Das mache ich doch gerne! Ich habe in Stockhouse.com ein paar Fragen gestellt und auch ein paar interessante Antworten (auch auf nicht gestellte Fragen J) bekommen. Hier die Zusammenfassung:
- Greg (Gregetz) ist ja ein europäischer Trader mit guten Geschäftskontakten und in dauerndem Kontakt mit Majestic. Er hält 2,5+ Mio Aktien (heute hat er sogar geschrieben: „wir“ halten 2,5+ Mio shares, also ist es gar nicht ausgeschlossen, daß sich da auch ein Fond dahinter verbirgt, der still und heimlich seine Bestände erhöht ! Es ist sein/ihr größter Einzelposten!) und er/sie greifen fast täglich kursstützend in Canada und Frankfurt ein (ich vermute auch diese fast regelmäßigen 1000 Aktien Käufe kurz vor Handelsende sind von ihm/ihnen). Er/sie haben in den letzten 6 Monaten mehr als 2,5% aller Aktien aufgekauft. Wenn ein anderer Aktionär aus Majestic aussteigt (warum auch immer) greifen er und andere beherzt zu, und liften den Kurs wieder hoch. Er hat sehr gute Geschäftskontakte weltweit, welche schon signalisiert haben in Majestic einzusteigen, wenn Majestic zu einem Produzenten aufsteigt (sie steigern ja nun jedes Quartal die Goldproduktion, d.h. m.E. daß da das Interesse möglicherweise stark zunehmen wird in den nächsten Monaten) Das wird man bald sehen, schreibt er.
- Majestic hat mehr als ausreichend Geld eingesammelt, es sind keine Kapitalerhöhungen mehr geplant. Die Mine wirft jetzt zunehmend immer mehr Geld ab. Majestic hat den Wandel vom Explorer zum Produzenten erfolgreich geschafft.
- Sie sind nahe dran chinesische und asiatische Investoren zu gewinnen.
- Die projektierten Produktionskosten von ca. 300$ sind Weltklasse, normalerweise sind es 500-1000$/Unze. (Die extrem niedrigen Lohnkosten in China machen das möglich, ich habe mal gelesen ein Minenarbeiter in China bekommt gerade mal ca. 1000$ im Jahr, und ist glücklich damit! Das ist fast konkurrenzlos)
- Die Übertagebau Minenlizenz ist unterwegs, und wird zu einem „Gamechanger“, d.h. vom Markt wohl sehr gut aufgenommen werden. 200000 Unzen pro Jahr bedeuten mind. ca. 230+ Mio Überschuß, und das für mehrere Jahre
- Da die DD Phase jetzt vorüber ist, kann es jederzeit passieren, daß ein anderer Major ein Übernahme/Fusionsangebot auf den Tisch legt. (Je länger hier gezögert wird, umso teurer wird der Deal) Er hofft, daß der Aktienkurs schnell sich vorher verdreifacht, um ein faires Angebot zu bekommen.
- Um auf 0,35$ zu kommen und zu halten braucht es nicht einmal 5 Mio Aktien. Es ist nicht mehr viel Freefloat übrig (Ich denke er betrachtet hier nur den Freefloat der Verkaufswilligen, d.h. der schwachen Hände. Die starken Hände verkaufen schon lange nicht mehr)
- Er kennt Stefan Bender (www.Goldinvest.de und www.silbernews.at )und schätzt ihn sehr. Auf meine Frage, ob sie Stefan bei seinem geplanten Chinatrip überhaupt reinlassen schreibt er, daß Majestic sehr darüber erfreut über seinen Besuch wäre, und ihm sicher alles zeigen werden. Er hofft sogar, daß er Stefan auf dem Trip begleiten kann! Das wäre natürlich klasse ! Stefan ist lt. seiner Homepage immer auf der Suche nach unterbewerteten Goldminen weltweit, und schaut sie sich vor dem Invest meist vor Ort an.
- Er weiß um die schwache Promotionarbeit von Majestic (ich hab da wieder mal meinen Frust darüber ausgelassen), aber ihm wurde versichert, daß sich das bald ändert. Er steht ja in ständigem Kontakt mit Guminder Sangha.
Er schließt mit: Wer immer jetzt noch verkauft, verliert möglicherweise eine „once in a lifetime“ Chance. Das sehe ich genauso. Grüße Fred