geplant kommuniziert. Überraschungs-Adhocs zu unerwarteten Zeitpunkten sollte man möglichst vermeiden. Sonst könnte man sich jeden Finanzkalender sparen, wenn mann kommuniziert wie man lustig ist.  

04.04.16 19:25

2381 Postings, 3727 Tage PitchiMh

Vielleicht konnte der ein oder andere Neukunde geworben werden.

http://www.curasan.de/...agement-frankfurter-implantologie-tage-2016/  

05.04.16 18:43

2381 Postings, 3727 Tage Pitchireger Handel heute auf xetra

Seit langem mal wieder über 50k auf xetra gehandelt  

05.04.16 20:51

2234 Postings, 4618 Tage InVinoVeritas28Davon sind 16k

von jemandem den ich gut kenne ;)  

06.04.16 08:57

1 Posting, 3245 Tage PoisiZu wenig

Sehe ich auch so. zu wenig Information für ein an der Börse vertretenes Unternehmen.  

06.04.16 09:20

2381 Postings, 3727 Tage PitchiNur 3 Order im Bid

Interesse ohne Ende.  

07.04.16 15:34
1

2381 Postings, 3727 Tage PitchiGroße Blöcke bei 1,05 und 1,10

Hier will noch jemand raus - weiß da jemand mehr? Der alte CEO sollte doch fertig sein?!  

07.04.16 16:47

1732 Postings, 4045 Tage LillelouFördert nicht unbedingt das Vertrauen

Der alte CEO sollte fertig haben. Und so richtig kann ich es mir nicht erklären. Vor einiger Zeit war es möglich große Mengen zu deutlich besseren Preisen zu verkaufen. Nun wieder bei 1,05 diese dicken Blöcke im ASK. Aber ich vermute, dass die 2015er Zahlen nicht sonderlich doll werden. Die Q3 Zahlen waren schon nicht so berauschend, auch wenn der Trend stimmte. Aber wenn nun Q4 auch nur in line mit Q1-Q3 war wäre das eine Enttäuschung, denn Schlenk hat mächtig auf den Pudding gehauen.
Ich bin sehr gespannt, kann mir aber vorstellen, dass bei schlechten News noch einmal ordentlich Druck aufkommt. Wer sich ein wenig mit den Produkten beschäftigt, wird feststellen, dass es viele kritische Meinungen dazu gibt, die nicht unbedingt das untermauern was Schlenk selbst zu den Produkten sagt.  

13.04.16 10:48

34 Postings, 3223 Tage PechnatonIch bitte um Fakten

Um welche Produkte  der Curasan AG hadelt es sich denn, die so in der Kritik stehn Cerasorb, Stypro, Curavisc oder Osbone ?  

13.04.16 12:24

30831 Postings, 7076 Tage ScontovalutaKurs deckeln nennt man das ;-)

Man kann dann darunter (unterhalb der hohen Ask-Position) billig einsammeln, wenn es nicht plötzlich Andere tun...

Man erkennt das daran, dass, wenn sich die Kurse dem Deckel nähern, dieser scheinbar "automatisch" nach oben verschoben wird...  

13.04.16 12:54

1732 Postings, 4045 Tage Lillelou@Pechnaton

Es geht um Cerasorb,

einfach mal die Erfahrungsbericht der Patienten googeln. Da gib es teilweise bedenkliche Schilderungen.  

13.04.16 20:12
1

62 Postings, 4062 Tage severechCerasorb

Das einzige was ich dazu finde ist die Diskussion "Eigenknochen vs. Synthetik" und da die Zahnärzte beim ersten um einiges mehr verdienen, wird dies meist vorgeschlagen, aber das ist nicht spezifisch für Cerasorb.

Negative Berichte habe ich so noch keinen gefunden. Bitte um Links und Fakten :) Alle Publikationen zu diesem Produkt waren durchweg positiv.  

14.04.16 16:48

34 Postings, 3223 Tage Pechnatonwer suche, der findet nicht immer...

In klinischen Studien kam es bei Cerasorb-M nach 6 Monaten bei einigen Patienten zu Volumenabbau des Cerasorbs-M. So konnten schlicht Löcher im Kiefer zur Vorbereitung von Inplantateinsätze nicht geschlossen werden , hier für gab und gibt es so keine Erklärung. Zu Beginn der Studie wird aber auch gleich erwehnt das die Patienten in einem sehr späten Stadium zum Zahnartz gegangen sind. Wenn man sich die Bilder zu dieser Studie an schaut, staune ich nur wie es möglich ist den Kieferknochen wieder so zu regenerieren das Inplantate eingesetzt werden können.
Mehr hab ich auch noch nicht gefunden.
Ich würde so niemals behaupten das Curasan Probleme mit seinen Produkten hat.  

