wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 42 von 714
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
eröffnet am: 06.02.08 09:06 von: Jabl Anzahl Beiträge: 17837
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00 von: OrakelManuf. Leser gesamt: 2681237
davon Heute: 190
bewertet mit 100 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 714  Weiter  

25.11.08 16:44

805 Postings, 5824 Tage Kalimero77dow-bip

"Unterdessen wurde bekannt, dass die Wirtschaftsleitung in den USA im dritten Quartal etwas stärker als ursprünglich gemeldet gesunken ist. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) sei annualisiert um 0,5 Prozent geschrumpft, teilte das US-Handelsministerium am Dienstag in Washington mit und revidierte damit ihre Erstschätzung von minus 0,3 Prozent leicht nach unten "

 quelle:handelsblatt

 ach nee...das kommt ja ueberraschend :-D

 

Die party ist uebrigens zu ende. die gewinnmitnahmen setzen ein. gab ja auch einige positive Nachrichten heute,

aber so richtig interessieren die keinen. 

 

@ hummel:

wuerd die commerzbank aktien lieber schnell raushauen. Die "magischen" 6,50 wurden uebrschritten

und nix ist passiert :-D 

 

25.11.08 18:03

512 Postings, 6514 Tage seyfDB

Rekord zahlen trotz Krise bei Onvista 17,48 Uhr.  

25.11.08 18:09
2

731 Postings, 6642 Tage thunderdie Börse

bleibt ein Rätsel. Während die amerikanischen banken sich entweder verdoppelt (citigroup) oder um 50% (JP Morgen) in den letzten Handelstagen, bleiben deutsche Banken am Boden. Bei JP Morgen entwickelte sich der Kur von 20$ auf ca. 30$. Ich hätte erwartet dass die DB Bank auch auf 30 geht. Vielleicht noch diese Woche. Wir haben verdammt gute Nachrichtn in Bezug auf den Bankensektor.  

26.11.08 06:01

7033 Postings, 5732 Tage dddidi@ Gilbertus....

26.11.08 14:56

252 Postings, 5726 Tage maximus_100Ungläubiger und das Geschwätz von Ackermann

...ein Mensch der spekuliert ist wie ein Tier auf dürrer Heide, von einem bösen Geist im Kreis herumgeführt und links herum liegt fette grüne Weide...Mephisto

...jetzt ratet mal, wer der böse Geist ist!

Immer an Fakten halten und alles andere ausblenden!

herzliche Grüße

 

26.11.08 15:44

7033 Postings, 5732 Tage dddidiThunder....

wenn in Louisiana ein Sack Reis umfällt wird das von der Deutschen Börse selbstverständlich als Erdbeben registriert. Das lustigste Beispiel ist die T Aktie. Es ist für 2009 nicht zu erwarten, das minge Fruw auch nur eine Minute weniger telefoniert. Also, sollte man meinen, sei die Einnahmesituation der Telekom völlig konstant. Trotzdem Fällt die Aktie bei schlechten Nachrichten aus den Staaten. Positive Ansätze werden natürlich nicht gewertet. Hat doch mein Bänker die DB heute als attraktive Aktie bezeichnet ??? Nix zu merken.... Was den Herrn Ackermann angeht ist er doch im Licht gestanden und eine Stimme hat ihn gefracht "Jupp wat verfolchste mich eigentlich?" Hat der natürlich nich gewußt wat er sagen soll und hat in Anbetracht seines schlechten Gewissens erst mal gesacht das ers nicht wieder tut. Also eigentlich ein Grund zum feiern. Nu heista Päule Ackermann (Passt auch besser zu ihm denk ich mal) und schreibt Briefe. Zwar nicht an die Epheser sondern nur an die Börsianer. Wo die siedeln krieg ich auch noch raus.

Guß dddidi

 

27.11.08 09:16
1

1097 Postings, 5757 Tage Hummel2805Verkauf DB

Guten Morgen,

wie schon angekündigt habe ich meine DB Aktien zu 25,18 Euro verkauft, habe Sie zu 19,55 Euro
am letzten Donnerstag gekauft! Macht einen Wochengewinn abzgl. Gebühren von 28%!
Es haben mich ja im Forum so viele kritisiert, nun diese Rendite ist meine stille Freude!
Die Aktie hat durchaus Potenzial in den nächsten Tagen weiter zu steigen, aber bei 28%
kann man schon mal aussteigen.

Nun die Commerzbank ist jetzt über 6,60 Euro, mal sehen ob wir die 7,00 Euro Marke
in den nächsten Tagen knacken, hier bin ich zu 5,75 Euro eingestiegen, bis jetzt ein + von 15%

Viel Spaß Euch weiterhin an der Börse und viele Gewinne wünscht

Hummel  

27.11.08 09:44

805 Postings, 5824 Tage Kalimero77@hummel

es sagt ja keiner das alles scheisse ist was du machst.

aber wenn DU schreibst "stille Freude" musst du da nicht selber ueber dich lachen ?! :-D

 

die db rockt im citygroup sog so richtig ab. muss zugeben die party dauert laenger als

gedacht.interessant wirds wo der rueckschlag danach hingeht...sks (22), doppeltief (18), neues tief ?! die ist ja fuer starke rebounds und schnelles fallen bekannt...

 

27.11.08 09:49
2

4691 Postings, 8343 Tage calexaIch weiß es natürlich nicht

aber wenn das amerikanische Finanzsystem wieder zu laufen beginnt, dann steht wieder der Schmierstoff der Börse, die Liquidität, zur Verfügung. Dann ist es aus mit fallenden Bankenkursen.

Wann das der Fall sein wird, weiß ich nicht. Aber das die Amerikaner alles dran setzen werden, damit das System wieder läuft - und damit meine ich den Interbankenhandel, nicht notwendigerweise die überzogene Kreditvergabe an die Bürger -, wurde in den letzten Tagen klar. Schaut Euch beispielsweise mal den Schutzschirm für die Citigroup an.

Ich würde inzwischen nicht mehr uneingeschränkt darauf wetten, dass die Kurse nochmals stark fallen. Alles hängt am Finanzsystem. Fängt das wieder an zu laufen, dann sind die fallenden Kurse bei den Banken passé.

Gruß Carsten  

27.11.08 09:55
1

17333 Postings, 7077 Tage harcoontrau keiner Bank, die du nicht selber ausgeraubt

oder gegründet hast!
-----------
"Bei Null ist Schluß. Alles andere wäre reine Spekulation"
Ein negativer Aktienkurs wurde noch nie beobachtet.

27.11.08 10:10

21 Postings, 5717 Tage desperadosclpFälllt DB nochmals stäker?

27.11.08 10:11

805 Postings, 5824 Tage Kalimero77@calexa

so siehts aus. nichts genaues weiss man nicht. und wenn das "system"

wieder laeuft bin ich auch der meinung die Kurse der Banken mit am kraeftisten anziehen werden.

in den letzten monaten war es ja schon ein ziemlich breiter abwaertstrendkanal.

47 - 30 - 40 - 22 - 36 - 18  - 25

 

noch sind alle abwaertstrends voll intakt. dax,dow,db.

und solange sich daran nichts aendert glaub ich nicht an die wende.

das wahrscheinlichste an der boerse ist die fortsetzung des trends 

the trend is my friend.  (5 euro ins phrasenschwein)

 

27.11.08 10:12

21 Postings, 5717 Tage desperadosclpFällt die DB nochmals stärker?

Moin

 

ich glaub langfristig ist die DB eine 100% Aktie.

Aber Ich bin bei 24€ reingegangen vor 1-2 wochen kurz vor dem unter 20€ fall und nun wollt ich gern nochmal tiefer rein.

wird sie nochmal tief fallen oder kommt jetzt schon die erholung ? :-/ 

 

27.11.08 10:20
1

4691 Postings, 8343 Tage calexa@ kalimero

Absolut richtig mit dem Trend. Aber irgendwann bricht der Trend. Die Frage ist immer, wann das passiert. Schaut man sich den Sturz von Aktien wie der Dt. Bank, Citigroup oder AIG an, dann muß man anfangen zu fragen: Werden diese Unternehmen pleite gehen oder nicht. Der Fall der Aktien auf das jetzige Niveau ist dann gerechtfertigt, wenn diese Banken pleite gehen. Das wird aber wohl nicht passieren. Was muss dann - zwangsläufig - mit den Aktienkursen passieren....?

Gruß Carsten  

27.11.08 10:38

805 Postings, 5824 Tage Kalimero77@calexa

sagen wir mal so. die citygroup und AIG waeren ja hopps gegangen wenn vater staat

nicht waer. von daher der kurssturz bei der city bis auf 4$. voll nachvollziehbar.

da wollte sich retten wer kann. die db wird trotz vergleichsweiser guter zahlen

mit denen mehr oder weniger in einen topf geworfen. zu unrecht sagen viele,

weil es bei der db viel besser aussieht. aber der punkt ist ja der gleiche wie bei lehmann. geht eine grosse bank hops dauerts nicht lange und etliche andere banken koennen den laden quasi dicht machen egal wie gross oder gut sie mal waren.

 gott sei dank kann man wohl sicher sein, dass von den grossen keiner mehr fallen gelassen wird... 

 meiner meinung nach duerfte aber das q4 und der jahresausblick 2009 bei allen wesentlich schlechter sein als die q3 ergebnisse. da sich ab ende q3 die krise noch mal wesentlich verscharft hat.

 

27.11.08 10:52

489 Postings, 6479 Tage fischereiIch frage mich,

wer von Euch weiß eigentlich wie viele Abschreibungen die DB noch tätigen muss? Oder anders ausgedrückt, wie wollt Ihr den Wert der Aktie einschätzen, wenn Ihr die möglichen Verluste nicht kennt.
Wenn Joe Euch was ins Ohr säuselt glaubt Ihr den Scheiss. Oder?  

27.11.08 11:23

805 Postings, 5824 Tage Kalimero77schoene zusammenfassung

27.11.08 11:28

18 Postings, 5747 Tage Kaltes Buffet@Hummel

Herzlichen Glückwunsch Hummel!

Ich hatte die Nerven nicht und bin früher raus - allerdings auch noch mit satten 17% .-)

Und solltest du bei Manz drin geblieben sein, muss ich dir nochmal gratulieren - die geht ja momentan ab wie Schmidts Katze!
http://www.finanzen.net/aktien/Manz_Automation-Aktie

Gruß
Kaltes Buffet

 

 

27.11.08 11:32

1097 Postings, 5757 Tage Hummel2805Hallo Kaltes Buffet

Also bei Manz bin ich noch drin, hier erwarte ich mir in den nächsten Wochen was, auch wenn
am Markt wieder runter gehen!

Ich setze jetzt voll auf die CoBa!

 

27.11.08 12:14

21 Postings, 5717 Tage desperadosclp@Hummel

Also glaubst du, dass es noch Tiefs (auch bei der DB) noch geben wird?   

27.11.08 12:48

1097 Postings, 5757 Tage Hummel2805Meine persönliche Meinung

ist das wir nächste Woche wieder runter gehen, eigentlich will der Markt ja noch die 3000 Punkte sehen,
nun wenn VW endlich auf 80,00 Euro runter gehen würde, dann haben wir ja die 3000 Punkte.

Wie schon mal hier im Forum erwähnt, wer langfristig investieren will, der kann jetzt locker
einsteigen, auch bei 26,00 Euro, die Aktie wird sich verdreifachen oder vervierfachen.
Kurzfristig sieht die Geschichte anders aus, wird sind jetzt in einer Woche über 40% gestiegen, nun wird
es Zeit sich ein wenig zu konsolidieren vielleicht auf 23-24, sollte der Markt aber wieder drehen,
werden nach alter Börsenweisheit die alten Tiefststände um 18 getestet.

Hummel  

27.11.08 12:54

672 Postings, 5719 Tage MM76Hallo in die Runde,

ich bin neu hier im Forum und grüße alle recht herzlich.
Zur DB: Ich habe bei 39 gekauft und bei 22,10 nachgekauft. Das macht einen Schnitt von gut 31 bei mir. Damit mach ich mir mittelfristig (6 Monate) wenig und langfristig gar keine Sorgen. Auch im schwierigen Umfeld seh ich keine Probleme in die Richtung von 60 in spätestens 12 Monaten zu kommen.
Wer jetzt noch nicht drin ist, sollte Kursrücksetzer im Bereich von 22-24 nutzen um Positionen aufzubauen.

 

27.11.08 13:06

7033 Postings, 5732 Tage dddidiTiefs.....

So wie es ausschaut bekommen die Amis ja nen rührigen Presidenten der die Wirtschaft eher in den Griff kriegen wird als wir uns das alle vorstellen. Allein die Auswahl seiner Mitarbeiter, quer durch die politischen Reihen und nur auf Kompetenz gerichtet, hat einen Kursanstieg ausgelöst. Wir bekommen sicher einen Obama Schub und eine Weihnachtsralley. Wenn die deutsche Politik bis Anfang des Jahres dazu durchgerungen wird die Mwst. zeitlich limitiert zu senken bleibt die Rezession mit Sicherheit in Grenzen.
Die Zuckungen des DB Kurses werden nach unten immer kleiner ausfallen. Tendenz des Kurses steigend - Was sonst. Ich verkaufe bei 96?.
Gruß dddidi  

27.11.08 13:17

4691 Postings, 8343 Tage calexaNur ein

kleiner Hinweis zur Ergänzung: Das Management des LTCM-Funds bestand auch aus ausgewiesenem Sachverstand. Das allein hat aber nicht eine der größten Pleiten im Finanzsektor auszulösen.

Allein auf den Sachverstand zu setzen reicht also nicht. Auf die Maßnahmen kommt es letztendlich an!

Gruß Carsten  

27.11.08 13:30

1358 Postings, 5721 Tage Oldieudoob es nochmal runter oder eher allmählich rauf geht,

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 714  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben