......sind häufig daran Schuld, dass hier in Deutschland viele hoffnungsvolle Projekte im Sande verlaufen. Aber Gott sei dank befindet sich das Unternehmen First Cobalt nicht in Deutschland, sondern in Kanada. Zudem verfügt es über ein international erfahrenes Management in Sachen Kobaltproduktion.
Bedenken bzgl. Zeitraum und ein damit verbundenes Einwerfen einer beliebigen Zeitspanne bis zur tatsächlichen Produktion von 5-10 Jahren stellt für mich Willkür dar. Ich möchte da nicht zwingend negative Manipulation unterstellen, - sondern eher Unwissenheit. Nun ja, wenn man auf Grundlage eines Wissens urteilt, welches man sich über Wikipedia angeeignet hat, dann ist das vielleicht nachvollziehbar.
Mangelnde Infrastruktur vorauszusetzen ist ebenfalls einfach nur eine Behauptung, die nicht belegt ist. Und in einer Volkswirtschaft wie Kanada eine ist gehe ich davon aus, dass eine evt. lückenhafte Infrastruktur sehr schnell auf Vordermann gebracht werden kann. Ein Vergleich mit Deutschlands Autobahnen ist da völlig fehl am Platz.
Und die Bohrungen. Ja, das muss erledigt werden und wird es auch. Dies sicherlich sehr zeitnah. Und die Suche nach den besten Stellen hat bereits begonnen, wie berichtet.
Nur weil etwas günstig zu haben ist, muss es nicht unrentabel sein. Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse fehlen manch selbsternannten "Anwälten" nur allzu häufig.
Warum soll eine gut angelegte Personalaquise nicht auch einen gewünschten Erfolg erzielen.
Die Firmenhistorie von First Cobalt ist keine ungewöhnliche in der Bergbaubranche. Schon seit Jahrhunderten ist diese Vorgehensweise branchenbedingt obligatorisch.
Und der ewige Hinweise auf Geschäftsberichte bezeugt, dass kein Verständnis vom Wesen eines solchen besteht. Und zwar von dem, was nach kanadischen Recht obligat ist, nicht nach deutschem Handelsrecht.
Eines ist allerdings richtig. Wachsamkeit muss ein Investor an den Tag legen, ansonsten hat er irgendwann nichts mehr, das er investieren kann. Aber nach dem Motto "kanadische Aktie böse - deutsches Geld dumm" zu argumentieren, nur weil man mal ein Video eines vermeintlichen Börsengurus gesehen hat, ist zu kurz gegriffen.
Das Risiko ist in diesem Falle sicherlich recht hoch, eine mögliche Zielmarge allerdings ebenfalls. Ich bin mit z.Zt. knapp 5% meines Depotwertes investiert, und das ist gut so.
|