14.04.16 17:05

1732 Postings, 4045 Tage LillelouNaja dann ruhig mal weiter suchen

Es gib auch Patienten bei denen das künstliche Material eben nicht wie erwartet umgesetzt wurde. Dadurch kam es in der Wunde zu Fäulnisprozessen wodurch Cerasob wieder entfernt werden musste. In aller Regel stecken hin Behandlungsfehler der operierenden Ärzte hinter den Problemen. Aber es zeigt sich, dass Cerasorb gegenüber einigen anderen Materialien auch Nachteile hat.

Königsweg: körpereigenes Material. Diese Methode wird als der Goldstandard bezeichnet und sich über kurz oder lang durchsetzen.
2. bester Weg: Rinderknochen. Ist auch sehr gut verträglich kann aber bei bestimmen Allerdgiene problematisch sein.    
3 bester Weg: synthetisches Material. Wer für sich etwas anderes heraus gefunden hat kann mir das gern mitteilen. Die mir bekannten Zahnärzte / Kieferorthopäden bevorzugen mind. den 2 besten Weg.  

15.04.16 00:57

62 Postings, 4062 Tage severechCerasorb

Die neue Strategie von Curasan sieht vor, erstmal Cerasorb als Hauptprodukt zu vermarkten. Vorher war anscheinend die abgeleitete Produktpalette zu verwirrend dargestellt obwohl es durch über 160 Fachpublikationen als sicher und effektiv gepriesen ist und dies nicht seit einigen Jahren sondern nun schon Jahrzehnten.
(Diese Strategie wird so in der Montega Studie dargestellt vom 7.9.2015).

Wieso sollen ausgerechnet jetzt negative Berichte dieses Produkt abschießen?


Allerdings scheint es wirklich einige Studien zu geben, die neuerdings kritischer eingestellt sind. (Auf Google Scholar mal nach Cerasorb suchen). Z.Bsp. im Journal of CMF Surgery im letzten Jahr, wo sinngemäß steht:

"When compared to a negative control group, significant healing was observed in all the groups except the Cerasorb group"

Poresorb/Kasios waren die Gewinner hier.

Titel der Veröffentlich: "Comparison of osteoconductive properties of three different β-tricalcium phosphate graft materials: A pilot histomorphometric study in a pig model"

Muss mir morgen auf der Arbeit mal die kompletten Studien hinter der Paywall durchlesen, aus den anderen Abstracts wird man nicht wirklich schlau. Es sind auch neue Studien die eine gute Heilung und kompletten Abbau belegen. Wer weiss, wieviel
dort auch die Forschungsnetzwerke Pharmagelder zugeschoben bekommen. Sind ja alles
recht "Low Impact" Paper, die nicht wirklich was mit richtiger Wissenschaft zu tun haben.

 

15.04.16 09:44
1

34 Postings, 3223 Tage Pechnatonalso

Wenn von 289 Patienten bei 281 Patienten alles prima verheilt, hat Cerasorb ein Problem, aaahhhaa.
Bei 8 Patienten gab es einen entzündlichen Befund der mit Antibiotika behandel wurden. Bei 3 patienten kam es zu postoperativen Wundheilungsstörungen von den 2 extrem starke Raucher waren.
Bei einem Patienten mußte das Knochenaufbaumterial entfernt werden. Alle anderen konnten mit Antibiotika behandelt werden.
Es stehen nicht alle Menschen auf einen Rinderknochen im eigenem Körper. Und eigener Knochen bedeuten auch immer zwei Oparationen.
Wem nützt es nun wenn Cerasorb nieder gemacht wird ?
 

15.04.16 10:23

1732 Postings, 4045 Tage Lillelouimmer locker bleiben

Es geht nicht um nieder machen.
Es geht darum, immer auch Dinge kritisch zu betrachten. Und wenn Cerasorb ein Knaller wäre hätten wir deutlich höhere Umsätze, zumal die Behandlungsmethode nicht neu ist. Es muss ja auch nicht heißen das Cerasorb keine positiven Aussichten hat und Wachstum generieren kann. Es soll nur alles immer in einem vernünftigen Zusammenhang aufgezeigt werden und deshalb diskutieren wir hier!  

15.04.16 13:00

34 Postings, 3223 Tage Pechnatongrins, ich bin entschleunigt

Mehr sag ich ja auch nicht, man muß bei der Anwendung eines medezinischen Verfahrens alle Umstände betrachten. Bei einem Nichtraucher heielt es meist besser als bei einem starken Raucher. Hygienische Verhältnise beim Patienten und in der Praxis, Fäulnis hat eine Ursache. Welche Medikamente werden noch genommen. Da gibt es schon einiges mehr was zu berücksichtigen ist.
Bei der Vermarktung der Curasan Produkte hat es in der Vergangenheit gehapert, aus diesem Grund sind sie nicht so präsent in den Artzpraxen und Kliniken. Dieses versucht die Curasan AG nun intensiv zu ändern, was man nicht kennt wird man auch nicht einkaufen. Aufgrund mehrer Anbieter in diesem Bereich ist es nicht ganz einfach auf den bestehenden Märkten und versuchen auch aus diesem Grund komplett neue Märkte zu erschließen.
Am 28 April erfahren wir ja wie weit sie so sind.  

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 64  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben