Du hast eine echte Psychose, da Du Dich bei jedem sogenannten "negativen" Posting aufregst. Ich für meinen Teil poste alle news, die ich über K+S finde. Egal ob positiv oder negativ. Zur Zeit gibt es leider wenig positive news, ausser der Nichtzulassung der Anklage bei Gericht. In dem konkreten Fall des Kornkali-Charts war natürlich das reduzierte KZ von Redenius der Auslöser mal zu schauen wie er auf die Aussage mit den reduzierten Preisen im europ. Markt kommt. Das Chart zeigt, dass die Preise relativ stabil von Anfang 2015 bis Ende April 2016 waren und seitdem ca. 16 EUR gefallen sind, das entspricht ca. 5 %. Ob Redenius weiter fallende Preise erwartet, muss man ihn fragen. Könnte sein, da er sein KZ um 11 % reduziert hat. Man beachte, dass sein KZ immer noch bei 24 liegt. Wenn Du das dann als manipulativ ansiehst, dann ist es halt mal so. Natürlich bildet der Kornkalichart nicht die gesamten europ. Kalipreise ab, er ist aber ein Teil davon und ich gehe davon aus, das Redenius sich das mit den sinkenden Preisen nicht aus den Fingern gesogen hat. Es zeigt mir nur, dass Du mit der Bewertung einige Schwierigkeiten hast, wenn Du gewisse News nicht einordnen kannst oder willst. Das hat nichts mit rumkrähen zu tun, sondern mit dem Auseinandersetzen von "Tatsachen"?, die manchmal halt nicht so laufen, wie man sich das vor 6 Monaten gedacht hat. Deswegen muss ich nicht verkaufen, ausser es ist keine Besserung in Sicht, was ich nicht hoffe. Ich betone hoffe, denn die Rahmenbedingungen sehen im Moment nicht so gut aus. Ich bin noch froh, dass sich der Kurs weiter über 21 hält. Das zeugt von einer gewissen Stärke, die man bei dem aktuellen Newsflow nicht unbedingt erwarten konnte.
|