Dialog - Performancesieger 2007?

Seite 53 von 1081
neuester Beitrag: 28.09.18 15:11
eröffnet am: 03.03.07 13:35 von: RHJInternatio. Anzahl Beiträge: 27012
neuester Beitrag: 28.09.18 15:11 von: Dicki1 Leser gesamt: 3437150
davon Heute: 438
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 1081  Weiter  

16.08.09 16:25

1139 Postings, 6148 Tage gsasmarsl

die anlegern die momentan rumgurken kann man getrost vergessen, ein husterer vom dax und sofort wird aus angst verkauft,ein kleiner rutscher nach unten wird gleich zum untergang ,du siehst ja selbst wie rumgeeiert wird,5-10 cent rauf , nächster tag runter richtig toll  

17.08.09 08:47

1805 Postings, 5776 Tage kleber1Kurse

Morgen, bin gepannt wie es heute los geht. Wird wohl erst mal überall tiefrot starten nach den Vorgaben.  

17.08.09 09:34

1805 Postings, 5776 Tage kleber1Verkäufe

Jetzt wird massiv verkauft. Schon über 5% im minus mit hohen Umsätzen im Gegensatz zu den letzten Wochen. Sind wohl doch nicht nur die kleinen wie vermutet wurde.  

17.08.09 10:16

135 Postings, 5518 Tage circoTrifft zwar nur indirekt auf Dialog zu

aber

  China Unicom hat fünf Millionen iPhones für 10 Milliarden Yuan bei Apple geordert. Ein Mega-Deal, der das zweitgrößte Mobilfunkunternehmen des Landes an die Spitze führen soll, vorbei am größten Rivalen China Mobile. Bereits im September soll das Kult-Handy auf den Markt kommen.

Das iPhone hält endlich Einzug in China. China Unicom, der landesweit zweitgrößte Mobilfunkanbieter, hat einem Bericht der International Business Times zufolge, fünf Millionen iPhones bei Apple geordert. Der Kaufpreis: zehn Milliarden Yuan oder umgerechnet 1,02 Milliarden Euro. Das Kult-Smartphone soll bereits im September auf den Markt kommen, womit es im Reich der Mitte zum ersten Mal legal vertrieben wird.

Mit iPhone an die Spitze

China Unicom verspricht sich von der Markteinführung des iPhones in China, den Abstand zum größten Rivalen China Mobile zu verringern. Bislang liegt man sowohl mit Blick auf die Gesamtzahl der Kunden als auch mit Blick auf den Umsatz je Kunde deutlich hinter dem größeren Konkurrenten. Die Rechnung ist einfach: fünf Millionen iPhones gleich fünf Millionen neue Kunden, die obendrein monatlich mehr Geld ausgeben.

 

 Hatte ich zwar schon im Apple Thread gepostet aber da wie wir alle wissen das Apple mit Dialog zusammen arbeiten, dachte ich mir das euch dies auch interessieren würde..

 

 

 

17.08.09 10:23

167 Postings, 5610 Tage geistialso

ich werde hier keine einzige aktie hergeben ;)  

17.08.09 10:30

57 Postings, 5562 Tage schlockidie 5 mio iphones

hat china unicom scho wieder schön dementiert.

glaub ehrlichgesagt auch, dass das gefakt war.

nixdestotrotz kann man trotzdem alle dialog behalten :-=9  

17.08.09 10:44

345 Postings, 5632 Tage Marsl...gsas

Solche hast doch auch während der Schulzeit.
Also die sind immer an Board , und vorallem die , die Short gehen, sind mir ein Dorn im Auge.  

17.08.09 13:06

1805 Postings, 5776 Tage kleber1Dow

Dow vorbörslich auch schon wieder tief im minus.

Was passiert wenn Dialog doch nicht im Tec Dax aufgenommen wird (was zur Zeit ja auch nur Spekulation ist und die Aktie darum so hoch notiert). Kann hier jemand eine dataillierte Antwort geben?  

18.08.09 10:59

554 Postings, 6801 Tage RHJInternational@kleber

Die Chance, dass Dialog am 21.09. nicht in den TecDax kommt, ist derzeit minimal. Höchstens wenn im August nochmal ein herber Einbruch geschieht (sehe ich aber nicht), wäre es von der MK dann nochmal eng. Ansonsten wie gesagt, wird es mit der Aufnahme nächsten Monat klappen.

Das Dialog aber nur wegen der TecDax Aufnahme so gestiegen ist, ist falsch. Das hatte mehr mit dem Geschäftsverlauf zu tun und mit der gravierenden Unterbewertung im letzten Jahr. Nicht zu vergessen, dass in 2009 einige größere Investoren hier eingestiegen sind und das natürlich auch Kurstreibend wirkt.

Insgesamt sehe ich auf dem aktuellen Kursniveau Dialog - im Moment - fair bewertet. Hier wird entweder erst wieder mit dem Q3 Bericht bewegung reinkommen oder bei außer der Reihe gemeldeten positiven News!  

19.08.09 10:18
1

1805 Postings, 5776 Tage kleber1Gewinnabsicherung

"Hot stocks europe" riet gestern bei Dialog einen Großteil der Gewinne mitzunehmen. Denke auch das es sinnvoll wäre, tut sich ja momentan auch nicht viel, kurzfristig sowieso nicht, die Luft ist wohl erst mal draußen.
Denke auch das der DAX nach den Wahlen nochmal auf 5000 Punkte, oder knapp darunter fällt wenn man sieht das die Wahlversprechen evtl. nicht gehalten werden. Dann dürfte es bei Dialog auch nochmal Richtung 3 Euro gehen, Tec-Dax hin oder her.
Jemand anderer Meinung?  

19.08.09 11:43

57 Postings, 5562 Tage schlockija

19.08.09 13:05

1805 Postings, 5776 Tage kleber1meinung

Wie siehst du das dann?  

19.08.09 16:25
1

1805 Postings, 5776 Tage kleber1Verkauf

So, vrekauft, 8% minus an einem Tag reicht. Zumal auch das Interesse hier beim posten nachlässt. Sind nur wenige die versuchen die Aktie hochzutreiben, klappt dann auch nicht immer.  

19.08.09 17:49
1

1805 Postings, 5776 Tage kleber1Verkauf

Ich weis das ich hier der Alleinunterhalter bin. Aber man hätte bei über 4 Euro Kasse machen sollen. Trotz der Pushversuche von manchen BB´s oder anderen hier.  

19.08.09 17:56
2

110496 Postings, 8930 Tage Katjuschakleber1, es wird schon seinen Grund haben, dass

sich niemand mit dir unterhalten will. Bei solchen Plattitüden am laufenden Band ...

Da fängst du an den Kursverlauf daran festzumachen, wieviele User hier im Forum versuchen "die Aktie hochzutreiben" oder du erzählst uns jetzt, dass man bei 4 ? hätte Kasse machen sollen. Ja super. :)

Dann siehst du den Dax-Stand nach den Wahlen davon abhängig gemacht, ob Wahlversprechen eingehalten werden bzw. das die Leute erkennen, dass es nicht so ist. Wie platt ist das denn? ...


ach übrigens, bezüglich TecDax. Es ist aus meiner Sicht fast sicher, dass Dialog aufrückt. Es sei denn der Kurs geht die letzten 7-8 Handelstage im August nochmal stark abwärts. Charttechnik kann man so und so sehen. Der kurzfristige Aufwärtstrend wurde heute gebrochen (nicht besonders signifikant). Allerdings ist die 38TageLinie bei Dialog sehr wichtig. Ich würd empfehlen, das letzte Verlaufstief bei 3,2 ? stark zu beachten. Wenn es da drunter geht, dürfte nochmal verstärkt Verkaufsdruck aufkommen. Von SL würd ich jedoch abraten, wenn man die Zeit hat, intraday auf den Kurs zu schauen.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_dialogsemiconductor.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_halfyear_dialogsemiconductor.png

19.08.09 18:11

643 Postings, 6143 Tage Pontiusoh oh

nun sind wir unter den 3,2 ;o(
-----------
Es wird alles wieder Gut "Versprochen"

19.08.09 18:23
1

110496 Postings, 8930 Tage Katjuschageht aber um Xetra. In FFM wurde schon oft nach

Xetra-Schluß versucht zu verunsichern.

Morgen wird aber sicherlich eine Vorentscheidung bringen, was den Kursverlauf der nächsten 1-2 Wochen angeht. Bleibt man morgen im Xetrahandel unter 3,2 ? zum Handelsende, würde ich den Aufwärtstrend als endgültig gebrochen ansehen. Dann kann es durch die TecDax-Fantasie zwar nochmal aufwärts gehen, aber zumindest der steile Trend wäre beendet.
Wäre für Investoren aber auch kein Problem, denn der mittelfristige, etwas flachere Trend wird im Oktober bei 2,2-2,3 ? verlaufen, und spätestens dort wird sich der Kurs fangen. Genauso gut kann es aber ab morgen schon wieder deutlich aufwärts gehen.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

19.08.09 18:30

1805 Postings, 5776 Tage kleber1Katjuscha

2,20 oer 2,30 , das wären dann nochmal ca. 30% vom jetzigen Niveau aus. Da sind manche gerade mal eingestiegen. Ich hoffe auch das es deutlich Richtung 3,50, oder 4 Euro geht (wie du sagst) , aber ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Die Aktie wurde einfach von vielen Seiten zu massiv hochgepusht. Wenn alles infos stimmen, wer verkauft jetzt noch, vorallem zu diesen Kursen???? Da wissen einige schon mehr.  

19.08.09 18:36
2

110496 Postings, 8930 Tage KatjuschaMan muss das immer im Ganzen betrachten, sowohl

fundamental als auch charttechnisch.

30% Kursverlust vom jetzigen Niveau hören sich übel an, aber wären für einen wirklichen Investor kein Problem. Eher würde er sich freuen, nochmal so günstig reinzukommen, wenn er an die Wachstumschancen Dialogs der nächsten 2-3 Jahre wirklich glaubt.
Aktuell erscheint Dialog teuer und hochgepusht, und ich persönlich find sie auch für die Erwartungen an 2010 leicht überteuert, aber Qualität hat halt seinen Preis. Man muss der Aktie nicht hinter her rennen, aber man muss auch nicht panisch werden, wenn es mal zwischenzeitlich runter geht.

Wie gesagt, kommt immer auf die Perspektive an. Der 1-Jahreschart sieht schon völlig anders aus wie z.B. der 5-Jahreschart. Das mit der fundamentalen Perspektive und Bewertung abgleichen, und dann die Investmententscheidung treffen!



-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

19.08.09 18:40

1805 Postings, 5776 Tage kleber1Kurssturtz

Warum dann heute gleich 10% minus, obwohl Dow und Dax sich gerade wieder fangen (ohne nennenswerte Meldungen)? Gut das ich ausgestiegen bin, man kann ja bei 3 Euro, oder evtl. darunter wieder kaufen.  

19.08.09 18:41
1

3902 Postings, 6005 Tage sharpalshallo, wenn ich mir so

den langzeit chart ansehe, stünde die aktie zu hoch. Je nach sichtweise , würde ich einen kurs von ca 1e80 - 2e erwarten, mit der tendenz steigend.

 Gruß Michael 

 

19.08.09 19:01
1

110496 Postings, 8930 Tage Katjuschakleber, ich habs dir doch gared erklärt

Ob 10% viel sind, kommt auf die Perpektive an. Im Übrigen warte doch mal den morgigen Tag ab! Was gerade in Frankfurt passiert, sollte man nicht überbewerten.

Bezüglich Tecdax mal für die Dialog-Aktionäre die aktuelle Tabelle nach meinen Berechnungen. So würde es aussehen nach MarketCap und Börsenumsatz, wenn die Kurse der jeweiligen Aktien bis Ende August so bleiben wie heute zum Xetra-Schluß.

rot = stark gefährdet
gelb = leichte Hoffnung auf Aufnahme
grün = große Hoffnung auf Aufnahme
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Angehängte Grafik:
tecdax-19.png
tecdax-19.png

19.08.09 19:02

1139 Postings, 6148 Tage gsaskaum ist man

ein paar tage weg schreibt so ein statist wie hot stocks man solle gewinne mitnehmen und das ohne einen erdenklichen grund,soll sich mal die analyse von heinrich dem 6 ten ansehen,nur stuss schreiben die analysten sollten mal erst lernen eine richtige analyse zu schreiben und alle hüpfen hinterher und die grossen können billig einsacken ,hat katjuscha schon richtig geschrieben da wird so viel blödsinn geschrieben,der tecdax steht vor der tür, da wird sich mancher fonds neu mit aktien eindecken,welche nur im tecdax anlegen, kein bestehender ,der jetzt schon aktien besitzt oder ein anderer grosser hat verkauft,keine schlechte meldung ist gekommen,jetzt wäre die vielgelobte aktie auf einmal nichts mehr wert, da wird mancher noch staunen was die wert ist,nur schön verkaufen ich werde auch helfen einsammeln, alle aktien die verkauft wurden sind in neuen besitz übergegangen,die sind auch nicht dumm kaufen jetzt nach,da sollte mancher nachdenken wer die gekauft hat  

19.08.09 19:28

135 Postings, 5518 Tage circo@Kat

wie weit müsste Dialog fallen damit drillisch die besseren Karten hat ? Bezüglich des TecDaxes ?

Sorry wenn ich dies in diesem Thread poste ...

 

19.08.09 19:34

362 Postings, 5669 Tage Gerstefkatjuscha

sind diese daten irgendwo öffentlich zugänglich?vor allem ne rangliste würd mich mal interessieren.  

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 1081  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben