wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 44 von 714
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
eröffnet am: 06.02.08 09:06 von: Jabl Anzahl Beiträge: 17837
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00 von: OrakelManuf. Leser gesamt: 2681304
davon Heute: 257
bewertet mit 100 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 714  Weiter  

28.11.08 10:12

21 Postings, 5717 Tage LnicoJWeitere Aussichten?

Hummel, ich verfolge diesen Artikel schon eine Weile und es erstaunt mich wie du trotz großer Kritik und doch vielleicht einer gewissen Selbstüberschätzung so richtig liegst.
Ich selber wollte die DB bei 18.50 kaufen doch ein Berater meiner Bank war sich sicher dass die Aktie noch weit nach unten schießen wird. Vielleicht sogar unter 5. Naja man sieht was draus geworden ist?
Ich frage mich nun wie sich der Kurs in der nächsten Zeit entwickeln wird. Man müsste doch eigentlich davon ausgehen können dass das erste Quartal 2009 schlecht ausfallen muss?
Ich habe auch nicht in die Coba oder Manz investiert und frage mich nun ob diese in Zukunft noch weitere Kursanstiege verzeichnen werden. Denkt ihr denn dass der Amerikanische Markt weiter aufblühen wird? In dem Fall wäre die Citibank doch auch ziemlich interessant?
Evtl scheint Premiere kurzfristig auch eine gute Anlage zu sein. Sie scheint nun dank der Bundesliga Rechte eine gute Laufbahn zu nehmen?
Um es kurz zusammenzufassen: Welche Anlagen meint ihr lohnen sich Kurzfristig und Langfristig? Mir ist klar das die DB ein riesiges Potenzial hat nur sind mir die Kurse im Moment einfach zu hoch. Ich denke allerdings das die Kurse nächste Woche nochmal fallen.

Vielen Dank

 

28.11.08 10:16

672 Postings, 5719 Tage MM76Was meint Ihr,

schaffen wir bei der DB den 5. Tag in Folge ein Plus? Schlecht wär es nicht, zumal die 38 Tagelinie dann in greifbare Nähe rückt. Wird diese nachhaltig durchbrochen, seh ich bis Ende des Jahres eine gute Bodenbildung und vielleicht Erholung auf ein Niveau von 35. Wie ist Eure Meinung?  

28.11.08 10:26

1097 Postings, 5757 Tage Hummel2805CoBa

Eine gewisse Genugtuung ist es schon wenn man sich den Kurs bei 7,35 Euro betrachtet. (EK 5,75)
Ich gehe hier kurzfristig noch von viel mehr aus, die 8 hatten wir heute schon, wenns gut läuft
werden wir sie heute nachmittag wieder sehen.
Nun die 10 Euro sind jetzt in greifbarer Nähe. wer jetzt noch Geld übrig hat, der kann jetzt auch
noch einsteigen.

CoBa stron buy

PS: Meinen Stoppkurs habe ich auf 7,10 festgelegt!  

28.11.08 10:31
1

631 Postings, 5912 Tage summerblue78Deutsche Bank unter 5,00 Euro?

Was ist denn das für ein Berater? Ich denke du hast nicht auf ihn gehört.

Wo die Reise bei der DB geht? Ganz einfach, da wo der Gesamtmarkt hinläuft.

Nach unten läuft sie normal mit, aber nach oben wird sie überproportional gewinnen.

Ich bin bei 25 und bei 21 rein. Hier kann man nicht's verkehrt machen. selbst eine Halbierung der Div. bedeutet noch immer fast 10% Rendite. Und wo steht die DB in zwei drei Jahren? Ich denke dreistellig. Aber egal wie, verdoppeln wird sie sich auf jeden Fall. Die Banken sind zu unrecht verprügelt. Die Coba z.B. hat jetzt die Dreba an Bord und ist noch nicht mal die Hälfte wert gegenüber der Zeit wo sie allein war. Wenn die Coba wieder Div. zahlt, dann kann man sich ja ausrechnen welche Renditen hier winken. Also der optimal Zeitpunkt zum Einstieg. Thema Abgeltungssteuer noch gar nicht erwähnt. Rechnet euch doch mal aus wieviel Steuern ihr zahlen würdet bei einer Kursverdoppelung. Die Steuer könnt ihr heute vom Kurs abziehen, erst wenn diese Schwelle unterschritten wird, dann würde sich ein Kauf ab dem 01.01.09 rechnen. Also, die Risken halte ich für sehr begrenzt. Die Chancen für enorm. Man muss nur Zeit haben (2-4 Jahre). Ob mann die Aktien dann überhaupt sei mal dahingestellt, bei einer ordentlichen Divrendite kann man sie auch liegen lassen. Aber wie auch immer, ich denke es lohnt sich.

 

28.11.08 10:55
1

805 Postings, 5824 Tage Kalimero77@ LnicoJ

Nach einem 50 % Anstieg wie bei der db wuerd ich zumindest auf nen Abpraller nach unten warten.

Ich habs gestern schon mal geschrieben: Die Hochs werden immer niedriger und die Tiefs immer Tiefer.

47-30-40-22-36-18-27. so liefs in den letzten wochen.Natuerlich geht das nicht immer bis ans ende der tage so weiter,

aber da wir mitten in der rezession stecken und das ende nicht absehbar ist wuerds mich nicht wundern wenns

die naechsten wochen (oder  monate) erst mal so weitergeht. d.h.

..18-27-15-21-13-18...vielleicht bis um die 10

ne bodenbildung um die 20 halt ich allerdings auch fuer moeglich. aehnlich der daimler aktie.was ich fuer unrealistisch halt ist, dass die trendwende bereits geschafft ist. es liegen abwaertstrend in allen zeitebenen vor (jetzt auch wieder kurzfristig) 

 

 

 

28.11.08 11:08

805 Postings, 5824 Tage Kalimero77coba

zur coba wollt ich noch sagen: 6,99 euro: stopp ;-)

aber gratuliere zum gewinn hummel.

man darf aber auch erwaehnen das ohne die bekanntgabe des dresdener deals der kurs jetzt ca. max bei 6,50 stuende...

fuer mich alles ne frage wie man den weiteren marktverlauf sieht. bankentitel sind und bleiben die volatilsten

werte. in meinen augen geht es wieder runter. somit abturzkandidaten nr.1

 

28.11.08 11:16
1

47 Postings, 5717 Tage der blaue klauskalimero

malt ihr schon wieder Untergangsstimmung ? DB bei 5 eur oder lieber 3 eur ?

und denkt dran bei null ist Schluß hahahaah 

Die DB ist einer der besten Deutschen Werte überhaupt und für

mich total unterbewertet .Ich weiß ja nicht in was für Zeiräumen ihr denkt .

Aber eins ist klar in einem halbem Jahr will von diesen Postings keiner mehr was von euch wissen

 

28.11.08 11:17

1097 Postings, 5757 Tage Hummel2805Coba

bei 7,10 Euro ausgestoppt!

Aber bei 6,96 Euro wieder eingestiegen mit dem Conergygeld - da lasse ich die Finger, ist zu gefährlich!

Rendite: Coba Einstieg bei 5,75 Euro  +23 %

Neueinstieg CoBa 6,96 Euro!

Kursziel 10 Euro + mehr!!!  

28.11.08 11:32

805 Postings, 5824 Tage Kalimero77blauer klaus

komplett deiner meinung. db einer der besten werte.und fuer mich das longinvestment nr.1.

das aendert aber nichts daran das auf die banken bei fallenden maerkten eingepruegelt wird...

hab bei 18,70 ne erste kleine posi aufgebaut. die ich nicht mehr aufloesen werde,

auch wenns noch mal unter 18 gehen sollte. ich seh nach wie vor eine rally, aber keine wende.

kurse um 5 halt ich auch fuer unrealistisch. aber wer haette schon vor 3 monaten kurse um 18,70 fuer realistisch gehalten...

"sei aengstlich wenn andere gierig sind"...und im moment sind alle gierig. deswegen bin ich vorsichtig. 

 

 

28.11.08 11:45

47 Postings, 5717 Tage der blaue klauskalimero

ich denke mal nach dem riesen rettungspaket für die

citigroup ist den banktiteln ein großer druck genommen worden und

ich glaube eben nicht das auf banktitel überproportional eingeprügelt

wird .ich glaube eher das sie bei steigenden märkten überproportional steigen .

und bei 18,70 eur rein ist doch weltklasse ,ich weiß zwar nicht wie groß dein investment war ,aber jeder euro zählt

 

28.11.08 13:36

1358 Postings, 5721 Tage OldieudoHummel,

28.11.08 13:38

1358 Postings, 5721 Tage Oldieudo..

...das passt ja auf den Cent genau, Kostentechnisch ;-)))  

28.11.08 13:49

309 Postings, 5748 Tage blinder1083 23%

Hast wohl keine Kosten, und Steuern brauchst auch keine zu zahlen. Oder?

Dann könnens nicht sehr viele gewesen sein.


Gruß

 

28.11.08 14:10
1

1097 Postings, 5757 Tage Hummel2805mein Steuerberater

regelt das schon, setze jährlich Kosten aus Vermietung/ Verpachtung dagegen!
Natürlich muss eine gewisse Summe dem FA zahlen, steht halt erst Anfang 2009
fest.
Nächste Mal schreibe ich Rendite vor Steuern!

Hummel  

28.11.08 14:25

309 Postings, 5748 Tage blindermein Steuerberater

Ich glaube man ist gut beraten, wenn man Gewinn aus Vermietung und Verpachtung macht, ansonsten hat man auf der Kosten Seite ein Problem.!!


Viele Grüße

ein Steuerzahler


 

28.11.08 14:35

1358 Postings, 5721 Tage Oldieudoblinder

jo, das ist mal etwas, was sicher ist.  

28.11.08 14:49
1

1097 Postings, 5757 Tage Hummel2805Steuerliche geschichte

ist ein sehr weites Thema, das würde zu weit führen, es jedem hier zu erklären.

Zu Coba nochmal - wenn die Geschichte im Januar über die Bühne ist, dann ist die CoBa
Übernahmekandidat Nr. 1 in Europa!!!

Hinter den Kulissen in der Finanzwelt wird schon fleißig darüber nachgedacht, wie man solch eine
Transaktion stemmen kann, Fakt ist das die im Moment CoBa 5,5 Millarden Euro wert ist, ein
überschaubarer Betrag, ich glaube das die Santander (gesundeste Bank der Welt) hier nicht
lange zusehen wird und min. 15 Millarden bieten wird!

Langfristig wird das neue Institut min 50-60 Millarden Euro wert sein.

Da wird was kommen Leute, jetzt noch die Chance preiswert einzusteigen!

Hummel  

28.11.08 14:53

1097 Postings, 5757 Tage Hummel2805Santander

Ein leitender Manager bei Santander sagte mir, das seine Bank die Krise nutzen wird, um in
Europa die größte Bank zu werden. Um das zu erreichen gibt es drei Möglichkeiten:

1. Man kauft kleinere Banken in Europa ein. (sehr unwahrscheinlich weil zu kompliziert)
2. Man übernimmt die DB (unwahrscheinlich - Problem heißt Josef Ackermann)
3. Man übernimmt Coba + Dresdner Bank (wahrscheinlich, denn es passt auch)

ich  würde hier kaufen!  

28.11.08 14:56

309 Postings, 5748 Tage blinder1093 Hummel

Habe gerade gehört, daß die Allianz die Coba heimlich aufkauft.!! Deshalb Dreba billig abgegeben hat.!!
Nur ein rumour.


Strong Buy


Grüße  

28.11.08 16:31
1

309 Postings, 5748 Tage blinderAdriano25

Mein lieber du tust mir so von so etwas von leid. Ich habe nie twas davon gesagt, dass ich keine Coba Aktien kaufen würde,
sondern  im Gegenteil ich bin jetzt bei ca. 8,25  aber nur weil ich immer nachgekauft habe. Auch mit Ankündigung
das du mir dies übel auslegst. Jetzt sperrst du alle die dir nicht angenehm sind. So etwas haben wir schon in der Geschichte Deutrschands erlebt.  Ich versuche immer nur auch die Seite des Käufers zu sehen, aber auf diesem Auge
( Seite ) bist du blind.


Ein Blinder




 

28.11.08 18:05

47 Postings, 5717 Tage der blaue klausdeutsche bank

ich glaube im nachbörslichen handel geht bei der db noch was

trotz langem weekend und verkürztem handel ,wenn montag nachmittag die usa mitspielen

zündet die erste stufe der rakete .

LET'S GET READY TO RUUUMBLE

 

28.11.08 18:14

7033 Postings, 5732 Tage dddidiHummel....

"Habe gerade gehört, daß die Allianz die Coba heimlich aufkauft.!! Deshalb Dreba billig abgegeben hat.!!"

grinz grinz ganz fett grinz  ....Die sind sowas von froh das sie die los sind.
Versuch mal ne Allianz Lebensversicherung zu verkaufen dann weist du warum.

Gruß dddidi  

29.11.08 18:05
1

794 Postings, 5797 Tage LennyxxxFast 50 % Gewinn in einer Woche mit der DB

noch Fragen! Wo sind den nur die ganzen Zweifler geblieben?? Ich denke in 2 Wochen werde ich 120 % ++ mit der DB gemacht haben. Stop Loss ist aber trotzdem gesetzt.  

29.11.08 18:17

7033 Postings, 5732 Tage dddidiund danach....

.....stürzen wir uns alle auf die Aareal Bank und machen da noch mal Kasse. Ich liebe ungerechtfertigte und hysterisch übertriebene Kurseinbrüche....  

29.11.08 18:59

5253 Postings, 5736 Tage afrumanIch denke es geht noch weiter hoch

,aber das wird nicht halten.Da wir im Plus ins We gegangen sind wirds auch Montag früh weitergehen.L&S wird auch gekauft.Am Do wird EZB Leitzinssenkung bekanntgeben was auch positiv ist.
Trotz allem nicht vergessen Stop nachziehen das kann ganz schnell nach hinten losgehen wenn wir nach dem Chart gehen.Ich glaube auch nicht das schon alle negativen Nachrichten drin sind und die Rezession ist auch noch lange nicht am Ende.Jahresendrally vielleicht noch und dann am besten möglichst hoch raus um in 2009 neu einsteigen zu können.Ich warte auch erstmal noch ab bei Banken  

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 714  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben