bewerbung is raus :P
uiui, 1,19993 is schon knapp, wobei es auch immer darauf ankommt welcher kurs für den ko schein herangezogen wird....
bei meinen forexbrokern war der tiefste kurs bei 1.1997(bid)...
wenn es nochmal einen ausschlag nach unten geben sollte, glaube ich aber nicht, dass der unter 1.1975 geht und wenn dann auch nicht bei allen brokern ;)
da würden viel zu stops ausgelöst werden und das könnte/will dann auch die snb nicht mehr bezahlen....
ich denke die snb wird den kurs offiziell(außer vll. bei einigen nicht liquiden Brokern) nicht unter 1.20 fallen lassen... eine intervention um den kurs höher zu pushen würde meiner meinung nach auch nichts bringen, da der kurs schnell wieder fallen würde, wie man bei USD/JPY gesehen hat.... so verteidigt man lieber die 1.20 und was längere zeit nicht fällt, steigt irgendwann ;)
eine strategie wäre noch, die kursuntergrenze gleich auf 1.35 oder 1.40 anzuheben, damit die shorties alle rausfliegen und man sieht dass es die snb wirklich ernst meint, daran glaube ich aber irgendwie nicht.....
eine aufhebung der untergrenze halte ich für eher unwahrscheinlich, da man damit der schweizer wirtschaft schaden würde, was nicht das ziel der snb ist!!
aber wir werden sehen, ist ja auch nur meine meinung :)
|