VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Seite 766 von 796
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04
eröffnet am: 19.08.07 12:37 von: harry74nrw Anzahl Beiträge: 19884
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 von: fishbet Leser gesamt: 2001287
davon Heute: 1778
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 764 | 765 |
| 767 | 768 | ... | 796  Weiter  

07.11.10 13:26
1

2565 Postings, 6352 Tage PaiMeiMcE München

Für alle, die nicht da waren ...

Er ist eine, wenn nicht DIE Schlüsselperson was unser Invest anbelangt, ob man es will oder nicht, ob es einem "Recht" ist oder nicht, ob es einem "passt" oder nicht.

Allen noch einen schönen Sonntag!
PaiMei
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Angehängte Grafik:
mce_muenchen.jpg
mce_muenchen.jpg

07.11.10 14:41
6

2565 Postings, 6352 Tage PaiMeiDAF Interview ...

Hab's mir nochmals angesehen und möchte hier eine Lanze für Herrn Höwler brechen:
Die Art, wie er VG Gold dargestellt hat, finde ich sehr überzeugend. Alle wesentlichen Fakten wurden im übrigen genannt (daß McE als Zugpferd herhält, finde ich legitim, denn das ist schlichtweg Fakt).
Zum persönlichen Auftritt war das Maurice wie ich ihn schon mehrmals, gerade wieder jetzt auch auf der Messe in München vor der Kamera, erlebt habe.
Maurice identifiziert sich 100%-tig mit VG Gold und kommt authentisch 'rüber, viel mehr braucht's nicht.
... mein heutiges (letztes) Wort zum Sonntag ,-)
PaiMei
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

07.11.10 22:43
20

2838 Postings, 7015 Tage PilgervaterEin paar Worte zu Eindrücken von VG und München...

...es war ein Treffen in angenehmer und entspannter Atmosphäre mit harry, PaiMei, feliz,
Bargte und mir sowie von VG Tom Meredith und Maurice Hoewler!
(Somit Altaktionären seit 2005-2007)

Grundsätzlich: Es gab keine wesentlichen, entscheidenden News!
Es wurde von beiden VG-Vertretern eher zurückhaltend, aber niemals unglaubwürdig geantwortet!

Beispiel: Newsflow:
Scheinbar nicht vorhersagbar, daher unregelmäßig!
(Hier hat sich der 14-tägige Newsflow meiner Meinung nach als falsch oder unglaubwürdig entlarvt!)
Interessant für meine jahrelange Argumentation:
Es gibt in Canada weder ein Gesetz noch Vorschriften der TSE,
ob, wann und wie Bohrergebnisse vermeldet werden!
Will heißen: Gute Ergebnisse wird man anzeigen,
schlechte evtl. auch nicht, weil sie den Kurs nicht stützen würden!

Will nochmals heißen: Wir hatten Zeiten ohne jedwede News, in denen der Kurs gegen
Null geführt wurde! Somit nachträglich legitimiert, Absicht schon damals erkannt!

Weiterhin: Die Ausweitung der Exploration und Vergrößerung der Ressourcen erscheint dem Management wichtiger als der Beginn einer Produktion!
Am Datum Ende 2011 als Abschluss aller Voraussetzungen der drei eigenen Gebiete wird festgehalten!
Dann 2 Millionen Unzen nach NI 101-403 Standart!
Vergleichbar mit Lake Shore Gold mit 1,8 Millionen Unzen und bewertet mit 600$ gegenüber VG
mit etwa 120$! Fazit: Enormes Steigerungspotential!
(Kommentar meinerseits: diplomatisch geschickt, eigene Produktion ist ebenso möglich wie
eine Übernahme zu fertigen Voraussetzungen Ende 2011!)

Weiterhin: Lexam-Beteiligungen bei Öl, Gas und Uran passen nicht unbedingt zu den Gold-Absichten und sollen ggf. verkauft werde, was weiteren Cashflow generieren würde!

Zuletzt: Nie offen, aber versteckt herauszuhören:
Großinvestor McEwen hat sich mit dem Merger von Lexam und VG möglicherweise von einer größeren Vision als "nur" 2 Millionen Unzen leiten lassen,
evtl. einem Zukauf anstatt der verkauften Lexam-Beteiligungen (nur von mir gedacht: Lateegra, San Gold?)
vielleicht auch viel mehr Unzen an Ressourcen,
allerdings auf einen Zeitraum von wenigstens 5 Jahren gesehen!

Auf jeden Fall:
Glück auf!  

08.11.10 10:08
6

591 Postings, 6451 Tage feliz07solange wir davon profitieren

soll mir alles recht sein. Tom wird wohl nicht reden dürfen. Ich habe andere Ressoucen von Frankfurt in meiner Erinnerung. Damals hieß (also 2007) es  könnten 4-5 Millionen Unzen in den 3 Gebieten stecken. Da gabs schon den  Wert von 1 Euro, Gold hatte glaub ich so 700 und von Goldpreis 5000 sprach  noch keiner.
Mir ist aufgefallen das aussichtsreiche Explorer, die momentan einige Euro wert sind, ihre Steigerung von 0,50 auf 1 Euro in null komme nix geschafft haben, viel schneller als von ganz unten erst bis dorthin. Wir könnten es auch in einigen Monaten dorthin schaffen.

Grüne Woche uns allen


feliz, nächstes mal mit der Bahn  

08.11.10 14:55
3

53 Postings, 6694 Tage gunh1976News zu Merger Lexam - VG Gold

TORONTO, ONTARIO--(Marketwire - 11/08/10) - (All amounts are in Canadian dollars)

LEXAM EXPLORATIONS INC. (TSX-V:LEX - News) ("Lexam") and VG GOLD CORP. (TSX:VG - News)(Frankfurt:VN3 - News)(Pinksheets:VGGCF - News) ("VG Gold") are pleased to announce they have entered into a definitive Arrangement Agreement pursuant to which Lexam and VG Gold will amalgamate to form a new company - Lexam VG Gold Inc. ("Lexam VG"). The transaction remains subject to court approval and approval by shareholders of Lexam and VG Gold. Under the transaction, Lexam shareholders will receive 2.1 common shares of Lexam VG for each Lexam common share currently held. This represents a premium to Lexam shareholders of approximately 10% over Lexam's current Net Asset Value. VG shareholders will receive 1 common share of Lexam VG for each VG Gold common share currently held.

The Board of Directors of Lexam and VG Gold have unanimously approved the transaction and the independent financial advisors of both Lexam and VG Gold have provided an opinion that the business combination is considered fair, from a financial point of view, to the shareholders of Lexam and VG Gold, respectively.

It is expected that the proxy circular for the meetings of the shareholders of Lexam and VG Gold to be held to approve the acquisition will be mailed to Lexam and VG Gold shareholders later this month, with the shareholders meetings to be held on December 13th, 2010.

Reasons for the Transaction

VG Gold's projects are located in the centre of the Timmins gold camp, which has produced in excess of 70 million ounces of gold. The new Lexam VG will be well positioned to take advantage of rising gold prices:


--  Good land position that holds four gold deposits which have attractive    exploration potential situated next to large gold mines in Timmins.--  Strong treasury with $15 million and no debt.--  Growing resource base.--  Attractive valuation versus Timmins peers.
It was previously announced that Rob McEwen, current Chairman and CEO of Lexam, would invest $5 million in VG Gold immediately prior to the completion of the business combination. This will significantly strengthen the treasury of Lexam VG. For tax reasons, Lexam's advisors have proposed that the private placement by Mr. McEwen be made in Lexam (rather than VG Gold). The amount invested by Mr. McEwen and his percentage ownership of the new Lexam VG remains the same as previously announced. As such, Mr. McEwen will invest $5 million in Lexam at a price of $1.008 per unit, with each unit comprised of one common share of Lexam and one-half Lexam purchase warrant, with each full warrant exercisable at an exercise price of $2.10 for a period of two years. The foregoing remains subject to TSX-V and shareholder approval.

CAUTIONARY STATEMENT

Some of the statements contained in this release are "forward-looking statements". Such forward looking statements involve known and unknown risks, uncertainties and other factors that may cause our actual results, performance or achievements to differ materially from the anticipated results, performance or achievements expressed or implied by such forward looking statements. Factors that could cause actual results to differ materially from anticipated results include risks and uncertainties such as: ability to raise financing for further exploration and development activities; risks as to business integration; risks relating to estimates of reserves, deposits and production costs; extraction and development risks; the risk of commodity price fluctuations; political, regulatory and environmental risks; and other risks and uncertainties in the reports and disclosure documents filed by VG Gold and Lexam from time-to-time with Canadian securities regulatory authorities. The companies disclaim any intention or obligation to update or revise any forward-looking statements, whether as a result of new information, future events or otherwise, except as required by law.

Neither the TSX nor the TSX-Venture has reviewed and does not accept responsibility for the adequacy or accuracy of the contents of this news release, which has been prepared by management.  

08.11.10 17:51
1

1047 Postings, 6455 Tage bernd_41demesse vorbei

kurs fällt in can......
kurs wurde nur für die messe hochgeknüppelt.
mein meinung, wir fallen jetzt auf 0,64 cad  

08.11.10 17:52
2

558 Postings, 6130 Tage HectorPascalAn die Münchner Delegation

Habt Ihr in München nachgefragt, ob Bohrergebnisse vor der Veröffentlichung stehen bzw. wann mit neuen Bohrergebnissen zu rechnen ist oder wieviel in diesem Jahr überhaupt noch kommt, da der Winter ja vor der Türe steht? Oder wurde das gar nicht thematisiert?
Danke!  

08.11.10 18:08
1

24170 Postings, 7698 Tage harry74nrwBE

es gibt keinen Zeitpunkt X,

siehe Beitrag PV, Tom hat uns gut erklärt das in CAN keine Regularien gibt wann
BE einzureichen sind, nach der Einreichung muss nur Kursrelevantes Zeitnah
veröffentlicht werden (Sedar usw..)

GOLDcorp z.b. veröffentlicht auch nicht alle BE, weil sie es einfach nicht wollen/brauchen

08.11.10 18:11
1

9194 Postings, 6823 Tage 2teSpitzeEs gab keine wesentlichen News!

So schrieb weiter oben PV.

Ja verdammt nochmal, wofür gehen die denn dann auf eine Messe? Nur um Schönwetter zu machen und wegen der drallen Hostessen?
-----------
"An der Börse verdient man nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld." (A. Kostolany)

08.11.10 18:17
2

24170 Postings, 7698 Tage harry74nrw2te Spitze

IR                            und  PR
Investor Realtion
                                      Pro Motion


unter dem Strich
-----------------------------
der Weg stimmt und der Kurs wird weiter Norden ziehen

08.11.10 18:20

9194 Postings, 6823 Tage 2teSpitzeDein Wort in Gottes (MCE) Ohr!

-----------
"An der Börse verdient man nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld." (A. Kostolany)

08.11.10 18:27
6

2838 Postings, 7015 Tage PilgervaterErgänzung zu den BE...

also ich habe, subjektive Einschätzung, den Eindruck, dass man zu diesem Punkt
am wenigsten  "herausgelassen" hat,
hier soll wohl weiterhin ein gewisser nebulöser Schleier bestehen bleiben, weil damit
natürlich der Kurs am leichtesten zu beeinflussen ist,
besonders, wenn man nichts (Entscheidendes) meldet,
bevor der Merger durch Aktionärsversammlungen und Gericht offiziell geworden ist!

Man hat nichts verlautbart, wann die nächsten Bohrergebnisse kommen,
sollen aber wohl zu Buffalo A. sein
ich habe angesprochen, dass seit Februar 2010 in Davidson Tisdale tief gebohrt wird,
aber bislang immer noch nichts veröffentlicht wurde -
die Antwort war nur, dass der Winter für die Tiefenbohrungen keinen Einfluss hat!
Auch bei San Gold ist es ja verdächtig stille zum Joint Venture!

Meinem (subjektiven) Eindruck nach wird von dort irgendwann, wenn die es für richtig erachten, die große Meldung über den Fund eines Elefanten kommen,
der dann (ab offiziellen LexamVG, vom Management im ersten Quartal 2011 erwartet,) den endgültigen Durchbruch für VG bringen wird -
ist aber persönliche Spekulation, keine Aussage von denen!
Aber: Es wird werden!

Glück auf!  

08.11.10 18:29

50 Postings, 5200 Tage upperversteuerung!?!?!?!?

kann mir jemand sagen was mit unserer steuerfreiheit wird wenn sich lexam und vg zu lexamvg zusammenschließen?

vielen dank....

upper  

08.11.10 18:32
2

348 Postings, 5351 Tage Horst_ReibachDer Goldkurs

zieht weiter an ... wie erwartet, sehr gut für alle Investierten.  

08.11.10 19:00
1

1346 Postings, 6510 Tage uli68wenn

deine vg`s steuerfrei sind, bleiben es die neuen lex-vg auch, definitiv. die alten kaufbelege unbedingt aufbewahren!  

08.11.10 19:44
1

1062 Postings, 6186 Tage RubelJohnynanu VG

ist ja immer noch Pennystock ?!

Spass bei Seite
hab die letzten Seiten schnell überflogen
und festgestellt, dass die Gebalte Ladung von VGlern nach München unterwegs war
um mit Tom und Rob tacheless zu reden
und zürück sind die gekommen mit der beruhigenden Meldung ""nächtes Jahr wird alles besser""

wo habe ich das schon mal gehört ?
stimmt  2009, 2008, 2007 sang man das gleiche Lied

es hat sich also immer noch nichts verändert
gut zu wissen

- Chart in Can sieht gefährlich nach DoppelSpitze aus !
wenn die diese Woche die 0,79 nicht nach oben durchbrechen dann kommt ein ordentlicher Rücksetzer - das war im letzten Jahr genau so !
bis Ende dieses Jahres wird wohl  nix mehr passieren
denn zuerst muss ja LEXAM VG Gold  im Dezember offiziell werden
dann vor Ende des Jahres kommen auch noch Steuer-Verkäufe in Can wie jedes Jahr

also bis Mitte/Ende Januar braucht man mit großartigen News nicht mehr zu rechnen
dann habe ich ja noch genug Zeit bis ich wieder einsteige  

08.11.10 19:54
3

2565 Postings, 6352 Tage PaiMei@RubelJohnny ...

.. dann mal ab nach Canada und dort kräftig einkaufen, damit wir die 0.79 CAD endlich knacken ,-))
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

08.11.10 20:09
5

24170 Postings, 7698 Tage harry74nrwder Absatz ist neu überarbeitet

Auszug aus der definitiven Erklärung heute zu dem Merger, ROB hat die Hürde der Warrants erhöht

....

As such, Mr.  McEwen will invest $5 million in Lexam at a price of $1.008 per unit, with each unit comprised of one common share of Lexam and one-half Lexam purchase warrant, with each full warrant exercisable at an exercise price of $2.10 for a period of two years. The foregoing remains subject to TSX-V and shareholder approval.

......

08.11.10 20:38

2565 Postings, 6352 Tage PaiMeiDas liest sich doch ganz gut!

2.10 CAD entsprechen bei heutigem WK: 1.50 Euro. Ende nächsten Jahres ...

Frage: Wieso muss die TSX-V zustimmen? Weil Lexam Eplorations derzeit an der TSX-V gelistet ist?

VG Gold Corp. hat einigen Aufwand betrieben, um von der TSX-V an die TSE zu kommen.

Wird das listing dort jetzt aufgegeben und man befindet sich dann wieder an der eher "unbeliebten" TSX-V ???
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

08.11.10 21:15
2

2565 Postings, 6352 Tage PaiMeiEs bleibt bei TSX (TSE)

We will remain on the TSX (TSE).

Tom
________________________________________
From: "xxxxx"
Date: Mon, 8 Nov 2010 20:28:33 +0100 (MET)
To:
Subject: TSX-V vs TSX-E

Dear Tom,
I just realized that Lexam Exploration is listed on the TSX-V whereas VG Gold Corp. is listed on the TSE. On which stock exchange will the merged company be listed? Keeping in mind that it took some efforts getting listed on the TSE which seemed to be more prefered stock exchange by you.
Thanks & Best regards,
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

08.11.10 21:19
3

2565 Postings, 6352 Tage PaiMeiEs bleibt bei TSX

Für alle nochmals kurz in Deutsch:
Ich hatte Tom angeschrieben und gefragt, an welcher Börse das neue Unternehmen gelistet sein wird. Die Antwort: Es wird bei der TSX-E bleiben, also bei der Hauptbörse, die insgesamt gegenüber der TSX-V bevorzugt wird.

Die Leute von der TSX-V seien viel zu kompliziert, umständlich und schwierig im Umgang (lt. Tom).
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

08.11.10 22:49
4

2838 Postings, 7015 Tage PilgervaterSo viel noch...

wenn man den heutigen Tag Revue passieren lässt...
drüben (leitmäßig) wie hüben (folgend):
Da war es schon zeitig klar, dass es nach unten gehen sollte, musste!

Das Minus ist schon eine Leistung, die viel Energie bedarf, wenn der Großteil der Explorer und Produzenten bis zu zweistellig steigen!

Unsere VG, wie wir sie seit Jahren kennen!
Nur noch so viel:
Wenn beim Kurs in Canada von 0,73 das Offer m e h r f a c h auf 0,72 gelegt wird, dann kann das nicht die Oma sein, die gerade einmal 500$ braucht!

Wenn in Frankfurt der Kurs mit 7000 Stücken auf 0,503 zurück geführt werden,
andererseits danach 15000 Stücke im GELD bei 0,51 nicht mehr bedient werden,
dann ziehe ich daraus meine Schlüsse!
Wie immer! Seit Jahren!
Den Grund habe ich in einem vorherigen Beitrag von mir angesprochen!

Dies war mein letzter Beitrag zu dieser (engen) Kurs-Thematik!
Wer den Thread seit längerem verfolgt, weiß, warum:
Dieses Thema hat mich von einigen wenigen fast zur Resignation geführt!
Das muss ich nicht weiter haben, inzwischen kann es jeder wissen oder ablehnen!
Noch immer sind die Sammler unterwegs, ggf. dieselben, die verkaufen!
Klingt irre, ist aber wahr!

Harry hat heute ein für mich ganz klares, eindeutiges Signal eingestellt,
wer es lesen kann, der sollte sich daran orientieren:

Der Kurs von VG  wird innerhalb der nächsten beiden Jahre höher sein als 2,10 CAD...
weil ansonsten die Warrants verfallen - für den Guru McEwen!
Das ist so etwas wie eine Garantieerklärung!
Ein deutlicheres Signal hat es bei dieser Aktie für mich noch nie gegeben!

Will heißen:
Wer zwei Jahre Zeit hat, kann hier zu diesen Kursen, weit darunter, nichts falsch machen,
sondern von heute aus nur verdreifachen, mindestens, es ist ja das Limit nach unten!

Glück auf!  

08.11.10 22:57
1

3024 Postings, 7471 Tage Mathouwenn

die, denkbar positiven Tiefenbohrungen (müsste man McEven fragen), bekannt werden
die möglichen Resourecen auf vielleicht 5.000.000 Unzen steigen

dann
kann bei den erwarteten Förderkosten nur steigen; wesentlich.

Wie PV schon schrieb, das dauert dann nochmals 5 Jahre. 5J 5? oder so ähnlich.

Bedingungen gibts viele:
Der Goldmarkt an und für sich
McEvens Exit-Strategie
usw und so fort

bleib noch, das Fohlen lernt erst das laufen

(meine Meinung)  

08.11.10 23:32

3024 Postings, 7471 Tage Mathouden erwarteten Förderkosten "der Kurs" nur steigen

aber habt Ihr hoffentlich schon selbst reininterpretiert  

Seite: Zurück 1 | ... | 764 | 765 |
| 767 | 768 | ... | 796  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben