vielleicht der nächste zock!

Seite 67 von 97
neuester Beitrag: 22.12.09 13:00
eröffnet am: 14.07.09 01:01 von: ARTNER514 Anzahl Beiträge: 2415
neuester Beitrag: 22.12.09 13:00 von: Teras Leser gesamt: 244222
davon Heute: 58
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... | 97  Weiter  

13.10.09 23:39
1

640 Postings, 5454 Tage swissgalaxyich bin heute "all in"

bei diesen schönen abstieg habe ich nachgelegt und bin jetzt mit meinen vermögen zu 100% drinne. das peeks das handtuch geworfen hat werte ich nicht negativ sondern positiv! ganz nach dem motto "der fisch stinkt immer an kopf also weg damit".

kann mir alles vorstellen aber eine pleite kann ich nicht glauben dazu hat die cit einen viel zu guten namen. die gerüchte um die pleite gehen jetzt auch schon mehrere monate so das die sache langsam tot geredet ist und der harte kern die aktien hält.  

14.10.09 00:12

1263 Postings, 5673 Tage nebnasna dann

... viel Glück @swissgalaxy! Haste deine AIGs komplett verkauft?
Hab auch drüber nachgedacht mir ein paar von Cit zu kaufen, aber ich glaube, dass es noch bessere Einstiegskurse geben wird. Aber nen paar Prozente wirste morgen intraday bestimmt machen können.  

14.10.09 08:24
1

640 Postings, 5454 Tage swissgalaxyseit dem april

habe ich aus einen vermögen umgerechnet von nur 15.000euro - 60.000euro gemacht.
in prinzip hatte ich nur in "namenhafte" firmen investiert die jeder abgeschrieben hat und die bei finanznachrichten immer pleite pleite ausgerufen wurden.

zu meinen besten zugpferden im depot standen die citigroup, aig und mgm mirage.
die mgm war auch ein titel die ich von ganz unten erwischt habe jedoch nicht bis zum ende geritten und nur eine verdoppelung mitgemacht hatte.

aig, citigroup, legg mason, mgm mirage kommen nicht mehr aus dem arsch 5% plus und wieder 5% minus, das ist in meinen augen ein zeichen dafür das die aktie neue käufergruppen sucht und die jenigen die unten eingekauft haben raus gehen.

der einzigsten fehler den ich bis jetzt gemacht habe war gewesen mich von der euphorie anstecken zu lassen und die conergy nachzulaufen. bei diesen fehlzug hatte ich wichtige zeit, haare und vermögen verloren.

die lehre war:

- kaufe keine aktie die dich nicht wirklich anspricht
- laufe nie nie nie den kursen hinterher!

die größte schwäche die ich habe ist die "alles oder nichts" mentalität.
wenn ich bei tiefstkursen gierig werde haue ich gerne auch alles rein,
daher möchte ich keinen animieren das gleiche zu tun denn die cit kann auch pleite gehen woran ich zwar voller überzeugung weder denken noch glauben kann.  

14.10.09 11:49

12739 Postings, 8299 Tage TigerCIT - Pleite offenbar immer wahrscheinlicher

14.10.2009 10:39
CIT - Pleite offenbar immer wahrscheinlicher/CEO-Rücktritt negatives Zeichen?
New York (BoerseGo.de) - Beim schwer angeschlagenen New Yorker Kreditgeber CIT Group Inc. ist der am Vortag angekündigte Rücktritt von CEO Jeffrey M. Peek als möglicher Vorbote für eine Pleite in Betracht zu ziehen. Dies berichtete die ?New York Times?. Aus dem für Jahresende angekündigten Rückzug von Peek von der Spitze des Konzerns lasse sich offenbar ein schwerer Überlebenskampf ableiten. Die vorgesehene Änderung im Bereich der Führung dürfte auf das Verhalten der Anleihegläubiger keinen großen Einfluss ausüben.

Die Kredit-Ratingagentur Egan-Jones sieht in der Rücktrittsankündigung von Peek keine Überraschung. Bei dieser Ankündigung seien die Schwierigkeiten zur Erlangung einer Einwilligung der Anleihegläubiger für einen Sanierungs-Deal ins Gewicht gefallen. Egan-Jones geht davon aus, dass das an die Anleihegläubiger gerichtete Umtauschangebot mit einem erheblichen Bewertungsabschlag verbunden ist. So dürften sich die Inhaber der Papiere im Rahmen der Offerte mit einer Wertminderung von 50 Prozent konfrontiert sehen. In diesem Fall handle es sich vermutlich um eine inakzeptable Bedingung. Da die Anleihegläubiger aus einer Insolvenz mehr Wertschöpfung an Land ziehen könnten ist eine Nicht-Einwilligung in das Umtauschangebot und eine daraus resultierende Pleite ein wahrscheinliches Szenario.

Egan-Jones hält es weiter für wahrscheinlich, dass sich die Anleihegläubiger im Falle einer Insolvenz eine Investment-Entschädigung in Höhe von 82,5 Prozent zum Ziel setzen. Ein Umtauschangebot mit einer Investment-Entschädigung von weniger als 90 Prozent dürfte jede Verweigerung einer Zustimmung für einen Sanierungsdeal nach sich ziehen. Zudem erheben die Experten die Kalkulation, dass eine Schuldenreduzierung um 5,7 Milliarden Dollar durch eine etwaige Annahme des Umtauschangebots nicht ausreicht, um die Finanzkraft des Konzerns ausreichend zu stützen. Dies bedeute, dass es für CIT in der Folge eines neuen Umtauschangebots an die Anleihegläubiger mit einem weiteren Ersuchen um Akzeptanz eines Bewertungsabschlags bedarf, um das Überleben des Konzerns zu sichern.

CIT führe derzeit einen Kampf gegen die Zeit, zumal sich der bedeutende Finanzierer für kleine und mittlere Unternehmen im vierten Quartal mit der Fälligkeit zur Rückzahlung von 3 Milliarden Dollar konfrontiert sieht. Dabei gehe es um die notwendige Begleichung von gesicherten und ungesicherten Verbindlichkeiten. Das Umtauschangebot an die Gläubiger weise eine Befristung bis 29. Oktober auf.  

14.10.09 13:37

68 Postings, 5392 Tage DegsterWenn das mal gut geht.

Ungemach droht durch CIT Group

Doch von einem Ende der Krise bei den Banken kann man noch nicht sprechen. ?Das belegen vor allem die Ereignisse um den Mittelstandsfinanzierer CIT Group,? meint Vorhauser. CIT Group (WKN 663204) ist heute vom Handel ausgesetzt, da sich das Unternehmen voraussichtlich unter das so genannte Chapter 11 Gläubigerschutzverfahren stellen wird. ?CIT muss im März 2010 in einem Volumen von 10 Milliarden US-Dollar Schuldtitel ablösen, kann derzeit aber nur 6,4 Milliarden aufbringen. Um die Pleite jetzt abzuwenden braucht CIT 2 Milliarden US-Dollar in den nächsten 24 Stunden.? Im Moment wird bei dem bereits seit 100 Jahren bestehenden Unternehmen eine Übergangsfinanzierung durch den US-amerikanischen Staat diskutiert, die aber unwahrscheinlich ist. CIT hatte bereits 2,3 Milliarden US-Dollar vom Staat erhalten. Laut einem Bericht der Financial Times Deutschland wären auch zahlreiche europäische Anleger von einer CIT-Pleite betroffen. ?Zahlreiche synthetische Collateralized Debt Obligations (CDOs), das sind Portfolien an Kreditderivaten (Credit Default Swaps, CDS), enthalten auch Papiere des Finanzdienstleisters?, schreibt die FTD. ?Das ganze sorgt nun wieder für Unruhe?, kommentiert Vorhauser. Der Kurs der Aktie sei im freien Fall. Zur Mittagszeit notiert CIT bei 1,16 Euro.  

14.10.09 16:32

80430 Postings, 5456 Tage Lou2009Degster

von wann ist denn der Artikel ?????  

14.10.09 16:33

4817 Postings, 7065 Tage martin30sm@Dengster

das ist aber ein URALTARTIKEL  

14.10.09 16:36

743 Postings, 5484 Tage Omegasternälter als alt ist der

...um in der Zulunft zu leben...weiß jmd die Ursachen, für den Anstieg heut um 14%!?!?  

14.10.09 17:52

640 Postings, 5454 Tage swissgalaxyweiß einer den grund für den anstieg?

HALLO!? die cit war unter ein dollar zu haben jeder der geld hat und halbwegs bei verstand der Kauft.  

14.10.09 17:59

973 Postings, 5521 Tage spread09swissgalaxy

war das jetzt ein Posting zur Unterhaltung?

Weiss einer den Grund für den Anstieg? - nö, wir lesen ja nie Infos zu Aktien in denen wir investiert sind,  warum auch?, ist doch Zeitverschwendung - Okay schluss mit dem Korintengekacke - der unfähige, durchgeknallte CEO ist gestern zurückgetreten, soviel als sachdienlicher Hinweis.

 

 

 

14.10.09 18:00

640 Postings, 5454 Tage swissgalaxymit anderen worten

die läßtigen pessimisten sind raus und die optimisten rein.

der optimist hat immer zu 2/3 recht und der pessimist zu 1/3 so war die welt und wird sie immer sein.  

14.10.09 18:06

973 Postings, 5521 Tage spread09swissgalaxy

so kann man das sehen! b.t.w. habe 2 Jahren in der Schweiz gelebt/gearbeitet - one of the best europein countries to do busines with - Hut ab, und zwar ganz tief - wer war noch mal Peer Steinbrück?  

14.10.09 18:33

1076 Postings, 5944 Tage GREENHORN AND.dieses Unternehmen hat wird nicht fallengelassen

CIT Group hat zwei Weltkriege überdauert und dazu die Krise von 1929,
ich lasse mich hier nicht rausschütteln !
Andere Banken & Versicherungen weltweit stehen auch nicht besser da mit ihren Verbindlichkeiten.
-----------
carpe diem

14.10.09 20:04

640 Postings, 5454 Tage swissgalaxydie meisten analysten die da schreiben

die meisten analysten die da schreiben haben:

a.) keine aktien und nie welche gehabt
b.) keine ahnung von geld und wie es funktioniert
c.) nie in der realwelt selbständig gearbeitet.

es sind nichtskönner die ihr wissen aller höchstens aus büchern haben (reine theoretiker).

kurz: menschen die die börse nicht braucht jedoch das geschehen an der börse komentieren weil es einen "markt" dafür gibt, nennen wir es einen "nachfragemarkt".

für mich ist die komentierung des nachfragemarktes irrelevant:

a.) weil ich entscheide wo ich mein geld arbeiten lasse
b.) weil es zeitverschwendung ist und vom wesentlichen ablenkt
c.) weil die nachrichten von "non millionärs" komentiert/geschrieben wird
d.) weil nicht die nachricht den kurs macht sondern der kurs die nachricht

immer her mit der cit! ich bin verrückt danach! kaufe zum monatsende wenn gehalt gibt wieder nach :)  

14.10.09 20:11

640 Postings, 5454 Tage swissgalaxyganz wichtig!

ich bin verrückt und will nicht anstecken!!!
ich vertrette nur meine meinung und vergebe keine garantiescheine..  

14.10.09 22:30

12 Postings, 5741 Tage Super-KontrollatorWas denn

Verdiene ich heute Abend allein meine Knete mit Cit?

1.06
+0.14 (15.22%)
After Hours: 1.15 +0.09 (8.49%)
Oct 14, 4:25PM EDT  

grübel.........................  

15.10.09 00:46

500 Postings, 5908 Tage Systemlördchen@superkontroll

Nein bin auch mit dabei. :-)
Übrigens wir sind bei ca. 1,12$ zurzeit

Das dürfte für den Anstieg gesorgt haben:
http://www.finanznachrichten.de/...ollar-6-5-bln-loan-sources-020.htm  

15.10.09 08:15

12 Postings, 5741 Tage Super-KontrollatorKreditabsicherung für CIT greifbar

Hier noch einmal in deutsch

Der um sein Überleben kämpfende amerikanischen Finanzierer CIT ist Kreisen zufolge seinem Ziel einer Absicherung über Kredite näher gekommen. Der neue Kredit liege zwischen 3 und 6,5 Milliarden amerikanischen Dollar, hieß es von zwei Seiten am Mittwoch in New York. Noch in dieser Woche könnte der Kredit, der durch die Bank of America arrangiert würde, festgezurrt werden. CIT würde den Großteil des Geldes, bis auf 500 Millionen Dollar, nutzen, um Schulden zurückzuzahlen, hieß es weiter. Ein Sprecher des amerikanischen Finanzierers lehnte einen Kommentar dazu ab. (dpa-AFX)

http://www.faz.net/s/...0AB56FDF43C0C4BEFB~ATpl~Ecommon~Scontent.html  

15.10.09 08:20

12 Postings, 5741 Tage Super-KontrollatorPorsche bestellen?

Jetzt können wir doch wieder unsere Prospekte für den neuen Porsche heraus holen

Sollten wir eine Sammelbestellung abgegeben? Dann kriegen wir vielleicht einen satten Rabatt!!! :-)

Interessenten bitte unter "Porsche Ariva" in die Liste eintragen..................  

15.10.09 10:05

500 Postings, 5908 Tage Systemlördchenzum Porsche reichts bei mir

Die ersten Daten kommen auch schon an. Mal sehen wie sich das Orderbuch noch so füllt in der nächsten Zeit.
1,17$ Bid - 1,25$ Ask

Zum Porsche reicht es bei mir leider nicht. :-(  

15.10.09 10:59

114 Postings, 5869 Tage IBMCich

habe jämerliche 800 stück,daß reicht für ein schönes Fahrad.Ob noch dieses Jahr bleibt ab zu warten.Der Sprecher von Cit wollte ja auch kein komentar dazu abgeben.Sollte uns zu denken geben.  

15.10.09 12:32

12 Postings, 5741 Tage Super-KontrollatorIBMC - Porsche

Ich hab mal geschaut. Mit etwas Geschick kannst du ein Porsche - Wochenende mit 500,- ? schiessen .
Mit 800 Stück von Cit und nicht unter 0,80? hast sogar noch Benzingeld.

Aber Schnick Schnack. Diese Achterbahnfahrt mit Cit ist doch viel besser.............meistens  

15.10.09 13:03

26 Postings, 5621 Tage matze29rgbWas meint Ihr - 1 Euro heute?

15.10.09 13:11

640 Postings, 5454 Tage swissgalaxybald wieder eine dividende von 0.20$ pro titel?

bald wieder eine dividende von 0.20$ dollar oder (amero) pro titel?

lasse meine phantasie spielen wo in 5jahren die cit group steht und ob überhaupt ein verkauf richtig wäre wenn man auch eine dividendenrente sichern kann um sich in brasilien abzusetzen und eine puffsause nach der anderen machen kann.

naja manchmal ist die phantasie schöner als die tatsache... die zeit wird nun zeigen ob "sekt oder selter".

gruss an alle investierten und jene die noch den mut aufbringen in eine firma zu investieren die angeblich kurz vor der pleite steht.  

15.10.09 13:28
Die Amis ziehen uns vorbörslich ganz schön runter.

1,12$ Ask -- 1,13$ Bid  

Seite: Zurück 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... | 97  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben