Dialog - Performancesieger 2007?

Seite 54 von 1081
neuester Beitrag: 28.09.18 15:11
eröffnet am: 03.03.07 13:35 von: RHJInternatio. Anzahl Beiträge: 27012
neuester Beitrag: 28.09.18 15:11 von: Dicki1 Leser gesamt: 3437212
davon Heute: 500
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 1081  Weiter  

19.08.09 19:37

110496 Postings, 8930 Tage KatjuschaDas kann man schwer sagen. Es steht ja

nicht unbedingt fest, dass Drillisch so weit hinter Dialog liegt. Kommt drauf an, was die Herren der Deutschen Börse für wichtiger erachten. Dialog liegt bei der MarketCap etwa 15 Mio ? vor Drillisch, aber beim Umsatz weit hinter Drillisch (etwa 130 Mio ? bei DRI und etwa 80 Mio ? bei DLG).

Die 4 Aktien, die ich grün gekennzeichnet habe, liegen in gewisser Weise gleichauf. Es gibt aber vermutlich nur 3 freie Plätze im September. Das Rennen ist sehr eng. Unmöglich zu sagen, wer die 3 Aufsteiger sein werden. Sicher ist nur, dass sie aus den 4 grün gekennzeichneten Werten kommen.

Dialog müsste durch den 20-Tage-Schnitt, der berechnet wird, in den nächsten Tagen schon extrem fallen, um aus diesem Quartett herauszufallen. Ich sag mal, so auf 2,5 ?.
Manz und Evotec haben vielleicht Nachteile bei den weichen Faktoren, da sie schon im TecDax waren und Manz auch noch aus dem Sektor regenerative Energien kommt, der bereits stark im TD vertreten ist.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

19.08.09 19:40

1805 Postings, 5776 Tage kleber1Die kleinen

Du schriebst vor Tagen, es sind "die kleinen" zittrigen die hier verkaufen. Wer verkauft dann jetzt noch? Deiner Ansicht nach waren die zittrigen schon bei knapp unter 4 Euro raus. Ich denke wer jetzt aussteigt macht das bewußt, und nicht nur weil er kalte Füße bekommt. Bei über 4 Euro raus und jetzt bei knapp 3 Euro wieder rein das wäre optimal gewesen. Haben aber auch nur die gemacht die hier Kurse von 4,50 Euro gepostet haben.  

19.08.09 19:45

110496 Postings, 8930 Tage Katjuscha@Gerstef, ja!

Hier der Link vom Stand Ende Juli.

http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/...indizes&expand=1.1

Du musst aber bedenken, dass vor allem die Umsätze im August 2009 bei einigen Aktien sehr unterschiedlich zu August 2008 sind! Dazu kommen Veränderungen beim Freefloatfaktor, der bei Drillisch beispielsweise kürzlich gestiegen ist, als auch der 20TageSchnitt, den man bedenken muss.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

19.08.09 19:48

135 Postings, 5518 Tage circoDanke Kat

20.08.09 07:14

1139 Postings, 6148 Tage gsasviel glück

mit euren aktien ich steige aus dem forum aus habe aber nicht die absicht eine aktie zu verkaufen, werde heute aber ein letztes mal nachkaufen,dann habe ich die stückzahl zusammen die ich wollte  

20.08.09 10:03

29 Postings, 5484 Tage OkkuKurs steigt schon weder

Morgen zusammen, hab die letzten Wochen hier mitgelesen und informiert, jetzt hab ich mich mal angemeldet.

Hab selbst Dialog seit Jahren, also auch in der Phase in der die Aktie ein Pennystock war. Deshalb freut es mich, daß jetzt endlich der Ertrag eingesammelt werden kann (steuerfrei).

Für die Pessimisten hier empfehle ich mal einen Blick auf www.insiderdaten.de. Dort kan man sehen, daß die Vorstände/ARe etc. ihre Optionen wahrnehmen bzw. Aktien kaufen, also vom aktuellen Erfolg überzeugt sind.

Das Rennen ist also noch lange nicht zu Ende. Und wer unbedingt austeigen will, soll das tun. Ich bin davon überzeugt, daß 4,15 heuer noch nicht der Höchststand war...

Gruß aus München

 

20.08.09 19:38

110496 Postings, 8930 Tage Katjuschaschon irgendwie lustig mit der 38TageLinie

-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Angehängte Grafik:
chart_year_dialogsemiconductor.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_dialogsemiconductor.png

21.08.09 17:31

200 Postings, 5542 Tage NervenwiedrahtseileHallo????

7,56% im Plus heute und niemanden interessiert es hier???:-)))  

21.08.09 17:34

1805 Postings, 5776 Tage kleber1nervenwiedra

Interessieren tut es sicher jeden, aber wenn Dax und Co wieder nachgeben wird Dialog leider auch nachgeben.
Glaube nicht das die 2,5% beim Dax nachhaltig sind.  

21.08.09 17:42
1

110496 Postings, 8930 Tage KatjuschaNa klar kleber1, weil ja Dialog auch 1:1 wie der

Dax läuft. ;)

Und vergiss nicht, dass in etwa 8 Handelstagen bekanntgegeben werden dürfte, dass Dialog in den TecDax kommt.

-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

21.08.09 18:03

1805 Postings, 5776 Tage kleber1Katjuscha

Hoffen wir das es so kommt und die Aktie in den Tec Dax kommt und endlich nachhaltig über 4 Euro steigt.  

21.08.09 18:09
1

2587 Postings, 5626 Tage AktionärTürkdialog

ich hoffe wir knacken montag die 5500er, dann 5600,5800,6000 dann steht der dialog bestimmt bei 5 euro, bald wird entschieden das der in tec dax kommt, dann erwarte ich 8,9 euro dann habe ich wenigstens 30000euro, wenn er bei 9 euro stehen würde, bin schon 4 jahre lang hier dabei, ich wusste auch nicht warum die aktie nicht gestiegen ist. doof oder  

21.08.09 18:18

1805 Postings, 5776 Tage kleber1Aktionär Türk

Das mit den 6000 beim Dax wird wohl noch ein Weilchen dauern..  

21.08.09 18:41

2587 Postings, 5626 Tage AktionärTürkkleber

dieses jahr sehen wir das noch, die 1 jahr war schnell unten und dieses jahr steigt die wieder zu schnell nach oben, und dann verlangsamt sich das mit dem hoch steigen und dann nach 4 jahren wieder donk unten :-)  

21.08.09 23:31
1

17 Postings, 5584 Tage dhoopyes we can:-))

Dialog Semiconductor-Chef erwartet „auch zukünftig starkes  Wachstum“
21.08.2009 20:20:00

Aktie gilt als Kandidat für den Aufstieg in den TecDAX am  

  München. Der deutsch-britische Chipspezialist Dialog Semiconductor sieht sich von der Wirtschaftskrise weiterhin kaum betroffen: „Wir erwarten auch zukünftig starkes Wachstum“, sagte Dialog Semiconductor-Chef Jalal Bagherli gegenüber €uro am Sonntag laut Vorabbericht (Erscheinungstag: 22.08.09). Für das laufende Geschäftsjahr peilt Bagherli ein Umsatzwachstum „im niedrigen zweistelligen Prozentbereich“ sowie eine Umsatzrendite auf den operativen Gewinn (Ebit) „mindestens auf Vorjahresniveau“ an. 2008 lag die Ebit-Rendite bei 3,7 Prozent. Dialogs Chips werden unter anderen in Handys mit schnellen Datenübertragungsraten und MP3-Player eingebaut.

 Bei Profitabilität und Umsatz sieht Bagherli bis 2012 erhebliches Potential. Bis dann soll die Ebit-Marge für das Geschäftsjahr auf 15 Prozent steigen. Sobald man mindestens 300 Millionen Dollar Jahresumsatz erreicht habe, könne man dieses Ziel auf stabiler Basis erreichen, sagte er der Wirtschaftszeitung. Ein Umsatz in dieser Größenordnung sei ausreichend, um die Fixkosten zu amortisieren.

 Wesentlich dazu beitragen soll das Geschäft mit neu entwickelten Treiber-Chips für die nächste Generation Handydisplays mit organischen Leuchtdioden (OLED). Die Displays verbrauchen 30 Prozent weniger Strom. Die ersten OLED-Treiber-Chips werden im vierten Quartal verfügbar sein. Die ersten Umsätze erwartet Dialog Semiconductor Chef Bagherli für Ende 2010. Die Aktie von Dialog Semiconductor nach Angaben des Kursmaklers ICF zusammen mit den Titeln Manz Automation und Drillisch als Kandidat für den Aufstieg in den TecDax. Die Entscheidung über die Index-Zusammenstellung fällt am 3. September.  

22.08.09 12:59

29 Postings, 5484 Tage OkkuBagherli bei Euro am Sonntag

http://www.finanzen.net/eurams/nachricht/..._starkes_Wachstum__932944

wer jetzt noch verkauft, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen

 

22.08.09 21:42

8596 Postings, 5665 Tage Dicki1Hervorragende Anwendungslösungen und Perspektiven

Habe mir den Artikel von Euro-Am Sonntag angeschaut und Dialog genauer angesehen.
Sie haben längerer Zeit sehr intensiv geforscht und entwickelt und dadurch Aufträge Dank hervorragender Produktlösungen erhalten, was anhalten könnte.

Die  intensive Entwicklungsarbeit sowie die Pipline voller Entwicklungen ist lange Zeit ignorriert worden wobei es scheint, dass bei der Konjunkturerholung der Gewinn nach dem Umsatz anziehen wird.

Bei Silicon Sensor scheint in dem Stadium zu sein, wo Dialog vor dem enormen Umsatzanstieg durch neue Produkte war.
Die Entwicklungspipline ist laut Aussage vom Vorstand gut gefüllt, wobei es ende des 3 Quartals mit dem Umsatz  aufwärts gehen sollte und ende des Jahres ein positives Ergebnis erzielt wird.
Laut Vorstand, soll bei Bekanntgabe der Zahlen auch über die  steigende Zahl von Entwicklungsaufträgen
berichtet werden, die im Quartalsbericht erstmals berichtet wurden.

--------------------------------------------------
Im Q1 Report sprachen Sie von einer steigenden Zahl von Entwicklungsaufträgen.
Können Sie etwas zu den Anwendungsgebieten sagen, bzw. wie konkretisieren sich diese Entwicklungen im Hinblick auf die Kommerzialisierung?

A: Ich bitte um Entschuldigung, aber dazu werde ich mich erst anläßlich der Berichterstattung zum ersten Halbjahr äußern.
--------------------------------------------------

Am 27.08.2009 bei der Veröffentlichung des Halbjahresfinanzberichts 2009 wird zu sehen sein,  dass Sie sich momentan in dem Stadium sich befinden, den ich beschrieben habe.

Die was offensichtlich eine andere Meinung haben, sollten sich Diesem Termin merken,
um Ihre Meinung korrigieren zu können.

http://www.silicon-sensor.com/prod_custom.php
Gruss  

23.08.09 09:05

1805 Postings, 5776 Tage kleber1Aktionär Türk

Ich versteh nicht ganz was du da schreibst.  

23.08.09 10:28

793 Postings, 5866 Tage BlackHoleSunIch auch nicht

Aber das Geschriebene kann man auch nicht wirklich verstehen, selbst mehrfaches Lesen bringt da nichts.  

23.08.09 10:50

8596 Postings, 5665 Tage Dicki1Ernte der Forschung

Habe nur gemeint,
dass Dialog momentan die Früchte der Entwicklungsarbeit erntet, da momentan durch neue Produkte neues Umsatzwachstum erzielt wird.
Beim Konjunkturaufschwung, sollte es noch profitabler werden.

Bei der anderen Firma, ist es so, dass die Entwicklungspipline gut gefüllt ist, wo ende dieses Jahres Aufträge in verschiedenen Größenordnungen entstehen sollten.
Der Umsatzsprung, der bei Dialog schon passiert is, sollte demnächst auch dort eintreffent.
Bei intervievs mit dem Vorstand, ist herauszulesen, dass dieser, fest davon ausgeht.

Gruss  

23.08.09 18:54
1

643 Postings, 6143 Tage Pontius@ Dicki

Ich glaub die haben nicht Dich gemeint, dein Beitrag konnte man Sauber und verständlich lesen ;o)

Grüße Ponz
-----------
Es wird alles wieder Gut "Versprochen"

24.08.09 09:50

110496 Postings, 8930 Tage Katjuschaokay, jetzt kann man sich festlegen. Dialog Semi

kommt in den TecDax.

Da führt kein Weg mehr dran vorbei.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

24.08.09 09:54
1

2587 Postings, 5626 Tage AktionärTürkdialog

die 4 euro kommt, aktuell ist es 3,92 ;-), warte nur bald 5 euro ich denke nachdem tec dax aufnahme stehen wir bei 5 euro und ende des jahres bei 6 euro :-)  

24.08.09 14:37

1805 Postings, 5776 Tage kleber1Aktionär Türk

Vielen dank, jetzt verstehe ich das auch.  

25.08.09 09:41

2587 Postings, 5626 Tage AktionärTürkoleeeeeeeey

4 euro ist überschritten schon;-) cool der dax im minus und dialog trotzdem im plus hahaha;-), weiter so bis 5 euro ich erwarte eigentlich um die 8 euro  

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 1081  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben