VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Seite 765 von 796
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04
eröffnet am: 19.08.07 12:37 von: harry74nrw Anzahl Beiträge: 19884
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 von: fishbet Leser gesamt: 2048065
davon Heute: 221
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 763 | 764 |
| 766 | 767 | ... | 796  Weiter  

05.11.10 18:47
4

2565 Postings, 6385 Tage PaiMeiMcE hat gesprochen!

Hab's gerade noch rechtzeitig geschafft. Bin um 15:15 in München angekommen und um 15:30 war dann sein Vortrag. Hat fast eine Stunde präsentiert und sich sehr viel Mühe gegeben, muss ich sagen. Rede war auf Englisch aber alle Präsentationsfolien auf Deutsch!

Inhaltlich nicht so viel neues, habe aber vor seiner Rede mit ihm noch sprechen können. Alle haben gesessen, er und ich waren die einzigen die irgendwo in einer Ecke standen.

Freue mich schon auf morgen.
PaiMei

PS.: Eine so rasante Kursentwicklung hätte ich für heute nicht erwartet ,-))
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

05.11.10 18:59
2

2565 Postings, 6385 Tage PaiMeiNa dann: Mahlzeit ,-)

VG Gold hat die anwesenden Investoren morgen zum Mittagessen eingeladen!

Dann hören wir endlich, dass der Herbst in Canada eingezogen ist und schon in einigen Gegenden sehr viel Schnee liegt, wetten?

Aber genau deswegen bin ich ja in München!
Allen noch einen schönen Abend,
PaiMei
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

05.11.10 19:24
1

2021 Postings, 5547 Tage fernseher#19102

Das ist ja wie eine Dividende in Naturalien ;-)  

05.11.10 19:24
5

559 Postings, 6163 Tage HectorPascalInterview

Muß den Vorrednern leider Recht geben: Das Interview mit M.Höwler war Mist. Vom Äußeren her hätte man ihm am liebsten zugerufen: Junge, steck den Kragen rein!
Das Interview war schlecht vorbereitet (Kritik auch an den Moderator!). Den ersten Teil über Gold, Weltwirtschaft, Papiergeld hätte ich mit Verlaub besser hingekriegt, da reicht es ein paar Artikel auf goldseiten gelesen zu haben. Und der Abschnitt über VGGold war weder originell noch wirklich informativ. Man merkte, dass er sich erst in diesem Moment überlegte, was er sagen wollte - und dann wollte er zuviel. Der Moderator gab immer die Stichworte und jeder Hörer wußte von daher besser was nun kommen sollte, als der Waisbrässident. Ne - tut mir leid - vertane Chance.
Ich habe nichts gegen Höwler. Er hat hier ganz am Anfang als user politics im Forum viele wertvolle Infos gegeben. Letztlich ist es seinen Beiträgen geschuldet, dass ich hier eingestiegen und dabei geblieben bin. Deshalb tut es mir umso mehr leid, dass ich so eine traurige Vorstellung mitansehen mußte. Schriftlich ist er um 1000% besser!  

05.11.10 19:26
4

129 Postings, 6045 Tage Det1Vor die kamera,

nachdem ich das alles bis jetzt gelesen habe, möchte ich auch einige bemerkungen dazu machen.
Nehmt es mir bitte nicht übel.
Habt ihr schon mal vor einer kamera gestanden.
Es ist auch noch ein riesen großer unterschied, ob es eine live- sendung oder eine gestellte aufnahme ist.
Ich kenne mich da etwas aus.
Nur ein beispiel.
Ein werkdirektor der es gewohnt war vor tausenden seiner belegschaft zu sprechen sollte vor der kamera eine rede halten, die dann später im fernsehen ausgestrahlt werden sollte.
Es war so stockend und blamabel, aber er konnte vor der kamera einfach nicht wie gewohnt reden.
Wußte er das vorher? Nein er war selber erstaunt!
Auch schauspielern passiert es das sie pötzlich nicht mehr wissen was sie eigentlich sagen sollten.
Dann kommt ein schnitt und es geht wieder von vorn los.
Wie oft passiert es, das politiker etwas sagen, das sie lieber nicht gesagt hätten.
Haben die kritiker bei ihren prüfungen in der schule nicht auch Lampenfieber gehabt und eine schlechtere zensur erhalten, als es ihrem wissen entspricht?
Was die anzugsordnung anbelangt, hat er bestimmt nicht allein die schuld, sondern auch die regie, aber es gibt viele gründe dafür.
Das waren nur einige wenige gedanken von meiner person dazu.
Er ist ein noch junger mann und wird garantiert noch dazu lernen.

Schönes wochenende allen und wie pv immer sagt
glück auf.  

05.11.10 19:26
1

4148 Postings, 6455 Tage al56hgGlückauf!

-----------
Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen

05.11.10 19:34
1

559 Postings, 6163 Tage HectorPascalDet

Klar Det - hast Recht! Jeder von uns täte sich damit schwer. Ich war zumindest schon im Live-Radio-Interview. Wir haben uns vorher darüber unterhalten, über welche Themen wir sprechen und welche Fragen ungefähr kommen, so dass ich mir vorher überlegen kann, was ich antworten kann. Außerdem hat M.H. diese Fragen bestimmt schon oft und oft beantwortet (zumindest die zur Firma - zum Gold an und für sich ist er gar kein Fachmann und zur Weltwirtschaft auch nicht).
Also - kein persönlicher Verriss - trotzdem war das Interview schlecht. Das kann man doch objektiv sagen - oder nicht?  

05.11.10 19:42
1

1346 Postings, 6543 Tage uli68im ergebnis

kann ich sagen:

retorik, darstellung, aussehen eine glatte sechs. vom inhalt des interviews ganz zu schweigen. für das stupid german money muss es eben reichen.....  

05.11.10 20:03

129 Postings, 6045 Tage Det1Hector

Natürlich hast du aus deiner sicht vollkommen recht.
Ich habe aber die erfahrung gemacht als junger mensch,weil ich auch mal in einem beruf tätig war, der etwas mit film und fernsehen zu tun hatte und kenne mich daher sehr gut aus.
Habe natürlich auch schon interviews im radio gegeben, aber es war immer eine gelockerte phase zwischen den live-schaltungen und man wurde von den profis darauf vorbereitet. Teilweise wußten wir garnicht, das wir schon live sind.
Ich wollte damit auch nur sagen, das jeder anders reagiert und er damit auch garnicht rechnet das er, obwohl er sonst sehr sicher ist was zu sagen ist, der Text an der kasse ist.
Nicht umsonst gibt es auch im Theater jemanden der einem weiter hilft, wenn es einen Stockfehler gibt.
Natürlich ist mir das alles auch aufgefallen.
Aber da ich über die erfahrung verfüge sehe ich das natürlich auch etwas anders als andere und wollte nur etwas schlichten.
Es ist natürlich noch kein meister vom himmel gefallen.
Auch ich lerne in meinem alter noch ständig dazu.  

05.11.10 20:11
4

28 Postings, 6716 Tage jimmy2es zählt doch nicht der auftritt

wichtiger sind fakten,auch bei nicht korrekt sitzenden kragen und nervöser mimik!!  

05.11.10 20:52
2

24176 Postings, 7731 Tage harry74nrwPeinliche Auftritt, dann mal bitte

unsere Volksvertreter
Nebenbei habe ich VG gekauft nicht wegen der Werbung, sondern der Fakten
und Aussichten. Hätte ich TOP PR gekauft, dann hätte ich jetzt Telekomaktien (sorry an die Zeichner)




-----------
http://www.ariva.de/forum/Charts-zur-Fusion-VG-Gold-and-Lexam-421940

06.11.10 07:03
1

115 Postings, 5743 Tage ma483Habe mir das Video zwei mal ansehen müssen!

Sowohl seine Mimiken und Gestiken, haben mich dermaßen abgelenkt, dass es für mich unmöglich war , den Inhalt vom ganzen zu verstehen. Beim zweiten mal, habe ich mir die Augen zugebunden, damit ich mich auf das wesentliche konzentrieren kann.

Fakt ist, er ist verdammt nochmal verpflichtet uns "VG Gold" besser zu vertreten, in jeder hinsicht! Da gibt es kein " aber, aber..."  

06.11.10 10:29

2414 Postings, 6942 Tage Mathi0304wo kann man das Video sehen ??

06.11.10 10:53
2

7974 Postings, 6816 Tage louisanerPosting 120 im Faktenthread

http://www.ariva.de/...aktenuebersicht_12_05_2008_t329663#jump9001112

Ich schau es mir auch noch mal an, vielleicht ist es ja über Nacht besser geworden.

06.11.10 11:07
2

7974 Postings, 6816 Tage louisanerHier sitzt die Krawatte,...

...was aber nicht besonders wichtig ist.
Messebesuch Mai 2010

http://www.youtube.com/watch?v=jUqdghcWOK0

Gut vorbereitet und entspannter ist Herr Hoeweler dort auch und der Redefluss ist ebenfalls viel Besser.
Das überzeugt schon mehr, obwohl es damals auch Kritiker gab.

Ach ja, lass den mal machen, das wird schon.

06.11.10 11:55
3

9305 Postings, 6856 Tage 2teSpitzeSei es wie es ist!

Hochprofessionell wirkte es auf jeden Fall nicht. Wenn ich für TV-Auftritte zu nervös bin, lasse ich es andere machen.
-----------
"An der Börse verdient man nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld." (A. Kostolany)

06.11.10 12:22
1

7974 Postings, 6816 Tage louisanerHallo..

Hallo Maurice,

Irgendetwas ist immer.

Ich finde dein Langzeitengagement in Vedron -- VGGold -- Lexvedron
Erstaunlich und ziehe meinen Hut.
Welchen neuen Namen bekommen wir eigentlich?
Deine offene, gewandte Art, die innere Überzeugung und der Wille dich NUR mit Firmen zu beschäftigen die WIRKLICH Sinn machen, erschienen mir damals Sympathisch und sind es immer noch,
auch weil Du dich mittlerweile mehr und mehr auf VG konzentrierst.  ;-)
Bei dem DAF Interview hast Du allerdings gepatzt.
Da muss mehr kommen und das kannst Du auch, denn das Messeinterview von Mai ist bedeutend Besser.

Mein Weib fand dich damals zwar auch ein bisschen Jung und Unerfahren, aber wenn man 20 Lenze Älter ist, sich ebenfalls gut mit VG auskennt und schon länger richtig dicke Steine investiert hat, dann ist das eben So.
Ich hatte damals den Eindruck das du sehr Ehrgeizig bist, aber das es so Flott geht hätte keiner der Anwesenden gedacht, wahrscheinlich Einschliesslich dir selbst.

Im Grossen und Ganzen - Mach weiter so!

Unsere Wege werden sich vielleicht nochmals Kreuzen und dann gibt es auch noch Kaviar und Cocktails neben Steaks und Cola (G.+H. aus D.:Danke für die Einladung).

Gruss aus Essen - louisaner

06.11.10 19:46
5

305 Postings, 5456 Tage HawathorneViel Aufregung um nichts .....

Herr Höwler ist "Vice President" bei VG Gold und somit auch nur
für ein bestimmtes Resort verantwortlich (Öffentlichkeitsarbeit?).
Er bestimmt weder die Richtlinien des Unternehmens, noch greift er
in die Finanzen ein. M.M.n. ist er ?nur? Abteilungsleiter einer
1-Mann-Abteilung. Im angelsächsischen Bereich werden bis zu einer
bestimmten Ebene gerne Titel statt hohe Gehälter vergeben.
Der Titel Vice President hört sich zwar gut an, entspricht aber in der
Machtfülle bei weitem nicht unseren Vorstellungen.  

Hier ein paar Beispiele für wohlklingende Titel:

http://trainee-gefluester.de/blog/...rbeitswelt-2-berufsbezeichnungen

Dass der Fernseh-Auftritt keines Praktikanten würdig war, sieht auch ein Laie.
In deutschen Großunternehmen schickt man Mitarbeiter mit Ausenkontakten
zu einem Kommunikationstraining.  Das sieht dann z.B. so aus:
Eine Bühne, bestückt mit Videokameras, Tisch und Stuhl ohne Blenden, 30 Gäste
und 2 Minuten vor dem 5-minütigen Auftritt erfährt der Redner dann das bis dahin
unbekannte Referatsthema. (z.B. Stadt, Bundesregierung, Zoo u.s.w.
Lustig ist beim ersten Auftritt die sonst unsichtbare "Beinarbeit" (nervöses scharren).
Nach 2 anstrengenden Tagen kann dann auch eine graue Maus locker und aus dem
Stegreif reden und improvisieren.

Das Video war schlecht, aber VG hat keinen großen Schaden erlitten.
Es kann nur besser werden. Man muss das locker nehmen.

PS: Wer will, kann ein Redetraining ja mal Zuhause ausprobieren.
Mann sollte die Schwierigkeit nicht unterschätzen, wenn man auch nur
mal zum Spaß 5 Minuten über ein unbekanntes Thema reden soll.  

06.11.10 20:06
1

559 Postings, 6163 Tage HectorPascalHawathorne

Hawathorne - dein Beitrag ist ja recht interessant; aber sag mal: Wer hat sich eigentlich aufgeregt?  

06.11.10 20:15
1

1346 Postings, 6543 Tage uli68ich!!

über die aussendarstellung eines unternehmens, an dem ich nicht unwesentlich beteiligt bin!  

06.11.10 20:42
2

305 Postings, 5456 Tage HawathorneHectorPascal - 19120

Das Wort Aufregung darf gerne gegen das Wort Aufmerksamkeit
ausgetauscht  werden. Wenn ich hier schreibe, habe ich den Inhalt
meines Postings vor Augen. Das ist mir wichtig. Mindestens
die letzten 10 Beiträge handelten doch über dieses Thema und ob das nun
Aufregung oder Aufmerksamkeit ist, kannst Du ja noch definieren.
Mein Anliegen war, die Luft aus dem Thema "Höwler" herauszunehmen.
Es gibt Wichtigeres.  

06.11.10 22:32
1

2565 Postings, 6385 Tage PaiMeiPR ist wichtig ...

Gerade im direkten Gespräch mit potentiellen Investoren gilt es, in kurzer Zeit ein gewisses Maß an Vertrauen und Glaubwürdigkeit aufzubauen sowie das Interesse des möglichen Investors zu verstärken. Das gelingt meiner Meinung nach nur, wenn hier mehr kundenorientiert vorgegangen wird. Klare, knappe und präzise Antworten auf Kundenfragen - das ist schon alles. Wir haben darüber gesprochen! Professionalität kommt nicht von heute auf morgen, der Umgang mit Investoren (Kunden) kann aber gezielt geschult werden (dann geht's möglicherweise etwas schneller, als auto-didaktisch nach trial-and-error). Know-how und Potential sind absolut vorhanden, der Rest kommt mit der Zeit.
Maurice ... bitte nicht falsch verstehen. Nach meiner Auffassung ist die Kritik hier etwas überzogen (was sicherlich durch die zum Teil hohen Ansprüchen mancher begründet ist). Aussenwirkung, bzw. der ERSTE Eindruck beeinflussen den Investor zu einem gewissen Grad und das passiert unbewußt. Lange Rede - kurzer Sinn: Das Gesamtbild MUSS passen und zwar von der ersten Minute an.
PaiMei
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

07.11.10 12:25

591 Postings, 6484 Tage feliz07und wieder mal ein Hinweis auf Mcewen Junioraktien

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=14751


Wir haben den Einstieg teuer bezahlt, aber er  wird  sich bezahlt machen.


@Paimei    Was hat McEwen denn so erzählt? Neugierig bin.


schönen Sonntag Feliz  

07.11.10 12:51
3

2565 Postings, 6385 Tage PaiMeifeliz07 / @all

Im wesentlichen ja nichts neues, da sein Vortrag sich mehr mit allgemeinen Themen beschäftigt hat: Goldpreisentwicklung, Geldentwertung, Geldvernichtung, persönliche Absicherungsempfehlungen, etc.
Je nach Risikobereitschaft, empfahl er, entweder in Gold und Silber "Seniors", "Juniors" zu investieren, oder sich ein paar Münzen ins Depot zulegen. VG Gold wurde eher allgemein erwähnt, natürlich mit dem Hinweis, dass hier enormes Potential vorhanden ist.
Mein Kommentar: McE hat ein glückliches "Händchen" für Gold und für alles was danach "riecht", das hat er bereits über Jahre unter Beweis gestellt und das ist auch gut so ,-)). Er kommt die Tür herein und sieht einfach, wo eine massive Unterbewertung (=> also Wachstumspotential) vorhanden ist und ergreift die Chance.
PaiMei
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Seite: Zurück 1 | ... | 763 | 764 |
| 766 | 767 | ... | 796  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben