NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1 von 2000
neuester Beitrag: 29.08.24 20:46
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 49989
neuester Beitrag: 29.08.24 20:46 von: Nutria Leser gesamt: 21295763
davon Heute: 771
bewertet mit 94 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1998 | 1999 | 2000 | 2000  Weiter  

01.05.19 10:58
94

10758 Postings, 2383 Tage na_sowasNEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Die Vision:
Generationen mit sauberer Energie für immer zu stärken, ist die Vision von Nel. Unsere Technologie ermöglicht Menschen und Unternehmen die tägliche Nutzung von Wasserstoff, dem am häufigsten vorkommenden Element des Universums.

Das Geschäft:
Nel ist ein globales, engagiertes Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert. Wir bedienen Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit führender Wasserstofftechnologie. Seit der Gründung im Jahr 1927 hat Nel eine stolze Geschichte in der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Wasserstoffanlagen. Unsere Wasserstofflösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugungstechnologie bis zur Herstellung von Wasserstofftankstellen ab und bieten allen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen die gleiche schnelle Kraftstoffversorgung und Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge.

Warum wir glauben, dass erneuerbarer Wasserstoff in Zukunft die Nummer 1 sein wird:

- Die Welt braucht einen neuen Energieträger, um Öl und Gas zu ersetzen
- Wasserstoff ist das Element mit der höchsten Energiedichte
- Durch Elektrolyse kann Wasserstoff aus Wasser und erneuerbarer Energie erzeugt werden
- Der Zugang zu erneuerbaren Energien ist praktisch unbegrenzt
- Die Stromnetze sind nicht in der Lage, den gesamten zukünftigen Energiebedarf alleine zu decken
- Die Nachfrage nach stabiler Energieversorgung weicht generell von der schwankenden Erzeugung erneuerbarer Energien ab
- Die Einführung erneuerbarer Energien in großem Maßstab ist von Energiespeicherlösungen abhängig.


Auf eine sachliche Diskussion rund um NEL,  Nikola und Wasserstoff, gepaart mit reichlich wertvollen Infos.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1998 | 1999 | 2000 | 2000  Weiter  
49963 Postings ausgeblendet.

29.08.24 11:51

70 Postings, 48 Tage RichiRich1Aha

Wusste ich gar nicht.

Sind Wasserstoffautos explosiv?
Wasserstoffautos wird nachgesagt, dass sie wegen möglicher Explosionen hochgefährlich und somit keine Alternative zu Benzin- oder Dieselfahrzeugen wären. Ja, Wasserstoff kann in Verbindung mit Sauerstoff ab einem Anteil von mindestens 18 Prozent ein explosives Gemisch ergeben, das wir als Knallgas kennen.  

29.08.24 11:51
1

11409 Postings, 3823 Tage Berliner_henner55 #49961

"einfach nichts verkaufen, so einfach."

solche Aussagen las man hier auch bei dem massiv-übertriebenen Kurs von 3,35?!
Manche haben ja Nichts verkauft, sondern das Gegenteil gemacht, weiter gekauft, in der Hoffnung von heute auf morgen reich zu werden ;-) womit sie eigentlich nur die LV noch viel reicher gemacht haben. Aber was mit den LV passiert war, ist an der Stelle unwichtig.

Wichtig ist: b. S. man hat in die Aktie 100.000? investiert, also ca. 30.300 Aktien gekauft, und NICHTS verkauft (= auf die Pusher und Kurs-Manipulatoren gehört... kennt man auch von Steinhoff, TC, Wirecard... immer die gleichen kriminellen Maschen)

Bei dem heutigen Kurs (immer noch überbewertet) sind von den investierten 100.000? nur noch 13.600? übrig geblieben. Toll! Oder? So macht man Geld auf der Börse! *ironie.off*

Man darf sich nie in eine Aktie verlieben, und auf keinen Fall in Mini Pennystocks die in der Vergangenheit mehrere KEs durchgeführt hatten,  und die Gewinne sollte man ab und zu mitnehmen. Gier kann auf der Börse, insbesondere bei solchen gehypten Kleinunternehmen wie Nel enden immer ganz schlimm. Ich würde nie einem den Rat geben "einfach nichts verkaufen, so einfach". Und das kommt gerade von einem, der hier seit 2007 aktiv ist!
Hätte ich 80% Minus, würde ich selber nichts mehr verkaufen und hoffen, dass es bessere Zeiten kommen werden, da das Geld eh schon weg ist. Aber den Fehler würde ich nicht noch ein 2. mal machen.  

29.08.24 11:57

70 Postings, 48 Tage RichiRich1Berliner

Das Geld der Anleger ist ja nicht weg. Es hat nur jemand anderes.

Da fällt mir Alexis von der LDR ein, der hat wohl ordentlich Geld gemacht.

Selbst Schuld wenn man hier Geld reinsteckt und dabei zuguckt wie der Kurs Wasserfallartig die Klippe runter fällt.

Ich hoffe wirklich, dass sich die Leute bei wichtigen Chartmarken mit SL abgesichert haben um noch die letzten paar Kröten zu retten.

LdR, Liga der Realisten  

29.08.24 11:59
1

11409 Postings, 3823 Tage Berliner_RichiRich1

Es gab in der Vergangenheit in Börsenpresse Bilder von einigen Unfällen mit Wasserstoff, und hier wurden auch paar Bilder gepostet. Die zu sehen, war nicht schön. Also ich würde nie im Leben meiner Familie erlauben, neben oder in der Nähe einer H2 Tanke zu wohnen, und das sollte die Politik ganz verbieten. Wenn man solche Tankstellen haben möchte, die sollten auf keinen Fall in der Stadt stehen. Am Rande der Stadt ist auch OK, man kann doch hinfahren und dort tanken und nicht das Leben der Menschen gefährden. Aber wie man sieht, es klappt noch nicht mal mit den E Autos vernünftig, und das in Deutschland sogar, ich spreche nicht von osten oder anderen Ländern im Allgemeinen, dann was glaubst du, wann das mit dem H2 klappen wird? Und das Hauptproblem ist, dass H2 viel zu teuer ist.  

29.08.24 12:14

70 Postings, 48 Tage RichiRich1Berliner

Ich bin mir sicher nicht ein Florist hier besitzt ein Wasserstoffauto oder hat vor sich eines zu kaufen.

Das sagt schon alles.

So ich werde jetzt Mal meinen 7er Volltanken gehen.

LdR (bescheiden, reich, attraktiv )  

29.08.24 12:19

1892 Postings, 1060 Tage TheCat@Berliner, nie im Leben meiner Familie erlauben...

Dann darfst du auch in kein Auto mehr steigen, in kein Flugzeug, in keine Bahn, auf kein Schiff... Am besten "gibst dir gleich die Kugel" aus Angst es könnte etwas passieren. Reine Angstmacherei! Ein Restrisiko gibt es überall und wird es auch immer geben! Ach so AKW's darf es natürlich dann auch nicht geben, Öl darf nicht gefördert werden, die Plattformen können ja brennen und natürlich auch keine Gasheizungen/Herde...
Was für ein Schwachsinn mit der Aussage zu Wasserstoff!  

29.08.24 13:15

1863 Postings, 1410 Tage NutriaCat

Die spielen sich die Bälle hin und her und wenn du genau hinschust, kommt es aus einer Tastatur. Keine News von den Unternehmen und die Selbsternannten Protagonisten feiern sich einen ab hier.  

29.08.24 13:55
2

1102 Postings, 2443 Tage Grish@Nutria

Du musst schon Fremdworte in die richtige Reihenfolge bringen ;-) Du meinst bestimmt einen ganz fiesen Propagandisten. Ein Protagonist bist du nämlich selbst. Aber Halbwissen ist wahrscheinlich der Grund warum du hier bist ;-)  

29.08.24 14:41

70 Postings, 48 Tage RichiRich1Nutria

Erzähle uns. Wie viel Aktien besitzt du?

Die LdR würde gerne eine kleine Zählung hier im Forum machen. Damit wir den Kursverlauf besser bewerten können.

LdR ( kompetent, seriös, beliebt )  

29.08.24 15:57

77 Postings, 1064 Tage BlayniErstaunlich

Wie sich die Nichtinvestierten hier die Klinke in der Hand geben. Könnt ihr euch nicht in Euren Büro feiern bei so viel Sachverstand.  

29.08.24 16:02
1

1102 Postings, 2443 Tage Grish.

Aber hier ist es viel lustiger ;-)  

29.08.24 16:30

11409 Postings, 3823 Tage Berliner_TheCat

Was du oben schreibst ist wieder mal Quatsch! Milliarden von Menschen auf der Erde leben neben Tankstellen, profitieren von den Hunderten von AKWs (geplant sind für die Zukunft andere Hunderte),  das Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel etc. aber der Wasserstoff?? Nein, nicht mit uns, solche H2-Tankstellen haben in den dicht besiedelten Städten Nichts zu suchen, und sie werden auch nie akzeptiert, weil die einfach zu gefährlich sind. Und sorry, nur weil sich paar Leute mit Nel verzockt hatten, wird das an der Sache nichts verändern... denk nur an den Feuerball über dem Luftschiff ?Hindenburg? aus dem Jahr 1937 ... grausamer Unfall, alle verbrannt und tot, und das war kein AKW...

Aber abgesehen von den mit viel Geld beherrschbaren Gefahren des H2 (eigentlich unbezahlbar..), wird neulich das eigentlich ungiftige Gas H2 als ein viel potenteres Klimagas als CO2 eingestuft!!! Wenn Wasserstoff in die Atmosphäre gelangt, interagiert er mit anderen Gasen und ruft sehr starke Erwärmungseffekte hervor. Das Erderwärmungs-Potenzial des Wasserstoffs ist sehr hoch! Über einen Zeitraum von 100 Jahren  kann eine einzige Tonne H2 in der Atmosphäre die Erde 12 Mal stärker als eine Tonne CO2 erwärmen. Dann lieber die Kohlenkraftwerke des Kinderbuch-Autors und Philosophes Habeck, der dummerweise die CO2 freien, GRÜNEN AKWs geschlossen hat.

Belegung: die untere Studie:

https://assets.publishing.service.gov.uk/...ncreased-hydrogen-use.pdf  

29.08.24 17:52

1892 Postings, 1060 Tage TheCat@Berliner

Du hast doch geschrieben wie "gefährlich" Wasserstofftankstellen sein sollen, was natürlich totaler Quatsch ist! Schau dir mal die Statistiken an, wie viele durch die anderen Gegebenheiten jährlich sterben... somit ist deine "Angstmacherei" zu Wasserstoff totaler Unsinn und soll nur mal wieder verunsichern! Deshalb habe ich das als Vergleich aufgeführt.

Informier dich erstmal, bevor du so etwas von dir gibst! Hier nur ein Beispiel zum Einsatz von Wasserstoff mitten im Lebensraum der Menschen! Und wenn es flächendeckend H2-Tankstellen gibt, dürften sie vergleichbar mit den herkömmlichen Tankstellen in Punkto Sicherheit sein. Nur weil du keine Ahnung hast musst du nicht Ängste schüren!  

29.08.24 17:53

1892 Postings, 1060 Tage TheCatHier der Link dazu, hatte vergessen...

29.08.24 17:55

1892 Postings, 1060 Tage TheCatErgänzend Tankstellen in Norwegen

29.08.24 18:21

11409 Postings, 3823 Tage Berliner_TheCat

Und deswegen soll die Aktie gekauft werden, weil der Elektrolyseur in der Esslinger Weststadt täglich 400kg Wasserstoff produziert und diese extrem hohe Menge (_Ironie*Off_)  in das Gasnetz eingespeist???

Es reichen doch nur 5 SUVs, um die 400kg Treibstoff (Benzin oder Diesel) auf ein mal zu tanken! Das ist doch nur noch grüne Propaganda. Lass uns jeder einen Artikel schreiben, der einer, weil er 10L Suppe gekocht hat, der andere, weil er 100kg Bananen für seinen Mini-Laden gekauft hat, der nächste, weil er im Jahr 4qm Wasser gespart hat ...immer hin, 5t und nicht 400kg.

Also was soll denn das? Schade für die Augen des Lesers so einen Artikel zu lesen! Dann mach ich mir die Augen lieber mit TikTok kaputt. So wird das mit der Aktie Nichts; ein PennyStock halt.  

29.08.24 18:57
1

1892 Postings, 1060 Tage TheCatSorry Berliner aber du bist für Tatsachen und

Argumente nicht zugänglich. Machst in der gleicher "Leier" weiter. Es gibt 1-2 Parteien in der Politik, die machen das genauso, Lern-resistent eben. Übrigens, gute Idee mit TikTok, mach das und bleib am besten dort, zu Nel bringst du eh nichts Vernünftiges!  

29.08.24 19:26

70 Postings, 48 Tage RichiRich1Ungefährlich ?

Dieses Bild einer Wasserstoffexplosion sieht aber alles andere als harmlos aus.  
Angehängte Grafik:
images_(2).jpeg
images_(2).jpeg

29.08.24 19:27

1892 Postings, 1060 Tage TheCatRR1 KI generiert? :)

29.08.24 19:29

70 Postings, 48 Tage RichiRich1Katze

Wasserstoffgeneriert  

29.08.24 19:31

1892 Postings, 1060 Tage TheCatRR1 Quelle bewusst nicht angegeben?

29.08.24 19:38

11409 Postings, 3823 Tage Berliner_TheCat

Ehrlich mal, so sollte unsere Zukunft wie auf dem glasklaren Bild von oben in den Städten aussehen?
Nur weil sich paar Leute mit einem Pennystock verzockt haben? Nein, das geht so nicht, Sicherheit geht vor. Die Welt braucht keine H2-Opfer, es hat schon ?Hindenburg? aus dem Jahr 1937 gereicht.
Klare Worte:
Der Kurs hat immer Recht!
UUUUND
Keine Wasserstofftankstellen in den Städten der Welt!  

29.08.24 19:39
1

1863 Postings, 1410 Tage NutriaDie Verpuffung in Oslo

War nicht mal ein feuchter Furz verglichen mit Excon Valdez https://de.wikipedia.org/wiki/Exxon_Valdez oder Deepwater Horizon https://www.deutschlandfunk.de/...der-groesste-oelunfall-der-100.html um nur 2 zu nennen.
Wir reden noch niicht von den Gasunfällen in Städtischen Verteilernetzen, Benzintankexplosionen und was Google-search sonst noch hergeben mag.

LDR (unsachlich, manipulativ, rechtspopulistisch, euroskeptisch, provokativ)  

29.08.24 19:48

11409 Postings, 3823 Tage Berliner_H2 Explosionen,

gibt es so viele, wie Pilze nach dem Regen. Das Internet ist doch voll damit. Ich kaufe Nel nicht mehr. Zu gefährlich. Und auf YouTube oder TikTok sogar noch mehr Horror Videos von H2 Explosionen. TheCat, du hast geschrieben, ich soll TikTok schauen. Ich habe auf dich gehört und einen Schreck gekriegt, wie gefährlich der Wasserstoff sein kann, und vor allem wie Sau-Teuer! das kann doch keine Sau bezahlen! Ich tanke lieber Strom oder Sprit. Ab jetzt finde ich doch die E Autos viel besser als irgendwelche überteuerte H2 Knall Wagen.

https://www.erlensee-aktuell.com/2021/10/05/...hutzengel-ueber-hanau/

https://winfuture.de/news,109443.html

https://www.swr.de/swrkultur/wissen/archivradio/...indenburg-102.html

https://www.process.vogel.de/...r-a-e804783ceecfdbd48f2a2006c8f7b130/

https://www.facebook.com/Hessenschau/videos/...80052020/?locale=de_DE
 

29.08.24 20:46

1863 Postings, 1410 Tage NutriaBerliner

? nicht dein Ernst, oder?

Aber am Wochenende sind Wahlen. Wenn die Favoriten gewinnen haben Sie die Hoheit über das Bildungsministerium. Dann wird Geschichte neu geschrieben. In Blau. Besser man holt sich heute noch ein paar alte Bücher damit man weiss was wirklich war  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1998 | 1999 | 2000 | 2000  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord, Vania1973