ich verstehe Deine Kritik nicht. Du bist doch nicht uebel angegriffen worden Ganz im Gegenteil. Ich habe Dich doch positiv erwaehnt. Du und Mr. Desaster wart negativ fuer AB eingestellt und habt dies auch begruendet. Solche Meinungen bringen ein Forum voran. Es sind doch nircht nur positive Meinungen gefragt. Wir haben damals darueber vernuenftig diskutierten koennen.
Bei Berndt238 liegt die Sache aus meiner Sicht anders . Er hat damals viele sinnlose weil unbgruendete Behauptungen gepostet wie z.B am 30.10. (Wir werden sie sehen, die Sino Forest 2.0, die Frage ist nicht ob sondern wann!). Am 23.05. schriebst Du einzig:Viele Grüße von Sino Forest an AB. Und mene von Dir oben beschriebene Reaktion kam nach diesem sinnvollen Beitrag von Dir (Kursverlauf der nächsten Monate ! ? 28.05.12 18:18 #4763 Einfach mal den Chart ab 2009 anschauen und Anfang 2011 eine senkrechte Linie nach unten ziehen! ! Nach meiner Ansicht ist der untere Rand im Kursverlauf (Spiegelbild zum Kursanstieg ab 2009) erst bei 5 Euro erreicht. Ich denke bis Ende des Jahres werden wir den Hut fertig haben)!
Was bringen uns solche Postings, wenn sie nicht weiter begruendet werden? Du hast lange Zeit die Fahne bei Sino Forrest hoch gehalten und bist wahrscheinlich noch mehr entaeuscht worden als die Leute, die dies bei AB getan haben oder sogar noch tun. Wenn Du damals fuer Deine Postings vernuenftige Begruendungen geliefert haettest, haette ich mich damit anders auseinander gesetzt.
Der Vergleich zu Sino Forrest hinkt aus meiner Sicht solange noch, solange sich AB nicht als ein weiterer Betrugsfall herausstellt. Meint ihr, dass AB die Kredite nach dem Sino Forrestfall bekommen haette, wenn vorher nicht alles ueberprueft worden war? Ich denke nicht, dass zwei Banken so verrueckt gewesen sind und AB vor einem Jahr die Kredite eingeraeumt haben, ohne sich genauer zu vergewissern. Weiterhin ist AB vor dem Boersengang ueberprueft worden, ob die Firma dem deutschen Boersenrecht entspricht. Dafuer muss man gewisse Voraussetzungen erbringen. Sino Forest war ein leerer Boersenmantel, der aufgekauft wurde und dem dann das Geschaeft von Sino Forrest uebergestreift wurde. Dies alles anscheinend, um deren Aktionaere zu betruegen.
Trotzdem sind die Begruendungen bei AB fuer die letzten Pleiten abenteuerlich. Bei AB kann in 2013 irgendwie alles passieren. Wenn deren letzte Storys stimmen sollten, muesste es moeglich gewesen sein, aus den Fehlern gelernt zu haben. Dann sollte allein das Sprossengeschaeft in der Lage sein, den Aktienkurs in 2014 zu verdoppeln. Allerdings fehlt mir daran mitlerweile auch der Glaube, solange im Mai nicht das Gegenteil bewiesen wird. Aber allein diese Moeglichkeit rechtfertigt es, AB trotz der erlittenen Enttaeuschungen auf der Watchlist zu belassen. Wenn sie das Sprossengeschaeft aber nicht in den Griff bekommen, kann AB eventuell 2013 oder 2014 den Bach runter gehen. Denn vom Staemmegeschaeft erwarte ich nicht viel gutes.
Zusammenfassend gibt es heute aber viele Gruende, bei AB skeptisch zu sein. Und da hatten die laenger waerenden Zweifler recht. Andere wie ich haben das zu spaet erkannt und Lehrgeld bezahlt.
|