"" Ein neues Prospektionsprogramm bei Caswell identifizierte hochgradige Mineralisierung an der Oberfläche, einschließlich 9,44% Kobalt, 1,27% Kupfer und 2,92% Nickel.""
alles was über 1% ist, ist gut. 9,4% sind 90 kg bei einer Tonne Erz, eigentlich müsste die Aktie Freudensprünge machen, macht sie aber nicht, weil ? alle Anleger sehen bei KE das schlechte.
Verwässerung der Stücke ist wohl richtig -aber ob wir nun 200 oder 250 oder 300 Mio. haben, sollte uns nicht beunruhigen. Ich schrieb 200 - 300 ist noch okay. Ist doch ganz klar, sie brauchen Geld, dass war mir klar. Das das kommt, darauf habe ich schon gewartet.
Hatte mal geschrieben, Bergbau ist wie Bio-Aktie, man muss einen langen Atem haben. Die meisten Anleger haben ihn nicht. Muss ehrlich gestehen, aus diesem Grund habe auch ich nicht in Bergbau-Aktien investiert.
Jetzt ist aber eine ganz andere + neue Situation. Wir haben den internationalen Trend. Wir haben 2019 die E-Quote. Wir haben die Cobalt Knappheit und den Preissprung und in den nächsten 5-10 Jahren ist mit ANDERER Batterietechnik nicht zu rechnen.
Das in der Summe, sollte jeden veranlassen First zu kaufen. First will Cobalt produzieren und dafür braucht sie auch Flächen.
Glencore hat 14 Mrd. Stücke + ist bei ca. 4,- Euro, wie viel haben wir ? Nur 1/10 schrieb ich, würde ein Kurs ergeben von ca. 20-30 Euro.
Könnt ihr warten ? Nein, dass können die meisten nicht, dass ist das Problem.
Der Private Kapitalgeber hat für 1,51 $ US + für 1,10 $ US gekauft. Das sind gegenwärtig 1,28 Euro/St. und 0,93 Euro-Cent. Also, der Geldgeber zahlt mehr als der Kurs im Moment her gibt. Zur Zeit 80 Euro-Cent.
Einfach mal nichts machen, Stücke liegen lassen und im nächsten Jahr um die selbe Zeit rein schauen. Es ist dann auch vor Weihnachten, denkt dann an mich, ich zaubere EUCH ein lächeln ins Gesicht.
Ich habe auch bei Cruz eingekauft, der Ceo/Chef hat zur Finanzierung ein Feld verkauft, er sagte: Er denke an die Aktionäre . . . zwecks weiter kommen . . . .
das fande ich eine gute Aussage/Gedanken und erinnerte mich an Lanthaler von Evotec, der auch Gedanken an die Aktionäre hat. Aktionäre sollten nicht die Melkkuh sein. Gute Einstellung finde ich.
Also keine Panik auf der Titanic, Wasser äh Cobalt ist für alle da. Ich meine E-Auto.
Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich allen.
|